Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

rautemusik

da steht überall vodafone drin... naja zumindest läuft facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

habe mal davon n paar bilder gemacht vielleicht könnt ihr dadurch mir leichter helfen

post-1037618-14356928493399_thumb.jpg

post-1037618-14356928495822_thumb.jpg

post-1037618-14356928498314_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann sichere Deine Apps mit der auf dem Z1 installiertem Backup/ Wiederherstellungs App, Deine Apps + Daten und mach einen Werksreset mit der eingesteckten Simkarte, aber drauf achten daß, das Backup auch auf der SD Karte ist bevor Du loslegst!

Dann sollte es sich wieder richtig konfigurieren und danach funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

ich hatte es schon mal mit der sim karte zurückgesetzt über einstellungen sichernzurücksetzen aber das haut auch nichts gebracht und denn habe ich es über die companion probiert aber auch nichts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn es mit der O2 Karte funktioniert, liegt es auf jeden Fall nicht am Z, dann liegt es an der Vodafone Karte selber das die vielleicht schon zu alt ist, Dein Anbieter soll Dir mal eine neue schicken/geben!

Ps.:Ist bei Dir die LTE Netzeinstellung aktiv???

Wenn ja, dann deaktiviere das mal, vielleicht liegt es ja auch daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

meine freundin hat ja ne neue und mit der geht das auch nicht deswegen bin ich ja so ratlos!!

lte ist aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Setz dich mal mit Deinem Netzbetreiber auseinander, das Z wird ja auch von denen sein, oder!?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

habe das handy von privaten verkäufer ich weiß das ist nicht soo toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

kann es sein dadurch das meine handykarte callnow reingekomme ist das vodafone protect sich jetzt quer stellt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

zeigt an:

wenn ich auf anrufweiterleitung gehe:

-fehler bei anrufeinstellungen

netzwerk oder sim kartenfehler

und wenn ich auf anrufsperre gehe das selbe......

und auch bei zusätzliche einstellungen kommt das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

oder könnte es eine IMEI sperre sein??

weil bei sowas das netz ja geht und anrufen und sms ist gesperrt in dem handy für vodafone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

kann es sein dadurch das meine handykarte callnow reingekomme ist das vodafone protect sich jetzt quer stellt???

Glaube ich nicht, aber deaktivier die App unter Einstellung/ Apps einfach dann siest Du ob es die App war!

zeigt an:

wenn ich auf anrufweiterleitung gehe:

-fehler bei anrufeinstellungen

netzwerk oder sim kartenfehler

und wenn ich auf anrufsperre gehe das selbe......

und auch bei zusätzliche einstellungen kommt das auch

Das ist eigentlich ein Zeichen das es an Deiner Sim Karte liegt, oder damit was nicht in Ordnung ist!

oder könnte es eine IMEI sperre sein??

weil bei sowas das netz ja geht und anrufen und sms ist gesperrt in dem handy für vodafone...

Nein, eine IMEI Sperre gibt es nicht, nur einen Simlook, den hat das Z aber nicht, sonst würde Deine O2 Karte nicht funktionieren, sondern nur Vodafone Karten!

Wird Dir die IMEI angezeigt wenn Du *#06# in der Telefontastatur eingibst, dann ist damit alles in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

aber meine sim geht in meinem anderen handy

diese app kann ich nicht deaktivieren

ja die IMEI wird mir angezeigt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

aber meine sim geht in meinem anderen handy

Deswegen sagte ich ja das sie vielleicht nicht mehr die neuste ist und deswegen im Z Probleme macht!

Würde Deine andere Sim Karte von O2 auch nicht funktionieren dann würde ich sagen, das es vielleicht an SIM Karten Slot liegen könnte, aber da die ja funktioniert, ist mit dem Z auch alles in Ordnung!

diese app kann ich nicht deaktivieren

Das muß gehen, ich habe auch das Vodafone Z gehabt und jetzt das Z1 und da geht/ ging es auch!

Du kannst sie nicht Deinstallieren sondern nur Deaktivieren!

Das einzige was Du auch noch machen kannst, ist eine Brandigfrei Firmware flashen, über das Flashtool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fermion

Hi ich habe ein Problem mit der Datenübertragung immer wenn ich ein Video vom sony xperia Z auf den PC kopieren möchte kommt die Fehlermeldung

" Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet."

Woran kann das liegen? ich habe 2 sony´s hier und bei beiden der selbe Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

und wie genau kann ich das handy flashen??

Heir findest Du eine Anleitung wie man über das Flashtool eine Firmware flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2530831

Lade Dir aber das neuste Flashtool dazu runter!

Hier findest Du eine Firmware Übersicht:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/285304-firmware_ubersicht.html#post2531320

Und hier die neuste Firmware:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/300160-sony_xperia_z_c6603_10_4_b_0_569_o2_vodafone_t_mobile_generic_de_ftf_a.html#post2766555

Hi ich habe ein Problem mit der Datenübertragung immer wenn ich ein Video vom sony xperia Z auf den PC kopieren möchte kommt die Fehlermeldung

" Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet."

Woran kann das liegen? ich habe 2 sony´s hier und bei beiden der selbe Fehler

Kommt diese Meldung auf Deinem PC????

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xperia_Z

bgdfwaft Respekt an dich das du jedem so hilfst :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rautemusik

jetzt fährt mein xperia nur kurz hoch bis sony und fährt wieder runter und immer so weiter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was hast Du denn jetzt genau gemacht??

Drück den Ausschalt Kopf so lange bis es 3 mal vibriert dann los lassen!

Das es erstmal aus ist!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.