Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

bgdfwaft

Ok danke. Jetzt habe ich aber wirklich etwas was ich mir nicht erklären kann. Das taucht jetzt schon zum 2. Mal auf und muss das aus dem Album löschen. Diese leeren slots/ kaputten Dateien oder was auch immer. Jedenfalls vermisse ich keine Fotos.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich nerve ja ungern ^^ aber hat jemand noch Ne Idee zu meinen Problem eine Seite davor?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Wenn Du das meinst, hatte ich auch schon, konnte es aber auch nicht wirklich nachvollziehen woher die kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

war in der schaumparty bei mir in der tasche,seit dem ist es so ! gut ich denke mal es ist nass geworden ist aber wieso funktioniert zwar alles bis auf den abgesicherten modus? Ich würde es ja mehr verstehen wenn mal touchscreen nicht funktionieren würde oder es nicht angehen würde ! aber das hat doch sicherlich was mit der sofware zu tun ! kann man das nicht iwie wegmachen so das der normal startet !

1.Neustart

2.Werkseinstellung zuruckgesetzt

3.Komplette handy resetet (also alle bilder ,music,video,apps sind weg)

4.Reperatursofware (sony pc companion)

5.Auf die heizung gelegt

6.speicherkarte raus geholt ,neue reingesetzt

7.Google nach hilfe gefragt

8.Sony kontaktiert (die mir die ersten 4 sachen geraten haben ,oder einschicke)

würde das handy wirklich ungern einschicken weil ich sehr dran gebunden bin vorallem whatsapp, was ich ja wegen dem Safe mod nicht nutzen kann ,und n ersatz habe ich auch leider nicht :frown:

p.S: Leise button funktioniert nicht

Die Feuchtigkeit von der Schaumparty dürfte dem SXZ ja nichts ausmachen!

Das Du es auf die Heizung gelegt hast, das war vielleicht nicht so gut.;)

Es bleibt Dir dann nur noch das flashen einer Firmware über das Flashtool übrig!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2530831

Wenn es dann immer noch den Fehler hat, bleibt Dir nur noch das einschicken übrig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeRazer17

natürlich habe ich es net auf volle pulle gemacht nur ganz leicht zum trocknen ! aber da haben wir ja schon den salat, die leise taste funktioniert nicht und immer wenn ich das problem im internet gefunden habe (ohne lösung)hatte jeder ein problem mit der Volume - Taste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Feuchtigkeit im Handy ist, ist daß das schlechteste was man machen kann wenn man es auf die Heizung legt, dadurch bildet sich Wasserdampf im Inneren und das führt zur Korrosion!

Deswegen immer in so einem Fall das Handy in eine Schüssel mit trockenem Reis, der zieht die Feuchtigkeit raus!;)

Aber ich glaube das Deine Leise Taste einen Defekt hat und dadurch einen Dauerkontakt ausgelöst wird.

Und daß, das der Grund ist, warum es nicht mehr richtig ins Rom bootet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Moinsen,

also wenn das Handy kanpp 30 cm entfernt vor mir auf dem Schreibtisch liegt bekomme ich nichts von der Vibration des Handys mit. Ich habe auch schon Anrufe verpasst weil die VIbration zu gering ist.

Hat noch jemand das gleich Problem ???

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elbockwurscht

Moinsen,

also wenn das Handy kanpp 30 cm entfernt vor mir auf dem Schreibtisch liegt bekomme ich nichts von der Vibration des Handys mit. Ich habe auch schon Anrufe verpasst weil die VIbration zu gering ist.

Hat noch jemand das gleich Problem ???

MFG

Ja bei meinem alten HTC Desire HD war die vibration auch stärker. Ist glaube ich generell ein schwacher Vibrationsmotor beim XZ

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeRazer17

Aber ich glaube das Deine Leise Taste einen Defekt hat und dadurch einen Dauerkontakt ausgelöst wird.

Und daß, das der Grund ist, warum es nicht mehr richtig ins Rom bootet!

der hat aber kein dauerkontakt ,sonst würde er ja standig leise gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

der hat aber kein dauerkontakt ,sonst würde er ja standig leise gehen

Wie gesagt, es ist aus der Ferne halt schlecht zu beurteilen!

Du kannst es noch mit dem Flashtool probieren eine FW zu flashen, wenn das auch nichts bringt, dann mußt Du es einschicken!;)

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelmeier

Moin zusammen! Weiß nicht ob es das Thema schon gibt oder nicht, konnte mit der suchfunktion nix finden, aber gibt es eigentlich ne Möglichkeit beim xperia z die homescreens so einzustellen das sie sich quasi im Kreis bewegen und nicht wie es standardmäßig ist in Reihe! Also das ich immer weiter nach links oder rechts wischen kann und nicht an ein "Ende" komme! Das wenn ich z.b drei Seiten habe und auf Seite drei bin und dann weiter wische auf Seite eins springe! Hatte vorher ein htc one s und danach ein s3 und jetzt ein galaxy note 10.1 und da ist das von Werk so eingestellt und beim sony kann ich so eine Einstellung nicht finden! Nervt halt wenn man viele Seiten hat und am ende angekommen ist und dann zum anderen ende wechseln will! Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne Root oder so? Besten Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elbockwurscht

Moin zusammen! Weiß nicht ob es das Thema schon gibt oder nicht, konnte mit der suchfunktion nix finden, aber gibt es eigentlich ne Möglichkeit beim xperia z die homescreens so einzustellen das sie sich quasi im Kreis bewegen und nicht wie es standardmäßig ist in Reihe! Also das ich immer weiter nach links oder rechts wischen kann und nicht an ein "Ende" komme! Das wenn ich z.b drei Seiten habe und auf Seite drei bin und dann weiter wische auf Seite eins springe! Hatte vorher ein htc one s und danach ein s3 und jetzt ein galaxy note 10.1 und da ist das von Werk so eingestellt und beim sony kann ich so eine Einstellung nicht finden! Nervt halt wenn man viele Seiten hat und am ende angekommen ist und dann zum anderen ende wechseln will! Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne Root oder so? Besten Dank schon mal!

Lad dir mal den Nova Launcher runter da kann man dieses durchscrollen und noch vieles mehr einstellen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelmeier

Hatte mal den go launcher drauf aber bei dem was man da alles installieren muss is der speicher schneller voll als mqn gucken kann! Also unter dem original geht das so nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rautemusik

also ich kann niemanden anrufen auch keine service nummern oder guthaben abfragen (z.b. *100#) niemand kann mich anrufen kann keine sms verschicken und keine erhalten aber internet geht bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aber Handy Empfang hast schon ???

Um was für einen Handy Provider handelt es sich bei Dir???

Hat es einfach so nicht mehr getan, oder hast Du bei den Einstellungen was verändert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rautemusik

also netz zeigt das handy an habe vodafone-debitel d2

zeigt das handy auch an aber gleich wenn ich jemanden anrufen will bricht das handy ab und wenn mich jemand erreichen bin wird nur gesagt das der teilnehmer zurzeit nicht erreichbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Probier doch einfachmal eine andere SIM Karte, von einem Bekannten oder so wenn es damit geht, dann liegt es an Deiner SIM Karte oder Netzbetreiber.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rautemusik

habe ich schon habe von meiner freundin die schon getestet und das ging auch nicht habe denn mal ne o2 karte reingesteckt in mein vodafone gebrandetes handy und das ging das schon sehr merkwürdig ich möchte sehr gerne meine vodafone debitel karte nutzen wenn einer was weiß.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

habe ich schon habe von meiner freundin die schon getestet und das ging auch nicht habe denn mal ne o2 karte reingesteckt in mein vodafone gebrandetes handy und das ging das schon sehr merkwürdig ich möchte sehr gerne meine vodafone debitel karte nutzen wenn einer was weiß.........

Und Deine Freundin hat auch Debitel/Vodafone???

Und bei Deiner Freundin Ihren Handy funktioniert Deine Karte????

Wenn ja, dann mußt Du mal unter Einstellungen Netz/ Netzwerk schaun was da an Netze/ Netzbetreiber eingestellt ist, oder mal die APNs überprüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rautemusik

meine handykarte geht auch bei ihr sie hat nur vodafone und nicht vodafone debitel ob das jetzt den großen unterschied macht weiß ich nicht

was muss denn bei den APNs stehen

welches netz müsste denn da stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rautemusik

kann das sein das es von vodafone gebrandet ist aber nur für o2 nutzbar ist gibt es sowas?? ich weiß komische konstilation aber ich weiß nun mal nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

meine handykarte geht auch bei ihr sie hat nur vodafone und nicht vodafone debitel ob das jetzt den großen unterschied macht weiß ich nicht

was muss denn bei den APNs stehen

welches netz müsste denn da stehen...

kann das sein das es von vodafone gebrandet ist aber nur für o2 nutzbar ist gibt es sowas?? ich weiß komische konstilation aber ich weiß nun mal nicht weiter

Nein, das Z hat keinen Simlook!

Geh mal unter Einstellungen dann unter Mehr oder Mobile Netzwerkeinstellung, da gibt es einen Punkt der heißt Netzbetreiber, und da muß Vodafone .de drin stehen, wenn nicht dann mußt Du es da einstellen!

Dann gibt es auch da noch einen Punkt Zugangspunkte da kannst Du sehen ob da die APNs für Vodafone drin stehen, aber da das Internet bei Dir ja funktioniert sollten die stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.