Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z- Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

DPMDP

Meinst du mit Safari? Geht bei mir leider nicht, nur mit dem Puffin Browser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wie auf dem Screenshot - bei mir löpt Skyfire, wie es soll...

Bin jetzt auch überfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlupps

Was mich jetzt nur wundert, es ist bekannt, dass das iPhone kein Flash kann - warum also, kann ich mir die Videos auf sueddeutsche.de anschauen ?

Es ist gängige Praxis, wenn ich möchte, dass meine Inhalte auf allen Plattformen genutzt werden können, dass ich als Webseite den UserAgent des Browser auswerte, der mich besucht und ihm den passenden Inhalt dynamisch anbiete.

Der Safari am Mac bietet im Entwicklermenü die Möglichkeit, verschiedene Browser-Agents auszuwählen: wenn ich dort auf Safari5.0.1/iPhone umstelle, wird diese Einstellung von der Sueedeutschen ausgewertet und ich bekomme die flashfreie Mobilversion der Seite zu sehen; und etwaige Videos werden im Quicktime abgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Benutze auf meinen Xperia Z den Boat Browser, hatte da noch keine probleme mit, hab auch die videos auf der SZ probiert, läuft einwandfrei

Hast Du auch mal das Video "Flitzer Stabi" auf www.suedeutsche.de probiert?

Könnt Ihr das Video (Flitzer Stabi) mit Chrome oder der SZ-App anschauen? Kann es an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Ja genau das Video hab ich eben zum testen verwendet, wegen dem screenshot vorher davon

hab unter einstellungen für seiteninhalt, flash/plug-ins aktiveren auf immer an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ja genau das Video hab ich eben zum testen verwendet, wegen dem screenshot vorher davon

hab unter einstellungen für seiteninhalt, flash/plug-ins aktiveren auf immer an

Bei mir gehts (auch) nicht mit Boat, hab flash/plug-ins auch aktiviert. Bei mir kommt zuerst "konnte keine sichere Datenverbindung aufbauen" und dann die übliche Flash-Fehlermeldung "benötige Flash-Update".

Hast Du Adobe Flash separat installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Danke, bei Boat wirds jetzt angezeigt, allerdings kann ich die Größe nicht ändern, so dass er ins Display passt.

Und bei allen anderen Browsern kommt nach wie vor die Flash-Fehlermeldung.

Muss ich irgendwo Einstellungen ändern?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Das mit den anderen Browsern ist normal

also eigentlich reicht es wenn man unten rechts auf das fenster drückt neben HD dann ist es vollbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Das mit den anderen Browsern ist normal

also eigentlich reicht es wenn man unten rechts auf das fenster drückt neben HD dann ist es vollbild.

Betrifft den Boat-Browser, also offtopic -> hab Dir eine PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

Guten Morgen Beisammen,

ich hatte/ habe ja das Problem, dass mein Handy sich während des Standby gelegentlich komplett verabschiedet und nur durch einen Reset ins Leben geholt werden kann.

Ich habe das Handy nun mehrfach zurückgesetzt, auch einige Zeit komplett ohne zusätzliche Apps gearbeitet, aber das Problem ist geblieben.

Das Teil muss also zurück an Sony.

Hat da jemand Erfahrung wie ich das am besten anstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greexx

So - sehr nettes und hilfreiches Telefonat mit der Sony Hotline ‎ +49 (0)1805 973742 gehabt.

1.

Erstemal Software im Selbstversuch per PC-Companion komplett neu aufspielen. Was ich gerne mache und auch hätte selber drauf kommen können.

Ich hoffe ja auch selber auf ein Softwareproblem und bin froh wenn sich das so lösen lässt.

2.

Sollte es danach immer noch zu dem Problem kommen, wird das Gerät eingeschickt.

Die Erfahrung mit der Sony-Hotline war aber äußerst positiv. Haben auch angeboten sich morgen oder übermorgen nochmal selber aktiv zu melden ob das Problem wieder aufgetreten ist. Sauber.

So, trotz Software-Reparatur war das Problem gerade wieder da.

Nach ein wenig Recherche weiß ich jetzt zumindest, dass das Problem wohl bekannt ist. Bisher allerdings nur beschrieben auf dem xperia V und T.

Der klangvolle und passende Name ist "Sleep of Death".

Bps: https://www.xperiadevices.com/news/xperia-v/sleep-of-death-bug-on-xperia-v

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der erste und wohl auch nicht letzte mit dem Problem bin :/

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

bisher hab ich keine probleme mit dem sxz aber heute ist mir aufgefallen, das aufgenommene videos nicht in der "filme" app zu finden sind oO sie sind natürlich da und man kann sie, über nen fileexplorer, auch mit der filem app abspielen. mit mx player usw gehts auch sofort. nur in der handy eigenen app sind sienicht gelistet. komische sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

Die Filme App ist auch für Filme und nicht für selbstgedrehte Aufnahmen ;-)

Diese findest Du zusammen mit den Bildern in der Album App.

Macht auch für mich sinn, beides was man mit der Cam macht wird auch in der selben App angezeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Über welche Videos sprichst Du, Spielfilme oder sebst gemachte Videos????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

ok man-drake hat vollkommen recht :D wie peinlich, im album sind natürlich die selbst gedrehten videos drin^^ hat sich also schon erledigt, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

ok man-drake hat vollkommen recht :D wie peinlich, im album sind natürlich die selbst gedrehten videos drin^^ hat sich also schon erledigt, danke :)

deke das nächste Mal bitte auch nach ob es ein Fehler ein Bug oder vielleicht nichts von beidem ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.