Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hooghi

Hallo Hooghi

Also ich wähle im lifestylescreen unten rechts den button an und wähle Hintergrund ändern. Danach gehe ich auf BILDDATEI und kann dann direkt vom Internen speicher in meine Bilderordner auswählen. Danach fragt er sogar schön wie das Bild zugeschnitten werden soll (Ausschnitt).

Funzt perfekt.

gruss bonsai

Genau das kommt leider nicht bei mir :(

@ DeeDeeKay

Danke für den Tipp nun klappt's! :)

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ttcq777

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem... habe gestern die 3.5er installiert, hat alles wunderbar funktioniert.

hab mein Telefon heute morgen neu gestartet und wenn ich nun in der SMS 3D Ansicht gehe, zeigt er mir die Fotos von meinen Kontakten nicht mehr an.

Ist das bei euch auch so ? Was muss ich machen das die Fotos wieder angezeit werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toubab2007

Vielen Dank für die große Mühe von Bonsai.

Habe auch noch einen kleinen Bug gefunden. Bei der Zuordnung von personifizierten Klingeltönen in MS 3.5 wird immer nur der "Standard-Klingelton" abgespielt. Letztendlich funktioniert die Zuordnung aber doch, wenn man angerufen wird. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Jetzt kann ja die neue Layout-Schieberei wieder losgehen! :-)

hallo res1999

Yep, allerdings! Im Moment ist hier aber alles doppelt am Laufen - hier in diesem Thread die einen und im eigentlichen Thread von Tom die anderen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software-135.html#post595513

Wie wärs mit rüberzügeln zu Tom's Thread? Sonst muss man immer hin und her zappen und die Suche ist so auch mühsamer...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

meinetwegen gerne. Und wenn ich mal wieder Zeit habe und mich mehr mit 3.5 auseinandergesetzt habe, aktualisiere ich vielleicht sogar meinen eigenen Thread! :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Edit: mir ist aufgefallen, dass die Zeiger der Analogen Großen Uhren, nicht in der Mitte der Bilder sind und immer verschoben, habt ihr das auch?

Sag mal muskelbaer

Sind die Uhren die du verwendest vielleicht für vga statt für wqvga (omnia)?

Du sagst ja, dass die D&G sauber angezeigt wird. kopier sie doch mal auf den pc (commons\Q\Clocks) und entpacke sie. dasselbe machst du dann mit deiner "wunschuhr" und vergleichst die xml-files. die geben die positionen je nach auflösung an.

Hab in nem anderen thad gelesen, dass die werte in der xml auf diese coordinaten geändert werden muss:

facecenter x and y beide auf 50

von welcher uhr sprichst du denn eigentlich? dann kann ich sie mal testen.

gruss bonsai

Edit: Was hältst du davon?

https://users.skynet.be/gunther.willems/clockworks/index.html

oder:

https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2646.0.html

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tazi

Habe nun auch die 3.5 er Shell drauf + das originale Imarche Pack.

Nun fehlt mir allerdings rechts oben im Display der Button für die laufenden Tasks.

Wisst ihr was ich meine?

Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

zb Manila original, blume, devil .......

ich hab die genommen die in deinem Paket drinn waren und hab verschiedene getestet was ja eigentlich auch fürs omnia sein sollte, hat aber leider nit funktionnopelt

Edit: die linkz zu den Uhren sind schon nit schlecht gibts auch Uhren für die normale Größe?

zb ne Kuckucksuhr ^^

Edit: wäre auch geil wenn es Möglich wäre animierte Wetterbilder reinzustellen

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Hat diese Uhren schon jemand ausprobiert? Ich bekomme das ding einfach nicht zum laufen :icon_conf

Habe die Anleitung genau befolgt - ausser "Add the file Clockworks.xml inside the \Program Files\Spb Mobile Shell\qa_layouts.dat file" weil ich nicht verstehe, was hier gemeint ist.

Hat jemand eine Idee, oder eine Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hat diese Uhren schon jemand ausprobiert? Ich bekomme das ding einfach nicht zum laufen :icon_conf

Habe die Anleitung genau befolgt - ausser "Add the file Clockworks.xml inside the \Program Files\Spb Mobile Shell\qa_layouts.dat file" weil ich nicht verstehe, was hier gemeint ist.

Hat jemand eine Idee, oder eine Lösung parat?

Hallo Roockie

Na das "ausser...." ist genau das was fehlt :-)

Du musst Deine qa_layouts.dat auf den pc kopieren, umbennenen in .zip und entpacken. (Vorher deine qa_layouts.dat sichern :-) )

Die Clockworks.xml muss da rein - aber vorher würde ich sie mal mit nem Editor öffnen und die Einträge prüfen ob die für Dich passen - Koordinaten etc der Uhr... Dann eben die Clockworks.xml deiner qa_layouts.zip hinzufügen und das ganze wieder mit Passwort b0fm18zq packen. Anschliessend die zip wieder in .dat umbenennen und zurück auf das Handy kopieren. SBP Mobile Shell neu starten und schauen obs funzt. Wenn zum Beispiel Zeiger verschoben sind, dann stimmen die Koordinaten (x,y) in der xml eben nicht, da sie für ne andere Auflösung programmiert wurde.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

wie sind denn die richtigen Koordinaten fürs omnia für die Uhren?

Landscape?

Portrait?

Würde gern animierte WetterIcons haben, geht das?Hab noch animierte Icons vom Marswareweatherpanel

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

wie sind denn die richtigen Koordinaten fürs omnia für die Uhren?

Landscape?

Portrait?

Hallo Muskelbaer

Habe nur die für die Analog-Uhren gelesen, damit die Zeiger zentriert sind:

Ansonsten musst du kurz in einem schon bestehenden, funktionierenden Widget abgucken, wie die Einstellungen für WQVGA sein müssen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Hallo Bonsai ,

vielen Dank für die Info!!

Werde mir das in einer ruhigeren Minute genauer ansehen.

Cool... jetzt weiß ich wie man Layouts modden kann :-)

Sind eigentlich alle *.dat-Dateien versteckte zip's ?

Gruss Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai ,

vielen Dank für die Info!!

Werde mir das in einer ruhigeren Minute genauer ansehen.

Cool... jetzt weiß ich wie man Layouts modden kann :-)

Sind eigentlich alle *.dat-Dateien versteckte zip's ?

Gruss Roockie

YEP

(mit einer Ausnahme - die Background.dat - die ist eine umbenannte bmp und enthält das aktuelle Hintergrundbild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hat Spb eigentlich die Möglichkeit Animationen darzustellen (ich meine jetzt eigene) zb bei dem Wetter, dass man wie bei manila animierte Bilder hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Muskelbaer

Habe nur die für die Analog-Uhren gelesen, damit die Zeiger zentriert sind:

Ansonsten musst du kurz in einem schon bestehenden, funktionierenden Widget abgucken, wie die Einstellungen für WQVGA sein müssen.

Gruss Bonsai

Edit: Ne Blödsinn! Die Analogen Uhren gibts/gabs in 3 Versionen - klein, normal + gross. relevant sind meist nur die normale + grosse. das sind die dateien qa_clock_now.dat + qa_bigclock_now.dat. => now steht für die uhren des lifestylescreens. die koordinaten + auch die bmp-auflösungen sind bei allen unterschiedlich! ausserdem müssen alle koordknaten in der index.xml angepasst werden. Am besten man vergleicht mit bereits bestehenden die stimmen oder testet selber aus was passt. uhren zum vergleichen findet ihr im imarche-skin-pack unter Commons\Q\Clocks

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fire24

Wenn ich eine sms im 3D Menü gelesen habe oder eine geschrieben hab und dannach das Menü schließe hängt sich mein SPB 3.5 auf und man kann keine Taste mehr auf dem Display oder andere drücken. Nur die linke Anrufertaste geht, man muss sie drücken und dann wieder schließen und dannach geht alles wieder bei SPB.

Woran kann das den liegen?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Wenn ich eine sms im 3D Menü gelesen habe oder eine geschrieben hab und dannach das Menü schließe hängt sich mein SPB 3.5 auf und man kann keine Taste mehr auf dem Display oder andere drücken. Nur die linke Anrufertaste geht, man muss sie drücken und dann wieder schließen und dannach geht alles wieder bei SPB.

Woran kann das den liegen?

THX

Hallo Fire24

Das ist wohl ein Bug der neuen Version. Hab den schon in anderen Foren gelesen. Kommt aber nur in der 3D-Sicht vor. Scheinbar gibts da auch manchmal ein Problem wenn man antworten will. Sobald Du im normalen Modus bist, läuft alles sauber. Wird wohl in der nächsten Version behoben werden.....

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Hallo Roockie

Na das "ausser...." ist genau das was fehlt :-)

Du musst Deine qa_layouts.dat auf den pc kopieren, umbennenen in .zip und entpacken. (Vorher deine qa_layouts.dat sichern :-) )

Die Clockworks.xml muss da rein - aber vorher würde ich sie mal mit nem Editor öffnen und die Einträge prüfen ob die für Dich passen - Koordinaten etc der Uhr... Dann eben die Clockworks.xml deiner qa_layouts.zip hinzufügen und das ganze wieder mit Passwort b0fm18zq packen. Anschliessend die zip wieder in .dat umbenennen und zurück auf das Handy kopieren. SBP Mobile Shell neu starten und schauen obs funzt. Wenn zum Beispiel Zeiger verschoben sind, dann stimmen die Koordinaten (x,y) in der xml eben nicht, da sie für ne andere Auflösung programmiert wurde.

Gruss Bonsai

jetzt hab ich's ein paar mal versucht, aber ich bekomme es nicht hin... :(

Habe die Clockworks.xml integriert, aber sobald ich nun den Skin der Analoguhr auf "Clockworks" stelle, friert mir der ganze Screen ein. Einzig die die "Abheben"-Taste funktioniert dann noch ordentlich...

Hat jemand eine Idee was hier falsch gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.