Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Spb Mobile Shell 3.0 / 3.5 Anleitung+Themes+Software

Frage

tom33

1. Beitrag: Anleitung für SPB Mobile Shell + Skins

2. Beitrag: für Spb Themes bitte ganz nach unten Scrollen

o5kuv4.jpg

ces5d.gif

Hier geht es zum Thread Spb Ms 3.0 Tipps und Tricks

1. Spb Mobile Shell downloaden + Instalieren

Ihr ladet euch SPB Mobile Shell 3.0 von der Hersteller Seite oder von unten

https://www.spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/download.html?de Ladet die CAB Datei herunter und legt diese im Internen Speicher ab. Instaliert Spb Mobile Shell auf dem Gerät, nicht woanders hin!

Nach der Installation einen kleinen Moment warten, Spb Ms 3.0 startet von ganz alleine.

Danach seht ihr den Professional Screen.

2. nach der Instalation (Professional Screen)

Im Professional Screen habt ihr die Möglichkeit, in der Tableiste im unteren Bildrand über den Schnellstart Button eure Spb Ms 3.0 Version zu registrieren. Dazu geht ihr wie folgt vor: Schnellstart / Einstellungen/Spb Mobile Shell/Registrierung. Hier könnt ihr euern Lizenz-Schlüssel eingeben, danach auf Registrieren, fertig.

Im Profesional Screen habt ihr folgende Ansichten:

Uhrzeit: mit Klick darauf kommt ihr zur Weltzeit (links unten klick zurück)

Darunter ist ein Fenster mit eingehenden Mails, Anrufen, Sms sowie die Alarmanzeige. Im darunter liegenden Fenster ist der Kalender. Wenn ihr auf den Kalender klickt, kommt ihr zur Agenda Ansicht. Darauf werde ich unter Punkt .... folgt eingehen.

Mit Klick auf die Tableiste rechts unten geht ein weiteres Pop up Fenster auf. Hier habt ihr die Möglichkeit, zum Lifestyle Layout / Kalender Optionen und Heute Bildschirm zu gelangen. Um am einfachsten zum Lifestyle Screen zu gelangen einfach von oben nach unten über den Screen zappen, das ist wohl am einfachsten.

3. Lifestyle Layout und Einstellen des Fensters

Ihr seid nun im Lifestyle Modus. Der Vorteil dieses Fensters liegt darin, dass ihr eure verschiedenen Applicationen auf den Screen legen könnt. Dazu geht ihr unten auf die Tableiste, klickt das rechte Symbol an und klickt auf Widgets hinzufügen.

Unter Widgets habt ihr fünf unter Kategorien : Aliasse / Eingehende Elemnte / Statusanzeigen / Medien / Zeit

Ihr könnt nun euren Lifestyle Screen nach euren Wünschen belegen.

Beispiel mit Programm "Opera": auf Aliasse klicken, Anwendungen / Programme /Opera auswählen. Ihr seht jetzt im Lifestyle Screen "Opera". Wenn ihr mit dem Finger etwas länger auf das Opera-Symbol klickt, könnt ihr das Icon nach eueren Wünschen auf dem Screen platzieren. Beim kurzen nochmaligen Klick auf Opera öffnet sich ein weiteres Fenster, hier könnt ihr auswählen, ob das Icon klein/gross sein oder nur der Text angezeigt werden soll.

Des Weiteren ist es möglich, im Lifestyle Screen nach links und rechts zu zappen, wobei hier das Opera Icon links oder rechts plaziert werden kann. Mit dem Betätigen des Häckchens Icons bestätigt ihr eure Einstellung. Es ist möglich, alle Applicationen Programme 7 Einstellungen /Spiele etc auf dem Lifestyle Screen zu plazieren.

Es ist auch möglich, euern eigenen Hintergrund auszuwählen. Dieser muss die Auflösung 960x748 haben. Warum so gross? Ganz einfach, weil ihr wie schon erwähnt im Lifestyle Modus nach Links und rechts zappen könnt. Beim Klick unten auf der Tab Leiste habt ihr wiederum die Möglichkeit, zu dem Schnellstartmenü oder zu den Kontakten zu kommen (Schnellstartmenü unter Punkt 5).

4. Kontakte Menü

klickt ihr im Lifestyle Menü auf Kontakte, kommt ihr zum Kontakt Screen. Wie ihr seht, könnt ihr hier eure Kontakte mit Bild zuweisen. Einfach auf eines der Fenster klicken und es öffnet sich ein neus Fenster, hier wählt ihr den Kontakt, auf den ihr verweisen möchtet.

In der unteren Tableiste sind folgende Funktionen möglich:

Von Links ankommende abgehende Anrufe Menü / Favoriten Menü / Telefon auswahl Menü. Ganz rechts folgt ein weiteres Untermenü. Hier könnt ihr auswählen / einen neuen Kontakt hinzufügen / Layout bearbeiten Kontakt gross -klein oder nur als Text anzeigen / und das Kontakt-Karussell.

Beim Klick auf Kontakt-Karussell folgt ein neuer Screen. Hier seht ihr alle aufgeführten Kontakte in einer Art Karussel. Tippt ihr drauf, könnt ihr eure Kontakte auswählen. Beim nochmaligen Klick folgt ein neues Fenster, wo ihr euern Kontakt anrufen / Sms schreiben könnt etc. Beim Klick auf den Pfeil kommt ihr zurück zum Karussell.

Jedem Kontakt kann hier ein Klingelton zugefügt werden sowie ein anderer Avatar. Ihr könnt hier ein bischen rumprobieren, bis ihr alles perfekt eingestellt habt. Beim klick auf den Pfeil kommt ihr zurück zum Telefon Kontakt, weiter auf den Pfeil gehts wieder zurück zum Lifestyle Screen.

Wie unter Punkt 3 erwähnt kommt ihr hier zum Schnellstartmenü.

5. Schnellstartmenü

Beim Klick auf Schnellstartmenü folgt ein neuer Screen. Wie ihr sehen könnt, erscheinen hier die zuletzt aufgerufenen Programme. Klickt ihr oben links auf Programme, kommt ihr zum gewohnten Menü wie unter Windows Programm Menü. Ich denke, das dürfte klar sein wie auch Einstellungen.

Rechts unten könnt ihr wieder ein neues Fenster öffnen, wo ihr wählen könnt zwischen dem einfachen und erweiterten Modus, sowie auch eure Favoriten bearbeiten.

Einfacher Modus: Große Icons und die kürzlich benutzten Progis untereinander mit Benennung des Programm Icons

Erweiterter Modus : kleine Symbole ohne Bennenung der Programm Icons

Favoriten bearbeiten: klickt auf Favoriten anlegen, nun sind die Symbole weiss hervorgehoben - klickt ihr auf eins dieser weissen Felder, wird das ausgewählte Programm gelöscht und kann gegen ein anderes Programm nach eurer wahl wieder eingefügt werden. Es ist möglich, unendlich viele Programme in eure Favoriten Liste einzufügen. Beim klick auf das Häkchen bestätigt ihr die Eingabe und kommt wieder zurück zum Schnellstart.

Klickt ihr rechts auf das Symbol in der unteren Tableiste, erscheint der aus Spb 2.15 bekannte Button Menü. Es ist zu erwähnen, dass in Spb 3.0 nur 8 Buttons angezeigt werden, der neunte fehlt. Dieses könnt ihr aber per Registryeintrag ändern und zwar geht das so unter Punkt 7:

6. tom33 Imarche Skin Pack Version 4.5 inkl. Boogie Widgets:

Ihr ladet euch mein erweitertes Skin Pack von Imarche herunter (unter dem Text). RAR Ordner entpacken und den Ordner SPBMobileShellSkins komplett in den Internen Speicher kopieren. Geht in den Ordner Scripts und führt die Mortscript aus, bis ein Popup Fenster mit Done erscheint. Danach geht ihr weiter hoch zu Install_WQVGA und führt diese aus. Sprache auswählen /OK/, danach mit Ja das Popup Fenster bestätigen - das Ganze 2x bis Installation Done erscheint. Mit Ok bestätigen. Danach könnt ihr auf den folgenden Seiten euer Theme nach Lust und Laune gestalten. Um einen Hintergrund auszuwählen, geht ins Menu auf Extra / SpbSkins 4.0. Hier ist jetzt ein neuer Ordner tom hinzu gekommen der meine ganzen gebauten Themes beinhaltet. Hier könnt ihr euer Wunsch Skin Pack installieren.

Solltet ihr noch das Originale Imarche Pack drauf haben geht unter Einstellungen /Verbindung / USB Verb und stellt das Omnia auf Massenspeicher. Jetzt könnt ihr es löschen!

Ich hoffe, ihr könnt euch meines ersten selbst gebauten Thme Packs erfreuen.

Ich füge noch hinzu, dass alle unten zum Download bereitstehenden Themes auf das Imarche Skin Pack aufgebaut sind. Sollten Themes im Imarche Pack nicht vorhanden sein, liegt das daran, dass sie später erst erstellt worden sind. Diese werden aber mit der nächsten Version bzw Update aufgenommen.

Für unsere Bastler: Ich habe im Ordner Commons einen zusätzlichen Ordner Layout angelegt. Wenn ihr eine dat-grafik oder auch die layout.dat (xml) ändert, könnt ihr diese einfach in den layout Ordner kopieren. Beim Anwählen eures Wunsch-Themes werden dann alle geänderten Grafiken wie auch die umprogrammierte layout.dat übernommen.

So kann man das ImarchePack seinen Wünschen anpassen und muss nicht mit den vorgegebenen Themes vorlieb nehmen. ch hoffe aber, dass ich doch alles graphisch eurem Geschmack angepasst habe. Wie ihr sehen könnt, sind in dem Ordner schon ein paar bearbeitete dats vorhanden, die könnt ihr zum Erweitern nehmen oder austauschen und erweitern.

Version tom Imarche Skin Pack 4.5 21.10.09 17.56 Uhr

download890p.png

Registry Eintrag ändern für neunten Button beim Imarche Pack nicht erforderlich:

Das geht am einfachsten mit dem Tool regEditor, in meinen Custom-Roms schon vorhanden

Ihr öffnet regEditor und geht zu:

1. HKLM\Software\SPB Software House 2\SPB Mobile Shell\Menu\Root\

2. Menu - New - Key erstellt neuen Schlüssel; hier den Namen angeben, den der Ordner erhalten soll, z.B. Navigation.

3. Geht jetzt in den Ordner My Shortcuts und kopiert den gesamten Inhalt bis auf Default in den neu erstellten Ordner. Dazu jede Zeile einzeln kopieren, etwas länger auf die Zeile drücken, die kopiert werden muss, und dann auf copy gehen, unten links auf Up in dem Ordner klicken, den ihr erstellt habt, und auf ein leeres Feld im Screen wieder länger drücken, danach erscheint ein Fenster, da drückt ihr auf Paste (einfügen).

Wie ihr seht, ist jetzt die Zeile in dem neu erstellten Ordner eingefügt.

Es muss Folgendes im neu erstellten Ordner geändert werden:

4. Den Wert vom String "Text" auf den Ordnernamen abändern (Navigation)

5. den Wert vom String "Index" auf 8 ändern (Erklärung von Index-Werten siehe unten)

6. den Wert vom String "Image" auf 4 ändern (Erklärung von Image-Werten siehe unten)

Ihr könnt jetzt noch den Ordner My Shortcuts in Spiele ändern, dazu einfach länger auf den Ordner klicken und Remake auswählen, nun den neuen Namen nach Wahl eingeben. Danach den Ordner wieder kurz anklicken und im Ordner die Zeile Text kurz anklicken und die Zeile Value in Spiele umbenenen.

Als letztes noch die Imagezahl in 8 ändern um den Spiele Button zu bekommen.

Den Registry-Editor schliessen und schon erscheint im SPB-Menu unten rechts der 9te Ordner.

Für die Newbies (auch Profis): nach einem Hard Reset ist es sicherlich von Vorteil, wenn ihr euch einfach meine Cab installiert. Die Einträge werden damit automatisch geändert. So muss man keine Angst haben, dass was schief geht oder nicht funktioniert. In der Cab habe ich auch einen Button beigelegt, sodass ihr sofort einen neunten Button nach dem Soft Reset zur Verfügung habt. Ab sofort beinhaltet die Cab zudem, dass man in jedem Button Internet , Programme etc neue Proramme, Dateien hinzufügen kann. Zudem legt die cab auch im Lifestyle Screen 2 weitere Fenster an. Im Navigations Button werden die Programme jetzt als Liste angezeigt, das ist praktischer, weil dort eh nicht soviele Programme hinzugefügt werden. Ich hoffe, ich ich kann mit diesem Registry Fix das Einrichten von Spb erleichtern.

gc16lg.png

Nehmt ihr eines von meinen Themes unten, ist der neunte button als Icon schon vorhanden

Nützliche Tools für Spb Mobile Shell 3.0

1. Touche Response

da es derzeit nicht möglich ist, dass das Handy in irgendeiner Weise vibriert, habe ich hier für euch Touch Response. Einfach in Gerät installieren - Soft Reset . Danach sollte das Omnia in Spb vibrieren.

gc16lg.png

Skins Buttons Themes für Spb 3.0

Cab in den Internen Speicher, von da ausführen und in Gerät installieren. Danach Soft Reset

Komplettes Theme Pack. Alle Themes in einer Cab. Anleitung liegt bei

gc16lg.png

Die Themes wurden auf das Imarche Skin Pack abgestimmt. Zusätzlich liegt jedem Download ein dat Ordner bei. So kann man schnell auch nur die dats in Programme Spb Ms installieren. Das Imarche Pack könnt ihr hier downloaden.

attachment.php?attachmentid=31399&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31452&stc=1&d=1241185104

Nicht im Theme Pack enthalten:

Black Carbon Wallpaer hier

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31400&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31401&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31402&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31403&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

Eclipse Theme coming sooon......

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31404&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31405&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31406&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31407&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31629&stc=1&d=1241381005

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31408&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31409&stc=1&d=1241102290

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31418&stc=1&d=1241105019

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31411&stc=1&d=1241102290

download890p.png

attachment.php?attachmentid=31413&stc=1&d=1241104063

download890p.png

Button Pack aus der Spb MS 2.0 Version integriert in die 3.0 Version Anleitung liegt bei

Button Pack wurde komplett überarbeitet und ist jetzt Betriebsbereit. 25.04 22.07

download890p.png

So ich habe es geschafft, grosse Analog Clocks zu bauen. Ich werde alle von Spb MS 2.0 in die 3er Version integrieren. Die clocks werde ich alle so hochladen, damit ihr alle was davon habt! 26.04 14.56 Uhr

Achtung: wenn ihr das Imarche Skin Pack drauf habt, müsst ihr die Analog Uhr ändern und zwar in qa_bigclock_now.dat.Unter Widgets hinzufügen Analog Uhr big ist die Uhr zu finden

attachment.php?attachmentid=31417&stc=1&d=1241104741

download890p.png

post-294344-14356820542786_thumb.jpg

post-294344-14356820543102_thumb.jpg

post-294344-14356820543347_thumb.jpg

post-294344-14356820543584_thumb.jpg

post-294344-14356820543833_thumb.jpg

post-294344-14356820544115_thumb.jpg

post-294344-14356820544355_thumb.jpg

post-294344-14356820544595_thumb.jpg

post-294344-14356820544833_thumb.jpg

post-294344-14356820545066_thumb.jpg

post-294344-143568205453_thumb.jpg

post-294344-14356820545536_thumb.jpg

post-294344-14356820545765_thumb.jpg

post-294344-14356820546668_thumb.jpg

post-294344-1435682054701_thumb.jpg

post-294344-14356820554211_thumb.jpg

post-294344-1435682067178_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit
Text editiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

Es ist zwar oben schon kurz beschrieben... aber ich finde einfach keinen Punkt um die Einstellungen von Mobile Shell zu sichern :-(

Hallo djangp

Wenn du auf dem Hauptscreen von SPB stehst und dann auf die Programme gehst, findest du da den Punkt Einstellungen. Unter Einstellungen gehst du auf spb mobile shell und klickst dann den Button unten rechts an. Dort findest du den Punkt Einstellungen sichern.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andal

Hallo,

im Voraus es tut mir leid, aber ich hab nicht alle 160 Seiten gelesen und die suche hat mir leider auch nicht geholfen...

Ich hab ein I900 und wollte nun auch das 3D Karussell.

Ich hab den Eintrag in der reg auf 1 gesetzt und die HTCemu ins Windows Verzeichnis kopiert.

Jetzt lässt sich das Karussell allerdings nicht mal mehr starten (der Knopf blinkt zwar, aber das Karussell kommt nicht...) Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
p_stephan

Hallo,

ich besitze ein LG GM750 mit Windows Mobile 6.5 und SPB Mobile Shell in der Version 3.5.5 (neueste glaube ich).

Ich habe allerdings ein großes Problem was die SMS Funktionalität angeht, und zwar …

1. Ich bekomme eine SMS

2. Ich sehe die SMS auf meinem Bildschirm (Forschauansicht)

3. Ich öffne die SMS und antworte gegebenenfalls

4. Ich gehe über den Button auf dem Homescreen von der Mobile Shell in meinen SMS-Ordner (Ist dann der von Windows) und bekomme die eben empfangene SMS angezeigt

5. Ich bekomme eine neue SMS

6. Siehe Punkte 2-3

7. Wenn ich nun wieder in den Windows-SMS-Ordner gehe ist die SMS verschwunden, welche ich zuvor empfangen habe, die neue SMS ist weiterhin im Eingang.

Auch bekomme ich die gesendeten SMS im Posteingang angezeigt, jedoch nicht alle, sondern immer nur die letzte mit einer Zahl in Klammer dahinter (ich nehme an, das ist dann die Anzahl der bisher gesendeten SMS).

Öffne ich den 3D Nachrichten Manager bekomme ich alle Empfangenen SMS angezeigt. Klicke ich jedoch eine SMS zweimal an, um sie mir vollständig anzeigen zu lassen, wird nicht die SMS angezeigt, welche ich angeklickt habe, sondern die letzte, die ich gesendet habe.

Ich hoffe das versteht noch einer :-)

Meine Vermutung (basiert nur auf logischem denken, ohne jegliche Kenntnisse der Abläufe bei Mobile Shell bzw. Windows 6.5):

Die SMS wird ab einem bestimmten Punkt von der Mobile Shell „übernommen“ und irgendwohin verschoben, um sie im 3D Nachrichten Manager aufzuführen. Kann das sein? Wenn ja, warum wird sie dann aus dem Windows-SMS-Eingangsordner gelöscht??

Kann man das ändern?

Warum bekomme ich meine gesendeten SMS im Ordner Posteingang angezeigt?

Fragen über Fragen :-)

Für eure Hilfe, vielen Dank im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hubbaz

Ich hab ein I900 und wollte nun auch das 3D Karussell.

Ich hab den Eintrag in der reg auf 1 gesetzt und die HTCemu ins Windows Verzeichnis kopiert.

Jetzt lässt sich das Karussell allerdings nicht mal mehr starten (der Knopf blinkt zwar, aber das Karussell kommt nicht...) Was habe ich falsch gemacht? Gruß Andi

Geh mal in die spb-Eiinstellungen und deaktiviere dort die 3D-Beschleunigung - hatte das gleiche Problem, jetzt geht's wieder... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frazen

Hi,

in der aktuellen Version bekommen ich in der

Karussellansicht kein Hintergrundbild mehr

angezeigt.

Hat sich da vom Format etwas geändert?

In der älteren Version (3.x) wurde das Bild

des LifestyleScreens übernommen, oder?

Hat einer hierzu eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe.

Frazen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Black Death

hallo weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber wie bekomme ich es in spb hin das ich ganz normale wvga wallpaper größen als hintergrund benutzen kann und nicht diese immer gestreckt werden, wodurch es einfach sch+eiße aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-HC-

Hab das Problem, dass ich im Karussel zwar die Wettervorhersage habe, aber ein Bild weiter bei aktuelles Wetter hab ich nix. Hat sonst noch jemand das Problem ? Oder besser, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und ne Lösung parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

leider kriege ich es nicht hin, die kontakticons mit meinem facebook-account zu synchronisieren um die jeweiligen bilder zu übernehmen. es erscheint immer die meldung "connection failed", über die normale hd2 facebook-app oder opera klappt aber alles problemlos. wenn das so bleibt werde ich wohl wieder zu CHT zurück wechseln, ist auch gut :-)

edit: ach so, und dann wüsste ich noch gerne, welche empfehlenswerten alternativen zum standard-spb kalender existieren. für neue termine über die alten windowsmenüs gehen zu müssen ist nämlich indiskutabel :-)

bearbeitet von bluepowder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SladeWilson

leider kriege ich es nicht hin, die kontakticons mit meinem facebook-account zu synchronisieren um die jeweiligen bilder zu übernehmen. es erscheint immer die meldung "connection failed", über die normale hd2 facebook-app oder opera klappt aber alles problemlos. wenn das so bleibt werde ich wohl wieder zu CHT zurück wechseln, ist auch gut :-)

War das nicht so dass es nur über WLAN geht? weil wenn ichs über Synch mache, kommt auch immer connection failed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Behrna07

wieso kost spb geld ? krigt man das iwie nich um sohsnt will mein omnia wie ipohne machen geht das ? :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

JA, SPB kostet etwas, da sehr viel Entwicklungs-Arbeit drin steckt.

Und nein, es gibt hier kein Gratis-SPB das man irgendwie umsonst kriegt... :eusa_hand

Du kannst sonst nach anderen Oberflächen suchen die Freeware sind oder du kaufst dir ein iPhone.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Winterpalme

Ich habe jetzt das Problem, dass z.B. in meiner Kontaktliste ein blauer hinbtergrund ist und oben die statusleiste schwarz ist.

das sieht so richtig S*****e aus.

Vorher war dort der Hintergrund auch schwarz, aber ich glaueb ich bin irgendwo auf design im spb mobile shell gegangen, zumindest steht das icon oben in der Programmliste.

jetzt meine frage: Wie bekomme ich den hintergrund dort wieder schwarz?

ich habe spb mobile shell schon neuinstalliert, aber die einstellung ist geblieben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SESSION88

Hallo Community,

ich bin immer noch absolut begeistert von meinem Omnia, von SPB Mobile Shell 3.0 und vor allem von diesem Forum hier.

Ich hoffe, dass Ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt.

Wenn ich in SPB von dem Lifestyle- in den Professional-Bildschirm wechsle, dann kann ich zwischen 2 Professional Bildschirmen wählen.

In dem einem erscheinen unter der Uhr 4 Icons: E-Mails, SMS, Anrufe und Profile(Lautsprecher-Icon) und wenn man jetzt mit dem Finger von links nach rechts slidet, kommt man zu dem 2 Professional-Bildschirm.

Hier erscheinen die eben genannten Buttons ganz unten und der 4 fehlt.

Also das Lautsprecher-Icon, mit dem man das Handy z.B. auf Vibration oder auf lautlos stellen kann.

Ich kann im Lifestyle-Bildschirm den Button ganz rechts unten benutzten und dort auch ohne Probleme Widgets hinzufügen aber im Professional-Bildschirm funktioniert das nicht.

Wenn ich diesen Button rechts unten direkt im Professional-Bildschirm drücke, dann erscheint bei mir in der Mitte so ein roter Button, der irgendwie kaputt aussieht.

Ich muss wirklich auf diese leere Fläche (den fehlenden 4 Button) klicken und kann dann erst den Button rechts benutzten und zwischen Datei oder Programm hinzufügen wählen.

Aber ich finde einfach dieses Lautsprecher-Icon nicht – muss ich da unter Dateien oder unter Programmen suchen?

Hängt das irgendwie mit dem fehlenden 9 Button in SPB zusammen – ich habe hier im Forum Einiges darüber gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das auf meinen Fall hier ganz zutrifft?

Ich möchte an dieser Stelle keinen neuen Spiel-Ordner platzieren oder irgend etwas anderes, sondern genau dieses Lautsprecher-Icon mit den dazugehörigen Funktionen, d.h. normal, lautlos und vibrieren.

Ist das irgendwie möglich und kann bitte jemand genau beschreiben, wie das gehen soll?

Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappt und bedanke mich im Voraus für jeden Tipp.

PS: Ich benutzte seit langem die

tom33_Imarche_Pack_Version_4.1.3v3.1

und bin auch sehr glücklich damit, bis auf diese Kleinigkeit.

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht alles neu installieren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hi, Session88!

Ich kann das leider (oder besser: zum Glück) nicht nachvollziehen.

Es könnte mit der Kompatibilität deiner 3.0-Version und dem Imarche-Pack zusammenhängen!?

Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich im Professional-Bereich ohne Problem auf den rechten unteren Button drücken kann, worauf ein Fenster erscheint mit den Widgets, die ich auf den Bildschirm laden kann. Eines davon ist das Profile-Widget.

Mein Tipp: Installiere zuerst SPB Mobile Shell ohne Imarche-Pack und schau, ob es geht. Wenn es geht, dann installiere das Imarche-Pack und wenn es dann nicht geht, weißt du, dass es daran liegt. Für den Fall (aber auch sonst) würde ich auf die neue SPB Mobile Shell 3.5.5 wechseln oder zumindest auf 3.5.1 oder 3.5.3 (laut der offiziellen Imarche-Seite sind diese Versionen mit den letzten Imarche-Pack kompatibel https://www.imarche.net/omnia/index.php).

Falls es mit den Imarche-Skin nicht klappen sollte, hier ein Tipp von mir:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833941

Der mit Abstand bisher beste Skin für SPB Mobile Shell (optimiert für MS Shell 3.5.5).

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SESSION88

Hallo Margez,

VIELEN, VIELEN DANK für Deine schnelle Antwort und die neuen Infos bezüglich SPB 3.5.5 – macht definitiv Sinn aber ich hoffe doch so sehr, dass ich nicht alles noch einmal neu installieren muss.

Einerseits fehlt mir im Moment einfach die Zeit dafür und andererseits habe ich mir damals auch viel Zeit gelassen, um es so einzustellen, wie es jetzt ist und ich liebe es!

Wie heißt es doch so schön, "never change a running system" und es ist wirklich nur der kleine Button im Professional-Bildschirm, der mir fehlt.

Noch gebe ich die HOFFNUNG nicht auf, vielleicht hatte ja IRGENDJEMAND genau das gleiche Problem wie ich und kennt eine Lösung ohne Neuinstallation – das wäre ein TRAUM!

Danke Dir noch einmal Margez und wünsche einen schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Session

Du solltest die neuste 3.5.5 von SPB gratis bekommen wenn du eine gültige 3.0 Lizenz hast. Hol dir die. Die Skins von Tom sind damit aber nicht mehr kompatibel!

Da musst du die Skins von Bogie + mir nehmen.

Ich hab sie auf die neue Versionen von SPB und Imarche portiert und die zusätzlichen Widgets die Bogie zusammengesammelt hat noch eingebaut. Ausserdem habe ich Bogies Setup-Routine übernommen. Deshalb Post und Handbuch genau durchlesen!

Schau mal hier Post 1 Bogie und Post 3 von mir:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/101391-spb_ms_3_5_1_bogies_widget_pack_spb_ms_3_5_5_bonsai_widget_pack.html

Auf dem Professional-Screen sollte das auch gehen was ich dir im letzten Thread geschrieben habe:

Du kannst in SPB Mobile Shell den gesamten Screen anpassen. Die Icons heissen "Widgets". Wenn du eines hinzufügen willst dann klick mal auf den Button ganz unten rechts, dann kommst du in ein Menu wo du ein Widget hinzufügen kannst.

Das was du suchst für die Profile findest du wenn du im Auswahlmenu auf Verknüpfungen, Extras, gehst. Dort findest du das Profil-Widget in Form eines Lautsprechers. Auf diese Weise kannst du via Verknüpfung... alle Proggis die du in den verschiedenen Menüs findest als Widget auf einen der Screens legen.

=> Allerdings ging ich von der 3.5.5 aus, die ist wirklich viel besser!

Ich rate dir aber dringend erst die Skins komplett zu deinstallieren und danach SPB ebenfalls zu deinstallieren. Danach Handy neu starten und in Gerät Programme den SPB Mobile Shell Ordner löschen damit da wirklich alle alten Skinspuren weg sind!!! Erst danach die neue SPB Mobile Shell installieren!!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SESSION88

SCHADE, SCHADE, ich finde gerade die Skins von Tom so genial und wenn diese mit SPB 3.5 nicht kompatibel sind, dann ist das für mich eindeutig ein Grund nicht zu wechseln.

Ich habe noch die Samsung Software Version BHHJ3 drauf und weiß, dass es da auch schon eine neuere gibt. Die wollte ich schon seit langem mal updaten und mit dem Gedanken mir SPB 3.5.5 zu kaufen habe ich auch schon gespielt. Aber momentan fehlt einfach die Zeit, ich kann mir einen Telefonausfall nicht leisten falls etwas schief gehen sollte und jetzt, da ich weiß, dass Toms Skins mit 3.5.5 nicht kompatibel sind, habe ich einen Grund mehr es sein zu lassen.

Sagt mal, Tom hat doch die Tom33´s SuperCab zum Download bereitgestellt und dort den Pt. 4.3 beschrieben: im SPB-Menü wird der 9te Menüpunkt freigeschaltet und automatisch mit einem Button belegt.

Ist das nicht genau die Lösung für mein Problem???!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72587-spb_mobile_shell_3_0_tipps_tricks.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

SCHADE, SCHADE, ich finde gerade die Skins von Tom so genial und wenn diese mit SPB 3.5 nicht kompatibel sind, dann ist das für mich eindeutig ein Grund nicht zu wechseln.

Ich habe noch die Samsung Software Version BHHJ3 drauf und weiß, dass es da auch schon eine neuere gibt. Die wollte ich schon seit langem mal updaten und mit dem Gedanken mir SPB 3.5.5 zu kaufen habe ich auch schon gespielt. Aber momentan fehlt einfach die Zeit, ich kann mir einen Telefonausfall nicht leisten falls etwas schief gehen sollte und jetzt, da ich weiß, dass Toms Skins mit 3.5.5 nicht kompatibel sind, habe ich einen Grund mehr es sein zu lassen.

Sagt mal, Tom hat doch die Tom33´s SuperCab zum Download bereitgestellt und dort den Pt. 4.3 beschrieben: im SPB-Menü wird der 9te Menüpunkt freigeschaltet und automatisch mit einem Button belegt.

Ist das nicht genau die Lösung für mein Problem???!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72587-spb_mobile_shell_3_0_tipps_tricks.html

Hi session

Also die Widgets und Backgrounds von Tom habe ich alle integriert. Die sind alle vorhanden. Habe unten in Post 3 die Grafiken als Zip angehängt damit man beim Einrichten weiss welche Auswahl wie aussieht. Da siehtste was alles drin ist. Der Rest wurde im Handbuch von Bogie welches auch im Post angehängt ist dargestellt. Da siehste, dass alle drin sind. Es sind die ganzen Widgets von Imarche plus die Hintergründe etc von Tom & Imarche. Ausserdem eben noch so einiges mehr dazu.

Die SPB 3.5.5 brauchste nicht zu kaufen wenn du ne 3.0 Lizenz hast. Dann kriegste sie gratis.

Was den 9ten Button betrifft, so ist der 9te Button im Programme-Menu damit gemeint der früher nicht belegt war. Das wäre dann nicht auf dem Professional-/Lifestyle-Hauptscreen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SESSION88

Hallo Bonsai120,

TRAUMHAFT wie schnell man hier Antworten auf seine Fragen bekommt – WELTKLASSE Forum!

Ich habe nicht gewusst, dass ich mein SPB kostenlos updaten kann – vielen Dank für diesen Tipp!

Aber wie bereits erwähnt, fehlt mir im Moment einfach die Zeit und ich habe wirklich lange rumgefuchtelt, bis ich Skins und Themes so hatte, wie sie jetzt sind und es gefällt mir einfach super gut.

Bis auf die Kleinigkeit mit dem Button im Professional-Bildschirm.

Ich werde wohl alles erstmal so lassen und wenn ich etwas Zeit über habe, dann kümmere ich mich drum.

Dann vielleicht auch ein komplett Update vom ganzen Telefon.

Macht es überhaupt Sinn die Software Version BHHJ3 upzudaten oder sollte man die lieber drauf lassen?

Gibt es irgendwelche Nachteile oder Probleme mit neueren Updates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SirArthasEldoras

wie kann man eigentlich beim x2 da das hintergrundbild ändern bei der version 3.5.1 is voll zum mäusemelken (zumahl das auch noch anders aussieht als hier auf den ganzen bildern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.