Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gnusmaS7

Was soll denn dieser blaue stern bewirken oder welches Programm soll er öffnen???

Noch was, wie hast du es geschafft die 24 stundenanzeige bei der Digitaluhr hinzubekommen,

bei mir will das nicht so wirklich, hab nur die blöde 12 stunden ansicht????

Hallo,

dieser blaue Stern bewirkt, dass sich eine Seite mit eigenen Favoriten öffnet, wenn ich mich recht erinnere.

Die 24 Stunden Anzeige: Wird die nicht von den Ländereinstellungen beiflusst, oder kann / muss man nicht dort diese Einstellungen vornehmen?

Hast Du das einmal geprüft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Ja wegen der 24 stunden anzeige, bin selber drauf gekommen.

hat was mit der Ländereinstellung zu tun, war auf England eingestellt, naja kann ja mal passieren :-)

Hmm also da kann ich dir nun auch nicht so wirklich weiterhelfen, das einzige was du da machen kannst ist ja mal die Widgets durchsuchen ob da was dabei ist und auch unter Verknüpfungen schauen in der ersten Reihe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hmm also da kann ich dir nun auch nicht so wirklich weiterhelfen, das einzige was du da machen kannst ist ja mal die Widgets durchsuchen ob da was dabei ist und auch unter Verknüpfungen schauen in der ersten Reihe.

Mfg

Nun, da kann ich leider nichts finden.

Aber habe Hoffnung, dass noch jemand von den vielen anderen Unsern da vielleicht weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Aber habe Hoffnung, dass noch jemand von den vielen anderen Unsern da vielleicht weiterhelfen kann.

Das Problem hatte ich auch mal. Einfach das gewünschte Skin neu auswählen und installieren. Dann sollte es klappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Danke heiko228,

doch leider wird der blaue Stern nach wie vor nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hallo Leute,

nachdem ich erst seit der MS 3.5 diese Shell nutze, probiere ich alle möglichen Widgets aus. Nach einigen Tagen habe ich nun zwei Packete, die ich gern zusammen (und genau das ist das Problem) nutzen möchte.

1. inmache

2. MH-Widgets

- Nun habe ich die qa_layouts zerpflückt und die Settings von MH-Widgets (die in einer eigenen xml-Datei stecken) in die von imarche geschriebene bzw. veränderte qa_layouts übernommen.

- Die Widgets selbst habe ich natürlich in das MS Verzeichnis kopiert. Die Registry-Einträge sollten durch die vorherige MH-Widgets-Installation vorhanden sein.

Dennoch läuft imarche wunderbar, aber ich bekomme MH-Widgets einfach nicht zum Laufen.

Wäre von Euch evt. jemand in der Lage die MH-Widgets mit in das imache-Packet zu integrieren (wenn das ÜBERHAUPT geht)?

Ich bin momentan mit meinem Laien-Latein am Ende.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Da sich Tom ja leider nicht dazu hinreissen liess, sein Imarche Pack auf das neue anzupassen hab ich mal selber etwas rumprobiert...

Wenn Ihr die Button-Packs aus Toms SkinPack haben wollt, so könnt Ihr die einfach einkopieren, Mortscript und Install_WQVGA.mscr nochmals ausführen und danach habt ihr die Buttons auch zur Auswahl. (z.B. Hauptmenu-Stil).

Also einfach alle NICHT-SCHON-ENTHALTENEN Button-Ordner vom alten Imarche-Skin-Ordner (Tom-Version) in den neuen einkopieren. (Zu finden unter ...\SPBMobileShellSkins\Commons\Q\Buttons.

So hätten wir dann schonmal unsere gliebten Tom-Button-Versionen wieder. :-))

Gruss Bonsai

Edit: Achja, und das selbe geht natürlich auch mit den folgenden Ordnern:

...\Commons\Q\TabImages

...\WQVGA\Backgrounds\Black

so könnt Ihr den bestehenden Imarche-Skin mit den Arbeiten von Tom erweitern

(nicht vergessen den Install_WQVGA.mscr nach dem Einkopieren nochmals auszuführen)

@Tom: Komm schon - das ist gar nicht so viel Arbeit wie du dachtest - ist wirklich gar nicht schlimm. bitte, bitte bring Dein Imarche-Skin-Pack auf den aktuellen Stand :-)) :-)) ;-))

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Nochmals ich, jetzt aber mit ner Frage:

Angeblich soll man mit dieser Anleitung das Hintergrundbild wechseln können (Professional-Screen). Bei mir ändert sich nix - obwohl ich die selbe 16Bit-Bilddatei nehm die ich früher schon hatte und die früher auch funktionierte. Kann das mal jemand testen ob Ihr das hinkriegt und ich einfach zu doof dafür bin:

1. Browse to where you have installed the spbmobileshellskins.

2. make a copy of the qp_bkg_now.dat from the folder and place onto PC.

3. if u have not checked the show file extension in ur comp

(go to tools/ folder options /view / and uncheck the hide file extension)

4. Now probably u will get all the extensions so now change the qp_bkg_now.dat to qp_bkg_now.zip,

5. Open the qp_bkg_now.zip with Zip or RAR which ever and copy seperator2.bmp use password : b0fm18zq

6. use photoshop for editing the files if u already have a coloured background u do not need to resize the image to 240*400.

7. just edit the seperator2.bmp to what ever image u want (only 240*400) images and flatten the image using photo shop. if u do not flatten it wont work.

8. save as .bmp image and go to advanced save as r5 g6 b5 image.

9. now just drag the edited image into the zip folder qp_bkg_now.zip and encrypt with the password - b0fm18zq.

10. same applies for landscape ql_bkg_now.dat file and use 400*240 image process is same.

Gruss Bonsai

Edit: ok habs rausgefunden - falsche Datei..... es muss die qa_custombkg.dat geändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobsche

huhu,

kann mir jemand die orginal spb 3.5 analog uhr hochladen, die ist geiler als alle aus dem skinpack

Danke nobsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

huhu,

kann mir jemand die orginal spb 3.5 analog uhr hochladen, die ist geiler als alle aus dem skinpack

Danke nobsche

Hallo Nobsche

Die hab ich leider nicht (mehr) - müsstest wohl SPB pur installieren oder extrahieren auf dem PC. Sonst frag doch mal in diesem Thread - vielleicht hat die hier jemand

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software-134.html#post593284

Oder schau Dir mal die Uhren-Sammlung von Tom an - da ist sicher auch was dabei (Seite 1)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Hallo,

dieser blaue Stern bewirkt, dass sich eine Seite mit eigenen Favoriten öffnet, wenn ich mich recht erinnere.

Also ich weiß jetzt nicht ob 'Dir das jetzt großartig hilft, und mein Stern ist Gelb oder so, aber bei mir sieht das so aus:

screen001m.jpgscreen002p.jpgscreen003lz.jpg

Siehst Du den Stern auf der rechten Seite rechts unten?

Wenn ich darauf drücke öffnet sich ein Fenster mit meinen Favorisierten Programmen.

Folgendes hab ich gemacht:

einen neuen Ordner "Favoriten" (kannst Du auch anders nennen)

unter den Optionen-Buttons in den SPB-Menu-Ordnern

angelegt nach folgender Anleitung Punkt 4.3:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72587-spb_mobile_shell_3_0_tipps_tricks.html#post426077

Anschliessend hab ich ein Widget auf dem Liestyle Screen angelegt als Verknüpfung hab ich den vorher angelegten Ordner "Favoriten genommen.

Da ich für meine Favoriten auch gern so einen Stern habe, hab ich einfach

den Registry Eintrag des "Favoriten" Ordner welchen ich vorher mit dem Registry Editor angelegt hatte nochmal bearbeitet und den Bereich "MRUIMAGE" den DWORD Eintrag auf 199 abgeändert, schon hatte ich den kleinen gelben Stern auf dem Screen. Wenn Dir der Stern gefällt kannst Du ja den DWord Eintrag bereits beim erstellen des Optionen Buttons mit angeben, dan musst Du nicht zweimal rumspielen.

Einen anderen Weg sehe ich im Moment mit dem aktuellem Skinpack auch nicht, sorry.

Ok das wars, vielleicht hat es Dir geholfen,

Gruß und schönes WE

cy

bearbeitet von cyrustv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Sie meint glaube ich den Stern im Professionel Bildschirm. Das was du zeigst ist der Life Bildschirm. Da brauchste kein Stern für die Favoriten, da du seitlich weg scrollen kannst und da kommste ja zu deinen Anwendungsfavoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Sie meint glaube ich den Stern im Professionel Bildschirm. Das was du zeigst ist der Life Bildschirm. Da brauchste kein Stern für die Favoriten, da du seitlich weg scrollen kannst und da kommste ja zu deinen Anwendungsfavoriten.

Schon aber den Stern kann ich genausogut auf dem 'Professional Bildschirm anlegen, ist ja eigentlich egal wo der sitzt, siehe Bild im Anhang, Stern im Prof.Bildschirm, obwohl es auch da möglich wäre seitlich wegzuscrollen it zusätzlichen Prof Bildschirmen, aber das mit dem Favoritenverzeichnis und der Sternverknüpfung geht deutlich schneller, finde ich.

Prof Buildschirm:

screen004j.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Schon aber den Stern kann ich genausogut auf dem 'Professional Bildschirm anlegen, ist ja eigentlich egal wo der sitzt, siehe Bild im Anhang, Stern im Prof.Bildschirm, obwohl es auch da möglich wäre seitlich wegzuscrollen it zusätzlichen Prof Bildschirmen, aber das mit dem Favoritenverzeichnis und der Sternverknüpfung geht deutlich schneller, finde ich.

Prof Buildschirm:

screen004j.jpg

Sie benutzt doch aber noch die MS3.0.1 mit dem Imarche Pak.

Sah so aus als wäre das Skin vom Tom (Manila) gewesen. Und da dieser Stern funktioniert bei ihr net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Sie benutzt doch aber noch die MS3.0.1 mit dem Imarche Pak.

Sah so aus als wäre das Skin vom Tom (Manila) gewesen. Und da dieser Stern funktioniert bei ihr net.

Also ich hatte es so verstanden das "gnusmaS7" die 3.5er installiert hat, jedoch diese Funktion mit dem Stern, welche in der 3er Version bereits im Imarche Skin vorkonfiguriert war, jetzt auch in der 3.5er nutzen möchte.

Aber ist ja egal gnusmaS7 wirds uns schon sagen wenn er wieder mal online ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also ich hatte es so verstanden das "gnusmaS7" die 3.5er installiert hat, jedoch diese Funktion mit dem Stern, welche in der 3er Version bereits im Imarche Skin vorkonfiguriert war, jetzt auch in der 3.5er nutzen möchte.

Aber ist ja egal gnusmaS7 wirds uns schon sagen wenn er wieder mal online ist.

Also ich bin mal nach dem hier gegangen. -= Klick =-

Wir rätseln hier und die ist net da um was dazu zu sagen. :disgusted

Edit:

Gibt es für MS3.5 schon ein Imarche Pack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rf1164

@heiko229

ja den Skin gibt es seit 07.10.09. Eine Userin hat sich daran schon versucht und Teile des Skin-Pack von Tom33 wohl zum Laufen geracht.

Grüße

RF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Also ich bin mal nach dem hier gegangen. -= Klick =-

Wir rätseln hier und die ist net da um was dazu zu sagen. :disgusted

Edit:

Gibt es für MS3.5 schon ein Imarche Pack?

Hallo heiko

Lies mal die letzten 3-4 posts von mir. Entweder du nimmst das neue 4.5 Imarche-pack + ergänzt es selber wie ich beschrieben habe oder du nimmst den download von mir weiter oben der schon alles enthält.

Danach kannst du die scripts wie gewohnt ausführen + hast die zusätzlichen buttons etc von tom zur verfügung. wenn du die fixfertigen themes von tom anwenden möchtest kannst du sie im ordner scripts tom.....mscr manuell anstossen.

Achtung: der menupunkt "original" habe ich extra noch inaktiv und den ordner extra NICHT einkopiert da dies noch zu Fehlern führte. Bin noch nicht dazugekommen die original-dateien zu überarbeiten.

Sobald tom lust + zeit hat wird er irgenann seine exe noch anpassen, dann können wir alles zummensetzten + es sind auch seine themes aus dem menü aufrufbar.

gruss bonsai

Edit: Sorry, meine posts + den Download findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software-134.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Na dann vielen Dank für den Tipp. Werde mir das mal gelegenlich zu Gemüte führen.

Edit:

Ist das die Datei: SPBMobileShellSkins.rar? Muss ich da was beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Na dann vielen Dank für den Tipp. Werde mir das mal gelegenlich zu Gemüte führen.

Edit:

Ist das die Datei: SPBMobileShellSkins.rar? Muss ich da was beachten?

Ja genau die rar. wenn du die entpackst kriegst du den ganzen fixfertigen SPBMobileShellSkin-Ordner. Den kopierste auf den internen Speicher. Dann wie gewohnt im Scripts-Ordner erst die Mortscript ausführen und danach die Install_WQVGA.mscr. Dabei stehen die Bestandteile von tom schon zur Verfügung/Auswahl.

Gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.