Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

Gast

Ist dein Handy während der Prozedur an? Hadt du das Debugging auf dem Handy aktiviert und die USB Verbindung auf "Massenspeicher" gestellt?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

handy ist an...Debugging ist auch an..und wo stelle ich das mit dem massenspeicher ein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geh in die Einstellungen, "Xperia Konnektivität" und auf "USB Verbindung". Dort stellst du dann bei "USB Verbindungsmodus" auf Massenspeicher um.

Den Haken bei "Software installieren" musst du auch entfernen.

post-328883-14356932075021_thumb.jpg

post-328883-14356932075743_thumb.jpg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geh in die Einstellungen, "Xperia Konnektivität" und auf "USB Verbindung". Dort stellst du dann bei "USB Verbindungsmodus" auf Massenspeicher um.

Den Haken bei "Software installieren" musst du auch entfernen.

[ATTACH]151020[/ATTACH][ATTACH]151020[/ATTACH]

[ATTACH]151020[/ATTACH][ATTACH]151021[/ATTACH]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Uuuups. Tapatalk hat Mist gebaut :-(

Zwei angehängte Grafiken aber mehr als zwei Bilder...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

ok, jetzt bin ich schon einen schritt weiter..ich konnte auf Root klicken bei Kingo Root...jetzt dauert es wohl erstmal..oder ?

irgendwie zeigt er zwar keinen loding blaken an..aber es steht gerade...

Downloding requisite despendency files....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ob sich da was tut wegen Fortschrittsbalken weiß ich nicht. Aber da steht unten links was gerade getan wird. Das Handy startet am Ende auch einmal neu.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

aber am device muss ich nichts bestätigen zwischen durch oder so ?

weil ich weiss nicht wirklich ob irgendwas passiert ?!

ohman, jetzt bin ich echt gleich am ende und weiss nicht weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am Handy muss dabei nichts gemacht werden.

Wenn es beim ersten mal nicht klappt dann Kingo Root beenden, Handy abklemmen, Kingo Root erneut starten, auf Root klicken und Handy neu verbinde .

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

das wird mir jetzt angezeigt..seit längerem:

<a href=%7Boption%7Dhttps://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt5g10bawvom.jpg' alt='unbenannt5g10bawvom.jpg'>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Starte den Rootvorgang erneut wie von mir beschrieben.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

es scheint geklappt zuhaben...

Root Succeeded!

ohjaaa..was lange wird.....wird endlich gut..:)

sorry das ich dich damit sooo lange genervt habe..aber ich hoffe das es jetzt gut ist und alles klappt...

jetzt kann ich bedenkenlos das system update machen..und root bleibt bestehen..stimmts ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jap. Jetzt sollte es funktionieren.

Hier im Forum sind wir da um zu helfen :-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

ok..ich bin gerade dabei..bin gespannt was mir danach angezeigt wird...*sonst muss ich halt nochmal von vorne beginnen...*wäre aber sehr sehr ungünstig, aber gibt schlimmeres denke ich ...

danke dir nochmal für deine mühe..ich hoffe wenn ich nochmal probleme habe, das wir wieder so gut hier geholfen wird...danke nochmal und ein schönes wochenede noch °!

hm...blöd...neues system update konnte nicht installiert werden, bitte probieren sie es erneut..naaaa super !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_Klein_

und ähm..wie kommt ich ins recovery..*will ja zuvor nochmal ein backup machen

device aus, dann power und volumen down ? oder anderes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du das Handy neu startest dann vibriert es zwischendurch 1-2 mal und die LED leuchtet grün. Dabei musst du dann entweder "VOL+" für CWM oder Philz Recovery oder "VOL-" für TWRP gedrückt halten bis die LED lila wird.

Ich habe die BackUps immer über TWRP gemacht. Empfehlen würde ich bei Adroid 4.4 das Philz Recovery oder das CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alda72

Nach jahrelanger Treue zu meinem Optimus Speed hab ich nun doch mal gewechselt auf das Z1 und würde dies nun auch gerne wieder rooten. Nun lese ich hier schon ewig, aber irgendwie hat wohl keiner die FW die bei mir drauf ist. Hier steht also TELEKOM-LTE_14.2.A.1.142. Ist denn damit auch ein rooten möglich, ich hab gelesen das man die FW evtl. downgraden kann, ich bekomm derzeit schon das neue Kitekat Update angeboten was ich natürlich noch nicht gemacht hab. Kann hier einer weiter helfen, achso warum das Teil ein Telekom Branding hat obwohl ich ein O2 Vertrag hab ist mir ein Rätsel... Für etwas Unterstützung wäre ich dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nach jahrelanger Treue zu meinem Optimus Speed hab ich nun doch mal gewechselt auf das Z1 und würde dies nun auch gerne wieder rooten. Nun lese ich hier schon ewig, aber irgendwie hat wohl keiner die FW die bei mir drauf ist. Hier steht also TELEKOM-LTE_14.2.A.1.142. Ist denn damit auch ein rooten möglich, ich hab gelesen das man die FW evtl. downgraden kann, ich bekomm derzeit schon das neue Kitekat Update angeboten was ich natürlich noch nicht gemacht hab. Kann hier einer weiter helfen, achso warum das Teil ein Telekom Branding hat obwohl ich ein O2 Vertrag hab ist mir ein Rätsel... Für etwas Unterstützung wäre ich dankbar...

Die 14.2.A.1.142. ist, wie Du schon gesehen hast, die T-Mobile FW, warum die eine andere FW. Bezeichnung bekommen haben, weiß ich auch nicht, bei allen anderen lautet sie gleich!

Jetzt erstmal meine Frage, wofür brauchst Du denn den Root?

Zum Branding entfernen, brauchst Du keinen Root, dafür brauchst Du nur eine Brandingfreie FW. über das Flashtool flashen, und bekommst dann auch in Zukunft Brandingfreie Updates!

Wenn Du aber Customroms oder MODDING auf dein Z1 flashen willst dann brauchst Du Root?!

Ich frage deswegen, damit wir jetzt nicht eine Prozedur durchziehen, die vielleicht völlig unnötig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bgdfwaft hat den Großteil schon genannt. Aber ich muss anmerken das für CustomRoms erst der BootLoader geöffnet werden muss. Nur um zu modden reicht aus wenn man Root hat, ein Custom Recovery hat und das System auch noch deodexed ist

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bgdfwaft hat den Großteil schon genannt. Aber ich muss anmerken das für CustomRoms erst der BootLoader geöffnet werden muss. Nur um zu modden reicht aus wenn man Root hat, ein Custom Recovery hat und das System auch noch deodexed ist

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Aber nicht für alle Customroms braucht man einen geöffneten Bootloader, es ist immer eine Frage welche man flashen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.