Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bache2007

Also ich kann zu euerer Diskussion nur folgendes Beitragen:

Ich habe ein Custom Rom von Tom drauf und bei mir läuft SPB-Mobile-Schell 3.5 auch ohne jegliche Probleme und abstürze, und dass von Anfang an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@ noizze030,

ja, ich habe schon sehr vieles gemacht, doch wie gesagt: Ich bin weitestgehend darüber hinweg.

Was nicht bedeutet, dass ich davon völlig frei bin. Doch ich selektiere da extrem vorsichtig.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit einem Mobile Phone als notwendig.

Ich habe Spb MS 3.5 auf meinem Omnia und auch einige andere Tools, dass ist richtig. Doch ist es immer noch Original. Das bezieht sich auf das eigentliche Rom und das OS.

Auf einen Rechner installiert man ja auch das eine oder andere Programm, nicht wahr.;)

Und ich denke im Gegensatz zu Dir schon, dass man irgendwann die Dinge etwas gelassener sieht und nicht alles und jedes verändern muss und will.

Doch habe ich nie gesagt, dass niemand etwas verändern darf oder soll. Nur darf er sich nicht wundern, wenn danach nicht mehr alles so läuft wie es sein sollte.

Ich z.B. hätte keine Lust Stunden oder gar Tage nach Fehlern zu suchen, die ich hätte vermeiden können. Das - wie bereits gesagt - habe ich seit Anbeginn der Computer alles auch schon hinter mir.

Dem Grunde nach wäre das Omnia auch ohne jedes Zusatzprogramm ein durchaus sehr gutes Mobile Phone.

Von daher war mein Beitrag durchaus sinnvoll. Im Gegensatz zu #124 der eher sinnfrei einzustufen ist.;)

Und bedenke, dass max. 5% aller Omnia User in diesem o. ähnlichen Foren unterwegs sind.

Wünsche Dir einen angenehmem Tag.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Also meine Meinung ist, wenn man das Omnia mit dem orginalen ROM betreibt. Ist es genauso, wie wenn man sich einen Ferrari kauft und dieser bei 95km/h abregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YasooKhuul

Hab mal ne Frage bezüglich des Widgets "Anrufbeantworter".

Ich hatte hinter diesem Widget eine Anzeige vermutet, die mir die Anzahl der auf meiner Mailbox gesprochenen Nachrichten anzeigt.

Leider funktioniert dies (bei mir?) nicht. Trotz neuer Nachrichten auf der Mailbox steht bei dieses Widget ständig die "0". Mein Netzbetreiber ist E-Plus.

Habe ich verpasst irgendwelche Einstellungen zu ändern, funktioniert das bei jemand anderem hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Moin Leute,

habe eine Frage zur Verbindung Spb Mobil Shell und Facebook. Es gibt bei Spb die Möglichkeit Fotos aus Facebook runter zu laden und als "Telefonbild" bei anrufen zu nutzen. Ich habe mich bei Facebook mobil angemeldet und kann dies auch auf meinem Handy nutzen.

PROBLEM: Wenn ich die Verknüpfung für oben erwähnte Fotos nutzen will erscheint immer :"Verbindung zum Internet fehlgeschlagen!"

Was kann man da tun. Ich habe viele Freunde die bei Facebook angemeldet sind und würde diesen Service gerne nutzen:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

@gnusmaS7

Gut nun muss ich auch noch meinen "Senf" dazu geben.

Erstens mit Original Rom hast du so einen minimal Speicher das dazu führt das mit Spb mobile und ein paar anderen installierten Programmen -ruck zuck die Ressourcen erschöpft sind und man noch nicht mal eine Sms empfangen oder senden kann :crazy:

Dann zur Bastelphase stellst du dein Handy nicht individuell nach deinen wünschen ein (Klingeltöne,Themen ect.) das glaube ich nicht, und wenn du dir das Alter einiger User hier anschaust haben die genau wie du den Einzug des Computers ins tägliche leben mitgemacht und mit Lego spielt halt keiner mehr:bang:

Eine frage hab ich noch warum liesst du eigentlich hier im Forum ????doch sicherlich weil du antworten auch irgendwelche Fragen suchst aber warum ?!?!? bei dir ist doch alles Original und läuft Perfekt komisch :eusa_doh:

In dem sinne schönen Abend noch:alright:

Mfg

Audiolli:blob:

bearbeitet von Audiolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Der nächste Thread, wo man sich an den Hals geht. :eusa_doh:

Wir haben doch alles schon festgestellt, dass Omnia nicht gleich Omnia ist. Richtig? - Richtig.

Und bei den einen läuft MS3.5 und bei den anderen halt nicht.

Das es Probleme mit den MS3.5 gibt, beweist das Forum von spb.

Können auch Konflikte mit anderen Programmen geben.

Wenn es bei einigen läuft, schön für euch. Dürfen die anderen dann keine Probleme damit haben und danach Fragen?

Und die Bemerkung mit dem Custom Roms, finde ich ja soooo doof.

Näher gehe ich da mal nicht ein.

Es wird aber ein Fix von spb geben. So.

ENDE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Der nächste Thread, wo man sich an den Hals geht. :eusa_doh:

Wir haben doch alles schon festgestellt, dass Omnia nicht gleich Omnia ist. Richtig? - Richtig.

Und bei den einen läuft MS3.5 und bei den anderen halt nicht.

Das es Probleme mit den MS3.5 gibt, beweist das Forum von spb.

Können auch Konflikte mit anderen Programmen geben.

Wenn es bei einigen läuft, schön für euch. Dürfen die anderen dann keine Probleme damit haben und danach Fragen?

Und die Bemerkung mit dem Custom Roms, finde ich ja soooo doof.

Näher gehe ich da mal nicht ein.

Es wird aber ein Fix von spb geben. So.

ENDE!

Sach ich Doch:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

.....warum liesst du eigentlich hier im Forum ????doch sicherlich weil du antworten auch irgendwelche Fragen hast aber warum Audiolli

Hmm...?????

Das kann ich Dir sagen: Weil es immer einmal eine Frage zur Bedienung und Handling gibt. Nicht aber um so grundlegende Dinge zu verändern, wie das ROM etc.

Und einen Mobile Phone Klingelton zu ändern, bebeutet nicht, dass das Mobile Phone niocht mehr im Originalzustand ist.

Um den *altbewährten* Autovergleich zu bemühen: Kaufe mir ja auch keinen Audi A6 und baue den Motor des A8 ein, nur weil er doch soviel mehr Leistung hat.

Aber lassen wir das alles, ich möchte doch auch niemandem die Freude nehmen....;)

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arab81

Hallo Leute,

sollte eigentlich erst morgen erscheinen, ist aber bereits online.

Damit haben wir dann auch wieder etwas, über das man sich streiten kann:icon_smil

Hier der Link https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

Viel Spaß und einen friedlichen Abend

RF

Hi kenn mich ja noch nicht sooo gut aus !!!

Kannste mir vielleicht kurz erläutern was imarcheskin ist beziehungsweise was ich mit der seite anfangen kann ??

Vielen dank !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo Leute,

sollte eigentlich erst morgen erscheinen, ist aber bereits online.

Hier der Link https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

Viel Spaß und einen friedlichen Abend

RF

Danke für die Info.

Das hatte ich erwartet, da ich Spb MS 3.5 nutze und schon von der 3.0 Version recht angetan war, da diese Programm schön übersichtlich aufgebaut ist und alles wesentliche schnell bereitstellt.

Nun habe ich das neue Imarche Skin installiert - so wie bereits zuvor auch all die anderen Versionen, doch leider:

Das neue Imarche Skin wird im Karussell nicht angezeigt und kann somit nicht ausgewählt werden.

Ich kann mich schwach erinnern, dass da noch irgend etwas einzustellen war....Doch was war das? Habe schon gesucht, doch leider nichts gefunden.

Unter Spb Shell - Einstellungen - Startseite - Habe ich unter *Benutze Layouts*: Professional stehen. Ist es dann nicht so, dass zum einen der Standard Professional Screen UND der neue Imarche Screen angezeigt- und auswählbar sein sollte?

Danke für Hinweise und eine angenehme Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Danke für die Info.

Das hatte ich erwartet, da ich Spb MS 3.5 nutze und schon von der 3.0 Version recht angetan war, da diese Programm schön übersichtlich aufgebaut ist und alles wesentliche schnell bereitstellt.

Nun habe ich das neue Imarche Skin installiert - so wie bereits zuvor auch all die anderen Versionen, doch leider:

Das neue Imarche Skin wird im Karussell nicht angezeigt und kann somit nicht ausgewählt werden.

Ich kann mich schwach erinnern, dass da noch irgend etwas einzustellen war....Doch was war das? Habe schon gesucht, doch leider nichts gefunden.

Unter Spb Shell - Einstellungen - Startseite - Habe ich unter *Benutze Layouts*: Professional stehen. Ist es dann nicht so, dass zum einen der Standard Professional Screen UND der neue Imarche Screen angezeigt- und auswählbar sein sollte?

Danke für Hinweise und eine angenehme Nacht.

Ich glaube das Imarche Skin geht nicht auf dem Orginal Rom sondern nur auf Custom Rom´s:eusa_doh:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Danke Audiolli,

mit so einer Antwort musste ich natürlich rechnen.:eusa_doh:

Doch ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir eine produktive Antwort geben kann.

Dafür bedanke ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Guten Morgen,

ich beziehe mich auf meinen Beitrag #133:

Auszug:

Das neue Imarche Skin 4.5 in Verbindung mit SPB MS 3.5 wird im Karussell nicht angezeigt und kann somit nicht ausgewählt werden.

Habe nun einmal geprüft, ob es an mir liegt...

Erneut ein HardReset des Omnia gemacht und SPB MS 3.01 - also die Vorversion und den Imarche Skin 4.1.3 - also ebenfalls die Vorversion installiert.

Danach wird der Imarche Skin, mit der schönen großen Digitaluhr im Karussell einwandfrei angezeigt.

Es werden in der Karussell Ansich dann auch 2 Professional Menüs angezeigt.

SPB Mobile Shell 3.5 in Verbindung mit dem Imarche Skin 4.5 zeigt da nur einen Professional Skin an.

Muss ich also davon ausgehen, dass der Imarche Skin 4.5 einen Fehler hat, oder liegt es an etwas anderem....?

Danke für Hinweise.

Einen angenehmen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rf1164

@ gnusmaS7

so wie es aussieht, legt das neue Skin-Pack keinen 2 . Professional Screen an.

Du kannst aber in den Einstellung selbst bis zu 5 davon anlegen. Bei mir hat sich nach der Ausführung aller Optionen im Professional Screen das Aussehen verändert, jetzt habe ich dort wieder die große Digitaluhr und den entsprechenden Hintergrund.

@arab81

Das Skin-Pach verändert das Aussehen von Sbp Mobile Shell. Dazu muss natürlich Sbp Mobile Shell auf dem Gerät installiert sein. Dann must Du die zip-Datei auf die Speicherkarte entpacken, als 1. die mortscript.exe ausführen, dann die Install_WQVGA.mscr ausführen. Diese Dateien findest Du auf der Speicherkarte, Odner SpbMobileShellSkins/Scripts. Dannach wirst Du nach der Sprache gefragt, die entsprechende Sprache auswählen und kanst dann alle Einstellungen vornehmen. Unter Extras findest Du ein neues Symbol Spb Skins 4.1. Damit kannst Du den Dir gefallenden Skin auswählen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

RF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@ gnusmaS7

so wie es aussieht, legt das neue Skin-Pack keinen 2 . Professional Screen an.

Du kannst aber in den Einstellung selbst bis zu 5 davon anlegen. Bei mir hat sich nach der Ausführung aller Optionen im Professional Screen das Aussehen verändert, jetzt habe ich dort wieder die große Digitaluhr und den entsprechenden Hintergrund.

RF

Hallo RF1164,

vielen Dank für die Info.

Ich habe nun unter Einstellungen in MS 3.5 - Startseite - Benutzte Layouts: Professional stehen.

Anzahl der Seiten in Professional Layout: 5

Doch ich erhalte immer noch nicht den neuen Imarche Screen mit der großen Digitaluhr im Karussel angezeigt.

Ich finde keine Lösung.

Was muss ich denn noch / wo ändern oder einstellen?

Vielen Dank für Deine / jede Hilfe.

EDIT:

Kann es sein, dass man in dem SPB 3.5 Professional Screen, alle Einstellungen über Layout bearbeiten, verändern muss und dabei die Layouts vom Imarche Skin einfügen muss?

Das wäre aber doch umständlicher gegenüber der Vorversion.

Aber wie gesagt, ist es das was Du meinst und der einzige Weg, um den Imarche Homescreen angezeigt zu bekommen?

Wie kann ich aber dann z.B. in diesem modifizieren Imarche HomeScreen, den unteren linken Button (oranger Start Button) Schnellstart dazu bewegen, beim Druck darauf nicht das SPB Startmenü mit den darin sortieren Programmen zu öffnen, sondern das Schnellstartmenü mit den Imarche Button die dann zu den Programmen führen?

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Hallo,

dein Problem mit dem Schnellstartmenü ist ganz einfach zu ändern:

Menü -> Einstellungen -> Spb Mobil Shell -> Startseite und dann den Punkt

" "Schnellstart" Knopf öffnet" da kannste auswählen zwischen:

- Bevorzugte und zuletzt

- SPB Menü

- Letzte Benutzung merken

Hoffe das hilft dir weiter.

So eine kleine Frage hab ich auch.

Ist es möglich diese Sch*** 12 Stunden Uhrzeitanzeigeformat bei den Digitaluhren in

das 24 Stunden Anzeigeformat zu ändern???

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo neoxxx82,

vielen Dank. :dankescho

Das war ja einfacher als ich dachte.

Wenn Du oder ein anderer User mir nun noch sagen könnte, wie ich den blauen Stern ( roter Pfeil auf dem Bild ) angezeigt bekomme, wäre wieder alles so, wie ich es mir wünsche.

Das Bild stammt aus dem Imarche Skin 4.1.3 und SPB MS 3.01.

Ich finde keinen Weg diesen blauen Stern mit seiner Funktion angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank für Eure / Deine Hilfe.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Was soll denn dieser blaue stern bewirken oder welches Programm soll er öffnen???

Noch was, wie hast du es geschafft die 24 stundenanzeige bei der Digitaluhr hinzubekommen,

bei mir will das nicht so wirklich, hab nur die blöde 12 stunden ansicht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.