Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

Richard2

ja so ist es bei mir auch. Wie man das umstellt und ob das geht weiß ich nicht.

Einstellungen--->System--->Mobile Shell--->Haken bei "Jetzt Ansicht nach einschalten"

Funzt zumindest in der Demo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Einstellungen--->System--->Mobile Shell--->Haken bei "Jetzt Ansicht nach einschalten"

Funzt zumindest in der Demo.

bei mir kommt trotzdem nicht mobile shell nach dem start...

aber das ist mir auch total egal, da ich ja meinen homescreen auch noch brauche

und wann schaltet man sein handy schon komplett aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-1981

Und jetzt verwirre ich dich noch mehr.

Wenn du jetzt noch icontact als festes telefonbuch mit mobileshell verknüpfst, hast noch nen ziemlich geiles telefonbuch zum scrollen!

https://www.supware.net/iContact/

Feine Sache. ThX. Aber wie verknüpf ich das mit mobileShell???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Feine Sache. ThX. Aber wie verknüpf ich das mit mobileShell???

mit diesem skript!

Allerdings musst du wieder zurückwechseln, wenn du deine kurzwahl-foto-seite bearbeiten möchtest!

wenn du das skript ausführst, dann öffnet sich i-contact, wenn du in deiner kurzwahl seite von SPB das phonebook anklickst!

evtl. musst du die datei vorerst mit dem editor bearbeiten, falls deine befehlszeile anders sein sollte. nur die ersten beiden zeilen

SwitchSpbContact.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-1981

mit diesem skript!

Allerdings musst du wieder zurückwechseln, wenn du deine kurzwahl-foto-seite bearbeiten möchtest!

wenn du das skript ausführst, dann öffnet sich i-contact, wenn du in deiner kurzwahl seite von SPB das phonebook anklickst!

evtl. musst du die datei vorerst mit dem editor bearbeiten, falls deine befehlszeile anders sein sollte. nur die ersten beiden zeilen

Klasse Tipp. Thx. Aber sag mal ohne diese Kurzwahlfotoseite geht es nicht, oder?Ich meine wenn ich auf Kontakte klicke, dass ich dann gleich auf der Liste von icontacts bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Klasse Tipp. Thx. Aber sag mal ohne diese Kurzwahlfotoseite geht es nicht, oder?Ich meine wenn ich auf Kontakte klicke, dass ich dann gleich auf der Liste von icontacts bin.

verstehe ich nicht ganz. wo möchtest du auf "Kontakte" klicken?

Du kannst dir natürlich nen shortcut ins menü bei programme legen und fixieren. dann kommst du auch schon von daher dort hin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-1981

verstehe ich nicht ganz. wo möchtest du auf "Kontakte" klicken?

Du kannst dir natürlich nen shortcut ins menü bei programme legen und fixieren. dann kommst du auch schon von daher dort hin....

Na unten in dieser Leiste sind doch ganz rechts die Kontakte. wenn ich da drauf klick kommt doch diese miniansicht mit den fotos. Dort mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Na unten in dieser Leiste sind doch ganz rechts die Kontakte. wenn ich da drauf klick kommt doch diese miniansicht mit den fotos. Dort mein ich.

nein du musst erst in die fotos rein und kannst dann unten wenn du drin bist aufs telefonbuch klicken.

anders geht es nicht. find ich aber auch nicht schlimm, denn vorher gings ja auch nicht anders. und eigentlich möchte man ja auch erst in die schnellwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B12_lover

noch ne dumme frage an .. mexico-city

da du dich ja anscheinend schon gut auskennst :

tSz2JtjxAvIs.jpg

das icon unter programme .. im shell

is ja leer

ReguTNiuQtXf.jpg

kann man da was reinmachen ? was kann man reinmachen bleibt das immer leer ??

fragen über fragen ;)

gruss rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

noch ne dumme frage an .. mexico-city

da du dich ja anscheinend schon gut auskennst :

das icon unter programme .. im shell

is ja leer

kann man da was reinmachen ? was kann man reinmachen bleibt das immer leer ??

fragen über fragen ;)

gruss rene

klar, du kannst doch alle menüs bearbeiten. geh mal unter einstellungen, dann mobile shell und dann menü. du kannst neue ordner anlegen, dateien hinzufügen und und und... schau einfach mal rein und probier ein bissl rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parkerbat

@mexiko-city

habe auch die skins zum laufen gebracht....danke nochmal an dieser stelle.

ABER: wie bekomme ich das wieder weg?

habe auch die mortscript.exe ausgeführt, aber wie bekomme ich die skins wieder weg (alle)? sehen alle toll aus, aber soo ganz mein geschmack ist es nicht. wie komme ich zur standard ansicht von spbshell?

danke

parkerbat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

@mexiko-city

habe auch die skins zum laufen gebracht....danke nochmal an dieser stelle.

ABER: wie bekomme ich das wieder weg?

habe auch die mortscript.exe ausgeführt, aber wie bekomme ich die skins wieder weg (alle)? sehen alle toll aus, aber soo ganz mein geschmack ist es nicht. wie komme ich zur standard ansicht von spbshell?

danke

parkerbat

Wenn du dir die Standard Dateien nicht gesichert hast und diese zurück spielen kannst wird dir nur der Weg über Neuinstallieren bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

das stimmt. einfach neu installieren. deine einstellungen bleiben erhalten!

Du bist dann wieder beim alten skin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parkerbat

mhhh ok. werd ich dann wohl machen müssen. hab spb shell eh im kleinen programmspeicher installiert. langsam wirds eng ;) (nur noch knapp 10mb übrig).

werd ich dann im 8gb großen internen speicher installieren.

den skin ordner kann ich ja trotzdem drin lassen oder? die skins werden ja erst aktiv wenn ich die mortscript.exe ausführe richtig?

wo finde ich die standarddateien von spbshell, damit ich mir die mal wegsichern kann?

offtopic:

bei meinem uralten xda mini (win5) konnte ich den programmspeicher und den datenspeicher verändern. d.h. man konnte eine balance finden welcher größer oder kleiner sein sollte.

geht jetzt nicht mehr oder? hab jedenfalls unter einstellungen---system----speicher keine einstellmöglichkeiten gefunden.

grüße

parkerbat

bearbeitet von parkerbat
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Benny_Kenobi

Hallo parkerbat,

ich hatte früher auch einen xda mini, kann mich noch gut an den Schieberegler erinnern...

So etwas gibt es mit Bordmitteln jetzt nicht mehr.

Übrigens findest Du die SPB Mobile Shell Dateien unter Gerät\Programme\SPB Mobile Shell\

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Du kannst bei der Installation von Mobile Shell zwar angeben, dass du es auf dem internen 8/16GB Speicher installieren möchtest, die Installation erfolgt aus Performance-Gründen jedoch auf dem Gerätespeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigomore

Hallo Ihr Spezialisten, würde mir auch gerne die Skins auf mein Omnia laden. Stehe aber total auf der Leitung. Habe den Ordner SPB Mobile Shell Skins auf meinem PC entpackt. Dann habe ich den Dateiordner SPB Mobile Shell Skins in Gelb.

Auf dem Gerät (interner Speicher) ist im Program Mobile Shell ein Orndner mit Themes vorhanden. Was oder wie muss ich nun wohin einfügen? Und was muss ich dann anschließend ausführen?

Kann mir eventuell jemand sagen wie es dann weiter geht oder habe ich jetzt schon etwas verkehrt gemacht?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Hallo Ihr Spezialisten, würde mir auch gerne die Skins auf mein Omnia laden. Stehe aber total auf der Leitung. Habe den Ordner SPB Mobile Shell Skins auf meinem PC entpackt. Dann habe ich den Dateiordner SPB Mobile Shell Skins in Gelb.

Auf dem Gerät (interner Speicher) ist im Program Mobile Shell ein Orndner mit Themes vorhanden. Was oder wie muss ich nun wohin einfügen? Und was muss ich dann anschließend ausführen?

Kann mir eventuell jemand sagen wie es dann weiter geht oder habe ich jetzt schon etwas verkehrt gemacht?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruss Joachim

Das steht in der .txt eigentlich gut erklärt.

Der ordner mit den Skins muss auf den Internen Speicher (ohne irgendwelche Unterordner!!!) Dann musst du die mortskript.exe starten und kannst danach auf dem internen speicher in dem ordner die skripte öffnen um die designs zu wechseln...

klappts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigomore

Hallo, Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf.

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.