Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Arab81

Hallo zusammen,

SPB-3D-Ansicht der EMails ist ja schön und gut, aber sehe ich es richtig, dass man dort nur antworten, löschen etc., jedoch NICHT neue EMails abrufen kann, sondern dafür in das normale EMail-Programm wechseln muss?! :?:

Für jedwede Antwort wäre ich dankbar!

Diese Option scheint es wohl nicht zu geben das gleiche gilt wohl auch für die smsen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schimaere

Bei SMS ist das auch egal, die bekommt man ja ohne Internetverbindung zugeschickt und sieht sie dann in der 3D-Ansicht.

Danke für die Antworten! :-)

Hatte gehofft, dass ich einfach nur blind sei, aber wie es scheint, ist die 3D-EMail-Ansicht dann ohne Datenflat mit automatisierten regelmäßigen EMail-Laden witzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Hast natürlich recht !!!

hatte mich verlesen dachte du meinst ne neue e-mail zu verfassen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

Läuft nicht bei mir. Startet, dann bei Images oder sonst einem Menüpunkt. Unerwarteter Fehler. Hatte aber bei der installation auch schon eine Fehlermeldung. Hab Tom´s 6.1er light drauf. Evtl. sind noch Reste vom Imarchpack drauf und deshalb gehts nicht.

Hat das sonst schon jemand getestet und zum laufen gebracht mit dem 3.5er?

hatte ms3config 0.16 laufen auf mbs 3.01 da funzte es super.

nur beim 3.5er bekomm ich immer ne fehlermeldung. failed to set attribute.. oder so.

******** sag ich da nur *gg*

hoffe das der dev. der msconfig geschrieben hat da noch was machen kann.. hab eh schon in seinen thread bei xda-devs geschrieben

pce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thrawnie

Ich hatte die registrierte Version von SPB MS 3.0, und wollte vorhin die Version 3.5 darauf anwenden.

Doch dann kam die Fehlermeldung:

"SPB Mobile Shell 3.5 konnte nicht installiert werden".

Ich könnte ja damit leben wenn jetzt nicht auchnoch meine alte 3er Version nichtmehr funktionieren würde...

Habe alles versucht, neuinstallation der älteren Version etc.

Nichts funktioniert.

Hilfe bitte:redface:.

Grüße

Thrawnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bleeding_I900

hatte das problem als ich erste mal ms3.0 installiert hab...lösung war, dass ich zu wenig freien speicher zur verfügung hatte wovon mir wimob aber nichts gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Für alle die auch die Imarche Skins im Einsatz hatten... Ich hab heute mit Imarche gemailt und sie sind jetzt an einer neuen Version für SPB 3.5 dran. Habens leider erst jetzt bemerkt, aber jetzt geht was. Es lohnt sich also, da mal in nächster Zeit vorbei zu schauen.

Gruss Bonsai

Edit: Das neue Imarche SkinPack wurde mir soeben für nächste Woche angekündigt. Mal sehn ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gertsch

habe jetzt die partnerschaft mit active snc erneuert - aber es hat auch nichts gebracht - mit dem notebook bekomme ich keine wettervohersage!

Hi,

hast du die gleichen Active Sync Versionen?

Könnte nämlich an einer neueren Version von AS (ich glaube >4.1) liegen, ich habe dazu einmal folgenden Eintrag gefunden.

----

The answer to connect to the internet via Activesync 4.5 is:

Open Registry Editor on your desktop (Start/Run and type "regedit") and

locate the key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows CE Services.

Right-click on the value list and choose New/DWORD value. Type the name

"AllowLSP" and leave the value zero.

Disconnect and connect your device and Pocket Internet Explorer (and all

other applications) will start working.

----

Bei mir funktioniert es mit diesem Key

SG

gertsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Diese Option scheint es wohl nicht zu geben das gleiche gilt wohl auch für die smsen !!!

Ihr könnt doch einfach nen Doppelklick drauf machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Aber hat von Euch schon jemand zufällig ne Idee wie ich diese blöde Bottombar wieder so frei kriege dass man da Icons frei plazieren kann ??

MSkip arbeitet zwar dran, aber wir haben hier ja auch ein paar Helden :-)

EDIT: Sorry...der hats ja schon fertig....So find ichs wieder GENIAL !!!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=566679

bearbeitet von Criss1272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Hab mal begonnen so einige tipps zusammen zu sammeln zu SPB 3.5. Hier mal der Anfang davon. Ich konnte sie noch nicht testen, aber vielleic hilft ja das schlnmal dem einen oder andern:

Tips SPB 3.5

========

- Changing Custom Backgrounds on Pro Screen and other screens:

To change the Pro Background, rename the file to qa_fundotela.dat and copy to Spb Mobile Shell folder.

To change Background on the other screen (except Lifestyle and Pro) rename the file to qa_fundotela2.dat and copy to Spb Mobile Shell folder.

Always restart Mobile Shell after copying for it to take affect.

- your own custom background dat file

1. Rename any of the custom backgrounds in the zip file to qa_fundotela.zip

2. Unzip to a folder using the password: b0fm18zq

3. Make 2 backgrounds to use as follows:

For QVGA version (240x400 saved as Background.bmp and 400x240 saved as BackgroundL.bmp)

For VGA version (480x800 saved as Background.bmp and 800x480 saved as BackgroundL.bmp)

4. Move the 2 new background files into the folder you made in step2 (overwriting the originals)

5. Zip the 3 files back up with password protection (using password: b0fm18zq)

6. Rename the new file to qa_fundotela.dat (for pro screen) or qa_fundotela2.dat (for all others) and copy to your Spb Mobile Shell folder on your phone (overwriting the original)

7. Soft Reset your phone

- Backup your screens layout for future restoration.

Using a Registry Editor export the (HKLM, Software, Spb Software House 2, Spb Mobile Shell, Widgets) Folder. It will back up all 7 screens and your spb favorites contacts. BEFORE restoring your registry backup, delete the previous registry folder so there is no chance of anything being left that could interefere with your restoration.

- To change the page that the Lifestyle layout opens on startup:

Change this value:

HKLM -> Software -> Spb Software House 2 -> Spb Mobile Shell -> Widgets -> HomeScreen -> ActivePage

For the left-most page, set it to '0'. Count up by 1 each time you go one page to the right.

Gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Für die fundotela.dat müsst Ihr aber nen Skin von MSkip installiert haben...

bearbeitet von Criss1272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Ihr könnt doch einfach nen Doppelklick drauf machen !

Mir gings ja auch mehr darum eine neue sms zu verfassen !! das mit dem antworten über doppelklick stört mich nicht weiter ...wie gesagt nur das es keinen button für neue sms gibt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

hey jungs,

sagt mal ist in der 3.5er version nun endlich der sms-bug (keine anzeige von neuer sms im spb aber im win mob schon) behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Hallo

hab mir jezt 2-3mal das durchgelesen mit dem 3d sms aber beschrieben ist :

auf dem sms widget gedrückt halten und dann standart 3d auswählen aber wenn ich auf der home seite auf sms gedrückt halte öffnet sich nur skin ändern löchen oder hinzufügen....??

könnt mir jemand helfen oder erklären wie ich das genau machen kann

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

hey jungs,

sagt mal ist in der 3.5er version nun endlich der sms-bug (keine anzeige von neuer sms im spb aber im win mob schon) behoben?

Denke schon ! bis jetzt hat er mir jede sms angezeigt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Hallo

hab mir jezt 2-3mal das durchgelesen mit dem 3d sms aber beschrieben ist :

auf dem sms widget gedrückt halten und dann standart 3d auswählen aber wenn ich auf der home seite auf sms gedrückt halte öffnet sich nur skin ändern löchen oder hinzufügen....??

könnt mir jemand helfen oder erklären wie ich das genau machen kann

Danke

Enweder du drückst auf das sms Symbol ( gedrückt halten ) dann popt ein fenster auf in dem steht standart Aktion da wechselst du dann auf 3D !!

Oder

Unten rechts dann layout bearbeiten dann auf das sms symbol dann standart aktion !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomcar

@andreas0380

Du benutzt bestimmt das vorgegebene vierer Widget mit SMS, Email etc.. Damit geht´s nicht. Muss als Widget das einzelne SMS Teil nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

danke für die antwort aber:

geht nicht....

ich mache folgendes

Proffesionell bildschirm oben wetter uhr darunter mail sms anruf ok ich halte das sms icon gedrückt dann geht auf löschen layout bearbeiten skin ändern wenn ich auf ändern gehe kann ich nur zw. standart und professionell wählen aber steht nirgens was von in 3d als standart

entweder ich überseh etwas oder ich verstehs einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.