Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 - Zubehör / Lieferumfang / Taschen / Ladestation

Recommended Posts

Faye

Hat hier eigtl jemand eine dockingstation für das z2 und kann was über seine Erfahrungen sagen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja ich, habe mir erst letztens die Originale gekauft, und kann sagen das sie wirklich gut ist, der Magnet ist stark so das es gleich die richtige Lade Position findet, und auch sicher in der Ladung gehalten wird und nicht beim kleinsten berühren den Kontakt verliert!

DK36-Magnetic-Charging-Dock-300x169-61bb2fa4df34b0babff48348736d2ee2.png

Des weiteren habe ich noch den Magnet Ladeadapter von meinem Z1 für Unterwegs wenn ich mal auf Reisen bin!

Siehe dafür hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/298923-sony_xperia_z1_magnet_ladekabel.html#post2750233

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Auch ich habe mir die Ladestation DK36 zu meinem Z2 dazu besorgt und bin wie mein Vorschreiber voll zufrieden damit.

Zwei kleine Mängel muss ich aber anführen.

1. Wie immer ist das mitgelieferte Kabel total kurz, was sich die Firmen heutzutage bei den Längen der Ladekabel denken kann ich nicht verstehen. Wird nur von dem Ladekabel des SmartBand SWR10 mit etwa 15 cm an Lächerlichkeit übertroffen.

2. Die Station sollte von mir aus mit einem eingesetzten Metallgewicht oder wie auch immer schwerer gemacht sein. Jedes mal wenn ich das Smartphone aus der Station nehme und diese nicht fest halte zupfe ich diese mit vom Tisch. Werde sie wohl noch mit einem Powerstrip oder so am Tisch fest kleben. :)

Würde mir die Station aber trotzdem wieder holen da ich das Laden darüber dem Gefummel mit einem USB Kabel am Smartphone immer vorziehen würde. Ein bisschen bedauere ich noch das man das Z2 nicht wie mein Vorgänger Smartphone Nexus 4 über Induktion laden kann. Das Smartphone einfach auf das Induktion-Ladegerät legen war doch sehr komfortabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spilner

Zu Punkt 1

Dem kann ich nur zustimmen..

Zu Punkt 2

Hier habe ich mal irgendwo gelesen das dies eventuell sogar gewollt ist..

Nehmen wir mal an du willst dein Z2 kurz benutzen, es aber weiterhin aufladen...

Dann musst du es nicht die ganze zeit in die Ladestation drücken, sondern diese hält von ganz alleine..

Das Problem hatte ich übrigens des öfteren mit meinem XZ und der dazugehörigen Ladestation

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Vielen dank :)

Wie sieht es denn mit der ladedauer aus? Dauert das laden länger?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vielen dank :)

Wie sieht es denn mit der ladedauer aus? Dauert das laden länger?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Nein, dauert genauso lang wie über Mikro USB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Das klingt gut ;) ist der magnetische Anschluss normiert? Also könnte man den Adapter den du oben verlinkt hast auch mit einem Z1 compact benutzen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das klingt gut ;) ist der magnetische Anschluss normiert? Also könnte man den Adapter den du oben verlinkt hast auch mit einem Z1 compact benutzen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ja geht für Z1, Z2 und Z1 Compact!:icon_wink

Und die Ladestation geht für das Z2 und Z1, da, da ein Adapter dabei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Klingt noch besser. Danke für die Auskunft ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzkie

Ich habe mir dieses bestellt und bin positiv überrascht, alles funktioniert tadellos, außerdem ist auch ein längeres USB Kabel dabei.

Habe bei Harry Gong bestellt, der link ist eigentlich zum gleichen Verkäufer, der nutzt wohl 2 Namen.

Paket kam per Einschreiben und dauerte ungefähr eine Woche.

https://www.amazon.de/gp/product/B00J66GPL2/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddidei

Ich habe jetzt das Z2 seit einem Tag und stelle fest, das es nirgends Aussagen zum HDMI-Adapter gibt. Wie kann ich das Z2 per Kabel an den Fernseher/Projektor anschliessen bzw. mit welchem Adapter?

Mein bisheriger (S3 ) klappt nicht... :-(

Bitte Tips, ich möchte das Z2 eigentlich nicht zurückbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du kannst eigentlich alle HDMI Adapter verwenden, ausser die von Samsung, bzw. die nur für Samsung Geräte geeignet sind, weil Samsung wieder mal für ihre Geräte eine extra Belegung hat, warum auch immer!

Ich verwende z.B. einen HTC HDMI Adapter den ich noch vom EVO 3D habe, der funktioniert einwandfrei!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddidei

Danke für die Info. So hätte das aber auch mal irgendwo stehen können.

Und ich teste ausgerechnet mit den zwei Samsung-Adaptern (S2 und S3), die nicht mal untereinander kompatibel sind.

Sieht so aus als bleibt das Z2 bei mir.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das ist eben typisch Samsung für jedes Gerät eine andere Beilegung! ;-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Wie sieht's aus wen nman sich die Dockingstation DK36 holt + Case, passt das Z2 mit Case tortzdem in die Dockingstation? In einem Video, in dem die Dockinstation gezeigt wurde, war auch die Rede davon, dass man das Z2 auch mit Case in die Dockingstation nutzen kann, stichwort Adapter.

Nur sind die Cases doch unterschiedlich dick. Ich wollte keinen klopper in der Hand halten (inkl. Case versteht sich), zumal das Z2 (und auch das Z1) kaum in die Hosentasche passt.

Als Case habe ich mir erstmal das hier ausgesucht, Muvit Carbone Case.

Dazu finde ich leider kein Video dazu.

Cases die man öffnen muss sind absolut nichts für mich, deshalb das Carbon Case von Muvit. Sieht gut aus, und hoffe dass es auch so schlank ist wie in der Beschreibung.

Wie siehts aus, könnt ihr dazu was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Gibts ein KFZ Dockingstation/Halterung mit integrierter Lademöglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie sieht's aus wen nman sich die Dockingstation DK36 holt + Case, passt das Z2 mit Case tortzdem in die Dockingstation? In einem Video, in dem die Dockinstation gezeigt wurde, war auch die Rede davon, dass man das Z2 auch mit Case in die Dockingstation nutzen kann, stichwort Adapter.

Nur sind die Cases doch unterschiedlich dick. Ich wollte keinen klopper in der Hand halten (inkl. Case versteht sich), zumal das Z2 (und auch das Z1) kaum in die Hosentasche passt.

Als Case habe ich mir erstmal das hier ausgesucht, Muvit Carbone Case.

Dazu finde ich leider kein Video dazu.

Cases die man öffnen muss sind absolut nichts für mich, deshalb das Carbon Case von Muvit. Sieht gut aus, und hoffe dass es auch so schlank ist wie in der Beschreibung.

Wie siehts aus, könnt ihr dazu was sagen?

Ja der Dockingstation liegt ein Adapter bei, der kann entweder für das Z1 verwende werden, oder auch wenn ein Case am Z2 daran ist!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Danke, habe Case + Dockingstation + Folien bestellt. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Case noch hinzu, gibt ja einige die gut aussehen.

Mir fehlt aber noch eine vernünftige Halterung im Auto mit integrierte Lademöglichkeit. Bei meinem alten S2 gab es ja eine Dockinstation fürs Auto. Sowas wäre für das Z2 auch super. Vielleicht kommt da ja noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.