Jump to content
The-Bad

Sony Xperia Z3 Compact - Lollipop Update

Recommended Posts

The-Bad

dann ab auf die sony seite, wenn jeder ein beitrag dazu schreibt, kommt es vll. wieder, das hat echt mehr als super funktioniert,

mfg

Gesendet von meinen Lenovo Yoga Tablet B8080-H mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke leute, mir ist klar dass ein Werksreset helfen würde, aber dann sollten die Entwickler das gefälligst dazu schreiben..

Denn ich weiß es nun mit dem Cache bzw. Der Umstellung durch euch, meine Kollegen die dafür keine Lust/Zeit haben schauen dann in die Röhre, denn das Update suggeriert eine UPDATE ohne Probleme, was aber nicht der Fall ist...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

Hi,

Also ich hab wegen dem ortsabhängigen WLAN mal ne Mail an Sony geschrieben. Kam kein Statement zurück, nur der Hinweis, dass es weitergeleitet wird, aber eine Aufnahme in die Entwicklung nicht versprochen werden kann.

Die Tage ist mir allerdings als ich außer Haus war aufgefallen, dass das WLAN in den Schnelleinstellungen durchgestrichen war, wie bei deaktiviertem WLAN, obwohl ich es selbst nicht deaktiviert hatte. Zu Hause ging es dann ohne mein Zutun direkt nachdem ich das Gerät entsperrt habe sofort an.

Kann es also sein, dass die Jungs von Sony das in lollipop jetzt standardmäßig aktiviert haben, zumindest wenn Netzbenachrichtigung deaktiviert ist?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abmlu1306

Habe die Software ja vor ein paar Tage drauf gespielt und das Branding entfernt....bin weiterhin voll begeistert. Vor allem der Akkuverbrauch ist viel viel besser geworden. Persönlich kann ich mich über das update nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Kurzes update : habe nun die 23.1.A.0.726 UK drauf.. Insgesamt sehr flüssig und Akku Verbrauch soweit gut. Kommt mir etwas schneller vor. Kleine Bugs behoben. Neues update auf 23.1.A.0.740 steht in den startlöchern. Mal gespannt was das noch bringen wird. Binaries für lollipop 5.1 ist von Sony für die z3 Reihe schon vor geraumer Zeit veröffentlicht wurden, was auf ein update hoffen lässt, da noch nicht öffentlich bestätigt. Leider wird hier offiziell dann doch kein lautlos Modus wie gewohnt vorhanden sein.. Bin mal gespannt ob man direkt auf 5.1.1 gehen wird?!

bearbeitet von verio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

So nun wurde ja schon 23.1.A.0.726 für fast alle Länder ausgerollt... Auch ce1 hat es nun bekommen.... Bin von UK auf ce1 gegangen.. Kam per ota mit 11,7mb als update.. Soweit auch hier gut... Die Änderungen auf 23.1.a.0.740 werden verstärkt das Hitze Problem und der erhöhte Akku Verbrauch (konnte ich so bisher nicht fesstellen) beheben, welche unter 23.1.A.0.726 entstanden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

Also ich bin immer noch auf 23.1.A.0.690 und angeblich gibt's auch noch nichts neues ? aber das läuft stabil und der Akku hält bei normaler Nutzung (paar Telefonate, einige SMS und WhatsApp, kurzes surfen, ca. 2h MP3 beim Sport und ca. 30min Zocken) knapp 48h und das obwohl ich täglich 3h im Gebäude ohne Empfang bin, was bei anderen Handys den Akku quasi im Handumdrehen geleert hat.

Den höchsten Verbrauch haben aber irgendwie immer die Google Dienste, obwohl hier Standortverlauf und Google now etc aus ist.

P.S.: kann es sein, dass ortsabhängiges WLAN quasi standardmäßig aktiv ist seit dem Update? Wie weiter oben angemerkt, gibt's die Option in den Einstellungen ja nicht mehr, aber wenn ich außer Haus bin ist mein WLAN Symbol aus in den Schnelleinstellungen und gestern kam als ich beim Kumpel zu Besuch war ne Anfrage, ob WLAN wieder verbunden werden soll (hier hatte ich mich vor einigen Wochen einmal eingeloggt und Passwort gespeichert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

P.S.: kann es sein, dass ortsabhängiges WLAN quasi standardmäßig aktiv ist seit dem Update? Wie weiter oben angemerkt, gibt's die Option in den Einstellungen ja nicht mehr, aber wenn ich außer Haus bin ist mein WLAN Symbol aus in den Schnelleinstellungen und gestern kam als ich beim Kumpel zu Besuch war ne Anfrage, ob WLAN wieder verbunden werden soll (hier hatte ich mich vor einigen Wochen einmal eingeloggt und Passwort gespeichert)

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Das WiFi Symbol in den Schnelleinstellungen ist dann durchgestrichen, wenn du unterwegs bist, oder einfach nur grau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

Da muss ich nochmal drauf achten, aber ich meine sogar durchgestrichen. Also wenn ich von irgendwo Heim komme verbindet sich das meistens auch erst am WLAN, wenn ich den Bildschirm entsperre ist mir so aufgefallen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Hallo.... Customized NCB 23.1.A.1.28 ist online... Kleine Änderungen wie clear all apps button zurück. Läuft wie gewohnt flüssig und schnell.. Zum Akku kann ich noch nichts sagen... LED Benachrichtigung im lautlos Modus geht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pittermän

@ Verio

ist das denn immer noch als 5.0.2 bezeichnet oder schon ein 5.1 oder was auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Sorry für die späte Antwort! Brandingfrei! Nordic! 5.0.2! Baltic ist auch da! Algeria, Austria 3..Es gibt da schon ein paar Länder, aber noch überschaubar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Germany müsste bald kommen, auf der Sony HP wird sie schon gelistet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samada

Hallo, kennt einer dieses Uhren Widget auf dem Bild ???

Es wird in einem Lollipop Video zur aktuellen Firmware gezeigt.

Ist es von Sony ???

Danke inm voraus für eure Antworten

VG samada

post-324299-14356948433335_thumb.jpg

bearbeitet von samada
erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein das ist nicht von Sony.

Da musst Du mal im Google Play nach suchen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samada

Danke, das hab ich natürlich schon gemacht aber ohne Erfog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Die Customized DE (brandingfrei Deutschland) wurde gestern bei mir über PC Companion installiert. Über OTA war sie nicht verfügbar. Endlich wieder LED im Lautlosmodus!! [emoji106]?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samada

Hallo, kennt einer dieses Uhren Widget auf dem Bild ???

Es wird in einem Lollipop Video zur aktuellen Firmware gezeigt.

Ist es von Sony ???

Danke inm voraus für eure Antworten

VG samada

Hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.