Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

Sony Xperia Z - Root mit geschlossenem (Locked) Bootloader

Recommended Posts

TomKog

Hallo, ich komme aus dem Apple Lager und hab mir jetzt mal zum probieren ein XPZ zugelegt.

Bisher bin ich eigentlich positiv überrascht, ist mein erster Android Versuch ;-)

Nun zu meiner ev. dummen Frage:

Ich habe ein auf T-Mobile gesperrtes Gerät und würde dies gerne entsperren, das ist wie ich gelesen habe dieser Thread ?

Bei meinem Gerät steht unter Rooting Status: Bootloder unlock allowed:No

Kann ich nun die Anleitung hier verwenden oder funktioniert dies nicht ?

Vielen Dank auch

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edewolf_99

Hi,

Hallo habe heute auch mal mein Handy gerootet und gleich noch das CWM und alles ohne unlock Bootloader. Klappt wunderbar. Kam direkt ins CWM "mit ein paar mal auf den Volum+ Button tippen."

Dort habe ich jetzt die ersten vorbereitungen getroffen um ne CFW zu installieren. Sprich Formatin Wipe/Cache und was so dazu gehört.

Da mir das mit dem Wipe bei einer Option zu lange dauerte habe ich das Handy einfach aus gemacht und neu gestartet. (Es hat mehr als SEHR lange gedauert).

Das Problem ich komme jetzt nicht mehr ins CWM rein. Er hat aber zum glück noch eine Funktionierendes System gestartet. Dort noch mal Root und CWM ausgeführt. Ändert sich aber trozdem nich der sagt immer das cache/recovery/boot leer ist. und kein Device finden kann.

wenn Du noch root hast, versuche doch TWRP zu installieren, es gibt da eine APK im XDA Forum, damit kannst Du TWRP Recovery direkt vom Phone aus installieren, das funktioniert bei mir besser als das CWM.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2190936

nimm da die XRecovery.apk und installiere sie direkt - von da aus kannst Du dann auch direkt in recovery booten.

/Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrGodT

Ging auch nicht habe es jetzt mit dem FlashTool und OTA von XDA neu geflasht und siehe da. Alles läuft sogar ohne Netzanbierter Logo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Bin4ry hat die Root_with_Restore_by_Bin4ry_v24 veröffentlicht!!

Habe sie dem Anhang der Anleitung beigefügt!!

Änderungen:

  • NFC Bug des Xperia Z nach dem Root gefixt
  • u.a. Auswahl ob SuperSu oder Superuser installiert werden soll
  • Robusterer NFC Fix und Unroot verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Keine Ahnung, aber wenn du es testest, bitte ;)

Ich kann dir nur sagen, dass meine beschriebene Methode funktioniert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Hab nun deine Methode versucht..ich hab nun einen weissen Bildschirm unter dem Servicetest Bildschirm und bei dem Kasten mit grüner schrift steht was von warning : Activity not startet its current task has been brought to the front /data /local/tmp/onload.sh....

(dann wartet es wohl auf eine Eingabe?) Habs getestet, eingabe nicht möglich

ich habs mit: die Root_with_Restore_by_Bin4ry_v24 versucht.

Nach mehreren Versuchen hat es nun geklappt :D

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Okay, dann haben wir eine neue Methode zum rooten.

Hattest du locked oder unlocked Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Okay, dann haben wir eine neue Methode zum rooten.

Hattest du locked oder unlocked Bootloader?

Nein, er hat es doch nach Deiner Anleitung gemacht!

Nicht mit dem One Click Root!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Oh stimmt, habs überlesen :D

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

hallo,ich komm nicht weiter.habe gerootet,habe rom-manager drauf.hab die

Rom Aur runtergeladen.mIch möchte sie gerne installieren.Aber... ich bin zu Blöde dazu.Habe """ALLES hier im Sony Xperia Z Forum durchgelesen.Root hat ja auch geklappt.aber ich weiß nicht wie ich in irgend einen Modus mit diesem Handy komme.Bei meinem S3 war alles so einfach.Powertaste Lautstärke usw drücken.aber hier?ich komm nicht weiter.habe das Kabel mit Handy verbunden,drücke Vol...+und stecke den stecker in den USB slot nix.wie lange muß ich denn warten?

Kann mir bitte Jemand die einzelnen Schritte schreiben?bitte,alles.handy an oder aus,zuerst am handy drücken oder stecker rein,was muß/sollte dann passieren,usw.

Danke für Eure Mühe im vorraus.

lg.weio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo willst Du den hin, ins CWM Recovery oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Ja,zum Beispiel.oder zum Flashen,oder ins recovery.was kann man den machen?Ich komme nirgends rein.lg.weio

Ich möchte diese Rom aufspielen,hier aus dem Xperia Forum.Runtergeladen auf den PC habe ich sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

In den CWM kommst du so, Handy ausschalten, dann mit Powertaste anschalten dann kommt der Sony Schriftzug, wenn dann die Benachrichtigungs LED anfängt Grün zu leuchten dann sofort die Lautstärke (-)Taste gedrückt halten bis die LED Lila leuchtet! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hallo,wenn ich das mache,passiert nichts.Handy fährt wieder hoch ohne das eine Led angeht.Keine farbe.Es kommt das Sony-Zeichen,dann Xperia dann fährt es hoch.Habe es mit kabel am PC probiert und ohne Kabel.bin ich zu doof?:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edewolf_99

Hi,

hast Du denn CWM/TWRP drauf ? In Deinem Posting finde ich nur die Aussage

"ist gerooted", oder habe ich das überlesen ?

/Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

hi,ja ich habe CWM/TWRP drauf.hatte ich wohl nicht erwähnt.sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,wenn ich das mache,passiert nichts.Handy fährt wieder hoch ohne das eine Led angeht.Keine farbe.Es kommt das Sony-Zeichen,dann Xperia dann fährt es hoch.Habe es mit kabel am PC probiert und ohne Kabel.bin ich zu doof?:frown:

Wenn Du das CWM Recovery drauf hast sollte es eigentlich so gehen!

Aber versuch es einfach mal mit der App:Quick Boot, ist vielleicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Danke.Ich lade es gleich mal runter.ich melde mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariesi

Hallo,

ich habe die Anleitung für Root mit locked bootloader probiert, leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich gemacht:

- download der ADB Treiber (Datei heißt flashtool-drivers.exe)

- daraus habe ich die letzten 3 Punkte gewählt und installiert (Xperia Z and SO-02E, flashmode und fastboot dirvers)

- Xperia Z per USB angeschlossen und USB-Debugging aktiviert (allerdings ist keine Debugging App definiert, Gerät ist wie im Werkszustand)

- Root_with_Restore_by_Bin4ry_v25 downgeloaded

- RunMe.bat ausgeführt (Punkt 3 gewählt)

Alles als administrator ausgeführt, aber leider kommt dann die Meldung

"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Im Gerätemanager wird es angezeigt als

Sony sa0107 (darunter steht noch "ADB Interface Treiber")

In der Anleitung steht man soll die Sony Programme wie PPC beenden, ich habe alles beendet wo ich dachte dass es ein Sony Programm sein könnte, aber PPC war nicht dabei. Was ist das und wo/wie kann ich es beenden?

Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.