Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
PyHeDo

Hey Leute. ich habe seit zwei Tagen mir mal die Testversion von SPB geholt und bin an sich begeistert. Würde auch dafür locker die 30€uro zahlen, aber etwas stört mich an dem Ganzen...

Ich finde es schade, dass man SPB nicht so einstellen kann, dass es nur noch den Style quasi auf dem Handy gibt. Ich habe das Omnia i900 und wenn ich zb. auf die Auflege Tastatur drücke sehe ich immer wieder meinen alten Hintergrund.

Geht das denn überhaupt??? Also dass man SPB als Hauptstyle nutzt und somit das Handydesign immer so aussieht oder geht das nicht???

Vielen Dank schon mal..

Glg, PyHeDo

PS:

Okay habe gerade mal mein Handy neugestartet und nun ist es so, dass es nicht zurück zu dem hässlichen Windows Menü switched^^

Nun habe ich aber noch ein Frage:

Wenn ich auf Mails gehe, zeigt er mir das echt schön an. Also in so nem dynamischen muster. Geht das auch mit den normalen Smsen und so???

Lol.. Habe das auch hinbekommen.

Danke^^

War ja nur ein mal länger gedrückt halten und dann erschienen da zwei optionen. und eben da dann 3d einstellen ;)))

bearbeitet von PyHeDo
Update 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Osten123

Hallo Leute,

was muss ich denn tun, um "Shell extension" auf meinem i900 Omnia

(WM 6.5) mit Shell 3.5.3 zu installieren?

Anscheinend kann man damit ja die Oberflächen nochmals individualisieren...

Ich würde nämlich gerne z.b. einige Seiten des Karussells abändern bzw. löschen.

Geht das damit?

Und wo bekomme ich das Programm her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
er_st

Hey Leute,

Ich habe SPB mobile mir leider noch nicht angeschafft und konnte es dadurch noch nicht ausprobieren, aber ich will auf einem Handy mit 480X800 Auflösung draufspielen. Welche Auflösung muss mein Hintergrundbild haben, damit ich das so schön mit Karusell nutzen kann und immer andere Ausschnitte des Bildes sehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

Update von SPB Weather

Aktuelle Version: 2.4.0

und

Update von SPB Time

Aktuelle Version: 3.3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
er_st

Ich habe mir jetzt selbst SPB Mobile angeschafft. Wenn man 5 Bildschirme im LIVE-Bereich hat ist für WVGA Format ein Bild mit der Auflösung 1280x800 zwar nicht optimal aber man muss nur wenig (rechts/links) abschneiden, man hat einen scharfen Hintergrund und man kann Bilder in diesem Format leicht bekommen.

er_st

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hallo @ all,

habe seit langem mal wieder sbb mobile shell drauf, da ich sbp weather benutze, benötige ich das integrierte weather aus der shell nicht. kann man die panels dazu deaktivieren, so das diese nicht im Karussel zu sehen sind?

das würde ich dann gern auch mit den Kontakten dort machen, da ich phoneex besser und schneller finde.

Also ist es möglich SPB auf dieser Art so abzuspecken bzw eine lite daraus zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

Aktuelle Version: 3.5.4

Veröffentlichung: 14. Mai 2010

Version 3.5.4 (May 14, 2010):

* Changes in the Internet search widget

* Fixed a couple of issues around logging into Facebook and Twitter

* Backlight support for new devices

* Other bug fixes and optimizations

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_Jimpi

Hey, ich hab da mal ne Frage, ich hatte vor ein paar Monaten mal eine ähnliche Shell gesehen wie die spb, nur leider finde ich die nicht mehr im Netz, mir fällt der Name nicht mehr ein ;(

Das Projekt ist noch Beta.

Wäre super wenn Jemanden der Name des Projektes einfällt, damit ich die Beta wieder finde.

Die Forensuche hat mir leider auch nicht weitergeholfen ;( habe auch schon Youtube durchgeschaut...

Danke + Gruß

Jimpi

Die F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_Jimpi

@nobody: vielen dank für deine antwort! leider ist es das nicht, oh man, echt blöd das ich mich nicht mehr daran erinnere, hätte es mir gerne draufgemacht, die shell war freeware soweit ich das noch weiß

grüße

jimpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

Hallo :)

ich habe ein riesen Problem und bitte um Hilfe!

Ich habe das Mobile Shell 3.5 installiert und dann die 2.1. skins, oder eher gesagt versucht. Jetzt steht bei mir auf dem Bildschirm nur in roten Buchstaben "Error" drauf!!

Was soll ich jetzt machen? Wie kriege ich das weg?

vielen vielen dank im vorraus !

xoxo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

ich habe ein riesen Problem und bitte um Hilfe!

Ich habe das Mobile Shell 3.5 installiert und dann die 2.1. skins, oder eher gesagt versucht. Jetzt steht bei mir auf dem Bildschirm nur in roten Buchstaben "Error" drauf!!

Was soll ich jetzt machen? Wie kriege ich das weg?

vielen vielen dank im vorraus !

xoxo

Hallo xoxo

Welche 2.1 Skins???? Ich vermute du hast die Skins zur alten Version erwischt oder redest du nicht von den Imarche-Skins????

Falls doch, dann musst du das Handy neu starten, die Skins UND Mibile Shell deinstallieren. Danach erst neu boote, Mobile Shell neu installieren.

Wenn du die Imarcheskins willst musst du die neuste Version bei Imarche runterladen. Wenn du die Imarcheskins plus die Bogie-Widgets plus den Port von Tom´sWidgets haben willst, kannst du mein Paket nehmen. Dieses ist hier im Forum oben angepinnt, als Bogie Widgets, dann Post 5.

Anmerkung: Die Downloads hier auf Seite 1 beziehen sich auf ältere Mobile Shell Versionen und sind NICHT MEHR KOMPATIBEL!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

vielen dank :D:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

also ich sitze schon zwei Tage daran und bin einfach zu blöd um die Skins von imarche zu installieren >.<

Spb Mobile Shell 3.5. habe ich installiert. Dann die Release 4.5.3 WVGA von Imarche runtergeladen. Wie geht es nun weiter?

Ich hab mich schon durch unzählige Seiten durchgelesen aber irgendwie kommt bei mir am schluss nur Gulasch raus! Immer hab ich danach über den ganzen Bildschirm einen schwarzen Hintergrund und darauf steht mir roten Buchstaben "Error" geschrieben! Hab auch schon 100 mal shell deinstalliert und wieder installiert aber fehlanzeige!

ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr eine tolle (und idiotensichere) Anleitung hättet! Meine Nerven halten das nicht länger aus...

vielen dank im vorraus!:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

also ich sitze schon zwei Tage daran und bin einfach zu blöd um die Skins von imarche zu installieren >.<

Spb Mobile Shell 3.5. habe ich installiert. Dann die Release 4.5.3 WVGA von Imarche runtergeladen. Wie geht es nun weiter?

Ich hab mich schon durch unzählige Seiten durchgelesen aber irgendwie kommt bei mir am schluss nur Gulasch raus! Immer hab ich danach über den ganzen Bildschirm einen schwarzen Hintergrund und darauf steht mir roten Buchstaben "Error" geschrieben! Hab auch schon 100 mal shell deinstalliert und wieder installiert aber fehlanzeige!

ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr eine tolle (und idiotensichere) Anleitung hättet! Meine Nerven halten das nicht länger aus...

vielen dank im vorraus!:eusa_pray

Hallo Krischii

Zuerst lade dir mal die aktuellste Version bei SPB runter. Die neuste Version ist die SPB Mobile Shell 3.5.4! Die ist kompatibel mit den Skins von Imarche (4.5.3).

=> Für das Omnia I900 brauchst du die WQVGA-Skin-Version!!!

- Danach Handy neustarten, die jetztigen Skins UND Spb Mobile Shell DEINSTALLIEREN.

- Dann SPB Mobile Shell 3.5.4 installieren auf Gerät

- Imarche-Skins entpacken und Ordner auf den Internen Speicher kopieren

- Im Imarche-Skins-Ordner die mortscript.exe ausführen und Meldung bestätigen

- Im Imarche-Skins-Ordner die Install_WQVGA.mscr starten und durchführen - die Fenster die erscheinen durchlesen und beantworten.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

Hallo Krischii

Zuerst lade dir mal die aktuellste Version bei SPB runter. Die neuste Version ist die SPB Mobile Shell 3.5.4! Die ist kompatibel mit den Skins von Imarche (4.5.3).

=> Für das Omnia I900 brauchst du die WQVGA-Skin-Version!!!

- Danach Handy neustarten, die jetztigen Skins UND Spb Mobile Shell DEINSTALLIEREN.

- Dann SPB Mobile Shell 3.5.4 installieren auf Gerät

- Imarche-Skins entpacken und Ordner auf den Internen Speicher kopieren

- Im Imarche-Skins-Ordner die mortscript.exe ausführen und Meldung bestätigen

- Im Imarche-Skins-Ordner die Install_WQVGA.mscr starten und durchführen - die Fenster die erscheinen durchlesen und beantworten.

Gruss Bonsai

hey

erstmal danke für deine antwort !!!

ich hab es so gemacht wie du geschrieben hast. aber in dem ordner ist keine mortscript.exe datei..

ich habe noch so einen doofen ordner im internen speicher von einem skin. ich will den löschen aber dann kommt die fehlermeldung, dass eine zugriffsverletzung auf trat. vom pc geht es auch nicht. weist du wie ich es weg bekomme? denn vorher kann ich nichts anderes drauf machen !

bearbeitet von Krischii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hey

erstmal danke für deine antwort !!!

ich hab es so gemacht wie du geschrieben hast. aber in dem ordner ist keine mortscript.exe datei..

ich habe noch so einen doofen ordner im internen speicher von einem skin. ich will den löschen aber dann kommt die fehlermeldung, dass eine zugriffsverletzung auf trat. vom pc geht es auch nicht. weist du wie ich es weg bekomme? denn vorher kann ich nichts anderes drauf machen !

Hallo Krischii

Am besten du deinstallierst mal SPB Mobile Shell und installierst es neu, damit du ne saubere Installation hast.

Also wenn du die Imarche Skins runterlädtst und auf dem PC entpackst, kriegst du ja einen Ordner SpbMobileShellSkins. Den kopierst du in den internen Speicher. Dort guck mal in den Ordner SpbMobileShellSkins\Scripts.

Da findest du die MortScript.exe und danach auch die Imarche-Install_WQVGA.mscr

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

Hallo Krischii

Am besten du deinstallierst mal SPB Mobile Shell und installierst es neu, damit du ne saubere Installation hast.

Also wenn du die Imarche Skins runterlädtst und auf dem PC entpackst, kriegst du ja einen Ordner SpbMobileShellSkins. Den kopierst du in den internen Speicher. Dort guck mal in den Ordner SpbMobileShellSkins\Scripts.

Da findest du die MortScript.exe und danach auch die Imarche-Install_WQVGA.mscr

Gruss Bonsai

ok danke! das ist geschafft, ich kann jetzt die skins nutzen!

aber irgendwie ist das ziemlich schwer unter den vielen auswahlmöglichkeiten was schönes zu finden >.<

weis jemand von euch wie man diesen skin einstellt: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=yAI0hPG1V1w]YouTube- Samsung Omnia SGH-i900 (spb skin)[/ame]

der hintergrund und allgemein sieht es sehr schick aus ! wenn ich so rumprobiere kriegt nur das Karussell einen Farbanstrich <.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...weis jemand von euch wie man diesen skin einstellt...

Den wirst du nicht einstellen können...das ist noch ein MobileShell 2.xx:icon_bigg

Vielleicht hättest du besser Bogies Widgets genommen, die enthalten das Imarche-Pack und noch einiges mehr. Ausserdem gibt es dazu eine gute Anleitung.

Grundsätzlich...mit MS3.x hat sich das Skinkonzept deutlich geändert. Es gibt nicht mehr die komplett vorgefertigten Skins sondern man muss/kann sich die Oberfläche selber zusammenbauen. Es werden nur noch einige grundlegende Sachen eingestellt (Hintergrund, Button-, Uhren-, Wetterbilder-Style) und der Rest wird dann über konfigurierbare Einzelelemente (Widgets) erledigt, die man hinzufügen, entfernen, frei positionieren und im Aussehen verändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.