Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Pascalhino

Hallöchen zusammen,

hat einer von euch zufällig auch Netzprobleme?Mir ist aufgefallen das häufig über den Tag verteilt das Xperia das Netz "verliert" und ich ein rotes X an den Empfangsbalken habe.Das dauert dann wenige Sekunden und ich habe wieder vollen Empfang!Ist aber trotzden ziemlich nervig :-(

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daisy19650

Ist bei mir auch wenn der Energiesparmodus (Stamina) an ist. Hab mich mal selbst mit anderem Handy angerufen, war da sofort wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcminator

Hallöchen zusammen,

hat einer von euch zufällig auch Netzprobleme?Mir ist aufgefallen das häufig über den Tag verteilt das Xperia das Netz "verliert" und ich ein rotes X an den Empfangsbalken habe.Das dauert dann wenige Sekunden und ich habe wieder vollen Empfang!Ist aber trotzden ziemlich nervig :-(

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das evtl. an a) entweder der Congstar-Sim oder an B) LTE liegt. Vielleicht sogar in Kombinaton :-)

Wenn man den LTE-Empfang abschaltet (Einstellungen -> Mehr... Drahtlos.. -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus) ist das Problem evtl. behoben. Bei mir scheint es zu funktionieren... und ich habe die Kombination von a) und B) und probiere es heute erstmals aus...

Gruß, Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascalhino

@daisy:trifft bei mir leider nicht zu.Hatte bis eben stamina aus!

@pcminator:

Welche Einstellung hast du dann gewählt?

WCDMA(bevorzugt)/GSM?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcminator

@pcminator:

Welche Einstellung hast du dann gewählt?

WCDMA(bevorzugt)/GSM?

Genau. WCDMA(bevorzugt)/GSM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascalhino

Ich danke dir!

Vielleicht bringt das ja was bei mir.Habe zwar kein Congstar,bin aber bei T-Mobile.Soweit ich weiß ist ja Congstar im D-Netz,oder?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris2808

Melde mich wieder bezüglich meines Display Problems...habe nun ein neues Z von O2 bei dem gehts nun. Laut deren Aussage war wirklich der Lichtsensor defekt. Danke nochmals euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Ich danke dir!

Vielleicht bringt das ja was bei mir.Habe zwar kein Congstar,bin aber bei T-Mobile.Soweit ich weiß ist ja Congstar im D-Netz,oder?

Gruß Pascal

Ja, D1.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Hallo Community

bin Neu hier und gleich mal ne Frage :biggrin:

Habe nun seit 2 Wochen das Xperia Z:

Folgendes Problem (mir erst jetzt aufgefallen):

Ich rufe jemanden an (egal wen) es klingelt....Mein Bildschirm wird schwarz...ich kann telefonieren komme aber nicht mehr auf den Bildschirm er bleibt schwarz egal was ich mache...ich kann trotzdem telefonieren, wenn mein gegenüber auflegt aktiviert sich der Bildschirm wieder. Blöd nur wenn Mailbox rangeht...da hilft nur reset.

Woran könnte das liegen oder was tun?

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten

MFG Chris

Bei mir das gleiche. Anfangs ging es, jetzt nicht mehr. Ich bin am überlegen, ob es nicht an der Displayschutzfolie liegt. Allerdings hat diese Löcher für die Sensoren und sollte damit keine Probleme machen.

Das Display wird beim Anruf schwarz und ich muss mein Gegenüber zwingen endlich aufzulegen :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was passiert denn wenn ihr dann den Powerknopf kurz drückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Mal geht der Bildschirm an, und beim nächsten Versuch dann schon wieder nicht mehr. Ein Neustart hilft nicht.

Ich habe dazu nur gefunden, dass es einen solchen Bug auch schon beim Xperia S gab.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn ein Reset (Factory Reset) auch nichts hilft, wird es wohl an der Hardware (Sensor) liegen... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich muss mal sehen, ob ich den Sensor nicht mit einer App testen kann. Das Service Menü sagt schon mal er ist definitiv eingeschaltet.

Ansonsten halt der Reset :(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich würde Dir auf jeden Fall eine Werkseinstellung (Factory Reset) emfehlen! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich habe das XZ in den Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Gleich versuche ich es mit der Reparatur über PC Companion.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich die zusätzliche Displayschutzfolie entfernen kann ohne die Anti Shatter Folie zu beschädigen? Tesafilm reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe das XZ in den Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Gleich versuche ich es mit der Reparatur über PC Companion.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich die zusätzliche Displayschutzfolie entfernen kann ohne die Anti Shatter Folie zu beschädigen? Tesafilm reicht nicht.

Also wenn das Zurücksetzen nichts geberacht hat glaube ich das es ein defekter Sensor ist!

Du kannst es zwar noch mit der Reparatur über PC Companion versuchen aber große Hoffnung mache ich Dir da nicht!

Was die zusätzliche Folie angeht, vorsichtig mit dem Fingernagel drunter gehen, die Splitterfolie geht nicht so leicht ab.

Oder ein richtig Starkes Klebeband verwenden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Wenn der Sensor kaputt ist, verstehe ich nur nicht warum sich das Display korrekt abschaltet in dem Moment in dem ich das Handy ans Ohr halte.. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Weiß ich auch nicht, aber vieleicht ist er ja nicht ganz defekt und registriert es noch wenn Du es ans Ohr nimmst, aber halt nicht mehr wenn Du es vom Ohr weg nimmst!

Hast Du mal probiert wenn das Display nicht wieder an geht, es mal unter eine Lampe zu halten oder was ähnlichem ob es dann wieder an geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich habe es gerade mit einer schon sehr schwachen Taschenlampe versucht. Irgendwas hat sich getan, aber ok war es nicht. PC Companoin hat tatsächlich genauso wenig geholfen wie der Werkszustand.

Habe es über einen Vodafone Neuvertrag bei einem Shop im Internet erhalten. Natürlich habe ich keine Lust ein neues Gerät sofort reparieren zu lassen und möchte möglichst sofortigen Ersatz. Kann ich da zum Vodafone Shop gehen und ein neues XZ verlangen?

EDIT: Ist war die Displayschutzfolie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

EDIT: Ist war die Displayschutzfolie...

Heißt daß, das es jetzt wieder geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.