Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krischii

Den wirst du nicht einstellen können...das ist noch ein MobileShell 2.xx:icon_bigg

Vielleicht hättest du besser Bogies Widgets genommen, die enthalten das Imarche-Pack und noch einiges mehr. Ausserdem gibt es dazu eine gute Anleitung.

Grundsätzlich...mit MS3.x hat sich das Skinkonzept deutlich geändert. Es gibt nicht mehr die komplett vorgefertigten Skins sondern man muss/kann sich die Oberfläche selber zusammenbauen. Es werden nur noch einige grundlegende Sachen eingestellt (Hintergrund, Button-, Uhren-, Wetterbilder-Style) und der Rest wird dann über konfigurierbare Einzelelemente (Widgets) erledigt, die man hinzufügen, entfernen, frei positionieren und im Aussehen verändern kann.

so ein mist >.<

und so was in der art gibts auch nicht?

mein display sieht so doof aus. da ist dieses wolken bildchen, dass man hat wenn man spb installiert....kann man des auch irgendwie pimpen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...da ist dieses wolken bildchen, dass man hat wenn man spb installiert....kann man des auch irgendwie pimpen?...

Aber sicher doch...tipp mal rechts unten in die Ecke, dann kommt ein Popup-Menü wo du dann den Hintergrund ändern, generell das Layout bearbeiten und Widgets hinzufügen kannst.

Hier gibts übrigens die Bedienungsanleitung für MobileShell https://www.spbsoftwarehouse.com/uploads/user_manuals/SPB_Mobile_Shell_User_Manual.pdf, ist zwar englisch sollte aber doch kein Problem sein. Ansonsten findest du doch hier im Board einen ausführlichen Thread zum Theme MobileShell und Skin's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

Aber sicher doch...tipp mal rechts unten in die Ecke, dann kommt ein Popup-Menü wo du dann den Hintergrund ändern, generell das Layout bearbeiten und Widgets hinzufügen kannst.

Hier gibts übrigens die Bedienungsanleitung für MobileShell https://www.spbsoftwarehouse.com/uploads/user_manuals/SPB_Mobile_Shell_User_Manual.pdf, ist zwar englisch sollte aber doch kein Problem sein. Ansonsten findest du doch hier im Board einen ausführlichen Thread zum Theme MobileShell und Skin's.

oh jee die sind ja dann total pixelig o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Nee sind sie eigentlich nicht, es sei denn du verwendest ein Bild mit geringer Auflösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

wenn ich den Hintergrund ändern will (habe spb mobile shell 3.5.4) klicke ich unten recht auf dem Display auf das Kästchen und wähle "Hintergrund ändern". Dann "Bilddatei", und wähle ein Bild. Dann kommt aber "Bild bearbeiten" und ich muss so ein viereck auf dem Bild hoch und runter schieben, um daraus einen Teil des Bldes rauszusuchen. Das ist schon der erste Fehler, ich will das ganze bild! gehe ich dann auf weiter habe ich einen kleinen ausschnitt des bildes und auch noch total Pixelig und unscharf!

größe nehme ich dabei immer 240x400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

wenn ich den Hintergrund ändern will (habe spb mobile shell 3.5.4) klicke ich unten recht auf dem Display auf das Kästchen und wähle "Hintergrund ändern". Dann "Bilddatei", und wähle ein Bild. Dann kommt aber "Bild bearbeiten" und ich muss so ein viereck auf dem Bild hoch und runter schieben, um daraus einen Teil des Bldes rauszusuchen. Das ist schon der erste Fehler, ich will das ganze bild! gehe ich dann auf weiter habe ich einen kleinen ausschnitt des bildes und auch noch total Pixelig und unscharf!

größe nehme ich dabei immer 240x400

Hallo Krischii

Da musst du mit der Grösse der Originalgrafik experemtieren am PC. Es ist zwar grundsätzlich nicht nötig diese auf die genaue Handygrösse anzupassen, aber sie sollte so vorbereitet sein, dass sie im Menu wo das Auswahlrechteck kommt grad schon die richtige Auswahl zeigt. Dort solltest du möglichst nichts mehr verstellen müssen, sondern einfach unten links übernehmen. Pass deine Grafik doch am PC mal an (vergrössern/verkleinern) bis sie von Anfang an mit der Auswahl im Rechteck erscheint wie du sie haben willst. Dann ist da auch nichts mehr pixelig.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krischii

ja so geht das aber wenn ich spb drin hab, dann funktioniert das nicht :( dann muss ich das Bild bearbeiten, egal wie ich es vorher mir zurecht geschnitten habe, es wird immer gezoomt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adamalt

In dem Video bewegt sich das Karussell mit den Neigungen des Handys.

Hallo, mein 5800 hat je eigentlich den 3d-grafikbeschleuniger trotzdem klappt es leider nicht, an was könnte es liegen?

Danke

Edit: ich habe mich verschaut, geht scheinbar nur auf windows mobile phones.

bearbeitet von adamalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

Aktuelle Version: 3.5.4

Veröffentlichung: 14. Mai 2010

Version 3.5.4 (May 14, 2010):

* Changes in the Internet search widget

* Fixed a couple of issues around logging into Facebook and Twitter

* Backlight support for new devices

* Other bug fixes and optimizations

nett - rennt das am omnia?

ist das ne rom oder ne cab?

hat es jemand ?

lg richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

Eine suche über Google findet manches....

https://www.spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/

schaust du hier.

Das Programm ist nicht kostenlos, funktioniert auf dem Omnia einwandfrei. Möchte es nicht mehr missen.

cool ... und ist das auch auf deutsch bei dir?

kann man als uhr auch so ziffernblätter asuwählen wie bei manilla bzw den htc-handys?

was hast du gezahlt? - ist das ne cab?

lg richard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hallo Leute!

Ich habe schon in etlichen Foren gesucht (auch bei xdas) und nüschts gefunden.

Habe mit dem IconChanger JWMD es geschafft die Icons im Windows Pragramm Honeycomb zu ändern, aber im SPB Shell werden sie nicht geändert.

Ich habe beim SPB Sehll-Forum gelesen, dass die Icons bei SPB als .dat-Datei gespeichert sind (habe sie auch so bei mir im Omnia so gefunden, aber leider keine Anleitung/Trick/Tipp wie man diese verändern kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine custom-Icons benutzen kann?

Dank euch 1000-fach!!!:icon_smil:icon_smil:icon_smil:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

Update

SPB Mobile Shell 3.5.5

Version 3.5.5 (June 08, 2010):

* 320x480 resolution supported

* Fix: sometimes filtering and sorting in the Task widget didn't work

* Fix: it wasn't possible to restore settings from a file larger than 96K

* Other miscellaneous bug fixes and optimizations

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

Moin Leute,

ich kriege das mit der 3D Ansicht einfach nicht hin!

Ich hab nun tausende Foren durchsucht die ja nun alle dasselbe sagen, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Ich hab in der Regedit GlEnabled auf 1 gestellt.

Habe den HTCEmuPanel samt den beiden Datein installiert.

Habe sogar noch extra OpenGLES1.0 installiert.

Und siehe da, wenn ich unten links raufdrücke, öffnet sich mal gar nichts!!

Genauso bei der 3D SMS ansicht...

Leute, ich raste bald aus!

Bitte im Hilfe, bisher hat eben nichts geholfen!!

Ach kleine Info...die Kalibrierung beim EmuPanel funktioniert.

Warum auch immer der Rest dann nicht geht ...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Moin Leute,

ich kriege das mit der 3D Ansicht einfach nicht hin!

Ich hab nun tausende Foren durchsucht die ja nun alle dasselbe sagen, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Ich hab in der Regedit GlEnabled auf 1 gestellt.

Habe den HTCEmuPanel samt den beiden Datein installiert.

Habe sogar noch extra OpenGLES1.0 installiert.

Und siehe da, wenn ich unten links raufdrücke, öffnet sich mal gar nichts!!

Genauso bei der 3D SMS ansicht...

Leute, ich raste bald aus!

Bitte im Hilfe, bisher hat eben nichts geholfen!!

Ach kleine Info...die Kalibrierung beim EmuPanel funktioniert.

Warum auch immer der Rest dann nicht geht ...

Liebe Grüße

Hi

Geh mal unter Einstellungen, spb mobile shell auf System + deaktiviere die 3D Beschleunigung. Dann müsste es gehn. Ev noch ein Softreset.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

Hi

Geh mal unter Einstellungen, spb mobile shell auf System + deaktiviere die 3D Beschleunigung. Dann müsste es gehn. Ev noch ein Softreset.

Gruss Bonsai

Danke für die schnelle Antwort, aber diese Option hab ich gar nicht...

Nur "Start ersetzen", "Sprache", "Vibrations-Feedback" und "Drücken und Halten unterstützen"...

Nichts von 3D Beschleunigung, auch nicht beim Menübutton unten rechts :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke für die schnelle Antwort, aber diese Option hab ich gar nicht...

Nur "Start ersetzen", "Sprache", "Vibrations-Feedback" und "Drücken und Halten unterstützen"...

Nichts von 3D Beschleunigung, auch nicht beim Menübutton unten rechts :-/

Hallo Conquistadore

Hast du die neuste SPB Version 3.5.5?

Dann stehst du z.B. auf dem Professional-Screen und drückst unten den zweiten Button von links um auf die Favoriten-Programmliste zu kommen.

Danach den dritten Button von links um auf das Menu zu kommen wo du Planung, Internet, Multimedia, Extras, Programme, Einstellungen,.... findest. Dort bitte auf Einstellungen und dann auf SPB Mobile Shell. Dort findest du dann oben links den Button System und da drin auf der zweiten Position 3D Beschleunigung nutzen.

Ansonsten am besten mal die aktuellste Version runterladen, installieren und mit deinem Key den du schon hast registrieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conquistadore

Hallo Conquistadore

Hast du die neuste SPB Version 3.5.5?

Dann stehst du z.B. auf dem Professional-Screen und drückst unten den zweiten Button von links um auf die Favoriten-Programmliste zu kommen.

Danach den dritten Button von links um auf das Menu zu kommen wo du Planung, Internet, Multimedia, Extras, Programme, Einstellungen,.... findest. Dort bitte auf Einstellungen und dann auf SPB Mobile Shell. Dort findest du dann oben links den Button System und da drin auf der zweiten Position 3D Beschleunigung nutzen.

Ansonsten am besten mal die aktuellste Version runterladen, installieren und mit deinem Key den du schon hast registrieren.

Gruss Bonsai

Hallo,

genau diese Version nutze ich und genau dort habe ich auch nachgeschaut, aber keine 3D-Beschleunigung!

Wie kann das sein?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo,

genau diese Version nutze ich und genau dort habe ich auch nachgeschaut, aber keine 3D-Beschleunigung!

Wie kann das sein?

Liebe Grüße

Da stimmt was nicht bei deiner Installation. Am besten du deinstallierst spb mobile shell komplett. Dann Softreset + unter Gerät, Programme den spb mobile shell ordner komplett löschen.

Danach die Trial von der spb homepage als EXE runterladen und vom PC aus installieren auf GERÄT. (also nicht die cab nehmen, es gibt da manchmal kleine Unterschiede bei SPB)

Bei der Installation kannste gleich mit deinem Key registrieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Allodo

Habe bei mir auch mal nachgeschaut und muss bonsai120 recht geben. Habe dort auch keine 3D-Beschleunigung. Ist es nicht so, dass das Omnia gar kein 3D kann, oder irre ich mich da? Vielleicht fehlt deshalb der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.