Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Sony Xperia Z - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Guest SmartphoneUser

Manchmal ist weniger mehr... ihr tut euch hier echt noch zu tode regulieren...

Da weiß man manchmal nicht wo man was posten soll... dann lieber nix posten. :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmad

Juhu, mein Test zum Sony Xperia Z ist fertig. Bin mittelschwer begeistert.

POSITIV

  • überragendes Design
  • tolle Verarbeitung & Ausstattung
  • Leistung satt
  • OS-Anpassungen bieten echten Mehrwert

NEGATIV

  • (horrender) Preis
  • Schwarzwert des Displays nicht optimal
  • kein Wechselakku

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ein schöner Bericht das muß ich jetzt hier mal sagen :respekt:, Deine Übersichtbewertung hättest Du ruhig auch posten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daisy19650

Juhu, mein Test zum Sony Xperia Z ist fertig. Bin mittelschwer begeistert.

POSITIV

  • überragendes Design
  • tolle Verarbeitung & Ausstattung
  • Leistung satt
  • OS-Anpassungen bieten echten Mehrwert

NEGATIV

  • (horrender) Preis
  • Schwarzwert des Displays nicht optimal
  • kein Wechselakku

dafür 2 Jahre Garantie auf Akku :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Positiv:

- perfektes display, sehr gute bildschärfe, farbintensive usw. (und ich hab noch die dicke folie oben^^)

(ich schau nich schräg aufs handy warum auch und wenn find ich das nich so schlimm wie es in den medien gemacht würd.)

- sehr schönes design, sehr edel

- zur leistung kann ich nun nicht so genaues sagen, da ich mitn handy nich zocke, aber jedenfalls noch kein ruckler oder irgendwas, aber das hatte ich schon sxs nie.

- zur kamera kann ich noch nix sagen, da diese dicke folie noch oben ist und erst ab kommt sobald die hülle da ist.

- zum akku kann ich auch noch nix weiter sagen, den muss man eh erst paar mal aufladen, bevor der seine volle leistung hat.

negativ

-nichts:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmad

Danke, für die netten Worte. Ist halt immer schwierig, wie viel man von seinem eigenem Review posted. Is ja auch Eigenwerbung und von daher hat es ja auch so einen Nebengeschmack. Dachte mir es ist ber insofern berechtigt, als dass es ja einer der ersten "User"-Reviews ist.

Habe aber noch einige Dinge überarbeitet, d.h. es fehlten einige Aspekte wie Stamina-Modus und Docking-Station. Eventuell mache ich mich noch an die NFC-Tags dran, die sind für mich aber absolutes Neuland!

BEWERTUNG:

Design: 10

Ausstattung: 10

Verarbeitung: 10

Leistung: 9.5

Software/OS: 9

Kamera: 9.5

Preis/Leistung: 7 (viel, aber teuer!)

Support/Community: 8.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Selbst unsere Kleinen haben das SXZ bereits getestet. :D:thumbup:

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

jap die kamera braucht ca 4sek bis sie ready ist.

Nicht, dass stern.de nun besonders bekannt für seriöse Testberichte wäre, aber laut diesem Testbericht hier, benötigt das Z nur 1 Sekunde, bis die Kamera da ist:

https://www.stern.de/digital/telefon/sony-xperia-z-im-test-so-gut-ist-das-full-hd-smartphone-1975012.html

So viel zu Testberichten. Irgendwie ist das alles nur zur Hälfte wahr...

Ich liebe Testberichte... die sind alle so... anders:

Sony Xperia Z Test â–¶Deutsch - YouTube

Bei 1:22 hört man folgendes:

"Zwar sind die Farben etwas blass und auch der Kontrast könnte höher sein, dafür überzeugt der Bidschirm mit höher Helligkeit und einem großem Blickwinkel".

Ja was nun? Dem einen ist's nicht hell genug, ein anderer lobt den Kontrast, der nächste bemängelt den Blickwinkel, der andere findet ihn ausgezeichnet...

Weggeschmissen hab ich mich allerdings bei der Aussage, dass die "Überlegene Aufnahmeautoatik für den HOBBYfotografen die geeignetste Einstellung sei"

Soso... und die komplizierten Einstellungen sind also für die 90-jährige Oma, weil nur die die Zeit hat, sich in die Optionen einzuarbeiten oder wie? Die vielen Regler und Schalter einer SLR sind ja auch nur für die Optik und zum Angeben. Macht ja eh alles die Automatik. Ja klar...

Dieser Testbericht hier

https://ausdroid.net/2013/02/25/xperia-z-review/

schreibt etwas von Verzögerungen bei der Tastatureingabe. Kann die jemand bestätigen oder besser: nicht bestätigen?

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Soso... und die komplizierten Einstellungen sind also für die 90-jährige Oma, weil nur die die Zeit hat, sich in die Optionen einzuarbeiten oder wie? Die vielen Regler und Schalter einer SLR sind ja auch nur für die Optik und zum Angeben. Macht ja eh alles die Automatik. Ja klar...

Wenn Du wüsstest, wieviele professionelle Fotografen hauptsächlich den Automatik-Modus ihrer DSLR benutzen, Du würdest staunen...

btt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nereid

Wenn Du wüsstest, wieviele professionelle Fotografen hauptsächlich den Automatik-Modus ihrer DSLR benutzen, Du würdest staunen...

btt

Der Automodus, der auch den Blitz automatisch auslöst? ;) Igittigitt...

Ich hab die SLR fast immer in Aperture-Prio und seltener in Shutter-Prio oder M laufen. Ganz selten mal in P und in Auto faktisch nie. Ist Blitz erforderlich durchaus sehr oft auch in M (manuelle Belichtung).

Bei mir gibt´s keine Verzögerungen...läuft wie geschmiert!

Komische Sache. Ich hab sowas vermutet, aber wieso schreiben die das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Wenn Du wüsstest, wieviele professionelle Fotografen hauptsächlich den Automatik-Modus ihrer DSLR benutzen, Du würdest staunen...

btt

Genau das glaube ich nicht.

Vor allem nicht den hier wohl gemeinten Vollautomatikmodus, wo einem die DSLR alles abnimmt, also Blende und Verschlusszeit.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Automatik oder Manuell

im Zeitalter der digitalen Fotografie hatte sich schon fast durchgesetzt, dass man die Automatik der Kamera benutzt und sich oft überhaupt keine Gedanken mehr über das Zu-Stande-Kommen eines Fotos macht. Auch Profis nutzen die Automatikfunktion, wo immer sie Vorteile bringt. Doch der Profi weiß auch genau, wo die Grenzen der Automatik sind und schaltet in diesem Fall die Automatikfunktionen der Kamera ab, um die Einstellungen manuell vorzunehmen.

Q. digitaler Fotokurs_de

Natürlich nutzt ein Profi nicht ständig die Automatik (hauptsächlich war ein zu starkes Wort).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi !

Q. digitaler Fotokurs_de

Natürlich nutzt ein Profi nicht ständig die Automatik (hauptsächlich war ein zu starkes Wort).

Da stimme ich als Amateurfotograf schon eher zu.

Gemeint sind hier aber die Halbautomatiken, also etwa Blendenautomatik.

Vollautomatik ist bei ernsthafter Nutzung einer DSLR sehr selten und eigentlich sinnlos...

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlafit

Wie schön, das hier über Fotografen geredet wird und andere Kameras ... Wenn man beim Thema bleiben könnte, wäre das echt toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SmartphoneUser

Hier ein klitzekleiner Auszug aus dem Fazit der C´t zum Xperia Z:

...Fazit

Das Xperia Z ist ohne Frage ein gutes Smartphone. Es ist schnell, robust, flach und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Dem High-End-Anspruch wird Sony aber nicht gerecht: Die Auflösung des großen Displays ist beeindruckend, doch der schwache Kontrast und die Blickwinkelabhängigkeit lassen auf Dauer wenig Freude aufkommen.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisi911

Am besten fand ich den Test in der Computerbild 07/2013 weil der Flash Player nicht vorinstalliert ist gabs Punktabzüge was für ein schwachsinn 95% der Android Handys haben kein Flash Player vorinstalliert. Die anderen 5% gehören HTC :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anna45

Guten Abend,

ich bin erst seit letzter Woche im Besitz des SXZ.

Und habe da noch ein paar Fragen, ich hoffe ich kann sie hier hin schreiben.

- Es fehlt doch irgendwie die Einstellung, dass man auf dem Sperrbildschirm etwas schreiben kann, also dass unter der Uhrzeit und Datum etwas steht oder ? Bei meinem S2 ging das und er hat auch das übernommen, was im S2 stand.

-Bei Whatsapp fehlt die Einstellung, dass er nicht sofort die Bilder herrunterlädt. Er läd jetzt Automatisch jedes Bild runter, das war vorher auch nicht.

- als ich das Sony im Laden begutachten konnte, war, wenn ich den rechten Knopf gedrückt habe, also dann wenn der Lockbildschirm kommt immer ein Video zu sehen, finde irgendwie die Einstellungen nicht.

-Ich kann bei Whatsapp oder bei Sms den Text, den ich geschrieben habe, nicht kopieren, bzw markieren.

- Gibt es da nicht so etwas wie ein Task Manager ?

- Und es gibt da keine Funktion für Video Telefonieren ?

Es ist so ein Top Smartphone, doch irgendwie konnte ich selbst mit dem S2 mehr einstellen, bzw machen, kann das sein ? Oder kommt das alles mit dem neuen Update und wisst Ihr wann das kommt ?

Danke im voraus und LG

bearbeitet von Anna45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sony Xperia Z übersteht den Kochtopf-Test:biggrin:

Sony verspricht, dass das Sony Xperia Z nach dem Industriestandard IP 57 zertifiziert, und demnach wasserdicht und staubgeschützt ist. Aber überlebt das Smartphone auch den Härtetest im Kochtopf? Ein chinesischer Tester hat die Probe gemacht und das Smartphone in den Kochtopf geworfen. Das Smartphone ist zwar wasserdicht, aber wie es scheint übersteht es sogar den Hitzetest im offensichtlich kochenden Topf. Somit ist das Smartphone nicht nur staub- und wasserdicht, sondern sogar zu einem bestimmten Grad hitzebeständig. Sony hat mit dem Xperia Z also nicht nur ein Kraftpaket, sondern auch ein sehr beständiges Smartphone auf den Markt gebracht.

Quelle:https://www.androidmag.de/news/branchen-news/sony-xperia-z-ubersteht-den-kochtopf-test/

[ame=

[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.