Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

NeBuKa

... und? gibbet ein Update zwecks Bootloader? One week more passed by! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, aber wo für willst Du denn Bitte den Bootloader überhaupt entsperren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Ganz einfach:

Durch einen entsperrten Bootloader hat man Zugriff auf ALLES eines Systems!

- Welche Programme sollen beim Boot geladen/gestartet werden

- App-Zugriffsrechte ein-/ausschalten (viele Apps benötigen Rechte, werden bei Installation angezgeigt, die völligst unnütz sind und man kann diese dann durch 'Root-Apps' deaktivieren und/oder aktivieren)

- spezielle SU-Apps können installiert/genutzt werden

- komplett modifizierte Androidversionen können programmiert/aufgestpielt/genutzt werden

- undundund

PS:

Wenn Du bei SONY im Forum liest ist SONY selbst auch schon dran eine 100% fehlerfreie Bootloaderentsperrung zu unterstützen. Aktuell rät SONY auf Ihrer Seite selbst noch davor ab, da irgendetwas in den Tiefen des Systems dafür sorgt, dass nach Bootloaderentsperrung die Kammera defekt ist!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby57

Deine ganzen Argumente sind leider völlig umsonst, da man für all deine Aufzählungen keinen Bootloader entsperren muss. Dafür reicht es sein Z1 zu rooten.

LG Robby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo zusammen!

Hoffe ich habe jetzt Nichts überlesen!

1) Kann ich nach Anleitung (Post 1) bei JEDEM Firmwareupdate so vorgehen?

2) Wenn nein, wie bekomme ich denn dann die neueste Firmware stets drauf und behalte dabei Root?

MfG + Vielen Dank Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hi NeBuKa,

Die Anleitung, die im ersten Beitrag beschrieben ist, gilt vorerst nur für die Fw 257... Sobald ein neues Update da ist werd ich es natürlich austesten und hier Bescheid geben.

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo zusammen!

Hoffe ich habe jetzt Nichts überlesen!

1) Kann ich nach Anleitung (Post 1) bei JEDEM Firmwareupdate so vorgehen?

2) Wenn nein, wie bekomme ich denn dann die neueste Firmware stets drauf und behalte dabei Root?

MfG + Vielen Dank Euch,

NeBuKa

Zu 1. Wenn Du damit meinst, ob das Kommende Firmware Update, auch so zu rooten ist, das kann Dir bis jetzt noch keiner sagen!

Zu 2. Den Root behältst Du über die App OTA Rootkeeper, aber nur wenn Du ein OTA Update machst (Also über das Handy selber), das geht allerdings nur wenn Du keine Custom Recovery drauf hast, wie z.B. die CWM oder Dual Recovery!

Wenn Du aber eine Custom Recovery drauf machst, oder auch den Bootloader entsperrst dann funktioniert ein OTA Update nicht mehr.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Was somit machen? Vorschlag von Euch?

CWM drauf oder nicht?

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo!

Was somit machen? Vorschlag von Euch?

CWM drauf oder nicht?

NeBuKa

Wenn Du in brauchst weil Du was flashen willst, dann installiere die Recovery, wenn nicht, dann brauchst Du die Recovery auch jetzt nicht gleich installieren!

Ich habe sie im Moment nicht drauf, nur gerootet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Wie dann vorgehen, wenn man die neueste Firmware draufhaben will aber auch CWM, TouchWiz oder Dual-Gedönse?

Geht das? Wenn ja, wie?

Thx,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So wie es im Post#1 beschrieben ist!

Erst die Firmware 14.1.G.1.534 flashen, rooten, dann mit OTA Rootkeeper Rootrechte sichern, und dann die Firmware über das Z1 aktualisieren auf 14.1.G.2.257 !

Danach die Custom Recovery drauf, Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Wie dann vorgehen, wenn man die neueste Firmware draufhaben will aber auch CWM, TouchWiz oder Dual-Gedönse?

Ich hab die Anleitung Schritt für Schritt selbst gemacht, ohne Probleme... ;-)

Wenn aber wider erwarten Probleme auftreten, dann frag einfach nach, bevor du was tust wo du dir unsicher bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Sers, Männers!

Wenn ich es so mache wie bgdfwaft mache und dann kommt ein FW-Update raus, dann kann ich es ja nicht installieren! Genau das meinte ich ja (wohl schlecht ausgedrückt)!

Kann man dann CWM-Zeugs deinstallieren, wieder mit Root-Keeper, neue FW drauf, CWM-Zeugs drauf und fertig? *confused*

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, dann müßtest Du erst wieder die FW .534 drauf flashen um das Custom Recovery wieder zu entfernen, also alles wieder von vorne machen!

Deswegen habe ich geschrieben das man sich das Custom Recovery erst drauf machen soll wenn man es braucht!,

Damit hat man dann vielleicht die Möglichkeit das man beim nächsten FW Update den Root wieder über OTA Rootkeeper mit nehmen kann!

Wenn das Custom Recovery drauf ist geht das nicht mehr mit den OTA Updates!

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

< update gleich >

was willst du damit sagen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

.. das ich mir hier gerade Etwas Narrensicheres zusammenstricke und es mir lieber einmal von Dir oder sonst wem bestätigen lassen möchte, bevor ich loslege! ^^

Dachte ich könnte auch einen Platzhalter oder so einfügen! Geht wohl nicht!

Habe ich mal hier hin gepackt:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/299527-post_eierlegende_wollmilchsau.html

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Hallo zusammen.

Ich habe bei Sony ein Update gemacht auf Andriod 4.3 14.2.A.0.290. Habe auch die neue Kingo ROOT geladen. Das Gerät läßt sich trotz mehrer Versuche nicht rooten,obwohl im Telefon alle erforderlichen Einstellungen da sind.

Wer weiß rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Bei der neuen geht es glaube ich nicht. Da es bei der vorherigen ja auch schon nicht ging nur mit Umwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hallo Dirksch35, bitte poste solcherart Fragen bitte in den schon bestehenden Thread damit wir die Übersicht im Forum bewahren können...

BTT ich poste morgen eine neue. Anleitung dazu die ich dann in den ersten Post von mir einfügen werde... Also habt bitte Geduld, ich komme heute wahrscheinlich nicht mehr dazu.

Edit: Thread mit den schon bestehenden zusammengeführt ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.