Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

RedEagle77

Welche Treiber? Es passiert nichts ausser dass das Xperia startet wie wenn ich auf den Startknopf drücke. Mehr wie oben geschrieben habe ich nicht gemacht. Da muss was fehlen, ich kappiere es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedEagle77

Da leuchtet auch keine LED Grün wenn ich auf leise drücke und dann den Stecker ins Handy schiebe, USB Stecker ist im PC eingesteckt. Ich glaube da hat die Telekom ganz schön mit seiner Software Sachen blockiert. Ich nehm das Handy gleich .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ok ist das TELEFON AUS wenn du es ansteckst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hälst du die Taste gedrückt dabei

gesendet von meinem Sony Xperia Z1 mit CriskeloRom v2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedEagle77

Ja leise (nach unten) und währenddessen stecke ich das Kabel in das Handy.

Bei lauter und einstecken wirds blau, das stimmt.

Bei leiser blinkt einmal rot, und das Handy startet mit Sony Xperia T.Mobile bis zum Entsperrbildschirm wo man die Pin eingeben muss. Was läuft hier falsch?

P.S abgesicherter Modus geht auch mit Start und leise in Kombination

Es geht nicht ....

11/000/2014 20:00:47 - INFO - <- This level is successfully initialized

11/000/2014 20:00:47 - INFO - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00

11/000/2014 20:00:52 - INFO - Device connected in flash mode

11/000/2014 20:00:57 - INFO - Beginning export of Sony Xperia Z1

11/000/2014 20:00:57 - INFO - Sony Xperia Z1 exported successfully

11/001/2014 20:01:09 - INFO - Selected C6903 / 14.2.A.0.290 / Generic DE 1276

11/001/2014 20:01:09 - INFO - Preparing files for flashing

11/001/2014 20:01:09 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot

11/001/2014 20:01:09 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

11/001/2014 20:01:10 - INFO - Device disconnected

11/001/2014 20:01:21 - INFO - Device connected with USB debugging off

11/001/2014 20:01:21 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

bearbeitet von RedEagle77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So, jetzt installierst Du dir die Treiber nochmal neu, geh auf dem PC auf C:/ Flashtool/ Ordner drivers, da findest Du die Flashtool Treiber, dann machst Du folgenes: Flashtool/Driver.exe starten den Treiber installieren / Bei Installation von Treiber im Auswahlfenster, natürlich Euer Xperia (z.B. Xperia Z) und Flashmode Drivers und Fastboot Drivers auswählen also 3 x Haken

machen!

Dann schaltest Du das Z1 aus, beendest auf dem PC alle Sony Programme wie z.B. Sony PCC!

Dann startest Du das Flashtool, gehst auf den Blitz dann wählst Du die FW .290 ftf aus und gehst unten auf den Button flash!

Dann zeigt Dir das Flashtool durch eine Grafik an das Du das Z1 in dem Flashmode verbinden sollst, und das machst Du dann, das Ausgeschaltete Z1 mit gedrückter Leisetaste an den USB Stecker anschließen!

Wichtig, das USB Kabel muß direkt am PC angeschlossen sein, es darf nicht an so einem USB Hub angeschlossen sein!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier ist auch nochmal ein Video wie man mit dem Flastool flasht, ist zwar vom Xperia Z, aber Vorgang ist der gleiche!

https://youtu.be/5qcKDhuHPfY

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich sehe gerade in deinen Fehlermeldungen, das Du am Handy USB Debugging off bist!

Das mußt Du aktivieren, unter Einstellungen / Entwickleroptionen, die einschalten, dann bei USB Debugging einen Haken machen!

Dann auch noch unter Einstellungen/ Sicherheit die Unbekannte Quellen anhaken!

Diese Einstellungen sind natürlich Voraussetzung fürs flashen!!!!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedEagle77

So vielen Dank, jetzt hat alles geklappt. Allerdings ist meine Datensicherung auf der Micro SD nicht mehr kompatibel, wie kriege ich das installiert? Welche App benötige ich da? Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So vielen Dank, jetzt hat alles geklappt. Allerdings ist meine Datensicherung auf der Micro SD nicht mehr kompatibel, wie kriege ich das installiert? Welche App benötige ich da? Gruß und danke

Die ist leider unter der neuen FW nicht mehr kompatibel, das heißt leider neu einrichten!

Schau mal in das Backup mit einem Darei Exporer rein, vielleicht kannst Du ja die Apps von da installieren!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy_0511

Was ist wenn man gar nicht ans Telefon kommt um den Debgging Modus einzuschalten, weil der Speicher gesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was ist wenn man gar nicht ans Telefon kommt um den Debgging Modus einzuschalten, weil der Speicher gesperrt ist?

Was heißt das der Speicher ist gesperrt??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Kurz und knapp ich hab die Generic GR stock drauf, kann ich da die Generic DE stock mit dem flash Tool einfach drüber flashen oder gibts was zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nein kannst normal drüber flashen...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Danke, wenn die Antworten auf Fragen immer so einfach wären. Hab schon sehr viele Samsung Handy geflasht aber so einfach wie bei Sony wars echt noch nie!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Sony verändert auch nicht soviel an Stock Android ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke, wenn die Antworten auf Fragen immer so einfach wären. Hab schon sehr viele Samsung Handy geflasht aber so einfach wie bei Sony wars echt noch nie!

Das ist bei Sony das schöne! :-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ne nico

hallo,

ich habe ein sony xperia z1 und andorid 4.3 drauf. ich wollte ein downgrade machen um die ta partition zu sichern. ist es egal welche 4.2.2 version in drauf flashe oder muss es vodafone version bei vodafone sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.