Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - CriskeloRom [v5.3] [Stable][Android 4.4.2]

Recommended Posts

Aron86

Das klappt gerade sehr gut :-)

Hab den Kernel geflasht und keine Aussetzer

Auf die Einstellung der Rom kann Ich nicht zugreifen...Rom Neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Ja besser wäre es der alte Kernel hat da sicher was geschrottetl

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Kann ich jede Custom Rom mit dem Stock Kernel betreiben oder muss es explizit geschrieben stehn in der Rom Beschreibung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Die CustomKernel brauchst du für gewisse Tweaks wie Performance und usw.

Eine CustomRom die auf Stock-Basis läuft funzt normal auch mit den Stock-Kernel

gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

So funzt soweit ganz gut :)

Einzig in die Seetings von Criskelo komm ich nicht rein...Xposed Framework installiert,Gerät Neugestartet und dennoch bekomme ich die Meldung "Aktuelle Xposed Version nicht Installiert" obwohl ich genau das gemacht hab

Super SU lässt sich auch nicht Aktualisieren

bearbeitet von Aron86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gertgertgert

Hi

Ich hatte auch diese Probleme - auch mit reboot usw...

habe auch Z1 mit Unlocked Bootloader

Hatte den Doom Kernel drauf -> nicht gut auf meinem Gerät

Flash vom Kernel von Ihackers 2.1 - sollte dieser sein ->

https://en.filesforest.com/xperia-z1-ihackers-kernel/

Dann

Wipe Date/Factory Reset/Wipe Cache/Dalvik Cache

Und danach Criskelo Rom geflashed mit CWM ( nicht TWRP )- bin nun auf 2.5.3 ....

Warte noch auf das Changelog von 2.6.1 und vielleicht mache ich das dann

auch drauf ...

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Wie bekomm ich Supersu wieder zum Laufen?

Bemerkt hab ich auch das bei Whats App keine Kontaktbilder angezeigt werden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gertgertgert

Da sich dein Handy wie meines verhalten hat, würde ich dir mal meine Vorgehensweise vorschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hab mein X1 seit einer Woche,bekam gestern voll die Krise das es fast nicht mehr lief :-(

Darum hab ich jetzt den Stock Kernel dazu Criskelo neu installiert...hoffe es gibt no a andere Möglichkeit denn jetzt läuft es Perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hab mein X1 seit einer Woche,bekam gestern voll die Krise das es fast nicht mehr lief :-(

Darum hab ich jetzt den Stock Kernel dazu Criskelo neu installiert...hoffe es gibt no a andere Möglichkeit denn jetzt läuft es Perfekt

Hab ich eingefügt... hatte ich letztens beim Threadtitel anpassen vergessen... Man wird es mir nachsehen ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hey Leute...bis jetzt bin ich sehr zufrieden,läuft mit dem Stock Kernel und Criskelo einwandfrei :)

Einzig mit dem Xposed Framework hab ich ein Problem denn ich bekomm immerzu die Meldung "Nicht installiert",hab das Gerät auch Neu Gestartet nach dieser Xposed Framework Installation....wisst ihr weiter?

In der Rom Control unter dem Menüpunkt "Framework steht XposedBridge.jar: Aktiv 42 und bei app_process Aktiv -- ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXWeresXx

Nach anleitung installiert?

Bedeutet xposed fix ist drauf?

Xperia Z running with CriskeloROM - Super Fast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Punkt 11 aus der Anleitung.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Oh man regt mich das alles auf, zur kleine Information ein offener Bootloader bringt ne menge Bugs mit sich Fals man vor hat statt des Stock Kernels einen custom Kernel zu installieren. unverhoffte Reboots, Funktionen fallen aus etc..

Nur wenn man mit dem offenen Bootloader auf dem Stock Kernel bleibt funktioniert alles tadelos aber dann kann man gleich auf einem gesperrten Bootloader bleiben.

Ja installier das xposed fix mal drüber und schau obs klappt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

So hab denn Fix installiert,läuft eigentlich sehr gut nur: sobald ich das Handy Neustarte bzw Ab und wieder Aufdrehe komm ich in den Bootloop :-(

Hab es gestern irgendwie geschafft es wieder zum Laufen zu bringen doch jetzt ist es wieder so (hab es vor paar Minuten ab und wieder aufgedreht) jetzt seh ich den Ladebildschir der Rom und es tut sich sonst nichts...der Rückteil wird sehr Warm während diesen Vorganges

Meine Fragen an euch wären: Schafft eine Neu-Installation Abhilfe? und gibt es eine Möglichkeit aus dem Loop zu kommen ohne warten zu müssen bis der Akku leer ist?

Edit: Bin aus dem Loop heraus gekommen mitels Hard Power Off

Edit 2: Hab jetzt wieder Neugestartet und nach dem Sony Logo,beim Ladebildschirm der Rom die Laustärketaste nach oben gedrückt gehalten und zack,hat gepasst...ist auch nicht Normal oder?

bearbeitet von Aron86
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Les mal bitte was ich geschrieben hab.

Mit dem Stock Kernel sollte alles normal laufen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hab ich gelesen und Stock Kernel ist drauf...vorhin wieder: Handy Neugestartet Volume + gedrückt halten dann Bootet er Regulär sonst bleibt er im Loop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.