Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

Spb Mobile Shell 3.5

Frage

Rf1164

Hallo Leute,

ich war gerade auf der Homepage von Spb und siehe da

die 3.5 ist veröffentlicht. Die Downloads funktionieren derzeit noch nicht,

wird aber bestimmt.

Da habe unsere Profis für das Anpassen etwas zu tun.

Grüße

Rf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heiko228

Ja genau die rar. wenn du die entpackst kriegst du den ganzen fixfertigen SPBMobileShellSkin-Ordner. Den kopierste auf den internen Speicher. Dann wie gewohnt im Scripts-Ordner erst die Mortscript ausführen und danach die Install_WQVGA.mscr. Dabei stehen die Bestandteile von tom schon zur Verfügung/Auswahl.

Gruss bonsai

Na dann Danke schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Also ich hatte es so verstanden das "gnusmaS7" die 3.5er installiert hat, jedoch diese Funktion mit dem Stern, welche in der 3er Version bereits im Imarche Skin vorkonfiguriert war, jetzt auch in der 3.5er nutzen möchte.

Aber ist ja egal gnusmaS7 wirds uns schon sagen wenn er wieder mal online ist.

Hallo cyrustv,

genau so hast Du das richtig verstanden.

Ich habe auch den Entwickler von Imarche Skin direkt angeschrieben und der hat geantwortet, dass dieser Stern im aktuellen Imarche Skin 4.5 in Verbindung mit der SPB MS 3.5 nicht mehr vorhanden ist.

Schade.

Nun will ich aber einmal Deinen Vorschlag probieren.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man mit diesem Stern einen Favoriten Ordner schnell öffnen kann.

Danke für Eure Hilfe......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

So, habe jetzt die Install_WQVGA.mscr so umprogrammiert, dass die Scripts von Tom auch wieder funktionieren und im Menu auswählbar sind.

Bitte alle die Toms Skins im neuen Imarche 4.5 verwenden wollen und meine modifizierte Version schon runtergeladen haben noch zusätzlich im Script-Ordner die beiliegende Datei einkopieren. Danach bitte die Install_WQVGA.mscr nochmals neu ausführen und durchlaufen lassen.

Anschliessend habt ihr in den Scripts die ganzen Themes von Tom zur Verfügung.

@Tom: Ich werde den ganzen Pack in einem separaten Downloadlink nochmals inkl. dieser Install_WQVGA.mcsr zur Verfügung stellen.

Ich werde darin auch den Original-Ordner integrieren. Das Problem habe ich gelöst. Jetzt funktioniert das komplette Pack inkl. Menupunkt "Original". Du kannst es wenn Du willst als Tom-Imarche-Pack Version 4.5" auf Deiner Seite 1 posten. (Deine Tom.exe brauche ich nicht mehr ;-) )

=> Der neue Link mit dem neuen kompletten Ordner kommt gleich.

Gruss Bonsai

Install_WQVGA.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Der komplette Imarche-Skin-Pack inkl. aller Tom-Skins ist jetz fertig angepasst für die neue Version 4.5 und kann hier runtergeladen werden:

https://rapidshare.com/files/291761619/SPBMobileShellSkins.rar

Einfach rar-Datei entpacken und ausgepackten Ordner in den Internen Speicher kopieren (bisherigen Imarche-Skin-Pack vorher entfernen). Danach die Mortscript.mscr und die Install_WQVGA.mscr ausführen. Fertig. Die Skins von Tom inkl. aller Themes und auch das Zurücksetzen via "Orginal" funktionieren jetzt auch im Menü.

Viel Spass!

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Fett Respekt,

super Sache von Dir Bonsai.

Eine Frage.

Die Mortscript für Hintergrund hinzufügen gibt es in Deiner/Tom´s Version schon noch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo zusammen

Der komplette Imarche-Skin-Pack inkl. aller Tom-Skins ist jetz fertig angepasst für die neue Version 4.5 und kann hier runtergeladen werden:

Gruss Bonsai

Hallo,

hört sich interessant an, aber:

Könntest Du bitte einmal genau beschreiben, um was es sich dabei handelt, was man dazu benötigt.....

Handelt es sich um den Original Imarche Skin 4.5 für SPB MS 3.5, in dem Du die Tom33 Features implementiert hast, oder.....

Habe das Thema nicht in voller Länge verfolgt.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Fett Respekt,

super Sache von Dir Bonsai.

Eine Frage.

Die Mortscript für Hintergrund hinzufügen gibt es in Deiner/Tom´s Version schon noch oder?

Hallo Pauletta

Ja, ist alles noch wie früher. Der alte Skin Pack war ja nicht mehr kompatibel mit dem neuem Mobile Shell 3.5 und im neuen Imarche Skin Pack 4.5 fehlen die ganzen Themes, Buttons etc die Tom in seinem noch ergänzt hat. Ich habe jetzt die Themes, Buttons ect von Tom in den neuen ImarcheSkinPack 4.5 eingebaut so, dass das Ganze auch unter Mobile Shell 3.5 wieder mit Toms Zusätzen funzt.

@gnusma

Die Beschreibung wie der SkinPack anzuwenden ist findest Du hier auf Seite 1 (immernoch so wie bisher):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software.html

Gruss Bonsai

Edit: Ja, den Mortscript gibts noch - es ist der SkinPack 4.5 mit den Zusatz-Buttons + Themes von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Moin Bonsai,

sach mal hast du auch schon was für das kontaktkarussel gefunden?, also dass man es im lifescreen direkt aufrufen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Moin Bonsai,

sach mal hast du auch schon was für das kontaktkarussel gefunden?, also dass man es im lifescreen direkt aufrufen kann?

Hallo Muskelbaer

Nö, kam noch nich zu solchen Sachen - hab mich aber auch gar nicht drum gekümmert... ;-))

Schau doch mal bei den Modaco's oder bei den XDA's. Da müsstest Du wohl ein eigenes Widget bauen das das Kontaktkarussell öffnet.

Gruss Bonsai

Edit: Oh doch - hab da mal was bei den XDA's gelesen wie Du fast alles als Verknüpfung reinkriegst. Hier der Text (habs selber noch nicht ausprobiert) (Quelle: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4294669&postcount=3646)

Link to Anything in Mobile Shell (particularly panels)

-All Resolutions

Basically this trick helps you link to anything in MS3 that you want - directly to panels, menu items or anything... I mainly use this because I have Spb Weather integrated with Shell, but I still want to be able to link to the simpler weather panel built into MS3... you can also use it as a direct link to things like Contacts Carousel, which you can't normally get to with one click...

How To:

1. Open the folder where MS3 is installed, copy MenuLauncher.exe and paste as a shortcut - you will have now created MenuLauncher.lnk

2. Open MenuLauncher.lnk with notepad and edit the link

3. You'll see something like:

51#"\Program Files\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe"

4. Now you need to add the command line for what you want to open:

-cmd:"menu|Tools\Lock Device"

This will basically take you to Menu: Tools: Lock Device - you can change it to anything you want - all you need to remember is that "menu|" tells shell to follow the internal menu path

5. If you want to link to a panel (my favourite) the command line now needs to be something like:

-cmd:"dlg|weather"

The "dlg|" is to tell shell to go to the panels (instead of the menu)

note that the name of the panel might not be what you think - check the registry under 'HKLM\Software\Spb Software House 2\Spb Mobile Shell\NowScreen\Layouts' then under each panel key eg :HOME2, :AGENDA, etc. there will be a registry string: (default), whose value is the name you should be using - for example, for :HOME2 you should use the name 'LockScreen2' (instead of 'weather' like my example)

6. With MenuLauncher.lnk saved, rename it so it makes sense (eg. WeatherLink.lnk and save it in a convenient location

7. Now ass the link to your "My Shortcuts" menu, which will allow you to create a widget for it.

Just in case you're not sure, your link should look something like:

51#"\Program Files\Spb Mobile Shell\MenuLauncher.exe" -cmd:"dlg|weather"

Of course you can just create the .lnk file from scratch, but I find it easier to create a shortcut using the above method...

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

thx, aber ich meinte eigentlich den schnellstart-kontakte-button in der unteren Leiste ersetzen.

habe dein skinpack drauf, ist es möglich auch nen hintergrund beim hauptkarussel zu setzen?

habe das karussel beim kumpel aufm touch pro 2 gesehen erste sahne mit reflektion und voll 3d.

bekommt man die reflektionen irgendwie trotzdem hin?

bei s2p hat man die ja auch

ach ja ist es auch möglich die untere leiste komplett transparent zu machen?

Edit: mir ist aufgefallen, dass die Zeiger der Analogen Großen Uhren, nicht in der Mitte der Bilder sind und immer verschoben, habt ihr das auch?

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3nk3r

Hallo zusammen

https://rapidshare.com/files/291761619/SPBMobileShellSkins.rar

Einfach rar-Datei entpacken und ausgepackten Ordner in den Internen Speicher kopieren (bisherigen Imarche-Skin-Pack vorher entfernen). Danach die Mortscript.mscr und die Install_WQVGA.mscr ausführen. Fertig. Die Skins von Tom inkl. aller Themes und auch das Zurücksetzen via "Orginal" funktionieren jetzt auch im Menü.

Viel Spass!

Gruss Bonsai

Bekomme immer bei rapidshare ,eine fehler meldung !

Könntest du es noch irgenwo anders nochmal hochladen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

thx, aber ich meinte eigentlich den schnellstart-kontakte-button in der unteren Leiste ersetzen.

habe dein skinpack drauf, ist es möglich auch nen hintergrund beim hauptkarussel zu setzen?

habe das karussel beim kumpel aufm touch pro 2 gesehen erste sahne mit reflektion und voll 3d.

bekommt man die reflektionen irgendwie trotzdem hin?

bei s2p hat man die ja auch

ach ja ist es auch möglich die untere leiste komplett transparent zu machen?

Edit: mir ist aufgefallen, dass die Zeiger der Analogen Großen Uhren, nicht in der Mitte der Bilder sind und immer verschoben, habt ihr das auch?

Hallo muskelbaer

Ich hab unter anderem die D&G black analog-uhr und keine probleme. die taskbar komplett transparent? keine ahnung... die panels? ja das hab ich irgendwo schon gelesen. untere leiste? ja, der button lässt sich einbauen, also auch verändern.

Viele tricks von der 3.0 und 3.0.1 funzen immernoch. du solltest dann einfach nie alte dateien reinkopieren, sondern immer mit den aktuellen neuen dateien neu nachbauen. schau doch mal in diesen threads ob du was findest:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72587-spb_mobile_shell_3_0_tipps_tricks.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=566045&page=52

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=507697&page=432

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=507697

Gruss bonsai

Edit: Das mit dem 3D geht auf dem omnia generell nicht. (hat keine hardware-beschleunigung) Aber das mit dem 3D ist sowieso nur kurz interessant + ausserdem ein super akku-fresser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Bekomme immer bei rapidshare ,eine fehler meldung !

Könntest du es noch irgenwo anders nochmal hochladen bitte

Was Du bekommst ist das hier:

Leider sind derzeit keine freien Slots für Free-User verfügbar.

Mein Gott, dann warte doch einfach etwas oder versuche es am späten Abend oder Morgen wieder. Wir haben doch Geduld, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hooghi

Könnt ihr im Lifestyle Modus auch keine eigenen Hintergrundbilder aus Bilddateien auswählen?

Also ich wähl die aus und dann verändert sich nichts.

Mit der lokalen Galerie funktioniert, dies aber allerdings :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Könnt ihr im Lifestyle Modus auch keine eigenen Hintergrundbilder aus Bilddateien auswählen?

Ja stimt. Kopier einfach das Bild, was du als Hintergrund haben willst in den Mobile Shell- Ordner (der liegt aber auf dem Gerät unter "Programme") und dann einfach unter lokale Galerie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Hooghi

Also ich wähle im lifestylescreen unten rechts den button an und wähle Hintergrund ändern. Danach gehe ich auf BILDDATEI und kann dann direkt vom Internen speicher in meine Bilderordner auswählen. Danach fragt er sogar schön wie das Bild zugeschnitten werden soll (Ausschnitt).

Funzt perfekt.

gruss bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3nk3r

Mein Gott, dann warte doch einfach etwas oder versuche es am späten Abend oder Morgen wieder. Wir haben doch Geduld, oder?

Erstmal danke for works und zweitens manche Post sind wirklich nicht zu komm.:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Erstmal danke for works und zweitens manche Post sind wirklich nicht zu komm.:heuldoch:

Ahhh ja, interessant....

Wobei ich mich Sicherheit davon ausgehe, dass Du Deinen eigenen Beitrag damit gemeint hast.

Aber das wird schon noch, keine Sorge.....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Zwecks große Uhren, besteht immernoch das Problem :-(

die Uhr die du hast @ Bonsai, die funktioniert aber die gefällt mir nicht.

aber danke für deine Tips, werde ich mal ausprobieren. (hatte ich zwar mal, funktionierte aber nicht :-( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Bonsai, herzlichen Dank für die Anpassung der Skins! Jetzt kann ja die neue Layout-Schieberei wieder losgehen! :-)

Habe bis jetzt noch nichts Negatives an der neuen MS feststellen können. Wirklich ein paar neue, tolle Funktionen (aber fehlt immer noch ein bisschen was, z.B. einen andere Playlist als die vom MediaPlayer zu verknüpfen...), aber schon wieder mal ein schöner Schritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.