Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sacko69

Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht. Leider habe ich nichts gefunden.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei meinem Mobile Shell 3.5 das Batterieicon gegen ein anderes ausgetauscht habe.

Dieses ist leider Statisch, zeigt also nicht den augenblicklichen Batteriestand.

Jetzt hätte ich gerne das Ursprüngliche Symbol zurück, leider habe ich das einfach überschrieben und nciht gesichert.

Hat jemand einen heissen Tip, wo ich das herbekomme?

Aus der Cab Datei bekomme ich das ja nicht so ohne weiteres heraus.

Und neu installieren möchte ich MBS3.5 auch nicht so gern... habe es gerade so hinbekommen, wie ich es gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

auch hier wieder unten rechts in die Optionen und G-Sensor Dingenskirchen anwählen.

Hi!

Könntest du mir das etwas genauer erklären? Will das auch haben :icon_chee

DANKÖ,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hallo zusammen

Der komplette Imarche-Skin-Pack inkl. aller Tom-Skins ist jetz fertig angepasst für die neue Version 4.5 und kann hier runtergeladen werden:

https://rapidshare.com/files/291761619/SPBMobileShellSkins.rar

Einfach rar-Datei entpacken und ausgepackten Ordner in den Internen Speicher kopieren (bisherigen Imarche-Skin-Pack vorher entfernen). Danach die Mortscript.mscr und die Install_WQVGA.mscr ausführen. Fertig. Die Skins von Tom inkl. aller Themes und auch das Zurücksetzen via "Orginal" funktionieren jetzt auch im Menü.

Viel Spass!

Gruss Bonsai

DANKE Bonsai :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hi!

Könntest du mir das etwas genauer erklären? Will das auch haben :icon_chee

DANKÖ,

aerobicmaus

das geht leider nicht mit dem Omnia, da leider der 3d chip fehlt. Wenn dieser da wäre, könnte man diese Option unten rechts im Menü des Karussels aktivieren und somit dann den Gay-Sensor (^^) einschalten.

Edit: auch die Aktivierung des Regeintrages hatte dabei nix gebracht, da wie schon gesagt der 3d chip fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

jetzt hab ich's ein paar mal versucht, aber ich bekomme es nicht hin... :(

Habe die Clockworks.xml integriert, aber sobald ich nun den Skin der Analoguhr auf "Clockworks" stelle, friert mir der ganze Screen ein. Einzig die die "Abheben"-Taste funktioniert dann noch ordentlich...

Hat jemand eine Idee was hier falsch gelaufen ist?

Hallo Roockie

Das passiert meist wenn man va_....dat benutzt. Wir haben aber im Omnia qa_....dat für unsere Auflösungen (WQVGA). Hast Du die va_... einfach zur qa_.... umbenannt? Dann friert das Handy bei Benutzung der Clock ein. Am besten du kopierst die Originale qa_.... wieder rein. :-)) (Du hast doch sicher vorher ne Sicherung gemacht? Ja? Na dann is es ja kein Problem :-))

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fire24

Vielen Dank für die rasche antwort. Kannst du bitte bescheid geben, wenn es möglich ist, wenn das Problem behoben ist.

Vielen Dank

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hy, dieses Problemchen hatten wir schon mal, hab aber die Lösung nicht gefunden. Im 3d Ordner und im Modus selbst sind die Buttons weg. Wer weiß wie ich die wieder hinbekomme?

Liegt wahrscheinlich am imarchPack, Aber die können doch nicht weg sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hab hier mal ein paar Life-Style Backgrounds (ca.240) zusammengesucht.

Diese gleichmal in Portrait und Landscape verarbeitet und dann in eine bmp umgewandelt.(jpg. auch dabei)

So könnt Ihr diese gleich als Background Dateien verwenden.

Viel Spaß:

https://rapidshare.com/files/293319166/SPB_Backgrounds.zip

ca. 95 MB

Die Portrait und Landscape sehen bei ein paar Hintergrundbildern nicht perfekt aus, weil Sie einfach zu groß dafür waren. Sind aber nur ein paar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht. Leider habe ich nichts gefunden.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei meinem Mobile Shell 3.5 das Batterieicon gegen ein anderes ausgetauscht habe.

Dieses ist leider Statisch, zeigt also nicht den augenblicklichen Batteriestand.

Jetzt hätte ich gerne das Ursprüngliche Symbol zurück, leider habe ich das einfach überschrieben und nciht gesichert.

Hat jemand einen heissen Tip, wo ich das herbekomme?

Aus der Cab Datei bekomme ich das ja nicht so ohne weiteres heraus.

Und neu installieren möchte ich MBS3.5 auch nicht so gern... habe es gerade so hinbekommen, wie ich es gerne hätte.

Glaub das ist die Orginale, könnt aber auch die von Tom sein.

Einfach in Programme/SPB reinkopieren fertig.

qa_battery_now.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Also die Analog Clocks hauen bei mir immernoch nicht hin :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Also die Analog Clocks hauen bei mir immernoch nicht hin :(

Hallo muskelbaer

Sag doch mal genau welche du verwendest. Ich kann hier alle testen und es klappt ohne probleme + verschiebungen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal den Ordner SpbMobileShellSkins umbennen, neu runterladen (Original oder den von mir oder den von bogie mit den MH-scripts) und neu einkopieren. Danach unbedingt den Install-script neu starten und voll und ganz durchlaufen lassen.

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Hallo Roockie

Das passiert meist wenn man va_....dat benutzt. Wir haben aber im Omnia qa_....dat für unsere Auflösungen (WQVGA). Hast Du die va_... einfach zur qa_.... umbenannt? Dann friert das Handy bei Benutzung der Clock ein. Am besten du kopierst die Originale qa_.... wieder rein. :-)) (Du hast doch sicher vorher ne Sicherung gemacht? Ja? Na dann is es ja kein Problem :-))

Gruss Bonsai

HalloBonsai,

Natürlich sichere ich meine Dateien, bevor ich anfange an Sachen herumzuspielen bei denen ich mich nicht auskenne :)

Ich habe die Clockworks.xml ein wenig durchforstet und bin auf die Einträge qd_...dat und va_...dat gestossen. Da im ZIP-File jedoch nur va_d...dat's enthalten waren, habe ich diese halt einfach einmal kopiert und auch in qa_... umbenannt :)

Hmmm... also ohne qa_...'s keine Clockworks-Uhr :(

Gruss Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

HalloBonsai,

Natürlich sichere ich meine Dateien, bevor ich anfange an Sachen herumzuspielen bei denen ich mich nicht auskenne :)

Ich habe die Clockworks.xml ein wenig durchforstet und bin auf die Einträge qd_...dat und va_...dat gestossen. Da im ZIP-File jedoch nur va_d...dat's enthalten waren, habe ich diese halt einfach einmal kopiert und auch in qa_... umbenannt :)

Hmmm... also ohne qa_...'s keine Clockworks-Uhr :(

Gruss Roockie

Hallo Roockie

Ne, das geht einfach umgekehrt. Du nimmst deine aktuelle korrekte qa_clock_now.dat für die analog-uhren und machst das dinger mal auf (vorher ebenfalls sichern). dann holst du dir aus dem clockworks die bmps und baust die in deine bestehende qa_... ein.

Aber: Da musst du natürlich die bmp's erst noch von VGA auf WQVGA-Grösse runterdrehen und immer auf die farbtiefe achten beim speichern.

am besten du nimmst ne bestehende analog-clock und schaust die werte der bmp's und xml mal an wie sie in deiner ungefähr sein sollten. danach kommt das teil wenn's fertig ist z.b. als qa_clock_now.dat (now = für den Lifestyle-Screen) in den Mobile Shell-Ordner. Musst halt mit den werten testen in der xml dass es für deine uhr stimmt. Also immer von deiner eigenen qa_... ausgehen und nur die bmps integrieren und dann die xml anpassen falls nötig. es kann manchmal aber ganz schön tricky sein.. ;-))

Am schluss von deiner neuen unbedingt sicherung machen, sonst wird sie beim nächsten durchlauf der spb-skins ev. überschrieben ;-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hey Bonsai,

weißt auch keine Antwort auf meine Frage Post 209?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

@Bonsai

Danke für deine Infos! Bin schon gespannt ob ich das hinbekomme...

Sobald ich es geschafft habe, lasse ich es dich wissen :-)

Gruß

Roockie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hey Bonsai,

weißt auch keine Antwort auf meine Frage Post 209?

Hallo Pauletta

Ne im Moment nicht. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe das in den Englischen Foren schonmal gelesen. Ich vermute, nachdem was ich allgemein so lese, dass die Sache mit dem 3D noch nicht wirklich ausgereift ist und noch ein paar Bugs drin hat.

Sind bei Dir denn auch in anderen Fenstern die Buttons weg?

Wenn Du's gar nicht hinkriegst, würde ich in SPB Mobile Shell (Programme, Einstellungen Spb, Taste unten rechts) die Einstellungen sichern und auch in den Spb-Skins (Programme, Extras, Skins) das Thema speichern (danach unbedingt die savedthemes.ini im Script-Ordner wegsichern). Danach würd ich mal erst die Skins neu installieren und danach wenn's nichts gebracht hat eben auch die Mobile Shell selber neu installieren (bei SPB ist empfohlen nach Möglichkeit via exe vom PC aus zu installieren, statt mit der cab).

Am Schluss kannst du über die SPB-Einstellungen, die gesavten Einstellungen wiederholen und natürlich auch das gespeicherte Theme von den Skins wenn du die ini zurückkopiert hast.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Es sind sonst alle Buttons da, nur die in der 3d Ansicht sind futsch. Hab da halt den Ordner mit dem roten Häcken bei allen Optionen. Und wenn man die Layouts bearbeitet, ist der Button für Skin ändern auch weg.

Sonst ist alles da. Hab ich aber erst seit dem ich das imarchPack drauf hab. Ist nicht schlimm, wollt nur wissen, ob das sonst noch jemand hat?

Naja, werd halt damit leben, bis sich SPB drum gekümmert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Es sind sonst alle Buttons da, nur die in der 3d Ansicht sind futsch. Hab da halt den Ordner mit dem roten Häcken bei allen Optionen. Und wenn man die Layouts bearbeitet, ist der Button für Skin ändern auch weg.

Sonst ist alles da. Hab ich aber erst seit dem ich das imarchPack drauf hab. Ist nicht schlimm, wollt nur wissen, ob das sonst noch jemand hat?

Naja, werd halt damit leben, bis sich SPB drum gekümmert hat.

Hallo Pauletta

Also ich habs bei mir jetzt mal durchgetestet und habe das Problem nicht. Ich habe aber normalerweise sowieso die Standard-Ansicht drin, da ich die 3D-Ansicht nicht so übersichtlich finde. Habe jetzt schon x Skins getestet und weiss der Geier wieviele Packs drüberinstalliert und die 3D funzt immernoch - auch der Skin-ändern-Button ist immer noch da.... Kein Plan woran das bei Dir liegt. Vielleicht ist das ja bei den XDA's bekannt oder bei Modaco?

(Achja, falls du die Skins neu installieren willst immer erst im Menu "uninstall" anwählen, dann den Ordner SPBMobileShellSkins löschen und erst dann den neuen Ordner reinkopieren!)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.