Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Sony Xperia Z2 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Guest SmartphoneUser

Machste Witze? Du kennst Joyn nicht? :biggrin:

Ist die Konkurrenz zu Whatspp, Hangelst, iMessage etc. von den Mobilfunkunternehmen entworfen und soll die SMS ersetzen. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Joyn

Total von den Carriern verschlafen und eine Lachnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, nein kannte ich noch nicht!

Als Whatsapp Ersatz, verwende ich Telegramm!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

mein Z2 ist bestellt.

Kann bitte wer ein 5 bis 10 Minuten Video in 4k machen

und mal so 30 bis 40 Fotos direkt hinter einander schießen?

Eventuell auch noch ein längeres Video mit geringer Qualität. :D

Ich wäre sehr dankbar habe jetzt schon einige böse Sachen gelesen.

Wie z.B. das sich die Videokamera bei einer 4k Aufnahme schon nach unter zwei Minuten einfach abschaltet. Wegen Überhitzung und das sogar in einem klimatisiertem Geschäft.

Das gleiche soll auch vorkommen wenn man viele Fotos hintereinander schießt.

Kann das nicht glauben.

Bei Amazon gibt es z.B. ein paar Kundenrezensionen mit solchem inhalt.

Kann das bitte mal wer ausprobieren?

Gruß mischief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe schon 4k Aufnahmen gemacht von 3 Minuten, und das Z2 war da nur lau warm!

Sicherlich kann es passieren wenn Du z.B. vorher 4K Aufnahmen machst und danach dann noch Bilderserien schießt, das sie dann Wärmetechnisch irgendwann abschaltet.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute hab en großes Problem wenn ich bei whats app eine neue Nachricht bekomme, blinkt zwar die leuchte aber es kommt kein ton? Hab schon so viel probiert und nichts. Stamina ist aus.

Habt ihr ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo Leute hab en großes Problem wenn ich bei whats app eine neue Nachricht bekomme, blinkt zwar die leuchte aber es kommt kein ton? Hab schon so viel probiert und nichts. Stamina ist aus.

Habt ihr ne Idee?

Hast Du bei Whats App in den Einstellungen geschaut ob da der Benachrichtigungston auch ausgewählt und aktiv ist???

Hast Du unter den Z2 Einstellungen bei Töne geschaut, ob da alles aktiv ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für deine Anwort.

Sei mir nicht böse kann es mir nicht verkneifen.

Neeeeee hab beides auf stumm gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vielen Dank für deine Anwort.

Sei mir nicht böse kann es mir nicht verkneifen.

Neeeeee hab beides auf stumm gestellt.

Haha, jetzt haben wir aber gelacht!

Du weißt gar nicht was hier oft für simple Probleme gestellt werden, und ich muss erstmal mit den einfachsten anfangen, und da Du ja nicht geschrieben hast was Du schon alles gemacht hast, war das erstmal das nahe liegende!

Sonst musst Du schon genau schreiben, was Du alles schon kontrolliert hast, denn ich bin kein Hellseher, und sitze auch nicht vor Deinem Gerät!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Joa denke auch dass du vllt mal präziser ausführen solltest, was du schon alles probiert hast...

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vectra214

Hi,

ich wollte mal fragen ob hier noch jemand Probleme mit der Kappe bei der USB Ladebuchse hat. Bei mir geht diese Lasche immer wieder auf. Man macht die Lasche zu, Handy in die Hosentasche, 5 Minuten später holt man es wieder raus und die Abdeckung ist offen.

Ich lege keinen Wert auf Wasserdichte aber es nervt tierisch wenn andauernd dieses Ding da rum baumelt:(

Es ist aber nicht so das die Lasche irgendwie ausgenudelt scheint, eher im Gegenteil, hab das Gefühl das das irgendwie zu stramm sitzt und sich wieder raus drückt.

Wie ist das bei euch?

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bussi24

Hi Vectra214,

hab das selbe Problem, hab schon zur Repratur geschickt hat aber nichts gebracht, genau wie der Fehler mit der Überhitzung, nach mehr als 10-12 bildern schaltet die Kamara aus.

Gruß Bussi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi,

ich wollte mal fragen ob hier noch jemand Probleme mit der Kappe bei der USB Ladebuchse hat. Bei mir geht diese Lasche immer wieder auf. Man macht die Lasche zu, Handy in die Hosentasche, 5 Minuten später holt man es wieder raus und die Abdeckung ist offen.

Ich lege keinen Wert auf Wasserdichte aber es nervt tierisch wenn andauernd dieses Ding da rum baumelt:(

Es ist aber nicht so das die Lasche irgendwie ausgenudelt scheint, eher im Gegenteil, hab das Gefühl das das irgendwie zu stramm sitzt und sich wieder raus drückt.

Wie ist das bei euch?

Gruß Steve

Passiert das denn auch, wenn Du es nicht in die Hosentasche steckst, das die dann von alleine aufgeht??

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hey bgdfwaft schon wieder ein Wehwehchen, ich verzweifel noch an dem Ding.

Vorweg alles beim alten geblieben Treiber auf dem Notebook sind unverändert.

Nur lockeddualrecovery ist auf dem gerät dazu gekommen.

Problem ist mein Z2 wird plötzlich einfach nicht mehr im MTP Modus vom Sony PC Companion Tool erkannt und ich kann nicht updaten.

Hast du ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nur nicht an diesem Notebook, oder auch nicht am PC???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur nicht an diesem Notebook, oder auch nicht am PC???

Habs bisher nur an meinem Notebook probiert aber vorher ging es ja auch aber ich probiere es mal am PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bins gerade unten am PC am installieren, mal schauen.

Nochmal zum Notebook, vom Notebook selbst wird’s im MTP Modus erkannt.

Nur vom Sony Tool halt nicht und bin mir sicher wenn ich mir die ganze Arbeit mache und per Flashtool die Firmware neu aufspiele wird’s vom Notebook sofort wieder erkannt.

Aber mal sehen was der Pc gleich sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann Deinstalliere am Notebook das Sony PCC nochmal, und installiere es neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry will dich nicht Nerven, nur abschliesend.

Am PC genau das selbe.

Auf Notebook hab ichs auch nochmal neu installiert.

Es liegt am Handy ich wage zu behaupten am lockeddualrecovery.

Auf jeden Fall will Sony mein Handy nicht mehr.

Mache jetzt per flashtool alles wieder neu.

Ich danke dir auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe auch die Lockeddualrecovery auf meinem Z1 und das wird bei PCC auch erkannt.

Starte doch einfach mal das Z2 neu, und versuch es dann nochmal!

PS.:Oder lade Dir mal das Sony Update Tool runter, und schau ob es da erkannt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin moin könnt ihr eventuell mal nachschauen, ob bei ''Meinen Schreistil verwenden'' Gmail und Twitter probleme machen? Bei mir kommt immer (Lernen von … nicht erfolgreich). Facebook und Nachrichten(SMS) ohne probleme.

Und hättet ihr bedenken beim löschen der App´s Xperia Lounge, Support und Sony Select?

Whats New habe ich schon raus gehauen :D

Ich danke euch gruß mischief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.