Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Major Winters

Sound beim Ordner öffnen/schließen

Recommended Posts

Major Winters

Hallo Leute,

mir ist gerade was sehr fremd wirkendes aufgefallen.

Hab im Menü mal Ordner erstellt. Jedoch spricht eine "nette" Stimme immer "Der Ordner ist geöffnet" bzw. "Der Ordner ist geschlossen"

Und dabei spielt es keine Rolle, ob Handy Stumm, Vibrieren oder Ton eingestellt ist. Systemtöne sind auch alle aus.

TalkBack ist deaktiviert in den Einstellungen, könnte mir vorstellen, dass es ein Bug ist, und TalkBack dennoch dabei redet. Stimme ist die gleiche, hab TalkBack mal aktiviert und deaktviert.

Kann das jemand andere reproduzieren?

Das nervt dermaßen, vor allem wenn das Handy keinen Mucks von sich geben sollte, wenn es auf Stumm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Guten Abend,

hast du vielleicht Fahrzeug-Modus aktiviert?

post-836010-14356888354539_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Guten Abend,

hast du vielleicht Fahrzeug-Modus aktiviert?

Nein hab ich nicht aktiviert.

Das komische ist ja, dass das SIII ansonsten wirklich so stumm ist wie es sein soll! Nur eben beim öffnen/schließen des Ordners quatscht die los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuxDroid

passiert das bei jedem ordner den du aufmachst/ schliesst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alucardis

Unter Einstellungen/Eingabehilfen die Talkback-funktion deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Nein hab ich nicht aktiviert.

Das komische ist ja, dass das SIII ansonsten wirklich so stumm ist wie es sein soll! Nur eben beim öffnen/schließen des Ordners quatscht die los...

Auch bei Apps oder nur in der "Eigene Dateien" App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Ja ich hab drei Ordner und bei allen drei tritt das auf.

Ich schrieb bereits im Ausgangspost, das TalkBack deaktiviert ist. Bei TalkBack würde dann auch dauernd gesprochen werden, dies ist ja nicht der Fall.

Konnte das jemand von euch reproduzieren oder tritt es bei euch nicht auf?

Stimmt das erwähnte ich noch nicht, es geht um Ordner im Menü, also mehrere APPs in einen Ordner zusammen zufassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alucardis

aso sry^^, bei meinem s3 hab ich dieses Problem nicht, alles bleibt stumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Ja ich hab drei Ordner und bei allen drei tritt das auf.

Ich schrieb bereits im Ausgangspost, das TalkBack deaktiviert ist. Bei TalkBack würde dann auch dauernd gesprochen werden, dies ist ja nicht der Fall.

Konnte das jemand von euch reproduzieren oder tritt es bei euch nicht auf?

Stimmt das erwähnte ich noch nicht, es geht um Ordner im Menü, also mehrere APPs in einen Ordner zusammen zufassen.

hmmm ich werd es mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Manchmal bewirkt auch ein Neustart Wunder. ;)

Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Manchmal bewirkt auch ein Neustart Wunder. ;)

Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk

Stimmt, da hast du Recht, aber leider hilft es auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Ich lach mir den ***** ab... :icon_bigg

Ich habs heraus gefunden, was es war. Die App "Light Flow Lite" war daran Schuld. Sobald die aktiviert war, kam die Ansage, habe ich es deaktiviert kommt sie nicht mehr. *zack* und sie ist deinstalliert...

Was für ein Bug!

Kann geschlossen werden.

Danke an alle die mitgerätselt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schallie

und bei mir kommt immer auf englisch ju emil

auch mich nervt es bei mir ist auch nix aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmmm hast du auch die App "Light Flow Lite" installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plasticman

Servus an Alle,

die Stimme kommt von Lightflow und Ihr kriegt sie weg, in dem Ihr in den Einstellungen / Eingabehilfe / Dienste / Lightflow auf "AUS" stellt.

Das Programm ( Lightflow ) benötigt diese Einstellung nicht um zu funktionieren und schon hält das Programm die Fresse :-)

Greetz

plasticman

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
longbow

Hi

Ich habe keine der beiden hier erwähnten Appz installiert. Bei mir war es Notification History was ich mir bei der Suche nach Werbung in der Statusleiste installiert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ConnyX6

@plasticman:

Jetzt herrscht auch bei mir wieder Ruhe....

: Danke:

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silvio1973

ich hatte nich von alle dem installiert und es hat immer gelabet ordner geöffnet und so-in den eingabehilfen waren whatsapp notification ,missid it und tasker.wenn ich alles abgeschalten hab war ruhe aber is nich sinn und zweck denk ich.hab dann die erstellten original ordner gelöscht und welche mit simi folder erstellt und dann war ruhe und ich kann alle eingabehilfen aktiviert lassen.so funzt es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

ja das hab ich auch schon im lightflow thread geschrieben, das ist wohl ein allgemeiner bug vom s3, wenn irgendwas in den eingabehilfen aktiv ist dann labbert das handy einen voll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silvio1973

naja wenn mans so umgehen kann empfind ichs als nich weiter störend und ich find das die ordner tacken schicker sind als die originalen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.