Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Sony Xperia Z1 - iHackers [v4.1][Android 4.4][13.04.2014]

Recommended Posts

NeBuKa

Hmmm, dann setz Dich doch einmal hin und bastel meine so detailliert wie möglich (inkl. BL-Unlocking) für UL! ^^

Dann wären wir hier up-2-date und könnten noch mehr User von diesem schönen ROM überzeugen!

Denn imMo (ich hatte jetzt schon vier, fünf, drauf) ist die iHackers schon die beste! UND DIE KOMMT AUS INDIEN!!! Ist auch ein NOVUM bis jetzt! +harhar+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

< FOLLOW UP >

TUT für UB erweitert! Anregungen/Änderungswünschte/etc. her mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Hallo

Was muß ich alles installieren,wenn ich eine gerootete 290er habe mit loocked Bootloader?Vorallem in welcher Reihenfolge?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Servus!

Schau Dir den ersten Post an, dann siehst Du Alles! Du wirst bei dieser ROM wohl nicht drum herumkommen bei Pkt. 1 zu beginnen!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Sorry für die jetzt folgende blöde Frage.

Ich habe schon die 290er im gerooteten Zustand drauf sowohl DualRecovery,reicht es dann nicht wenn ich die 2.1 drauf haue und denn Kernel flashe? Pkt.1 ist doch das selbe wie Rootanleitung für die 290er.Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sorry für die jetzt folgende blöde Frage.

Ich habe schon die 290er im gerooteten Zustand drauf sowohl DualRecovery,reicht es dann nicht wenn ich die 2.1 drauf haue und denn Kernel flashe? Pkt.1 ist doch das selbe wie Rootanleitung für die 290er.Oder?

Wenn Du die gerootete Version der .290 drauf hast, dann brauchst Du normal nur die iHackers Rom flashen und keinen .290 Kernel mehr, da Du diesen ja schon mit der.290 drauf hast!

Mach ein Backup Deiner jetzigen Rom in der Recovery und versuch es einfach, sollte es nicht gehen dann kannst Du ja wieder einfach auf die jetzige Rom zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Also ab Factory-Reset die Schritte.

Und warum den Kernel nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ab Factory-Reset die Schritte.

Und warum den Kernel nicht?

Also, wie gesagt erstmal ein Backup deiner jetzigen Rom in der Recovery machen!

Dann alle Wipen in der Recovery machen, so wie in der Anleitung beschrieben.

Dann die iHackers Rom flashen, den Kernel brauchst Du normal nicht mehr flashen da Du ja schon die gerootete .290 Stockrom drauf hast, und somit auch den .290ger Kernel, also warum in dann nochmal flashen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

Hallo,

vielleicht ne doofe frage, aber wenn ich ein TA backup machen möchte, muss ich vorher rooten, wenn ich mit dem flashtool rooten möchte, muss ich vorher den bootloader freischalten, womit ich aber schon mein DRM-key verliere, den ich aber gerne mit TA backup sichern möchte?

irgendwie dreht sich das dann ja im kreis, oder versteh ich das falsch...bitte helft mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

ich bin auf 14.2.A.1.136 und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich um ein downgrade zu machen, das flashtool von sony benutzen. das wiederum geht nicht, weil ich dafür den bootlader entsperren muss, womit ich den DRM-key verliere...den möchte ich allerdings gerne sichern und das sollte ja mit Backup TA gehen...geht aber nicht, weil das gerät nicht gerootet ist. irgendwie ein teufelskreis...aber wie komme ich denn da jetzt raus mit TA backup von meinen DRM keys?

vielen dank für schnelle hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Bitte stelle die Frage im dementsprechenden Thread, dir wird auch nicht schneller geholfen wenn du dies in den customrom-Threads machst... Stelle hier also bitte nur Fragen zur Rom...

Danke

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

oben ist j adie installataionsanleitung für locked bootloader und beginnt mit schritt eins dem flashtool! aber bei mir funzt das flashtool nicht, weil mein bootloader gelockt ist...also bitte, wie soll das denn gehen...helft mir...

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Flashtool funktioniert auch mit nen gelockten Bootloader

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

wenn dem so wäre, hätte ich ja kein problem...

kommt immer: this phone is locked....to update software go to sony....for infos how to unlock visit unlockbootloader....

also? anscheinend ja nicht...aber trotzdem danke für die schnelle antwort...

viellecht hast du ja noch eine parat, die mir weiterhilft?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

wenn dem so wäre, hätte ich ja kein problem...

kommt immer: this phone is locked....to update software go to sony....for infos how to unlock visit unlockbootloader....

also? anscheinend ja nicht...aber trotzdem danke für die schnelle antwort...

viellecht hast du ja noch eine parat, die mir weiterhilft?

gruss

Liegt VL daran das du nicht die aktuellsten Treiber oder aktuellste Version von Flashtool hast?

Glaub mir: es funzt auch mit einem geschlossenen Bootlader ...

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

flashtool hab ich heute von sony gezogen...das EMMA ding...und welche treiber brauche ich sonst noch dafür? handy ist aud debug mode und unknown sources sind auch aktiviert...

bitte schenk mir noch 5 min deiner zeit und hilf mir das problem zu lösen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

na das erlärt einiges:-) hatte flashtool gegoogelt, weil oben kein link war und das von sony schien mir das richtige zu sein...

jetzt nur noch schnell den VPN anschmeissen und downloaden...china blockt aber auch alles:-) vielen vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g0ldi2222

hallo... habe bis punkt 5 alles soweit verstanden und hat auch nach eienigen schwierigkeiten ganz gut funktioniert, aber dann kam punkt 5 der offensichtlich leider nicht idiotensicher ist!

jedenfalls wenn ich die ihacker 3.0 installieren möchte, die al ZIP auf der karte und auf dem phone sind, bricht er nach wenigen sekunden ab und kann die datei nicht öffnen...ich weiss leider nicht ob sie kaputt ist oder ich nur zu blöd...hab sie allerdings nochmal heruntergeladen und es geht immer noch nicht...

bitte dringend um hilfe...was mach ich falsch?

wenn irgendwelche zusatzinfos von nöten sind, bitte immer raus damit und ich liefere sie sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.