Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Sony Xperia Z - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

bgdfwaft

Welches Flashtool muss man sich runterladen. Ich habe die ganze Zeit versucht eine Datei zu finden, aber irgendwie sind alle Down außer die Teile für Linux etc. für Windows sind keine vorhanden, kann mir einer weiter Helfen?

So habe hier mal das Flashtool-0.9.10.2beta4-windows.exe. hochgeladen!

Ist zwar die Beta 4 mit der ich auch die Anleitung gemacht habe, da ich die Beta 6 leider nicht auf diesem PC habe, kann sie erst frühstens Heute Abend hochladen, aber mit der Beta 4 geht es genauso gut!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hab mal ne Frage, wenn ich das Handy auf die VF FW zurück flashe kann ich es dann damit einschicken? Oder bekomme ich damit Probleme? Hatte VF branding habe es dann geflasht auf unbrandet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hab mal ne Frage, wenn ich das Handy auf die VF FW zurück flashe kann ich es dann damit einschicken? Oder bekomme ich damit Probleme? Hatte VF branding habe es dann geflasht auf unbrandet!

Ja, dann haste wieder das Vodafone drauf und kannst es einschicken!;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sony hat gerade auf Twitter gemeldet, dass neue Android 4.2 Updates für das XperiaZ, ZL, ZR und Tab Z ausgerollt werden.

KlUud.png

Die Änderungen umfassen

  • Display
  • Kamera
  • Akku-Fixes
  • Performance-Verbesserungen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Sony hat gerade auf Twitter gemeldet, dass neue Android 4.2 Updates für das XperiaZ, ZL, ZR und Tab Z ausgerollt werden.

KlUud.png

Die Änderungen umfassen

  • Display
  • Kamera
  • Akku-Fixes
  • Performance-Verbesserungen

Ja wahnsinn was Sony jetzt an Updates raushaut, auf der einen Seite echt super, auf der Anderen..:

Wenn se einfach mal ein gescheites Update machen würden, hätte man mal ca 2-4 Monate Ruhe..^^

Für die Sony Xperia Z (6602) wird das Update bereits ausgerollt..

Hier der Link:

https://www.xperiablog.net/2013/09/20/new-firmware-10-3-1-a-2-67-now-hitting-the-xperia-z/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

und hat jemand schon 10.3.1.A.2.67 ausprobiert?? ich habe i einem englischsprachigem Forum gelesen, dass 10.3.1.A.2.67 eigentlich nur für das C6602-Model ist und nicht für das C6603 (das "normale" Xperia Z) ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

und hat jemand schon 10.3.1.A.2.67 ausprobiert?? ich habe i einem englischsprachigem Forum gelesen, dass 10.3.1.A.2.67 eigentlich nur für das C6602-Model ist und nicht für das C6603 (das "normale" Xperia Z) ist

lies doch mal meinen Link durch..

The latest firmware build for the Sony Xperia Z series arrives in the form of version number 10.3.1.A.2.67. The update has already hit the Xperia ZL and Xperia ZR and now we have received a report that it is rolling out on the HSPA+ Xperia Z (C6602).

- Sony Xperia Z series

d.h die SERIE, also alle!

-update kam schon fürs ZL und ZR, und es wird fürs 6602 ausgerollt!, d.h nicht dass es nicht fürs 6603 ist ;)

(das kann sich Sony warsch. nichtmal leisten, wenn für jedes Handy ein einzelnes Update programmiert werden soll ;) )

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Das Update sollte für Vodafone DE und T-Mobile DE verfügbar sein. O2 DE und Generic DE müssen sich noch gedulden.

Ich habe das Update aktuell noch nicht ausprobiert. Mein XZ hat nun eine Uptime von über 1100 Stunden (46 Tage). Die .244 war die bisher beste Android FW die ich je auf irgendeinem Android Gerät erlebt habe. Das Teil rennt immernoch so wie direkt nach dem Booten - perfekt :-)

Sollte ich mal Restarten müssen oder der Akku verdursten, werde ich das Update einspielen. Das kann schnell gehen oder aber ewig dauern :-)

Es soll ja nur ganz kleine Verbesserungen geben die teilweise nicht spürbar sind für einige. Von daher empfinde ich das Update erstmal nicht als sooo dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

richtig,

1. nicht dringend

2. bräuchte man wieder eine neue Rootmethode...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

^^ also ich habe gestern das Update aufgespielt, 43 Apps werden dabei aktualisiert, ich habe den eindruck, dass mein XZ bisschen schneller ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Die fw erschien heute nachmittag auch für generic de. Ich gehe davon aus das merlin dies hier bereitstellt :) falls nicht kann ich einen link zur verfügung stellen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HangLoose1971

Die fw erschien heute nachmittag auch für generic de. Ich gehe davon aus das merlin dies hier bereitstellt :) falls nicht kann ich einen link zur verfügung stellen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

funktioniert also bei der 244er keine rootmethode mehr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

funktioniert also bei der 244er keine rootmethode mehr???

Doch für die 244er ist es die Hier, und für die neue 10.3.1.A.2.67. ist die auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HangLoose1971

Doch für die 244er ist es die Hier, und für die neue 10.3.1.A.2.67. ist die auch!

hmmm...

damit habe ich aber immer eine fehlermeldung... sh. mein eintrag <hier> Beitrag #53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hmmm...

damit habe ich aber immer eine fehlermeldung... sh. mein eintrag <hier> Beitrag #53

Da stimmt was nicht mit Deinen Treibern, bzw. die ADB Treiber sind nicht richtig installiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HangLoose1971

Da stimmt was nicht mit Deinen Treibern, bzw. die ADB Treiber sind nicht richtig installiert!

danke für Deinen Hinweis - er hat mir "indirekt" geholfen ... sh mein Beitrag #54 von <hier> ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Hi,

wenn ich die orginal FW wieder drauf packen möchte kommt folgender Fehler siehe Bild. Kann mir jemand sagen was ich falsch machen?

mfg

post-1004735-14356924375708_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilAd

Er scheint das gerät nicht zu erkennen. Treiber installiert? Gerät im flashmode?

Alternative flashmethode getestet?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.