Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 Bootloader unlocken

Recommended Posts

Lord Helmi

Moin,

Frage: Bin aktuell auf Existenz v2, nun überlege ich den Bootloader zu öffnen, da dabei ja die interne SD Karte gelöscht wird, ist dann keine Rom mehr drauf nach dem Neustart ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Doch das Rom ist noch drauf, es wird die SD Karte gelöscht, nicht der interne Rom Speicher.:icon_wink

Würde aber das ganze aber von einer Stock Rom (Original Rom) machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rupo

Im Servicemenü meines gerösteten Z2 steht "Bootloader unlock allowed: No". Heisst das jetzt, dass es keine Möglichkeit gibt, den Bootloader zu entsperren?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

So siehts aus. Dann geht das bei dir wohl leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Helmi

Doch das Rom ist noch drauf, es wird die SD Karte gelöscht, nicht der interne Rom Speicher.:icon_wink

Würde aber das ganze aber von einer Stock Rom (Original Rom) machen!

Aber existenz ist doch ne Custom Stockbasierende Rom.

Wollte eigentlich nicht ne ftf flashen. Aber naja mal sehen. Was würde schlimmstenfalls passieren? Brick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rupo

So siehts aus. Dann geht das bei dir wohl leider nicht.

Ich muss nochmals nachfragen, da es mir keine Ruhe lässt: mit dem Flashtool geht´s auch nicht, meinen Bootloader zu entsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Nein, das geht leider auf keinem Weg. Wenn da "no" steht, hat sich das Thema geklärt leider...:alright:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aber existenz ist doch ne Custom Stockbasierende Rom.

Wollte eigentlich nicht ne ftf flashen. Aber naja mal sehen. Was würde schlimmstenfalls passieren? Brick?

Naja, ein Brick vielleicht nicht gerade, aber es könnte sein das der Bootloader Unlock nicht funktioniert oder das Z2 nicht wieder ins Rom bootet und Du dann sowieso neu flashen mußt.

Ich würde auch vor dem Unlock auf jeden Fall die TA Partition sichern, siehe dazu hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/292197-sony_xperia_z_sichern_ta_partition.html

Ich würde es auf jeden Fall, sauber mit einer Orig. Stock Rom machen!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MultiCulti

Da ich mein geliebtes O+ geschrottet hab, will ich mir ein z2 zulegen, ABER nur mit Bootloader entsperren erlaubt, so wie bzw wo bekomm ich so eins her? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da ich mein geliebtes O+ geschrottet hab, will ich mir ein z2 zulegen, ABER nur mit Bootloader entsperren erlaubt, so wie bzw wo bekomm ich so eins her?

Es kommt halt drauf an ob Du dir ein Vertrags Z2 holen willst, oder dir einfach so eins ohne Vertrag kaufen willst?

In Deutschland ist bei keinem mir Bekannten Anbieter diese Option gesperrt, in Österreich gibt es schon welche die das gesperrt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MultiCulti

Ohne Vertrag will ich mir eines holen! A1 zb sperrt ihm, das weiß ich ... nur will ich keine 400 Euro ausgeben und dann is es doch nicht möglich zu entsperren ... deshalb weiß ich nicht wo ich sicher ein "offfnes" herbekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, wenn Du ein Brandingfreies Z2 nimmst, dann ist es sicher das diese Option nicht gesperrt ist.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MultiCulti

Jou ... hab mein Lila :D Z2 unlocked ... aber wie teste ich jetzt ob es wirklich unlocked ist? :o Den nach dem procedere ist SuperSu nach dem Neustart noch immer Vorhanden?!

edit.: DANKE, schon gefundend ... hat funktioniert ... und nu gehts ans CM flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Die Relock ich den jetzt wieder ? das er geschlossen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.