Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

Sony Xperia Z - Lieferumfang / Zubehör

Recommended Posts

optimus~prime

Ich glaube nicht das zusätzliche Folien dabei sind. Die Folien sind schon drauf und so einfach gehen die auch nicht runter.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Natürlich sind weitere Folien dabei. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hab meins über Amazon. Im Lieferumfang war das Gerät selbst, zwei NFC-Smarttags, ein USB-Ladekabel, die Dockingstation, zwei Zusatz-Schutzfolien (je eine für vorne und hinten, wenn ich es richtig verstanden habe) und die Kopfhörer.

Die Dockingstation ist recht schick und durch den steilen Winkel kann man das Handy wohl in der Ladestation bedienen.

Leider habe ich keine Anleitung für das Aufbringen der Schutzfolien gefunden. So befürchte ich, dass ich nach dem Gepfriemel Blasen unter der Folie habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Leider habe ich keine Anleitung für das Aufbringen der Schutzfolien gefunden. So befürchte ich, dass ich nach dem Gepfriemel Blasen unter der Folie habe...

Mach Dir ein bisschen Seifenwasser an, das Display damit anfeuchten, Folie aufbringen und in die richtige Position bringen mit einer Scheckkarte das Wasser dann raus streifen und mit einem Handtuch trocken tupfen!:icon_wink

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.:eusa_sile

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Sind denn keine Folien drauf?

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Sind denn keine Folien drauf?

Gruß Ralf

Naja, wenn ich all die Testberichte richtig gelesen habe, dann ist auf dem Display (und vermutlich auch auf der Rückseite) eine Schutzfolie fest verklebt, die sich auch nicht so einfach entfernen lässt. Siehe hier:

https://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z-kommt-mit-fest-verbauter-displayfolie/

Die beiden Schutzfolien, die im Lieferumfang enthalten sind, sind dann wohl als zusätzlicher Schutz gedacht.

Ich denke mal, wenn die fest verklebte Schutzfolie Schaden nimmt, kann man sie nicht so ohne weiteres selbst ersetzen - die beiden mitgelieferten jedoch schon.

Was meint Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich selber habe das Gerät noch nicht selber aber ich denke dass die Folien kaputt gehen. Jeder normale User bekommt die nicht klein.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hallo zusammen,

Dies wurde schon einmal hier geschrieben, und leider muss ich das bestätigen.

Die mitgelieferte Schutzfolie, die man zusätzlich auftragen kann, lässt sich zwar recht einfach blasenfrei auftragen (OK, vorne habe ich sie ein wenig zu hoch angebracht), aber die Aussparungen für Kamera und (vor allem) LED sind für meinen Geschmack zu großzügig - da hat man schon ein perfektes Display und nach Auftragen der Folie sieht das irgendwie billig und dilettantisch aus...die Folie für die Rückseite hat ähnlich schlimme Aussparungen...

Auf der Rückseite gibt es noch zusätzlich das Problem, dass diese kleine NFC-Plakette leicht erhaben ist, sodass sich hier logischerweise eine Blase bilden muss, wie das zu lösen ist (außer vielleicht durch eine weitere Aussparung), weiß ich nicht. Hier habe ich die kleinen anderen Blasen gar nicht erst versucht, rauszubügeln, die Folie wurde gleich wieder entfernt.

So jedenfalls möchte ich mein neues Superphone nicht wirklich herzeigen,

da werde ich dann wohl doch auf einen Fremdhersteller zurückgreifen müssen...hat hier jemand schon Erfahrung mit Fremdprodukten?

post-979673-14356907311864_thumb.jpg

post-979673-14356907312987_thumb.jpg

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Glaub mir, die Folie, die von Sony verbaut ist, bekommst du nicht klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Glaub mir, die Folie, die von Sony verbaut ist, bekommst du nicht klein.

Das hoffe ich auch. Wahrscheinlich fragen sich aber einige, warum Sony dann überhaupt zusätzliche Folien beilegt, wenn das unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Die Frage kann ich dir auf die schnelle nicht beantworten. Aber ich frage gerne mal bei Sony nach, was der Grund dafür ist. Ich kann dir sagen, dass die Folie beim SXS gehalten hat und nicht hat ausgewechselt werden müssen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ah, OK. Ich wusste nicht, dass es so eine fest verbaute Folie schon mal gab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Das hat den Sinn beim Xperia Z, dass bei einem eventuellen Sturz, das Display durch diese spezielle Folie besser 'geschützt' sein soll und durch die Folie auch nicht so schnell Splitter..

Das Hauptproblem warum beim Xperia Z wieder eine Folie drauf ist, ist dass die Pfeiffen Mineralglas verwendet haben und kein 'gorilla' - Glas ... -.-

... das haben meine google Recherchen ergeben..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So jedenfalls möchte ich mein neues Superphone nicht wirklich herzeigen,

da werde ich dann wohl doch auf einen Fremdhersteller zurückgreifen müssen...hat hier jemand schon Erfahrung mit Fremdprodukten?

Die Folien von Fremdherstellern sind auch nicht anders wie die von Sony beigelegten, also was die Ausschnitte betrifft, weil Du immer beim aufbringen einer Folie einen kleinen Spielraum brauchst und das Händisch nie so genau hin bekommst!

Das heißt für Dich, entweder damit so zu leben, oder auf eine zusatzliche Folie zu verzichten. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XperiaZ

hi

hab das gerät am freitag bekommen. habs bei o2 myhandy bestellt.

also eine dockingstation sowie smart tags waren nicht bei!!

headset

steckdosenstecker mit usb anschluss

1 usb kabel (was für den steckdosenstecker ist oder pc also nur 1 kabel im lieferumfang)

handy

div. zettels

das wars :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hi

hab das gerät am freitag bekommen. habs bei o2 myhandy bestellt.

also eine dockingstation sowie smart tags waren nicht bei!!

headset

steckdosenstecker mit usb anschluss

1 usb kabel (was für den steckdosenstecker ist oder pc also nur 1 kabel im lieferumfang)

handy

div. zettels

das wars :)

Hallo XperiaZ, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Das war bei meinem von Vodafone auch so, Dockingstation sowie Smart Tags sind nur bei den freien SXZ dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

Auf der Rückseite gibt es noch zusätzlich das Problem, dass diese kleine NFC-Plakette leicht erhaben ist, sodass sich hier logischerweise eine Blase bilden muss, wie das zu lösen ist (außer vielleicht durch eine weitere Aussparung), weiß ich nicht.

Nun bin ich irritiert. Ich hätte nun gedacht, dass man die NFC-Plakette entfernen sollte. In den meisten Videos/Bildern ist sie jedenfalls entfernt. Dient sie nicht eher dazu, dem Anweder einmalig zu verraten, wo denn in etwa das pairing durchzuführen ist und ist ansonsten sinnlos? Kann man sie nicht leicht entfernen?

Wobei: Ich würde ohnehin keine Folie verwenden. Bei halbwegs sorgsamen Umgang sind die IMHO sinnlos und letztendlich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand.

Aber diese NFC-Plakette: Geht die nicht einfach ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Mach mal bitte ein Foto. Ich habe das Gerät noch nicht. Aber ich denke wenn es nur ein Hinweis ist wird der auch relativ leicht abgehen.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

Mach mal bitte ein Foto. Ich habe das Gerät noch nicht. Aber ich denke wenn es nur ein Hinweis ist wird der auch relativ leicht abgehen.

Ich vermute auch, macberg hat einfach den Fehler gemacht, die Folie aufzukleben, ohne vorher die NFC-Plakette zu entfernen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da ja bei meinem SXZ von Vodafone keine Dockingstation dabei war, was kann man damit alles anfangen außer " den Akku Aufladenladen"????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.