Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

suddali

Kann es sein das es bei Dir daran liegt, das es öffter zwischen H und G Netz hin und her schaltet??

bei mir gibts kein 'G' Netz, habe nur H und H+..?? bzw. dann E..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

Mein Handy verliert manchmal urplötzlich die Verbindung zum Netz(auch wenn ich vollen Empfang habe.

Vielleicht Congstar SIM? Da meine ich irgendwo quer gelesen zu haben, dass es da schon mal Probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fantastic

Vielleicht Congstar SIM? Da meine ich irgendwo quer gelesen zu haben, dass es da schon mal Probleme gab.

Ist tatsächlich eine Congstar SIM eingelegt. Ich habe jetzt in den Einstellungen bei Netzwerkmodus LTE rausgenommen, da habe ich sowieso keinen Vertag für. Mal sehen ob das Problem weiterhin auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha2004

Hi

Die Original Wetter App auf dem Xperia Z wechselt nicht automatisch den Standort bei mir.

Muß immer manuell den aktuellen Standort einstellen.

Mach ich vielleicht nur was falsch oder geht das wirklich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du unter den Einstellungen die Ortung erlaubt? Also in den Xperia Einstellungen, nicht bei der App?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha2004

Hast du unter den Einstellungen die Ortung erlaubt? Also in den Xperia Einstellungen, nicht bei der App?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Eigentlich schon. Zugriff auf meinen Standort ist an. Außer GPS, das ist aus. Aber braucht man ja bei anderen Wetter Apps auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris2808

Hallo Community

bin Neu hier und gleich mal ne Frage :biggrin:

Habe nun seit 2 Wochen das Xperia Z:

Folgendes Problem (mir erst jetzt aufgefallen):

Ich rufe jemanden an (egal wen) es klingelt....Mein Bildschirm wird schwarz...ich kann telefonieren komme aber nicht mehr auf den Bildschirm er bleibt schwarz egal was ich mache...ich kann trotzdem telefonieren, wenn mein gegenüber auflegt aktiviert sich der Bildschirm wieder. Blöd nur wenn Mailbox rangeht...da hilft nur reset.

Woran könnte das liegen oder was tun?

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten

MFG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sorry. Aber ich hab das nicht. Nähere ich mich dem Display, schaltet es sich ab. Nehme ich es wieder weg, geht's an. Teste das mal mit nem Finger, den du auf den Sensor legst.

Sonst ist das evtl ein Hardware defekt und du solltest das z abgeben.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris2808

mh...wenn ich meinen finger hinhebe tut sich nichts, hebe ich es ans ohr dann wirds schwarz und bleibt auch so bis mein gegenüber auflegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hmmm. Das klingt wirklich nach nem Problem. Würde an deiner stelle die Reparatur Firmware mit PCC Flaschen. Sofern dein bootloader gesperrt ist und du kein root hast sollte das klappen. Falls das nicht hilft, zurück zum Verkäufer. Wo ist es gekauft?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris2808

Ist von O2 direkt. Habe die Sony reperatur gemacht...ohne erfolg. Versuche jetzt noch die werkseinstellung zu machen denke aber nicht das es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Dann wohl leider retour zu o2.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist von O2 direkt. Habe die Sony reperatur gemacht...ohne erfolg. Versuche jetzt noch die werkseinstellung zu machen denke aber nicht das es geht...

Ja mach mal den Werksreset, wenn der nichts bringt, dann hast Du wohl einen defekten Annäherungssensor!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demichaelis

Hallo,

mir ist das "Problem" aufgefallen:

Wenn ich aus dem Lockscreen die Kamera direkt starte und dann ein Foto mache, habe ich unten in der Ecke doch eine kleine Vorschau des gerade gemachten Fotos.

Wenn ich jetzt auf die kleine Vorschau drücke (um es zu vergrößern / im Vollbild anzugucken) dann werde ich wieder zurück in dem Lockscreen geworfen :(

PS: Ist mir bei dem Gerät im MafiaMarkt aufgefallen. Hat das noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann schon sein, muß ich nachher mal testen!

Das soll ja auch nur ein Schnellstart sein um ein schnelles Bild zu machen, aber ich teste es ob das normal ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ich habe hier ein wohl bekanntes, für mich allerdings neues Problem: Ich habe auf meinem Xperia Z die Süddeutsche-Zeitung-App und kann leider die Flash-Videos nicht anschauen. Auch mit GoogleChrome kann ich keine Flashvideos anschauen. Ich habe dazu einen Artikel gefunden, in dem dies gesagt wird:

"Internet – leider ohne Flashvideos

Wie fast alle besseren Android-Handys holt das Xperia Z bei der Internetnutzung Bestnoten, zumal es – anders als das iPhone 5 – in allen deutschen LTE-Netzen funkt. Wermutstropfen: Flashvideos spielt das Sony nicht ab. So zeigt manche Internetseite statt Videos und Animationen nur schwarze Kästen. Die Ursache: Adobe bietet den Flash Player für Geräte ab Android 4.1 nicht mehr an."

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Flash-Videos doch zu sehen?

P.S.: Ich habe mir den Adobe Flash-Player 11.1 heruntergeladen und auch installiert, aber leider funktioniert er nicht, obwohl er bei den installierten Apps in der Liste angezeigt wird. Auf der Adobe-Seite steht nur, dass mein Gerät nicht unterstützt wird blabla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

@ macberg,

mach Dir mal den Dolphin Browser drauf damit sollten Flash-Videos gehen!

Hab ich probiert - geht leider immer noch nicht. Beim Versuch, ein in die Website www.sueddeutsche.de eingebettetes Video anzusehen (über Dolphin) kommt die Meldung "Flash Player-Upgrade benötigt". Beim Anklicken der Meldung wird man wieder auf die Adobe-Seite geleitet, auf der dann wieder steht, dass mein Gerät den Player nicht unterstützt.

Gibt es einen anderen Flash-Player?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Sollte doch auf jeden Fall der Skyfire können (da laufen Flashvideos sogar auf dem iPhone). Gibt es auch für Android.

Das wohl wichtigste Merkmal des Skyfire-Browsers ist die volle Flash-Unterstützung auf jeder Seite.

Quelle und download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.