Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Sony Xperia Z2 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

bgdfwaft

Moin moin könnt ihr eventuell mal nachschauen, ob bei ''Meinen Schreistil verwenden'' Gmail und Twitter probleme machen? Bei mir kommt immer (Lernen von … nicht erfolgreich). Facebook und Nachrichten(SMS) ohne probleme.

Bei Gmail ist mir das noch nicht aufgefallen, und Twitter benutze ich nicht!

Werde das aber mal beobachten.

Und hättet ihr bedenken beim löschen der App´s Xperia Lounge, Support und Sony Select?

Whats New habe ich schon raus gehauen :D

Normal kannst Du die deinstallieren, alle Apps was Du unter Einstellungen/ Apps, an Apps Deakivieren kannst (Also, wo ein Deaktivieren bei Stoppen erzwingen steht), kannst Du auch normal runterschmeißen.:icon_wink

Aber ich würde sie einfach Vorsichtshalber mit Titanium Backup oder der eigenen Sony Backup App sichern, so kannst Du sie Notfalls wieder aufspielen wenn es doch Probleme geben sollte!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe mein Z2 jetzt wieder zurück geschickt.

Für 600 eure ein Produkt zu haben das nicht ausgereift ist, reicht mir einfach nicht.

Das schlimmste ist für mich, das sich freunde ständig über die sprach quallität beschweren und mittlerweile ist bekannt, dass Sony das Mikrofon falsch eingebaut hat.

Zweite schlimme Sache ist, das bei einem Spiel wie z.B. GTA San Andreas das gerät bereits nach ein paar Minuten richtig heiß wird.

Die ganzen anderen Krankheiten möchte ich jetzt gar nicht weiter aufzählen.

Ganz ehrlich finde es ist von Sony eine Frechheit so einen Dreck auf den Markt zu werfen.

Fühle mich wie eine Testperson nur habe ich 600 Euro bezahlt.

Bin sehr enttäuscht, mal sehen wie es mit dem Z3 wird.

Gehe erst mal wieder zurück zu Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe mein Z2 jetzt wieder zurück geschickt.

Für 600 eure ein Produkt zu haben das nicht ausgereift ist, reicht mir einfach nicht.

Das schlimmste ist für mich, das sich freunde ständig über die sprach quallität beschweren und mittlerweile ist bekannt, dass Sony das Mikrofon falsch eingebaut hat.

Zweite schlimme Sache ist, das bei einem Spiel wie z.B. GTA San Andreas das gerät bereits nach ein paar Minuten richtig heiß wird.

Die ganzen anderen Krankheiten möchte ich jetzt gar nicht weiter aufzählen.

Ganz ehrlich finde es ist von Sony eine Frechheit so einen Dreck auf den Markt zu werfen.

Fühle mich wie eine Testperson nur habe ich 600 Euro bezahlt.

Bin sehr enttäuscht, mal sehen wie es mit dem Z3 wird.

Gehe erst mal wieder zurück zu Samsung.

Ok, ich kann allerdings keines der Sachen bestätigen!

Die Sprach Qualität ist bei meinem gut, habe da keine Probleme.

Was das Spielen betrifft, kann ich jetzt auch nichts negatives sagen, ok, das von Dir genannte Spiel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Aber die bis jetzt von mir getesteten, da war es mit der Wärmeentwicklung ok, es wurde zwar warm, aber nicht heiß, so wie fast jedes andere Phone halt auch.

Edit:

So, da ich mich auch selber mal von der Sprach Qualität am anderen Ende überzeugen wollte, habe ich jetzt gestern mit meinem Bruder mal einen großen Z2 Telefon Test gemacht da er ja auch das Z2 hat.

Er hat mich auf verschiedenen Telefonen mit seinem Z2 angerufen, und genauso umgekehrt, und die Sprach Qualität war sehr gut auf beiden Seiten, sowohl an Ende der Leitung wie auch auf dem Z2 selbst.

Weder war die Stimme abgehackt oder verfremdet, noch irgendwie blechern, also wie schon gesagt kann ich da nichts negatives sagen.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woodend

Nun habe ich auch ein Problem. Ich habe gestern einige Videos aufgenommen. Dabei fiel mir auf, dass sich ziemlich häufig eine Art Flackern über das ganze Display zieht, was auch im Video zu sehen ist. Es tritt nicht immer auf, manchmal geht es auch nach kurzer Zeit wieder weg. Dennoch macht es die Videos unbrauchbar und somit auch die Videokamera. Ist das Problem jemandem bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kannst Du da mal ein kurzes Video hochladen, das man mal sieht was das genau für ein Flackern ist?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
totoz2

hi

ich bin mit dem z2 eigentlich sehr zufrieden. habe da nur ein kleines probelm...

es bricht einige gespräche nach kurzer zeit ( manchmal 20 sekunden machnmal 1 minute) ab.

dann ist nur ein kurzer piepton zu hören und ich muß neu anrufen----

habe schon eine twinkarte versucht und das gleiche ergebniss....

kennt das jemand?

gruß toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woodend

Kannst Du da mal ein kurzes Video hochladen, das man mal sieht was das genau für ein Flackern ist?

Habe die Videos gelöscht. Das Problem taucht bisher bei mir nur auf, wenn ich 4K Videos in schlechten und künstlich beleuchteten Räumen filme. Bei Tageslicht gibt es kein Problem. Das Flackern lässt sich schlecht beschreiben, es sind so eine Art aufeinanderfolgende Wellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hey Woodend,

Das kenne ich auch und zwar vom normalen Fotografieren. Das passiert aber nur bei bestimmten Lampen. Ich hatte das auf einer Automesse bei einigen Modellen, die speziell ausgeleuchtet wurden.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woodend

Hey Woodend,

Das kenne ich auch und zwar vom normalen Fotografieren. Das passiert aber nur bei bestimmten Lampen. Ich hatte das auf einer Automesse bei einigen Modellen, die speziell ausgeleuchtet wurden.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Aha, ist ja interessant. Danke Dir für Deine Antwort.

Also ist mein Z2 nicht defekt?

Hattest du die Streifen auch auf Deinen Fotos, wie ich auf den Videos?

Schönen Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich zeig dir mal zwei Beispiele: post-559109-14356937469892_thumb.jpg

...Mit der Taschenlampe gemorst...

post-559109-14356937469361_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woodend

Ich zeig dir mal zwei Beispiele: [ATTACH]155226[/ATTACH][ATTACH]155227[/ATTACH]

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Danke Faye!

Ja genau so schauen die Wellen aus. Komisch ist, dass die Wellen manchmal nach 2 bis 3 Sekunden von selbst verschwinden. Schon ärgerlich das Ganze. Ist es denn ein Hardwaredefekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wfcthaddy

Habe ein Problem das mein xperia nach einer Zeit keinen Empfang mehr hat.... Da hilft dann nur ein Neustart (teilweise der Netz ampfang manchmal aber auch datenempfang) nach Neustart ist alles wieder schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du irgendwelche Veränderungen am Z2 vorgenommen, also z.B. eine Customrom drauf oder einen anderen Kernel?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wfcthaddy

Es liegen keine Veränderung vor Handy ausgepackt neustes Software update hat es automatisch drauf gespielt also kann ich nicht sagen ob es am update lag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, wenn Du dir sicher bist das es nicht vielleicht an deiner SIM Karte oder Provider liegt.

Dann würde ich Dir einfach mal zu einem Werksrest raten, um das ganze System zurück zu setzen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Hast du dein Z2 von der Telekom und LTE aktiviert?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ich habe auch seit neuesten auch dieses Problem,dass ich keine Daten empfangen kann, aber was hat das mit der Telekom und LTE zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Mit der neusten Firmware dürfte das eigentlich schon seit ein paar Wochen bestehende Problem behoben sein. Allerdings hinkt die Telekom mit der neusten Firmware Wochen hinterher. Es hilft momentan nur ein Neustart und am Besten ein Abschalten von LTE. Ob die Telekom einen Teil der LTE-Gebühren erstattet, ist mir noch unbekannt. Jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen das Problem nicht mehr, da ich die neuste ungebrandete Firmware aufgespielt habe.

Sent from my LIFEBOOK NH532 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Welche Version hast du denn genommen?

Womit hast du sie aufgespielt?

Ich habe mit Sony bis jetzt noch keine Erfahrung, hatte bis jetzt immer LG gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.