Jump to content
The-Bad

Sony Xperia Z3 Compact - Lollipop Update

Recommended Posts

bgdfwaft

Und mach mal im Flashtool folgendes:

Es gibt einen Ordner der heißt prepared oder ähnlich. Findest du unter Benutzer s/flashtool/firmware.. Lösche dessen Inhalt und starte den flashvorgang erneut. Es dauert ca 60 Sekunden bist du aufgefordert wirst, dann das z3 an zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Anleitung:

Für Windows: einfach ganz simpel das heruntergelade Installerpaket starten

Für Linux/Mac: vorher das Archiv entpacken

(Optional) Nutzer von Windows können nach der Installation des Flashtools unter C:/FlashTool/drivers mit dem dort befindlichen Wizard ganz einfach sowohl das fastboot ,die notwendigen adb-Treiber als auch die gerätespezifischen Treiber nach- oder neu installieren. Im prepared Ordner Benutzer/s/flashtool/firmware/prepared den Inhalt komplett löschen.

die gerätespezifischen Treiber müssen dann anschliessend in das Verzeichnis C:/Flashtool/devices kopiert werden um nutzbar zu sein.

Um das ganze dannn noch im Flashtool zu verankern abschliessend das Flashtool starten und vorgenannte gerätespezifische Treiber-File unter "devices => manage => import" importieren.

Installation erledigt

Treiber:

Der hier gezeigte Weg funktioniert unter allen Versionen von Windows 8 x64: Geht in die PC-Einstellungen (auf der Kacheloberfläche mit der Maus unten Rechts in der Ecke verweilen, auf's Zahnrad clicken und "PC-Einstellungen ändern" wählen.

Clickt auf "Update/Wiederherstellen".

Clickt hier unter "Wiederherstellen" im Bereich "Erweiterter Start" auf "Jetzt neu starten".

Euer Rechner startet nun in den Wiederherstellungsmodus:

Clickt auf "Problembehandlung"

Clickt auf "Erweiterte Optionen"

Clickt hier dann auf "Starteinstellungen"

Nun will euer PC nochmal neu starten. Genehmigt das mit einem Click auf "Neu starten".

So, endlich dort angekommen wo wir hinwollen: hier einfach nur die Taste "7" drücken, nix weiter. Der Rechner startet dann wieder normal hoch zum Kachelbildschirm oder Desktop, je nachdem was ihr eingestellt habt.

Ich hoffe das hilft!?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondor

@bgdwaft

Habe ich schon vor längerem gemacht (Treibersignatur), sonst wird's nichts mit den Handys.

Habe mir auch mal "USB-Deview" besorgt-ist ein kleines Programm, welches sämtliche Treiber auf dem Pc in allen Deteils anzeigt, man kann sie dann auch damit deinstallieren.

War für mich mal sehr hilfreich, als ich noch ein N5 hatte. Da sind dann z.B. Clockwork/Samsung treiber ziemlich hinderlich,erkennt man dann an der Vendor-ID...

Auch Dir bgdwaft nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abmlu1306

hallo zusammen... habe gerade das Flashtool installiert und dann kommt das ...

schaut bitte auf das Bild

837d65-1428311908.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin2405

Das hat geklappt ,danke, und flashtool bzw. windows hat auch die treiber vermeitlich ohne Fehlermeldung installiert, aber dennoch kann ich die treiber spez. für das Z3c im Flasher nicht importieren bzw. anwählen ,weil keine angezeigt werden !???!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin2405

der sagt dann immer "no device to import". und die z3 treiber stehen auch nicht in dem "devices" Ordner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin2405

hab´s. hab flashtool runtergeschmissen und neu aufgespielt,dann hatte er plötzlich die treiber!? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Im drivers Ordner gibt es ja die exe Datei.. Wenn du die anklickst kannst du ja die fastboot, adb Treiber auswählen zum installieren... Du musst nach unten scrollen, dann findest du die z3c Treiber zur Auswahl! Diese dann auswählen und installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin2405

branding ist weg und sofort nach dem hochfahren bietet mir das update center dass upgrade auf 5.0 an - sauber- :-) Vielen dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben , sich mit mir und meinen Problemen zu befassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Also ich hab ein Telekom Branding drauf. Hab auch noch kein Update auf 5.02 erhalten!?

Das dauert wohl noch was!??

Ich auch noch nicht, ebenfalls mit Telekom Branding.

Werde nächste Woche wohl auch manuell flashen.

> Sony Xperia Z3 Compact

> Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE

> Acer Iconia A510 mit CM12

> Huawei Ascend P6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abmlu1306

hatte vergessen die Firmeware in den anderen Ordner zu schieben.....das hat jetzt geklappt....das Flashtool lässt sich auch starten,,,,

Treiber auch intsalliert so wie für win 8 verlangt ...alles ok...

nun wollte ich da handy anschließen im Boot modus - Lautstärke und dann USB kabel einstecken,..

aber nichts passiert ..led kurz rot..und irgendwann startet das handy normal... usb debugging und das andere auch eingestellt...

sry weiß nicht mehr weiter

das geht auch nicht

So, nun aber weiter mit dem Fastboot-Treiber:

Fahrt euer Handy herunter, das es komplett aus ist!


Haltet die FASTBOOT-Taste gedrückt, beim Z Ultra ist das etwa LAUTER und schließt dabei das USB-Kabel zum PC an. Welche Taste beu eurem Handy die Richtige ist, erfahrt ihr während des Entsperrprozesses für den Bootloader automatisch.


Geht nun zum Desktop und ruft den Gerätemanager auf (etwa durch drücken von WINDOWS+R und der Eingabe von "devmgmt.msc" oder durch Rechtsclick auf "Mein PC"-> "Verwalten" und dort dann auf den Gerätemanager gehen. Bestätigt etwaige Popups der Benutzerkontensteuerung). Im Gerätemanager sollte nun ein neues Gerät namens "S1Boot Fastboot" auftauchen.


Macht auf "S1Boot Fastboot" einen Rechtsclick.


Wählt "Treibersoftware aktualisieren".


Clickt "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" an.


Wählt "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".


Clickt auf "Alle Geräte anzeigen" und dann auf "Weiter". Wählt nun aus der Liste "Sony sa0109 ADB Interface Driver".


Windows beschwert sich bitterböse, das der Treiber gaaaaaaaaanz gefährlich sein kann. Clickt auf "Is mir egal" bzw. "ja".


Voilá! Fertig Happy flashing!
nur wenn das handy an ist erkennt der Gerätemanger das handy unter Sony sa0111 dies kommt im Flashtool... aber keine ahnung ob ich weiter machen darf wegen win 8

06/056/2015 13:56:36 - INFO  - Flashtool Version 0.9.18.5 built on 14-02-2015 15:30:00

06/056/2015 13:56:36 - INFO  - Executing search strategies to find proxy selector

06/056/2015 13:56:37 - INFO  - No proxy found for IE. Trying next one

06/056/2015 13:56:37 - INFO  - No proxy found for firefox. Trying next one

06/056/2015 13:56:37 - INFO  - No proxy found for java. Trying next one

06/056/2015 13:56:37 - INFO  - Syncing devices from github

06/056/2015 13:56:38 - INFO  - Scanning devices folder for changes.

06/057/2015 13:57:07 - INFO  - Pulling changes from github.

06/057/2015 13:57:08 - INFO  - Devices sync finished.

06/057/2015 13:57:12 - INFO  - Device disconnected

06/058/2015 13:58:26 - INFO  - Device connected in flash mode

06/059/2015 13:59:26 - INFO  - Device disconnected

06/059/2015 13:59:37 - INFO  - Device connected with USB debugging off

06/059/2015 13:59:37 - INFO  - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

06/059/2015 13:59:52 - INFO  - Device connected with USB debugging on

06/059/2015 13:59:58 - INFO  - Connected device : Sony Xperia Z3 Compact

06/059/2015 13:59:58 - INFO  - Installed version of busybox : N/A

06/059/2015 13:59:58 - INFO  - Android version : 4.4.4 / kernel version : 3.4.0-perf-g23f7791 / Build number : 23.0.1.A.5.79

handy ist dann auch an...wie wenn ich Pin eingeben muss

bearbeitet von abmlu1306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Zunächst das z3 mit Lautstärke taste plus und auschaltknopf ausschalten, bis es 3 kurz vibriert. Flashtool starten, dann Blitz Zeichen und Firmware wählen. Wenn man aufgefordert wird das z3 an zu schließen, dann Lautstärke minus und USB Kabel anschließen. Dabei den Lautstärke minus Knopf ruhig etwas länger gedrückt lassen! Es sollte dann der flashvorgang starten. Nun die Lautstärke taste loslassen und warten bis zuletzt die Aufforderung kommt, das z3 ab zu machen und neu zu starten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Telekom und Vodafone Firmware kommen etwas später. O2 ist schon da. Entweder flashen oder warten, bis der Provider angepasst hat. Unterscheiden wird sich die Firmware nur durch den zusätzlichen Ballast wie Vodafone oder Telekom apps. Selbst Baltic, Nordic etc Unterscheiden sich nur durch die apps... Bei Baltic ist z. B. Keine Video unlimited oder Playstation app vorinstalliert, dafür bei Deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abmlu1306

Zunächst das z3 mit Lautstärke taste plus und auschaltknopf ausschalten, bis es 3 kurz vibriert. Flashtool starten, dann Blitz Zeichen und Firmware wählen. Wenn man aufgefordert wird das z3 an zu schließen, dann Lautstärke minus und USB Kabel anschließen. Dabei den Lautstärke minus Knopf ruhig etwas länger gedrückt lassen! Es sollte dann der flashvorgang starten. Nun die Lautstärke taste loslassen und warten bis zuletzt die Aufforderung kommt, das z3 ab zu machen und neu zu starten...

Danke verio...das auch bei win 8 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Ja auch hier versuche.. Hab selbst ein 8.1...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Man muss warten bis man aufgefordert wird... Dauert ca 60 Sekunden, dann erscheint ein Fenster mit der Aufforderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abmlu1306

Ja auch hier versuche.. Hab selbst ein 8.1...

Flash läuft...melde mich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.