Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

macberg

Da würde ich aber mal bei BASE Online anrufen und mein Problem dort schildern und mich über den Shop beschweren, wie da mit Kunden umgegangen wird!:icon_wink

Dann bekommen die mit Sicherheit eine auf den Deckel!

Ganz genau! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einen Effekt hat. Solche Anbieter sind in einem hohem Maße auf ihr positives Image angewiesen. Also beschwere Dich eine Ebene höher bei BASE, und mach es schriftlich, so detailliert wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cooner

Angerufen habe ich dort schon. Die Mitarbeiterin bei der Hotline konnte meinen Ärger verstehen, teilte mir aber mit, das sie da wenig machen könnten. Ich hätte ja die Möglichkeit in einen anderen BASE-Shop zu gehen.

Da der Vertrag nicht auf mich läuft, sondern ein Geschenk zu Ostern war von meiner lieben Mutter, hat sie sich da auch einmal reingehängt. Sie ist da Konsequenter und hat sich einen Termin bei einer Ihrer Bekannten bei der Verbraucherzentrale geben lassen.

Ich werde aber auch noch einmal schriftlich meine Unzufriedenheit mit diesem Shop schildern und zu BASE schicken.

Nun gut. Ich bedanke mich aber erstmal für die vielen Antworten und Hilfestellungen bzw Tipps. Auch wenn die Zufriedenheit mit BASE hier in diesem Thread nicht zur Debatte steht. Mein Problem auf meine Ursprüngliche Frage hin, wurde ja beantwortet. Vielen Dank :icon_wink

In dem Sinne, noch einen schönen Tag

Cooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Hi,

Also ich musste heute mein Xperia wieder in den O2 Shop bringen.

Ich surfte grad im Internet und plötzlich hat sich das Handy runtergefahren. Seit dem ist es in einer "dauerbootschleife". D.h es startet, dann kommt das Sony Zeichen und zack ist es wieder aus und startet neu.

Das Handy konnte seit dem nicht mehr richtig starten. Software reset hat auch nichts gebracht. Bin dann mal auf die Antwort von Sony gespannt.

Hat jemand auch solch ein Problem?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Firmware war denn bei Dir drauf??

War da schon das Update 10.1.A.1.434 drauf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Welche Firmware war denn bei Dir drauf??

War da schon das Update 10.1.A.1.434 drauf??

Würde mich auch interessieren. Mit der neueren Version dürfte das nämlich nicht passieren.

@mustang1984:

Hast Du mit PC-Companion irgendwann mal ein Update mit Deinem Handy gemacht oder war es bei Rückgabe an O2 immer noch im Auslieferungszustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Moin,

Also nachdem ich dieser Problem mit dem Stamina Modus hatte, habe ich die Reparatur via PCC durchgeführt. Dabei wurde auch das Update geladen, soll heißen das nicht die selbe software Version drauf war wie im auslieferungszustand.

Grüße

bearbeitet von mustang1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Aiaiaiaiai....hatte schon gedacht, ich hätte mir en Lautsprecher geschrottet. :banging:

Ich halte mein Z regelmäßig mal unter den Wasserhahn, einfach um es sauber zu machen. Bis jetzt hat es das immer ohne irgendwelche Fehler überstanden. Bis gestern der Lautsprecher an der Seite nach der Dusche total leise und nicht mehr so klar wie vorher. Hab mich schon tierisch drüber aufgeregt, aber nach 1-2 Stunden ging es dann wieder. Muss wohl irgendwie doch Wasser rein gekommen sein, das dann getrocknet, wieder raus gekommen ist oder was auch immer. Hauptsache es geht wieder!! :eusa_pray

Ich weiß nicht ob das vielleicht ein genereller Fehler sein könnte oder nur bei meinem doch was undicht ist, aber ich werde jetzt doch ein wenig mitm Wasser aufpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Aiaiaiaiai....hatte schon gedacht, ich hätte mir en Lautsprecher geschrottet. :banging:

Ich halte mein Z regelmäßig mal unter den Wasserhahn, einfach um es sauber zu machen. Bis jetzt hat es das immer ohne irgendwelche Fehler überstanden. Bis gestern der Lautsprecher an der Seite nach der Dusche total leise und nicht mehr so klar wie vorher. Hab mich schon tierisch drüber aufgeregt, aber nach 1-2 Stunden ging es dann wieder. Muss wohl irgendwie doch Wasser rein gekommen sein, das dann getrocknet, wieder raus gekommen ist oder was auch immer. Hauptsache es geht wieder!! :eusa_pray

Ich weiß nicht ob das vielleicht ein genereller Fehler sein könnte oder nur bei meinem doch was undicht ist, aber ich werde jetzt doch ein wenig mitm Wasser aufpassen!

selbe bei mir, ist aber normal, sobald das Wasser auf der Membran getrocknet ist, ist wieder alles laut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Hat sonst keiner solch ein Problem wie ich bzw. kennt dieses Phänomen mit der "Dauerbootschleife" ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

denke nicht, ist ja ein krasser Software Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hat sonst keiner solch ein Problem wie ich bzw. kennt dieses Phänomen mit der "Dauerbootschleife" ?

mfg

Ist das erste Mal, dass ich von diesem Fehler höre. Aber wenigstens ist das ein eindeutiger Mangel und ein Umtausch sollte dadurch relativ reibungslos über die Bühne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
name_lezz

Möchte keinen neuen Thread eröffnen.

Es geht um die Benachrichtigungs-LED die ja leider nicht im STAMINA-Modus läuft.

Hat da jemand eine Idee, was man erlauben muss damit die LED wieder blinkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Möchte keinen neuen Thread eröffnen.

Es geht um die Benachrichtigungs-LED die ja leider nicht im STAMINA-Modus läuft.

Hat da jemand eine Idee, was man erlauben muss damit die LED wieder blinkt?

wenn du aufmerksam das Forum liest, wirst du deine Antwort finden ;)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
name_lezz

wenn du aufmerksam das Forum liest, wirst du deine Antwort finden ;)

:dankescho

Ich hoffe du meinst nicht das hier:

Wie ist das eig. mit der benachrichtigungs led? Kann es sein, dass die im stamnia modus nicht blinkt? Bei mir ist das nämlich so. Stamnia an, keine led Benachrichtigung, stamnia aus, led blinkt bei SMS oder verpassten anrufen.

Ja das ist so.

Sonst habe ich leider bisher nichts gesehen und ich bin fast jeden Tag hier :icon_redf

Und mit der Suchefunktion finde ich nicht mal das oben zitierte.

Egal nach welcher Kombination aus Wörtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Ich hoffe du meinst nicht das hier:

Sonst habe ich leider bisher nichts gesehen und ich bin fast jeden Tag hier :icon_redf

Und mit der Suchefunktion finde ich nicht mal das oben zitierte.

Egal nach welcher Kombination aus Wörtern.

uuum ich habe jetzt leider nichtmehr im Kopf auf welcher Thread Seite das war, aber hier wurde heftigst über die LED diskutiert...

.. soweit ich das gelesen hab, ist es nicht möglich stamina + led..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
name_lezz

Es wurde Hier und Hier drüber diskutiert.

Also ausführlich ist für mich was anderes. Und außerdem hat das nichts mit meiner Frage zu tun.

Manchmal ein bisschen schade wie man so abgefertigt wird. Liest man zu häufig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Du hast deine Frage bereits selber beantwortet, verstehe nicht wo jetzt noch das Problem ist?

Dann jetzt zum dritten mal. Im Stamina Modus funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht.

Wenn du eine funktionierende LED haben möchtest, musst du Stamina deaktivieren.

Jetzt besser? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Also ausführlich ist für mich was anderes. Und außerdem hat das nichts mit meiner Frage zu tun.

Manchmal ein bisschen schade wie man so abgefertigt wird. Liest man zu häufig :-(

entschuldige bitte, wenn dir diese Antworten nicht helfen, ich sags mal so...

es ist nicht möglich die LED im Stamina Modus zu aktivieren, da das Programm tief im inneren von Android hockt und es dazu keine 'app' Anwendung oder sowas gibt... es ist fest verankert und wird ohne patch/apps wohl nicht zu aktivieren sein...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ausführlich ist für mich was anderes. Und außerdem hat das nichts mit meiner Frage zu tun.

Manchmal ein bisschen schade wie man so abgefertigt wird. Liest man zu häufig :-(

Ich wollte Dir hier nur zeigen wo schon darüber diskutiert wurde!

Wenn Dir diese Antworten dort aber nicht reichen, kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, es ist z.Z. nicht möglich die Benachrichtigungs LED im aktiven Stamina Modus zu akivieren.

Wie das mit dem nächsten Update aussieht bleibt abzuwarten! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.