Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

ccab

Ja. Etwas komisch weil die Folie extra eine Aussparung für den Annäherungssensor besitzt.

Nun habe ich nur noch die Anti Shatter Folie von Sony drauf. Nur leider zerkratzt sie so schnell.. Andere Leute haben beide Folien übereinander und Null Probleme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe auch eine zusätzlich drauf, die ich bei Ebay gekauft habe und hab auch keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

+1 :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich telefoniere morgen mal mit dem Hersteller. Habt ihr ein Loch für den Sensor auf der Folie? evtl. ist er bei meiner zu klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sind 2 Löcher. 1 für led, eins für den Sensor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Marke und evtl. ein Bild? Dann könnte ich die Löcher mal vergleichen.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sind die crystal clear Folien von mumbi, gekauft bei amazon.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Genau die gleichen habe ich auch. Ich muss zwar sagen, dass die Aussparung minimal kleiner ist als der Sensor, aber da es bei dir funktioniert ist es dann doch etwas komisch :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es kann aber sein, dass bei ccab die Folie in den Sensor hineinragt und ihn so stört. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Tut sie dann wohl auch. Nur sollten XZ und Folie ja identisch sein. Die Folie saß 1A gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Danke für den Link. Auf dem Bild sieht das Loch für den Sensor aber auch nicht größer aus als auf den Folien hier.

Vielleicht riskiere ich es morgen die nächste Folie auszuprobieren. Denn qualitativ machen sie einen klasse Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also die Mumbi Folien sind top. Wie reagiert denn der Sensor, wenn du keine folie drauf hast? Teste das doch nochmal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Nur mit der originalen Anti-Shatter Folie von Sony gibt es keine Probleme. Habe die zusätzliche Displayschutzfolie doch gestern entfernt ;)

Aus Interesse habe ich gerade die nächste Folie aus der Packung genommen und wieder mit viel Liebe montiert. Natürlich umsonst, denn mit Displayschutzfolie will der Sensor einfach nicht ordentlich funktionieren.

Andere Smartphones, die das Problem auch ohne Folie haben, besitzen eine extra App um den Sensor zu kalibrieren. z.B. das Desire HD

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aus Interesse habe ich gerade die nächste Folie aus der Packung genommen und wieder mit viel Liebe montiert. Natürlich umsonst, denn mit Displayschutzfolie will der Sensor einfach nicht ordentlich funktionieren.

Andere Smartphones, die das Problem auch ohne Folie haben, besitzen eine extra App um den Sensor zu kalibrieren. z.B. das Desire HD

Schau mal hier Proximity Sensor Kalibrierung vielleicht kannst Du mit der was anfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Die App habe ich schon ausprobiert. Leider startet sie auf dem Xperia Z genauso wenig wie die Kalibrierung für das DHD :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
null8fuff10

Hallo, kennt jemand das Problem?

Wenn ich Ausschalten mit OK bestätigt habe, taucht in der Statusleiste, bevor das Display schwarz wird, das Symbol für Vibration auf. Beim Einschalten bleibt der Vibrationsmodus erhalten.

Gruß

null8fuff10

Edit: Hat sich gerade erledigt - Sound Profile App scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Obwohl ich das nicht ganz verstehe. Die App war gar nicht konfiguriert oder aktiv. Habe sie nur mal runtergeladen und wollte mich später damit beschäftigen. Hatte XZ gerootet (Bootloader geschlossen) und danach tauchte das Problem beim Ausschalten auf. Jetzt alles wieder gut!

.

bearbeitet von null8fuff10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Ich habe ein kleines Problem mit der Throw Funktion.

Habe mein Z letztens mit gelocktem Bootlader gerooted und wollte jetzt die Tage Bilder oder Musik auf meinen Fernseher "werfen", aber bekommen jetzt immer nur die Fehlermeldung, dass die Funktion nicht verfügbar ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Ich meine, dass es nach dem Root noch einmal funktioniert hat, danach kam immer die selbe Fehlermeldung! Handy schon neu gestartet aber hat nichts gebracht. Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Bekomme langsam lust mein Handy auf den Fernseh zu werfen!

Ach ja...noch ein kleines Problemchen. Ich habe ne 64GB microSD in meinem Z und alles lief so weit wunderbar. Nur jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen noch einige Bilder auf die Speicherkarte gezogen, aber sie wurden nicht in der Galerie angezeigt. Habe die Speicherkarte per Software entfernt und wieder verbunden, hat aber auch nichts gebracht. Karte aus dem Handy genommen und wieder eingesteckt und Bilder werden in der Galerie angezeigt, aber es fehlen 2-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe ein kleines Problem mit der Throw Funktion.

Habe mein Z letztens mit gelocktem Bootlader gerooted und wollte jetzt die Tage Bilder oder Musik auf meinen Fernseher "werfen", aber bekommen jetzt immer nur die Fehlermeldung, dass die Funktion nicht verfügbar ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Ich meine, dass es nach dem Root noch einmal funktioniert hat, danach kam immer die selbe Fehlermeldung! Handy schon neu gestartet aber hat nichts gebracht. Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Bekomme langsam lust mein Handy auf den Fernseh zu werfen!

Also am Root kann es nicht liegen, ich habe auch Root mit locked Bootloader und es funktioniert bei mir einwandfrei!

Wie ist Deine SD Karte formatiert exFat oder Fat32 ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Wenns der Root nicht ist, was kann es dann sein?

SD Karte müsste Fat32 sein. Hatte die schon in meinem RAZR drinnen und damit formatiert. Das konnte ja noch kein exFat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.