Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

HoXplus

So jetzt nochmal zur allgemeinen Aufklärung.....

ich habe ein Z ultra ...... durch das vermischen der Threads hate ich jetzt kurzzeitig fälschlicherweise die Firmware des z oben habe aber aber die 4.4.2 frs kitkat gefunden und geflasht so das das Gerät erst mal wieder funktioniert....

Gesucht wird von mir immer noch die erste rootbare Firmware da der link zu (Glaube Mega wars) down ist....

Zumindest seh ich langsam durch wie das Sony funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Firmware Files um das Ultra zu rooten findest du hier. Die sind aus dem XDA Dev Forum.

(Quelle: XDA [NUT])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So jetzt nochmal zur allgemeinen Aufklärung.....

ich habe ein Z ultra ...... durch das vermischen der Threads hate ich jetzt kurzzeitig fälschlicherweise die Firmware des z oben habe aber aber die 4.4.2 frs kitkat gefunden und geflasht so das das Gerät erst mal wieder funktioniert....

Gesucht wird von mir immer noch die erste rootbare Firmware da der link zu (Glaube Mega wars) down ist....

Zumindest seh ich langsam durch wie das Sony funktioniert ;)

Für das Z Ultra haben wir einen eigenes Forum!

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_ultra_forum/

Das einzige was Du aus dem Z1 Forum hier nehmen kannst sind die meisten Anleitungen, da diese auch meistens für das Z Ultra gleich sind, aber die Firmwares oder Dateien brauchst Du die, die für das Z Ultra bestimmt sind!

Auch hier im XDA Forum findest Du die ganzen Firmwares:https://forum.xda-developers.com/xperia-z-ultra

Und hier ist z.B auch die Root Anleitung im Z Ultra Forum:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_ultra_forum/302660-z_ultra_stock_c68xx_4_3_update_to_14_2_a_0_290_root_and_xzdr_lb_ub.html#post2801533

Und die Update Root Anleitung für die C68XX_14.2.A.1.136 hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_ultra_forum/302660-z_ultra_stock_c68xx_4_3_update_to_14_2_a_0_290_root_and_xzdr_lb_ub-2.html#post2804275

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

Alle Eingriffe mit Hilfe dieser Anleitung geschehen auf Eure eigene Gefahr. Weder Ich noch Handy-FAQ übernehmen jegliche Haftung!

Sony Xperia Z1 und Sony Xperia Z Ultra - Root

Vorwort:

Nach dem ich viel Lob/Dank für meine vorherige Root-Anleitungen bekommen habe, werfe ich weitere Root-Anleitung ohne Bootloader zu öffnen nach.

Die Sony-Updates und Google Play-Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Das oeffnen des Bootloaders ist nicht notwendig.

DRM-Schluessel gehen nicht verloren. Garantie seitens Hersteller oder Provider bleibt erhalten.

Vorbereitung:

a) Daten sichern! Zum Sichern empfehle ich "MyPhoneExplorer". Wird einmal aus dem Play Market kostenlos gezogen und einmal am PC installiert.

B) Das auf dem Rechner installiert werden müssen versteht sich von selbst.

c) mit Windows 7 freischalten.

e) Beim Windows 8 muss vorher die werden.

e) Im Smartphone auf Einstellungen ...

... ⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ PC-Compagnion install - Häkchen entfernen.

... ⇨ Xperia ⇨ Konnektivität ⇨ USB-Verbindungsmodus - Massenspeichermodus - Häkchen setzen.

... ⇨ Sicherheit ⇨ Unbekannte Herkunft - Häkchen setzen.

... ⇨ Entwickleroptionen ⇨ USB-Debugging - Häkchen setzen.

Anleitung:

1. Downloaden, installieren und starten , Quelle

2. Smartphone mit PC via USB-Kabel verbinden. Kurz abwarten bis das System notwendige Treiber bereitstellt und der Knopf "Root" erscheint.

3. Auf "Root" klicken. Das Smartphone muss zwischendurch neustarten. Abwarten bis im Fenster "Root Succeeded" erscheint. Auf "Finish" klicken.

Fertig! Das wars ...

:klatsch: ... für die Anleitung einfach auf "Danke sagen" *unten rechts* klicken ... :thankyou: ... Bitte

Bei mir funktioniert es nicht, ich warte schon seit ca. 30 Minuten bis der Button"Root" kommt aber eben, er kommt nicht aber hab alles gemacht wie du es erklärt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die USB Verbindung auf Massenspeicher geändert, die Installation von unbekannter Herkunft erlaubt und das Debugging aktiviert?

Wenn ja und du Kingo Root nutzt, dann versuch mal dein Handy erst anzuschließen, warten bis der Treiber installiert ist und dann die Software starten.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

Hast du die USB Verbindung auf Massenspeicher geändert, die Installation von unbekannter Herkunft erlaubt und das Debugging aktiviert?

Wenn ja und du Kingo Root nutzt, dann versuch mal dein Handy erst anzuschließen, warten bis der Treiber installiert ist und dann die Software starten.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Wo kann ich schon wieder den Massenspeicher ändern? Den rest hab ich gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dazu gehst du in die

- Einstellungen

- Xperia Konnektivität

- USB Verbindung

-- Haken entfernen bei "Software installieren"

-- USB Verbindungsmodus von "MTP" auf "MSC" stellen.

Nicht vergessen nachher wieder auf MTP umstellen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

Ok, habs gemacht, mal schauen ob es jetzt funzt, braucht irgendwie sehr lange, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Normalerweise nicht. Mit den geforderten Einstellungen einmal nur das Handy anschließen und die Treiber installieren lassen. Danach die Rootsoftware starten und gleich darauf das Handy am selben Port anschließen. Auf jeden Fall muss auch der Debug-Modus an sein.

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann sollte es klappen wenn alles richtig gemacht wurde. :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

wielange hat das rooten bei dir gedauert? Das Handy hängt mittlerweile schon 15 Minuten am Kingo und nichts geht. es steht immer die Treiber werden heruntergeladen, dann lädt es bis 50% un dann geht gar nichts mehr bzw. fängt es wieder von vorne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

warte mal, es funktioniert gerade mit dem Root, also der Button "Root" kam jedenfalls und hab ihn angeklickt. Es steht zwar wieder das gleiche wie vorhin aber mal schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

Installier mal das FlashTool sammt FlashTool Driver.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Es hiess soeben "root failed", warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist das Handy neu gestartet? Wenn ja, dann zum Test noch mal die Root Software starten. Diese überprüft das Handy dann auf Root.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eighty_two

von selbst hat es sich nicht neu gestartet, aber habs jetzt mal ausgeschaltet und hänge es wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie ich schon sagte, installier mal bitte das FlashTool und die FlashTool Driver. Bei dem FlashTool Driver wählst du einmal "FlashMode Driver", "Fastboot Driver" und den Treiber für das Z1 aus.

Ich melde mich nachher noch mal, war ein langer Tag :D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.