Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

malinko22

Wie ist das bei euch mit der LED beim laden? Ändert die ihre Farbe? Orange-blau-Grün?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Sollte doch auf jeden Fall der Skyfire können (da laufen Flashvideos sogar auf dem iPhone). Gibt es auch für Android.

Quelle und download

Geht leider nicht. Beim ersten Starten von Skyfire kommt die sinngemäße Meldung "Flash Videos not supported" oder so ähnlich.

Ich habe auch schon verschiedene Versionen des Flash-Players installiert - keiner funktioniert.

Also DAS ist jetzt mal ein Mangel, den ich nicht nachvollziehen kann. Ist es mit dem Xperia Z tatsächlich unmöglich, in Webseiten eingebettete Flash-Videos anzuschauen?

Kann doch wohl nicht sein...wie schaut Ihr Euch denn Flash-Videos an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Gar nicht - Flash ist doch schon am Aussterben. Schätze mal, in einem Jahr sind alle auf HTML5.

Gruss

/

Flash ist ein übler Ressourcenfresser und Einfallstor für Malware. Denke, die bei Google werden schon wissen, warum sie Flash nicht mehr unterstützen (SJ wusste es schon vorher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Gar nicht - Flash ist doch schon am Aussterben. Schätze mal, in einem Jahr sind alle auf HTML5.

Gruss

Aber gerade bei Webseiten von Tageszeitungen (eben z.B. www.sueddeutsche.de) oder deren apps sind Flashvideos enthalten.

Und was ist dann HTML5? Ein Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Die meisten Seiten haben schon auf HTML5 umgestellt (siehe youtube, Bild, NTV...).

Am Ende werden alle umstellen.

Bin sicher, es gibt auch schon online-Zeitungen, die auf HTML5 umgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Also wenn ich mit dem Dolphin Browser auf die www.sueddeutsche.de gehe dann kann ich die Videos alle anschauen!

Seltsam. Bei mir kommt mit Dolphin die Meldung links, und wenn ich bei den Einstellungen Flash aktivieren will, kommt die Meldung rechts...

Muss ich irgendwo irgendwelche Einstellungen ändern? Weiß jemand weiter?

post-979673-14356908371755_thumb.png

post-979673-14356908373033_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

Die meisten Seiten haben schon auf HTML5 umgestellt (siehe youtube, Bild, NTV...).

Am Ende werden alle umstellen.

Naja... Youtube und NTV sind nicht grad die besten Beispiele (weil kein valides HTML 5)... und soweit ich informiert bin, ist HTML 5 nach wie vor kein Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Seltsam. Bei mir kommt mit Dolphin die Meldung links, und wenn ich bei den Einstellungen Flash aktivieren will, kommt die Meldung rechts...

Muss ich irgendwo irgendwelche Einstellungen ändern? Weiß jemand weiter?

Komisch, versuch es doch mal mit dem Skyfire oder FireFox!

Sollte doch auf jeden Fall der Skyfire können (da laufen Flashvideos sogar auf dem iPhone). Gibt es auch für Android.

Quelle und download

Hast Du die Flash Player Apk´s mal ausprobiert ob da eine läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das Verlangen der WebDesigner nach einheitlichen Standards ist so alt, wie das Web selbst. Jeder wünscht sich für alle Browser den gleichen Code oder die gleichen Mediaformate verwenden zu können. Tatsache ist aber, dass sich die Onlinewelt genau in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Auch wegen HTML5.....

....HTML5 ist offener Standard, Flash nicht.

Q.Drweb-de

Und wenn Adobe selbst aufhört, den mobilen Flashplayer zu supporten, muss das ja auch einen Grund haben.

Gruss

/

Hast Du die Flash Player Apk´s mal ausprobiert ob da eine läuft?

Nein, ich habe auf meinen Androiden keinen Flashplayer (und will das auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Komisch, versuch es doch mal mit dem Skyfire oder FireFox!

Hast Du die Flash Player Apk´s mal ausprobiert ob da eine läuft?

Ich glaube nicht, dass es am Browser oder dem installierten Flash-Player liegt.

Skyfire hab ich probiert, Flash-Videos werden nicht angezeigt.

Bei den Flash-Player ApKs hab ich drei probiert, zuletzt den, bei dem steht "getestet - funktioniert", werden zwar installiert, gehen aber trotzdem nicht.

Die Meldungen sind immer die gleichen, einmal wurde ich auf eine Adobe-Help-Seite umgeleitet, bei der wieder der Hinweis kam "Your device is not supported".

Muss an irgendwas anderem liegen. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Hmmm, der Skyfire sollte doch Flashvideos in HTML5 konvertieren - da musst Du aber dann auch auf "Videos" klicken. Also nur durch Aufrufen einer Seite spielt der nichts ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube nicht, dass es am Browser oder dem installierten Flash-Player liegt.

Hast Du den nicht funktionierenden Flash-Player noch installiert????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hast Du den nicht funktionierenden Flash-Player noch installiert????

Hab beides probiert. Skyfire mit installiertem Flash-Player und ohne installiertem Flash-Player - kein Unterschied.

@kkongo: natürlich ist klar, dass man auf das Video klicken muss, damit es abgespielt wird...

Ich habe mittlerweile auf der Süddeutsche-App einen anderen Artikel ausprobiert - da wird das Video abgespielt. Wahrscheinlich ist das schon im HTML5-Format, d.h. die haben beides gemischt auf ihrer Webseite.

Kann jemand mal kurz ausprobieren, ob das Video, welches mein Handy nicht abspielt, bei Euch geht?

Einfach auf www.sueddeutsche.de (oder die SZ-App) und dann auf der Website-internen Artikel-Suche (das ist so ein Lupensymbol) "flitzer staatsbibliothek" eingeben. Am Beginn des Artikels ist das Video.

Vielen Dank schon mal.

P.S.: Wenn man über Firefox (für Android) auf die SZ-Webseite geht, funktioniert die Artikelsuche nicht (klickt man auf die Lupe, passiert gar nichts), was mich etwas an der Qualität des Browsers zweifeln lässt. Komisch, denn auf meinem Laptop bin ich damit sehr zufrieden.

und

...mit dem Iphone 4s meiner Frau funktioniert der Film auch nicht.

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann ich später machen wenn ich Daheim bin, weil jetzt habe ich das Z nicht dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

natürlich ist klar, dass man auf das Video klicken muss,

Ich meinte nicht, auf das Video klicken - da muss ein Button sein, der heisst "Videos" - dann sucht der Skyfire nach Flashinhlten und konvertiert sie (so geht der Skyfire bei iPhone).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ich meinte nicht, auf das Video klicken - da muss ein Button sein, der heisst "Videos" - dann sucht der Skyfire nach Flashinhlten und konvertiert sie (so geht der Skyfire bei iPhone).

Gruss

Hast Du auf die Art schon mal das besagte Video (siehe oben) auf www.sueddeutsche.de ausprobiert?

Bei mir kommt dann folgende Meldung, wenn ich auf den Video-Button klicke...ist auch nicht verwunderlich, da ja beim ersten Starten von Skyfire die Meldung kommt, dass Flash nicht unterstützt wird...

post-979673-14356908439646_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Kann jetzt nur mit dem iPhone schauen - das hat keinen Flash, dennoch werden die Videos ganz normal abgespielt (also müssen die Videoa auch in HTML5 vorliegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Benutze auf meinen Xperia Z den Boat Browser, hatte da noch keine probleme mit, hab auch die videos auf der SZ probiert, läuft einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Was mich jetzt nur wundert, es ist bekannt, dass das iPhone kein Flash kann - warum also, kann ich mir die Videos auf sueddeutsche.de anschauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.