Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sensen

Sparhandy Vertrag...

Frage

Sensen

Alsooo, ich habe gerade so was erstaunliches gesehen, dass ich mich hier gleich mal anmelden musste, um mir ein paar Infos zu holen.

Ich fange mal von vorne an. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Vertrag anzuschaffen mit einem Smartphone. Jetzt war ich in allen Shops von allen möglichen Betreibern und habe mir Angebote machen lassen.

Kein Angebot war (Iphone und HTC) billiger als 160 € für das Handy. Die Grundgebühr spielte sich zwischen 30-50 € ab. Mir war das aber noch etwa zu teuer und ich wollte bis nächstes Jahr warten.

Jetzt habe ich bei Sparhandy auf einmal unglaubliche Angebote gesehen die sowas von billig sind, dass ich dachte es gibt einen Haken. Ich habe jetzt in vielen Foren gelesen, dass es wirklich viele Haken dabei gibt aber wenn es denn klappt, die Verträge wirklich so billig sind, wie sie da auch angegeben werden.

Nunja. Bestellen will ich jetzt dort natürlich nichts aber meine Frage ist,

ob es auch Seriöse Angebote gibt die genauso billig sind wie bei Sparhandy.

Das Problem bei Sparhandy ist eben, dass gerade iphones sehr spät (nach Wochen) erst geliefert werden. Ansonsten stimmen die Kosten aber.

Ich geb euch mal ein Angebot als Bsp.

Apple iPhone 4s 32GB - 99,00 € - Einmalig

Monatliche Grundgebühr - 34,99 €

7,2 Mb/S - 200 MB Datenvolumen

3000 Sms pro Monat

und bestimmt noch ein paar Freiminuten.

Außer das Internet interessieren mich die Sachen garnicht.

Aber wie kann das so billig sein ?

Gleiches Angebot gibt es mit dem 16 GB Iphone auch noch für viel weniger Geld.

Naja und da ist jetzt eben meine Frage, ob es sowas auch wo anders in genauso billig und dazu noch seriös gibt ?

Hättet ihr da für mich was ?

Gruß Sensen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
flatflo

prinzipiell spricht eigentlich nichts gegen sparhandy. was hast du denn alles so gelesen?

du kannst auch noch bei logitel.de oder eteleon.de vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensen

Danke für den Tipp ;)

Naja ich habe eben schlechte Sachen über die Lieferung von Appleprodukten

gelesen. 50/50 Meinungen. Bei manchen läuft alles gut und bei manchen eben nicht. Ich werde sofort mal auf den Seiten von dir vorbeigucken.

Edit: Bei eteleon gibt es genauso billige Angebote wie bei Sparhandy aber wieder

lese ich nur schlechtes über diese Seite. Schade, ich hätte gedacht es gibt wirklich

solche billigen Angebote die auch noch Seriös sind :D Wunschdenken ^^

bearbeitet von Sensen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

wie es sich jetzt haargenau mit einem iphone verhält, weiß ich so auch nicht. die verträge an sich sind originalverträge der jeweiligen provider ohne zwischenhändler wie mobilcom-debitel.

kannst ja mal anrufen und nachfragen wie lange die lieferzeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sensen

Ja mit den Verträgen ist immer alles in Ordnung soweit ich das gelesen habe.

Nur ob man sein Handy sofort oder erst in 3 Monaten bekommt ist Glückssache.

Schwierige Sache. Will es eigentlich nicht riskieren, weil ich bei sowas immer

viel Pech habe. Aber es klingt sehr verlockend. Vielleicht hat jemand noch andere Tipps oder hat schonmal dort bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ok, vielleicht weiß noch ein anderer mehr.

aber wie schon gesagt, würde ich da einfach mal anrufen und nach der lieferzeit fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Sensen,

na dann schau die mal den vertrag etwas genauer an.

1 x 99€ + 24 x 34,95€ = 938,76

versteh grad nicht, wie du auf die idee kommst, dass das günstig ist.

das gerät kostet bei apple 739€

1.

3000 sms pro monat- reines lockangebot und völlig unsinnig. ich jedenfalls kennen keinen, der im monat 3000 sms schreibt - es lebe die schöne welt der werbung.

2.

kostenloses telefonieren lediglich 24 h.

rechne mal schnell durch, wie lange du real in der zeit von samstag 0:00 - sonntag 24:00 telefonierst.

dann noch die eingrenzung im mobilfunkbereich auf das vodafon netz.

3.

gesprächsgebühren : 0,29€/min - das grenzt schon an wucher! (ich bezahle 0,09€)

sms : 0,19€/sms

mailboxabfrage : 0,29€/min - habe gedacht, so etwas gibts schon seit 10 jahren nicht mehr! die wollen gebühren haben für die mailboxabfrage :crazy:

4.

200 mb datenvolumen - hier kann man sich nun streiten, ob das reicht aber bei ner normalen nutzung wirste damit nicht glücklich.

ergo:

das gerät ist überteuert und der tarif auch.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzkovski

prinzipiell spricht eigentlich nichts gegen sparhandy. was hast du denn alles so gelesen?

du kannst auch noch bei logitel.de oder eteleon.de vorbeischauen.

Ich würde auch eteleon.de empfelen. Es gibt immer solche eteleon Gratisaktion: gratis PSP, PS3, Smartphone usw.

bearbeitet von matzkovski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jannikhuelsin

Habe einen Vertrag bei sparhandy. Gerät ist das HTC Sensation und es kam direkt am Tag nachdem mein Vertrag freigeschaltet wurde.

Meine Freundin hat sich jetzt das Samsung Galaxy S Plus mit Vertrag dort bestellt und bisher gab es da auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.