Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stevenbe

soundbug (gsm rauschen) z.b. bei radiowiedergabe

Recommended Posts

WIK70

Dieses Negativ Gebashe gegen das Lumia finde ich nicht wirklich konstruktiv. Wir versuchen euch zu helfen und letztendlich läuft es darauf hinaus, dass Lumia niederzumachen.

Der Klang des Handys ist eine Sache, da diese von jedem anders wahrgenommen wird, wenn es aber so Fehlerverseucht ist, wie du gerade geschrieben hast; Warum postest du die gesammelten Fehler nicht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilmadic

guten morgen!

wie schon von mir geschrieben hat das problem absolut gar nichts mit einem headset zu tun da:

1.) ich 3 verschiedene typen versucht habe - auch extrem teure und hochwertige.

2.) der gsm ton auch über den internen lautsprecher hörbar ist!

ich hatte schon eine menge handys blackberry, sony ericsson ......

KEINES der handy war so fehlerverseucht und KEINES der handys hatte eins so schlechte klangwiedergabe.

lg

den beiden punkten kann ich nur zustimmen. ich habe meine shure-kopfhörer verwendet für 125€ und selbst da hatte ich das geräusch und es war auch noch sehr laut. auch wenn ich den ton aus habe ist immer über den internen lautsprecher das geräusch leise zu hören (zum beispiel bei spielen). das störrt schon sehr.

und ich finde bei so einem teueren gerät kann man das erwarten das das funktioniert. dieses problem hatte ich bis jetzt noch bei keinem handy so extrem.

das soll jetzt auch kein gebashe sein. ich finde das lumia sonst TOP. möchte es gegen kein anderes tauschen. aber vielleicht findet sich ja doch irgend ein fehler den man per update beheben kann.

lg ilmadic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also im Grunde ist das kein Lumia Only Problem. Aber trotzdem hätte Nokia solche Störrungen vorbeugen können.

Problem ist das natürlich durch die Strahlung auch Störrgeräusche in das Kabel übergehen können. Bei 2G Netzen ist das meist extremer als bei 3G Netzen.

Umgehen lässt sich das ganze nur dadurch das man auf wlan umsteigt. Das Problem wird man durch eine Software nicht lösen können. Bei Phone 7 kommt hier leider hinzu das die wlan Verbindung in der Regel getrennt wird wenn das Display aus ist, also ist es kaum möglich bei Musikstreaming auf wlan komplett umzusteigen, außer die Software hält das Wlan ständig offen.

Alternativ kann man durch die Position des Smartphones die Verbindung versuchen zu verbessern das eben weniger Leistung gebraucht wird was die Geräusche verhindern kann.

Bei meinem LG Optimus ME ist das Problem auch vorhanden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.