Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iPhoneSchrott

Sony Z3 mit falscher Firmware geflasht?

Recommended Posts

iPhoneSchrott

Hallo,

ich habe eine Z3 von Vodafone, habe es geflasht mit eine Generic Germany,

jetzt habe ich festgestellt das es die 23.0.A.2.98 ist.

Diese soll aber eigentlich für das Z3 Compact sein, geht das überhaupt?

Phone läuft,bin aber der Meinungdas es sehr langsam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du wirklich die 23.0.A.2.98 FW geflasht hast, ist das die ist für das Z3 Compact.

Möglich ist das, das die FW vom Z3 Compact auch auf dem Z3 läuft, Hardware Technisch ist ja alles soweit gleich, außer das kleinere Display und die Auflösung von HD, Du hast jetzt wahrscheinlich auch nur eine HD Auflösung und keine Full HD Auflösung.

Ich würde Dir aber raten, schnell die richtige FW zu flashen, bevor doch noch ein Schaden entsteht!

Hier findest Du die FW für das Z3:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z3_forum/311810-sony_xperia_z3_firmware_ubersicht.html

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhoneSchrott

Ok- dann werde ich das mal so tun, weiß garnicht wieso ich die falsche Firmware erwischt habe :-(

Das bleibt wohl das Geheimnis des Links ;-)

Sage bescheid ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhoneSchrott

Hilfe Hilfe...

welches ist den jetztdie richtige?

Lande immer wieder bei der D6603_23.0.A.2.98_Customized_20DE.ftf

Oder kann ich auch die D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf nehmen?:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, sehe auch gerade das es sich da bei den XDAs bei der Generic Germany entweder um einen Download Fehler handelt, bzw. einige werden komischerweise mit D6603_23.0.A.2.98_Customized bezeichnet, kann das bis jetzt aber auch nicht erklären, warum das so ist.

Nimm dann bitte lieber die Generic Global

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, sollten alle Sprachen mit drin sein.

Ich habe jetzt mal auf XDA genau nach geschaut, es sind komischerweise ein paar FWs die mit D6603_23.0.A.2.98_Customized statt mit D6603_23.0.A.2.93_Generic bezeichnet werden unter anderem die, Generic UK, Generic Italy, Generic Spain und die Generic Germany, warum auch immer.

Auch weiß ich im Momet noch nicht, was der genaue Unterschied zwischen Generic und Customized ist, schau aber das ich das raus kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Einen Unterschied zwischen Generic und Customized gibt es nicht, es ist anscheinend nur von Sony eine Unterschiedliche Bezeichnung für einige Länder.

Warum aber die Nummern der FW im einigen Ländern einmal die

D6603_23.0.A.2.98 ist und in anderen wiederum die D6603_23.0.A.2.93, das konnte ich bis jetzt noch nicht raus finden.

Wird aber ähnliche Gründe haben wie das mit der Bezeichnung Generic und Customized.

Es müsste halt mal jemand auf seinem gekauften Brandingfreien Gerät nachschauen, wie die FW Nummer dort lautet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhoneSchrott

Wird morgen im bin doch nicht blöd Mark erledigt ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja mach das mal, und gebe bitte auch hier bescheid, würde mich auch sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kobold111

es müsste halt mal jemand auf seinem gekauften brandingfreien gerät nachschauen, wie die fw nummer dort lautet.

d6603_23.0.a.2.98

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

d6603_23.0.a.2.98

Ok Danke, dann passt es ja doch mit der DE Firmware und sie ist von der Nummer mit der vom Z3 Compact gleich.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.