Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - CriskeloRom [v5.3] [Stable][Android 4.4.2]

Recommended Posts

xXWeresXx

Du müsstest eine OTA bekommen haben (3.1)

Sobald du die meldung bekommst lädt er die automatisch runter.

Dann fragt der ob du daten und cache löschen willst.

Lass alles so wie es ist und wähle installieren.

Dann fragt der nach Root rechte und macht alles von selbst bzw bootet automatisch ins CWM und installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

So,über den ota geht es nicht :(

Bin vorgegangen wie von dir beschrieben doch dass klappt nicht

Wie geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXWeresXx

Muss aber.

Geht ja bei allen anderen auch.

Wo genau hakt es

bearbeitet von xXWeresXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Ich geh ins OTA,wähle das Up Date aus...Daten sowie Cache löschen Lass ich unangetastet...dann Rebootet das Phone doch sonst passiert nichts,quasi führt es einen Neustart aus ohne das Up Date zu installieren

Selbst eine Manuelle Installation bringt keinen Erfolg...Da ich den Stock Kernel hab ist kein Klassisches CWM vorhanden sondern Sony eigenes Recovery?!?

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Ja automatisch installiert sich das ota nicht selbst aber manuell installieren kein Problem. Einfach ins cwm und ota flashen fertig

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

So Titel hab ich angepasst...

Bin momentan etwas im Stress, deswegen hat es gedauert...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXWeresXx

Das liegt am OTA Update Center.

Das ist nicht 100% ausgereift.

bei meinem Z alles ohne probleme aber beim Z1 ist das wieder je nach Version anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Mhm verstehe und nun? Wie oben geschrieben,hab den Stock Kernel daher nicht das Klassische CWM wie bei einem Custom Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Ich verstehe dein Problem nicht wir haben auch den Stock Kernel und haben ganz normal cwm. Weil cwm bei uns in der Rom integriert ist.

Und dann einfach über ota updater das update laden dann manuell ins cwm und zum ota Ordner navigieren und flashen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

So,also bei mir heißt das Recovery Teamwin?!?

Hab jetzt Manuell ins CWM gestartet,geflasht und dennoch Tat sich nicht's....Immer noch Version 2.6 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Genau Team win ist das cwm.

Klingt für mich nach einem Full root Fehler denn bei mir geht es einwandfrei, Flash nochmal den Full root Patch und wenn es dann immer noch nich funktioniert dann würde ich nochmal komplett von vorne flashen denn es MUSS gehen, ich wüsste keinen Grund wieso er das bei dir verweigern sollte

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

bearbeitet von Sentakage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

So,scheint so als müsste ich eine Total Neuinstallation durchführen da auch die Installation vom Full Root Patch keinen Erfolg brachte... habt ihr auch Philz-Touch nach der Installierung vom Full Root Patch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

So nochmal xD

Wir haben in unserer Rom das "Team Win CWM" und KEIN Philz, du kannst es gerne mal mit diesem probieren aber ob der ordnungsgemäß mit der Rom funktioniert wissen wir nicht.

Das CWM ist in der Rom drin nicht im Kernel, deswegen ist es mir auch schleierhaft wieso du zwar ins cwm kommst aber der nichts übernimmt.

neuinstallation und am besten direkt mal was probieren zu flashen.

Nachtrag:

Uns ist mittlerweile ein zweiter Fall bekannt der Probleme hat das Ota zu installieren, unserer Meinung nach liegt es daran das der Bootloader geöffnet ist oooder am Full root Patch selbst der ja in der Rom integriert ist.

Bei unseren LB's funktioniert nämlich alles tadelos.

Es werden jetzt mehrere Tests durchgeführt um den Problem auf die Spur zu kommen

Nachtrag 2:

immer mehr glückliche User auf LB Basis die das ota ohne Probleme installieren konnten, langsam wird das Problem deutlicher das es ab UB liegt.

bearbeitet von Sentakage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

So liebe User ihr seid jetzt mal gefragt:

Die Entwickler der CriskeloRom sind an mich heran getreten und wollten nachfragen ob bei uns ne Nachfrage für Criskelo auf Android 4.4 Basis besteht...

Da ich jetzt nicht extra eine Umfrage starten wollte, dachte ich mir, das ihr einfach diesen Beitrag von mir liked und so mir und den Entwicklern zeigt das ihre Mühe sich an den Update ranzusetzen sich auszahlt...

Also los geht's:-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

So nochmal xD

Wir haben in unserer Rom das "Team Win CWM" und KEIN Philz, du kannst es gerne mal mit diesem probieren aber ob der ordnungsgemäß mit der Rom funktioniert wissen wir nicht.

Das CWM ist in der Rom drin nicht im Kernel, deswegen ist es mir auch schleierhaft wieso du zwar ins cwm kommst aber der nichts übernimmt.

neuinstallation und am besten direkt mal was probieren zu flashen.

Nachtrag:

Uns ist mittlerweile ein zweiter Fall bekannt der Probleme hat das Ota zu installieren, unserer Meinung nach liegt es daran das der Bootloader geöffnet ist oooder am Full root Patch selbst der ja in der Rom integriert ist.

Bei unseren LB's funktioniert nämlich alles tadelos.

Es werden jetzt mehrere Tests durchgeführt um den Problem auf die Spur zu kommen

Nachtrag 2:

immer mehr glückliche User auf LB Basis die das ota ohne Probleme installieren konnten, langsam wird das Problem deutlicher das es ab UB liegt.

Wie sperre ich den Bootlader wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

Büddeschön ^^

Englischkenntnisse vorrausgesetzt

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45496437&postcount=2

Edit: Das die Probleme an UB liegen wurde durch mehrere Tests wiederlegt, nachdem die UB die CriskeloRom 3.3 nochmal sauber geflasht und den Bootloader geöffnet haben waren OTA's komischweise wieder möglich.

INFO:

Gute Neuigkeiten für alle Z/Z1 Nutzer gerade eben ist die CriskeloKitchen fertig geworden und die letzten Tests laufen.

Danach heißt könnt ihr euer Handy auf verschiedenste Art und Weisen gestalten, von Farbige Nav-Bars, Statusleiste bis verschiedene Pulldown-Wallpaper Bloatware entfernen Apps installieren und sogar 7 Dock Icons statt der üblichen 4 und noch vieles vieles mehr

Bitte warten ...

bearbeitet von Sentakage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Sprich,ich Wipe eventuell einen Hard Factory Reset?!? und flashe dann Criskelo 3.3?

Da die Test's keinen Fehler bezüglich UB ergaben kann i eam offen lassen....?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentakage

du kannst zur Sicherheit einfach die 3.3 flashen, dann machst du den Bootloader wieder auf.

Denn bei unseren UB Testern gab es danach keine Probleme mehr mit OTAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Bootloader zu,Criskelo 3.3 Flashen,Bootlader auf? Vor dem Flash Wipe?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.