Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Sony Xperia Z2 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

CrackheadBS

Moin :-) Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Browser :-( standardmässig nutze ich den Dolphin Browser, werksseitig ist noch Chrome installiert...nun haben beide Browser die Eigenschaft mir die Internetseiten nicht mehr anzuzeigen :-( Ich kann suchen, die Ergebnisse werden teilweise angezeigt aber dann hört es meist auf mir die Seiten anzuzeigen. Gestern hatte ich mein Handy erfolgreich gerootet , wüsste aber nicht wie das die Ursache meines Problems sein sollte.

Für Tipps oder Lösungen im Voraus danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Root sollte das Problem eigentlich nicht verursachen, da denke ich eher das das vielleicht gerade Zufall war, das dieses Problem gerade danach auftritt.

Ich würde mal den Dolphin Browser deinstallieren, und dann schauen ob es weiterhin beim Chrome dann dieses Problem gibt.

Wenn nicht dann wieder den Dolphin Browser installieren und wieder schauen wie es sich dann verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrackheadBS

Vielen dank für die Hilfestellung, habe ich soweit alles getan, jedoch ohne Erfolg...habe in den Bewertungen im Play Store gesehen, dass es noch User gibt mit dem Problem. Habe jetzt mal den Support von Dolphin angeschrieben. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hast du dein Z2 von der Telekom und LTE aktiviert?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ich habe bei der Telekom angerufen, dort sagte man mir, dass es daran liegen würde, ich habe noch zu meiner normalen Karte noch 2 Multisim Karten und keine sei aktiviert für den Daten empfang. Ich sollte "sternchen222raute" eingeben, damit sei das Problem erledigt. Ich bin ja mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

SMS Empfang funktioniert jetzt, Whatsapp leider immer noch nicht. Ich weiß jetzt leider keinen Rat mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Betrifft das nur Whatsapp? Oder geht der mobile Datenverkehr generell nicht?

Ich habe gerade gelesen, dass dein Z2 von der Telekom ist. Das Update ist inzwischen draußen. Hast du das schon gemacht?

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Betrifft das nur Whatsapp? Oder geht der mobile Datenverkehr generell nicht?

Ich habe gerade gelesen, dass dein Z2 von der Telekom ist. Das Update ist inzwischen draußen. Hast du das schon gemacht?

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Es betrifft nur Whatsapp. Ja, das Update habe ich schon gemacht.

Bei der Telekom konnte mir auch keiner helfen, im Internet habe ich auch nichts gefunden.

bearbeitet von andreas90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
welle7

Hallo zusammen,

Ich finde das Z2 eigentlich super, aber wenn ich die Geschwindigkeit mit dem M8 vergleiche ist das Z2 sehr laaaangsam. Ich habe ein Vodafone Branding auf beiden Geräten.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also meins läuft super schnell.

Was läuft denn bei Dir zu Langsam?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
welle7

Eigentlich dauert es bei jeder app die geöffnet oder geschlossen wird erstmal eine

Sekunde bis was passiert. Beim HTC ist alles sofort erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann eigentlich nicht sein, da stimmt was nicht.

Hast Du was zusätzlich installiert, was das Problem verursacht ?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Es betrifft nur Whatsapp. Ja, das Update habe ich schon gemacht.

Bei der Telekom konnte mir auch keiner helfen, im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Whatsapp löschen und neu installieren hast du schon probiert? Du könntest whatsapp plus mal testen.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
welle7

Das kann eigentlich nicht sein, da stimmt was nicht.

Hast Du was zusätzlich installiert, was das Problem verursacht ?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ich habe jetzt nochmal die Apps verglichen, überflüssige Vodafone Apps gelöscht und neu gestartet. Jetzt este ich das Z2 nochmal ein paar Tage.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe jetzt nochmal die Apps verglichen, überflüssige Vodafone Apps gelöscht und neu gestartet. Jetzt este ich das Z2 nochmal ein paar Tage.

:dankescho

Ok, wenn es nicht besser sein sollte, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall einen Werksreset zu machen!

Denn ich habe auch die Vodafone FW drauf, und bei mir startet alles sofort, ohne jegliche Verzögerung.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Whatsapp löschen und neu installieren hast du schon probiert? Du könntest whatsapp plus mal testen.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Was mir Gestern aufgefallen ist, beim laden des Handys, bekomme ich die Nachrichten. Jetzt verstehe ich nichts mehr. Muss ich Handy was einstellen, damit es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Sag mal, hast du zufällig den Energiesparmodus an (Stamina)?

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ja habe ich, aber schon vom ersten Tag an. Es hat immer funktioniert. Aber wo soll denn da der Zusammenhang sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du whatsapp in der ausnahmeliste?

Ich selbst hatte bevor ich whatsapp hinzugefügt habe Probleme mit dem.Empfang der Nachrichten.

Ich frage jetzt einfach nochmal: Neuinstallation von whatsapp hast du schon gemacht oder? (falls das schon irgendwo stand dann ignorier die frage ;))

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Whatsapp habe ich nicht neu installiert. Ich habe nur den Staminamodus ausgeschaltet, wie du es geschrieben hast. Jetzt klappt es. Danke.

Wo finde ich denn die Ausnahmeliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Energieoptionen --> Stamina --> erweiterter Standby --> im Standby aktive Apps und dort dann whatsapp eintragen (siehe Screenshot)post-559109-14356939499833_thumb.jpg

...Mit der Taschenlampe gemorst...

post-559109-14356939499432_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.