Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - CriskeloRom [v5.3] [Stable][Android 4.4.2]

Recommended Posts

Sentakage

Dann versteh ich es auch nicht Probier es mal ohne den Bootloader zu entsperren.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Aron86,

mach mal eine komplette Neuinstallation!

Sprich, eine Stock Rom über das Flashtool flashen.... und dann die Criskelo Rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Was meinst du mit Flashtool? Wird eine Rom nicht über CWM geflasht?

Reicht eine Neuinstallation nur von Criskelo auch?

bearbeitet von Aron86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Na, erstmal wieder zurück auf eine Original Rom über das Flashtool!

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294039-sony_xperia_z1_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Und die FW. dazu gibt es hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/295406-sony_xperia_z1_firmware_ubersicht.html

Dann wieder Rooten und eine CWM Recovery drauf, und dann wieder die Criskelo Rom!

Du kannst es natürlich auch erstmal versuchen, die Criskelo Rom neu zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

Muss mann denn Original Stock Karnal behalten.oder kann mann auch denn DooM Kanal nehmen oder macht der mit denn DooM Karnal Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

also mit dem DoomKernel hatte ich keine Probleme... auch nicht in Verbindung mit der Criskelo Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zack81

So hab denn Fix installiert,läuft eigentlich sehr gut nur: sobald ich das Handy Neustarte bzw Ab und wieder Aufdrehe komm ich in den Bootloop :-(

Hab es gestern irgendwie geschafft es wieder zum Laufen zu bringen doch jetzt ist es wieder so (hab es vor paar Minuten ab und wieder aufgedreht) jetzt seh ich den Ladebildschir der Rom und es tut sich sonst nichts...der Rückteil wird sehr Warm während diesen Vorganges

Meine Fragen an euch wären: Schafft eine Neu-Installation Abhilfe? und gibt es eine Möglichkeit aus dem Loop zu kommen ohne warten zu müssen bis der Akku leer ist?

Edit: Bin aus dem Loop heraus gekommen mitels Hard Power Off

Edit 2: Hab jetzt wieder Neugestartet und nach dem Sony Logo,beim Ladebildschirm der Rom die Laustärketaste nach oben gedrückt gehalten und zack,hat gepasst...ist auch nicht Normal oder?

So hab denn Stock Karnal DooM V7 drauf mit der FW 290.und hab das gleich problem wie @Aron86.

Aber erst zeit ich dieses MonX Xposed Fix Drauf gemacht hab.das muss man ja machen sonst kommt mann ja nicht die Criskelo Satting nicht rein

Edit: Hab Offenen Bootloader

bearbeitet von Zack81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Alle die Probleme mit der Criskelo Rom und offenen Bootloader haben. Es wird bald eine Entsprechende Anleitung geben, ein wenig Geduld ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Feine Sache :)

Abgesehen davon,weiß man schon etwas über etwaige Updates der Rom selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Da es unmöglich ist die Rom auf die 136 zu updaten haben wir uns dazu entschlossen die 136 zu überspringen und direkt auf die 4.4 zu gehen sobald diese raus kommt ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Wunderbar :-)

Kann es kaum erwarten...hab mein Problem damit gelöst das ich Gewiped hab sowie einen Factory Reset durchführte anschließend die Rom wieder Neu-Installiert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiek

Hallo zusammen,

ich habe z.Z. die Version 14.1.G.1.534 auf mein Z1, diese ist gerootet, Ta Backup ist gesichert, Dual Custom Recovery (LOCKED BOOTLOADERS) aufgespielt, als Update wird mir direkt die Version 14.2.A.1.136 angeboten.

Meine Frage:

Muß ich von der .290 Version aus diese Rom ( Optisch gefällt sie mir sehr gut ) aufspielen wie beschrieben, oder kann ich mit meiner derzeitigen .534 Version weiter arbeiten? Und wenn von der .290 Version: wie bekomme ich Sie auf mein Handy, da mir ja per Update die .136 angeboten wird.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Hi

Ich hatte auch diese Probleme - auch mit reboot usw...

habe auch Z1 mit Unlocked Bootloader

Hatte den Doom Kernel drauf -> nicht gut auf meinem Gerät

Flash vom Kernel von Ihackers 2.1 - sollte dieser sein ->

https://en.filesforest.com/xperia-z1-ihackers-kernel/

Dann

Wipe Date/Factory Reset/Wipe Cache/Dalvik Cache

Und danach Criskelo Rom geflashed mit CWM ( nicht TWRP )- bin nun auf 2.5.3 ....

Warte noch auf das Changelog von 2.6.1 und vielleicht mache ich das dann

auch drauf ...

lg

Hatte auch die gleichen Probleme mit dem dauer booten und xposed installer.

Nun den DoomKernel runter geschmissen und IHackers drauf und läuft alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXWeresXx

Weder noch.

Sentakage ist mein z1 Tester und er bekommt die ROM als aller erstes vor irgendwelchen Update meldungen.

Lade Sie aber über XDA bzw (Google Drive, Mega oder Depofiles) geht am schnellsten.

Und Les bitte den Thread da du den 136 Stock Kernel sowie den Root patch brauchst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Ok geht klar werde ich morgen testen.

Läuft bestens

bearbeitet von Daruso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiek

kann bestätigen, nachdem ich es durch diverse Anleitungen geschafft habe, das Rom aufzuspielen, das es stabil und flüssig läuft!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXWeresXx

Was heißt diverse?

Es ist überall leich

Du rauchst immer ein reines System

Dann ROM installieren + Patch

und Den Originalen Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hey Leute...Vielleicht unnötig die Frage doch bin a bissl verwirrt also,wie Update ich jetzt die Rom eigentlich?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.