Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1 - Root / rooten

Recommended Posts

VinDiesel

Nabend zusammen

kann mir jemand mal sagen welche firmware nun rootbar ist ?!

habe die Build Version 14.1.B.2.257 <---bloß Kingo Android ROOT meckert beim letzten Schritt mit Script Fehler

Wo liegt der fehler ?!

post-117485-14356928070914_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nabend zusammen

kann mir jemand mal sagen welche firmware nun rootbar ist ?!

habe die Build Version 14.1.B.2.257 <---bloß Kingo Android ROOT meckert beim letzten Schritt mit Script Fehler

Wo liegt der fehler ?!

Bist du nach der Anleitung im Startpost vorgegangen? Da steht extra drinnen vorher downgraden auf .534 und dann weiter nach der Anleitung...

lg

Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VinDiesel

Nabend

Ja hatte ich schon probiert

Bloß nach dem flashen bzw nachm ersten start ..kann ich kein Pincode mehr eingeben....Das Xperia z ultra reagiert nicht mehr !!

Was kann ich nun tun ?!

warum nennt sich den die firmware C6903 am anfang ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nabend

Ja hatte ich schon probiert

Bloß nach dem flashen bzw nachm ersten start ..kann ich kein Pincode mehr eingeben....Das Xperia z ultra reagiert nicht mehr !!

Was kann ich nun tun ?!

warum nennt sich den die firmware C6903 am anfang ??

C6903 ist die Bezeichnung(Modellnummer) für das Xperia Z1... du hast also die Firmware eines falschen Gerätes geflasht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VinDiesel

HAHA!!soo hab jetzt die aktuelle geflasht !

Wo finde ich die passende firmware die ich Rooten kann ?! fürs XPERIA z ULTRA ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struppii

HAHA!!soo hab jetzt die aktuelle geflasht !

Wo finde ich die passende firmware die ich Rooten kann ?! fürs XPERIA z ULTRA ?

Das ist hier Z1.

Was ist denn jetzt mit 4.3 Rooten geht da noch nichts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Was ist denn jetzt mit 4.3 Rooten geht da noch nichts ?

Würde mich auch interessieren. Hatte nur gelesen, dass die 4.3 nur zum Teil rootbar wäre. Was das auch immer bedeuten mag.

VolumeBoost bekomme ich nicht hin, mit der 'Files austauschen' Methode.

Würde gerne ein paar Mods usw. ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nur Geduld bezüglich des Roots... Wie gesagt ich bin da dran und schau mir Möglichkeiten durch...

@VinDiesel die Firmware findest du bei XDA Developers, die Anleitung kannst du analog

Meiner Z1 Anleitung durchführen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Danke Sgt.Sledge.

Geduld ist keine Frage, ich kann warten.

Hab das Schmuckstück eh seit ein paar Tagen erst. Erstmal reinfuchsen und dann nach und nach den ganzen Stuff ändern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich will nicht hier ne Anleitung schreiben, die dann nicht funktioniert. Das ist nicht unser Stil hier.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Hat auch glaube ich niemand behauptet oder gewollt. Fühl dich nicht gestresst. Mach das ganze ganz entspannt. Qualität braucht nun mal seine Zeit :)

Lieber etwas länger warten, und länger davon was haben. Sonst ist das Geheule hier ziemlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Fühle mich nicht gestresst, keine Sorge ;-)

Bei der Qualität stimme ich dir zu ^^

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also,

das Rooten der 4.3 sollte mit Locked (geschlossenem) Bootloader, genauso wie im Post#1 mit der vorherigen FW, und mit dem OTA Rootkeeper möglich sein!

Das kann ich aber erst nach den Feiertagen testen, da ich vorher nicht dazu komme!

Mit Unlocked (geöffnetem) Bootloader geht das natürlich nicht, da damit keine OTA Updats mehr möglich sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Könnte man denn die 4.3 denn sonst mit einem Flashtool flashen? Statt OTA, bei einem geöffnetem Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Könnte man denn die 4.3 denn sonst mit einem Flashtool flashen? Statt OTA, bei einem geöffnetem Bootloader.

Das kannst Du schon, allerdings geht das dann nicht mit der Mitnahme der Rootrechte über den OTA Rootkeeper, das geht wenn dann nur, wenn man das OTA Update flasht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Aha okay. Also übers Flashtool gehen die Rootrechte verloren. Wenn man's aber über OTA flasht (das heißt konkrekt über die Update App vom Sony Selbst?) bleiben die Rootrechte erhalten, sofern man die Rootrechte vorher mit Voodoo OTA Root gesichert hat. Soweit richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.