Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elfenstein

Sound Tastenklick

Frage

elfenstein

Hallo alle miteinander,

der vorgegebne Sound beim OMNIA i900, insbesondere für den Tastenklick, ist für mich enervierend: tüt ,tüt, tüt....*********

Leider kann ich dies nicht abwählen. Ganz abschalten möchte ich den Tasten-Sound nicht.

Bei meinem PDA hx 2790 kann ich einen richtigen "Klick" einstellen! Den hätte ich am liebsten auch auf dem Smartphone.

Wer kann mir einen Tip geben? Sind Einstellungen evtl. in der Registry möglich, oder gibt es ein Programm?

Beste Grüße elfenstein

bearbeitet von bluesky666
auf Ausdrucksweise achten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest bluesky666

Hallo elfenstein,

achte doch bitte bei deinen zukünftigen Beiträgen etwas auf deine Ausdrucksform!!

Jetzt zum Problem:

Such dir im Windowsordner die WAV-Datei, die den Sound enthält und ersetz diese mit einer anderen WAV-Datei, die Du als Sound haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

achte doch bitte bei deinen zukünftigen Beiträgen etwas auf deine Ausdrucksform!!

... wurde leider schon zensiert. Ich frage mich nur warum man einen "Kraftausdruck" und das Wort "enervierend" in einem Satz verwenden würde?

:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joba62

ich suche verzweifelt die option, dass ich das klicken bei den beiden telefontasten unten li und re abstellen kann...??

thx for help

Joba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfenstein

Hallo bluesky666,

deine Antwort und Rüge :sorry: gelesen - verspreche Besserung :biggrin:!!

Zu meinem Problem:

Also, die Datei ersetzen, wie?

Unbenennen wird von WM 6.1 abgelehnt, auch der Versuch von Deaktivierung der Attribute!

Kopie der Wave-Datei vom PDA wird auch nicht akzeptiert.

Vielleicht fällt dir noch etwas ein - Danke im voraus.

Mit bestem Gruß

elfenstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Installier dir mal am Omnia den Total Commander oder Resco Explorer, mit denen könnte es funktionieren. Der Standartexplorer scheidert meist an den Dateien, da sie schreibgeschützt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfenstein

Hallo bluesky666,

den Resco-Explorer habe ich drauf, der machte und macht es nicht. Der Total Commander ist mir unbekannt, den muß ich mir erst besorgen!

Gruß

elfenstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Der TC ist Freeware. Zu finden ist er hier:

TC CE

Wenn sich die Dateien damit auch nicht ersetzen lassen, dann weiß ich leider auch keine Möglichkeit mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Weiss jemand wie die Wave für Tastenklick den eigentlich heisst? Ich würde nämlich gern ein altes Schreibmaschingeräusch dafür austauschen...

Am besten wäre natürlich, wenn man den tastenbefehl der Returntaste mit dem typischen klingeln ersetzen könnte, siehe hier:

https://www.musikerchat.de/service/tonarchiv/mp3_sound_mechanische_Schreibmaschine376011.html

aber ist wahrscheinlich überhaupt nicht möglich

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfenstein

Hallo guidorist,

bei mir ist es so, daß ich nunmehr den normalen Tastenklick im Omnia gefunden habe. Die Datei kommt mehrmals vor: z.B. userkb2, userkb1,... etc.

Danach brauche ich die gewünschte Datei gar nicht ins Windows-Verzeichnis kopieren! Allerdings habe ich den String in der Registry noch nicht gefunden, wo ich das tüt-tüt

(Datei heißt u.a. "default") abstellen kann.

Vermutlich wird die default-Datei nicht nur für das Keybord, sondern auch für den Touchscreen in der Standardeinstellung verwendet.

Kurz, wenn ich nur wüßte, wo der String versteckt ist! Unter dem Verzeichnis "Sounds" in der Registry habe ich ihn nicht gefunden.

Vielleicht kennt irgendein Forumteilnehmer die Lösung!?

In praxi für deine Frage: Geh ins Windows-Verzeichnis und klick die Wave-Dateien einzeln an - oder die mit dem Mediaplayer-Symbol. Dann kanst du im Hörvergleich die gesucht Datei herausfinden.

Gruß elfenstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.