Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Sony Xperia Z - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

swordmaster21

So ich habe eine Frage, nachdem ich den build auf .423 geflasht habe und ich ihn auf 2.67 zurück flashen möchte wird Flashtool frech zu mir und sagt mir wait for flashmode obwohl mein XZ aus ist und die LED Blau leuchtet, ich kann daher zurzeit auch kein WLan benutzen, finde ich schade ich hoffe du kannst mir helfen oder irgendjemand anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bist Du dir sicher das du so vorgegangen bist:Verbindet das Telefon mit dem PC im Flash-Modus (Handy ausschalten, Lautstärke (-) drücken und USB Kabel einstecken)

Weil, wenn Deine LED Blau leuchtet bist Du nicht im Flash Modus, sondern in Fastboot Modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceheat

Was ist der Unterschied zwischen den Firmwares und welche sollte ich drauf flashen ?

Sony Xperia Z C6603_10.3.1.A.0.244_Generic_DE (Unbranded)

Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Generic DE.ftf (Unbranded)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Unterschied ist das die Sony Xperia Z C6603_10.3.1.A.0.244_Generic_DE (Unbranded) die neuere ist!

Und die würde ich auch drauf machen!

Oder gleich die neuste Android 4.3 C6603_10.4.B.0.569_Generic DE ( Germany ) 1271-0334.ftf

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2622713

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoneb

Hallo

ich habe folgendes Problem: vor einigen Monaten hatte ich ne custom rom drauf, war mir aber auf Dauer zu instabil. Ich habe dann mit Sony Emma die originale Firmware wieder drauf gespielt - soweit so gut. Wollte dann vorhin auf die neuste Version updaten, da mein Bootloader aber immer noch unlocked ist, wird das nichts. Ich habe den relock mit dem Flashtool versucht, hab die Treiber runtergeladen, alles gemacht, ich kriege weiterhin diese Fehlermeldung:

03/042/2014 14:42:29 - INFO - Please connect your device into flashmode.

03/042/2014 14:42:30 - INFO - Opening device for R/W

03/042/2014 14:42:38 - INFO - Processing loader.sin

03/042/2014 14:42:38 - INFO - Checking header

03/042/2014 14:42:38 - ERROR -

03/042/2014 14:42:38 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked

03/042/2014 14:42:38 - INFO - You can now unplug and restart your phone

kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoneb

Zugegeben nein, aber das scheint mir doch nicht der Grund zu sein, warum der relock nicht funktioniert - und es geht mir ja auch nicht um OTA Updates, sondern Updates generell. In dem thread den du verlinkt hast steht ja sogar ".. Selbst wenn ihr den Bootloader vorher wieder schließt". Das sollte also trotzdem funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zugegeben nein, aber das scheint mir doch nicht der Grund zu sein, warum der relock nicht funktioniert - und es geht mir ja auch nicht um OTA Updates, sondern Updates generell. In dem thread den du verlinkt hast steht ja sogar ".. Selbst wenn ihr den Bootloader vorher wieder schließt". Das sollte also trotzdem funktionieren.

Nein das nicht, aber da hättest Du nur das TA Backup wieder einspielen müssen und der Bootloader vom Z wäre wieder geschlossen gewesen und das Z wäre wieder im Orginal Zustand!

So ist es das nicht mehr, weil Deine DRM Keys für immer weg sind, auch wenn Du den Bootloader jetzt schließt.

Wenn es Dir nur um das neuste Update geht, dafür brauchst Du nicht den Bootloader schließen, das kannst Du auch über das Flashtool flashen, weil die Garantie ist eh durch das Bootloader öffnen schon weg!:icon_wink

Was das Problem oben betrifft, bist Du dir sicher das er überhaupt offen ist?

Weil das Flashtool sagt eigentlich, wenn ich es richtig übersetze:

03/042/2014 14:42:38 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked

03/042/2014 14.42.38 - INFO - Ihr Telefon Bootloader kann nicht offiziell freigeschaltet werden

Heißt für mich eigentlich das er geschlossen ist, und nicht freigeschaltet werden kann!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoneb

Na ja, das was mich verwirrt und nervt ist halt, dass ich nicht nur keine OTA Updates mehr machen kann (was mich jetzt auch nicht besonders stört) , sondern dass auch Updates über den Computer nicht mehr funktionieren. Ist doch viel umständlicher so.

Bei früheren Post hier kam auch immer die Meldung "cannot be officially unlocked" wenn es mit dem relock nicht funktioniert hat, darum hatte ich das jetzt gar nicht beachtet. Muss aber eigentlich offen sein - hatte ihn auf jeden Fall geöffnet und schließen geht wie wir sehen ja nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.