Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heiko228

Hi Leute ,

2 Fragen

wenn ihr diese schicke 3D ansicht von sms und e-mail einstellt !!!

1.) Wie verfasst mann denn da eine neue sms sehe irgendwie keine Option dazu ?

Habe ich auch noch nicht gefunden, wie man das macht.

2.) Wenn ich bei der 3D ansicht auf antworten gehe bleibt der hängen is das auch so bei euch !!!

Kann ich bestätigen. Antworten funktioniert nicht.

Edit:

Wenn man auf Antworten geht, passiert nix. Wenn man aber ein doppel klick auf den Briefumschlag macht dann kann man antworten. Komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zoschl

Bei den Geburtstagserinnerungen steht leider immer " inX Tagen" ohne Leertaste. Kann man das irgendwie mit Reg beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

also ich habe, spb komplett runtergeschmissen und dann mit meinem lizenzschlüssel registriert

also sms antworten klappt bei mir auch wenn ich auf antworten gehe

nur das mit dem g-sensor funktioniert nicht :-(

zecks geb muss ich morgen mal schauen, habe noch keine geburtstage eingepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

also ich habe, spb komplett runtergeschmissen und dann mit meinem lizenzschlüssel registriert

also sms antworten klappt bei mir auch wenn ich auf antworten gehe

nur das mit dem g-sensor funktioniert nicht :-(

zecks geb muss ich morgen mal schauen, habe noch keine geburtstage eingepflegt.

Bist du dir sicher das du sms meinst ? und nicht e-mail ?

Weil bei e-mail gehts ! Hab gerade bei meinem Freund geschaut und da geht sms Antworten auch nicht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Noch ne kleine Frage !

Ist es auch so bei euch das wenn ihr einen anruf in abwesenheit habt und ihr danach Su2U entsperrt er direkt auf die orginal anrufliste vom omnia springt anstantt auf den lifestyle bilschirm wo mann jetzt eigentlich 1 Anruf in abwesenheit im widget sehen sollte ??? Nervt mich total ab !!!

Edit : Hat sich erledigt ! hatte vorher schon das pop ding von Su2U benuzt und deswegen is er dahin gesprungen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Hallo, hat jemand eine Idee wie man das "Internet Suche" Widget mit dem Opera verknüpft IE ist ja wirklich nicht das gelbe vom Ei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

Hallo Gemeinde, anscheinend bin ich hier der einzige bei dem die neue Version nicht zu installieren geht,...was mache ich bitte falsch.

Hab derzeit die 3.0 drauf und die läuft super, wenn ich die neue Version installieren will macht er die Installation fast bis zum Schluss und bringt kurz vorm Ende die Meldung "Installation Fehlgeschlagen" und hat auch nix drauf gemacht...kann mir bitte jemand helfen!!! Danke im Voraus

muss noch hinzufügen das ich schon versucht habe 1. Das Programm drüber zu installieren

2. Das alte erst zu löschen und dann das neue zu inst.

nix von alle dem hilft...

bearbeitet von Iroc83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Hallo Gemeinde, anscheinend bin ich hier der einzige bei dem die neue Version nicht zu installieren geht,...was mache ich bitte falsch.

Hab derzeit die 3.0 drauf und die läuft super, wenn ich die neue Version installieren will macht er die Installation fast bis zum Schluss und bringt kurz vorm Ende die Meldung "Installation Fehlgeschlagen" und hat auch nix drauf gemacht...kann mir bitte jemand helfen!!! Danke im Voraus

muss noch hinzufügen das ich schon versucht habe 1. Das Programm drüber zu installieren

Evtl. Cab defekt ? Mal eine neue runtergeladen ?

Ich habe die Trial einfach über meine registrierte Version drüber installiert, außer dem Hinweis das die alte Version erst gelöscht werden muss (macht er ja dann automatisch), hat es ohne Probleme funktioniert und die neue Version läuft einwandfrei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkburkersdorf

Das war bei mir genauso. Habe Hardreset gemacht und alles neu installiert.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Ja ich meinte SMS :-)

@andileibi

die Googlesuchleiste ist bei mir mit den Opera verknüpft (standard), liegt vlt daran, dass ich beim Starten des IEs immer sage nicht als Standdard wählen.

sprich vlt ist der IE bei dir als Standardbrowser aktiviert

@Iroc83

vlt liegt bei dir ein Speicherproblem vor, das hatte ich mit der originalen firmware von vodafone auch, jetzt habe ich win6.5 von Tom33 drauf. da hat man standardmäßig mehr speicherplatz. also einfach mal checken ob du noch genügend Speicher im hauptspeicher hast. Deinstallier lieber die 3.0 und packe dann die 3.5er rauf.

@hitzi

funktioniert bei dir auch der sensor mit dem karussel? siehst du zwischen den Karusselpanels im Hintergrund auch die anderen panels? bei mir geht das nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Edit:

Wenn man auf Antworten geht, passiert nix. Wenn man aber ein doppel klick auf den Briefumschlag macht dann kann man antworten. Komisch.

moin moin :-)

also bei mir funktioniert das mit dem antworten beim 3D nachrichten manager einwandfrei - wenn ich drauf klicke geht kurz die erhaltene sms auf u. dann gleich das textfeld zum antworten.

was ich mich jedoch frage: wie kann man zu den gesendeten nachrichten wechseln? geht das in der 3D ansicht nicht?

gruß u. nen schönen tag

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Ich hab mal ne dumme Frage, alle reden hier von der 3D Ansicht für SMS ich kann das nirgendwo finden, wlches Widget muß ich da genau verwenden, wäre um Hilfe dankbar.

Edit: So habs jetzt selbst gefunden, hatte gestrn wohl Tomaten auf den Augen, hab abends ewig rumgesucht.

Für alle die es auch Suchen am SMS Widget lange gedrückt halten, anschliessend "Standard Aktion" auswählen, und dann "3D Nachrichten Manager", dann läuft das mit den 3D Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Ja ich meinte SMS :-)

@andileibi

die Googlesuchleiste ist bei mir mit den Opera verknüpft (standard), liegt vlt daran, dass ich beim Starten des IEs immer sage nicht als Standdard wählen.

sprich vlt ist der IE bei dir als Standardbrowser aktiviert

Ich hab in der Reg. den Standardbrowser von IE auf Opera umgestellt. Funktionirt auch, wenn ich z.B. einen Link aus einem e-Mail öffne wird Dieser nicht mehr mit IE sondern mit Opera geöffnet aber die Internet Suchleiste öffnet immer noch den IE.

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

so langsam werden die MS3.5 skins gebastelt : siehe :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=566245

Ja es bewegt sich etwas, ich fände es Klasse wenn mal nicht gesammte Skins erstellt würden, sondern es cab's für zusätzliche Widgets gäbe. Also nicht wo die Standard Uhr mit einer anderen ersetzt wird, sondern vielmehr wo ich eine weitere Digitale oder Analoge Uhr mit einem anderen Namen unter den Widgets hätte.

Es wäre Klasse wenn so etwas realisierbar wäre, so könnte jeder das Widget auf seinen Screen holen, welches er möchte, und es würde nicht gleich das komplette Design umgestellt.

Zusätzlich wäre es dann Klasse wenn es wiederum cab's gäbe mit denen man das Design der Tasten etc. verändern könnte, das Hintergrundbild kann man sowieso selbst verändern.

Wenn man alles separat installieren könnte wäre das ganze viel einfacher für jeden sein individuelles Design zu erstellen, und man wäre nicht auf eine Vorgabe festgelegt, so wie das häufig der Fall ist.

Keine Ahnung :?: ob so etwas realisierbar wäre, im Prinzip eben so wie bei PointUI2, ich hab Themes und ich hab Widgets, und ich kann davon verwenden was mir gerade gefällt.

Das ganze sollte nur als Anregung für die Designer hier gelten, und keine Kritik sein, es ist nur etwas was mich an SPB bislang gestört hat, wenn ich eine cab isntalliert habe, hat sich immer gleich das ganze Erscheinungsbild verändert, wobei ich egentlich auf einem Lifestyle Screen nur ne andere Uhr oder so wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Na ja. Ich will einfach nur im Homescreen und im Menü einen anderen Hintergrund. Hab die Beschreibung schon gefunden, wie das für´s 3er geht.

Leider besitze ich diese beiden Programme nicht. Könnte hier mal jemand genau erläutern wie das für 3.5 geht?

Und, oder ggf. mal fertig modifizierte Datein einstellen, die man dann nur einfügen braucht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toubab2007

Bist du dir sicher das du sms meinst ? und nicht e-mail ?

Weil bei e-mail gehts ! Hab gerade bei meinem Freund geschaut und da geht sms Antworten auch nicht !!!

Bei SMS klappt's, wenn man DOPPELT drauf klickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gertsch

Hallo Iroc83,

nein bist du nicht, ich hatte auch das Problem.

Ich hatte die 3.0.1 drauf mit der 3xButton Erweiterung und zus. noch das Verbindungsfenster im Karusell (alles aus diesem Forum - das ich bei der Gelegenheit auch einmal loben möchte...)

Ich habe dann diese Dinger deinstalliert, SPD deinstalliert, in der Registry unter Software die beiden Schlüssel mit SPB... umbenannt (löschen haben sie sich nicht lassen) und unter Programme den Ordner SPB Mobile Shell gelöscht - Neustart und danach mit der CAB installiert.

Dann hat's funktioniert...

Hoffe das hilft dir, viel Erfolg.

gertsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

hab mal ein bischen getestet, wenn thread an ist dann geht alles, wenn man es mit omniathread ausgemacht hat dann geht es nicht.

Kann das jemand bestätigen

bearbeitet von g_flash
ein bischen getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Hallo Freunde ,

nochmal was bezüglich den smsen ,

ist es auch so bei euch das wenn ihr in der 3D ansicht die smsen löscht die immer noch im messinging drin sind also im orginal omnia chat ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.