Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

TomBln

Also, habe es in den internen Speicher kopiert, dann die MortScript Datei ausgeführt. Habe dann drei Scripts angeklickt. Unter SPB Menü - Extras SpB Skins finde ich dann auch die entsprechenden Skins. Wenn ich sie jedoch anklicke kommt folgende Meldung:

Script/interner Speicher/SpbMobileShellSkins/Scripts/ *Name des Skins* not found, waiting for existance (storage card not initialized?)

Was nun?

Ok, habe die Lösung gefunden. Der Pfad in meinem Omnia war interner Speicher/SpbMobileShellSkins/SpbMobileShellSkins.

Doppelter Ordner und deswegen nicht gefunden. Habs manuell geändert und dann ging alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Hallo Omnia Freunde!

habe die Datei SpbMobileShell Skins runtergeladen..und auf meinen internen Speicher kopiert, die MortScript Datei ausgeführt aber::::::

Unter SPB Menü - Extras SpB Skins finde ich die entsprechenden Skins. Wenn ich sie jedoch anklicke kommt folgende Meldung:

Script/interner Speicher/SpbMobileShellSkins/Scripts/ *Name des Skins* not found, waiting for existance (storage card not initialized?)

und was meint ihr mit Pfad manuell ändern?

wie geht das?

wäre für eine ausführliche Schilderung sehr dankbar!!!

danke

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Wo genau hast du den Ordner "SpbMobileShellSkins" abgelegt?

Wenn er nicht auf der obersten Ebene des Internen Speichers zu finden ist funktioniert das nicht.

Hast du dein Omnia auf die englische HH1 geflasht (FW-Update)?

Dann musst du alle Pfade die auf den Internen Speicher verweisen im MSCR File auf "My Storage" ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Ordner auf der obersten Ebene vom Internen Speicher abgelegt und es geht trotzdem nicht.

Ich krieg bald wirklich die Krise. Seit gestern Nachmittag versuche ich nichts anderes.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Hast du dein Omnia auf die englische HH1 geflasht (FW-Update)?

Dann musst du alle Pfade die auf den Internen Speicher verweisen im MSCR File auf "My Storage" ändern.

Ich krieg bald wirklich die Krise.

Ganz ruhig. Beantworte mir bitte diese Frage. Wenn die Antwort nein sein sollte, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du die mortscript.exe nicht ausgeführt hast. Mach dies bitte nochmals. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte mach bitte einen Softreset. Sollte das Problem dann immer noch bestehen dann nimm mal irgend eine dieser MSCR Files und lad sie hier hoch dann schau ich mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siod

Hallo,

wie sieht es eigtl. aus mit weiteren Tools von SPB wie z.B. Phone Suite, Pocket Plus oder Weather? Muss man diese auch noch installieren oder sind diese Sachen schon in Mobile Shell vorhanden? Falls nicht, kann man diese Software irgendwie mit Mobile Shell verknüpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Diese zusätzliche Software benötigst du nicht kannst sie aber wenn du möchtest bedingungslos in MS einfügen. In Mobile Shell ist schon ein Wetterplugin enthalten, Pocket Plus ist ja mehr für den Today Screen plus ein paar Systemeinstellungen und Phone Suite wäre nur für beliebige Profile (MS standard: 3) denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Wo genau hast du den Ordner "SpbMobileShellSkins" abgelegt?

Wenn er nicht auf der obersten Ebene des Internen Speichers zu finden ist funktioniert das nicht.

Hast du dein Omnia auf die englische HH1 geflasht (FW-Update)?

Dann musst du alle Pfade die auf den Internen Speicher verweisen im MSCR File auf "My Storage" ändern.

Hallo!!

also der Ordner SpbMobileShellSkins ist auf dem Speicher Mein Gerät mit drauf!

muss ich es in den internen Speicher hin kopieren??

wenn ja wie kriege ich es denn nach oben??

ganz oben auf dem internen Speicher ist der Ordner Bilder?

auf englische HH1 habe ich nicht geflascht!!

wäre für ausführliche Schilderung sehr dankbar!!!

danke

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Du musst ihn auf den internen Speicher kopieren, sonst klappt das nicht mit den ausführungen der Skripte!

Interner Speicher/SpbMobileShellSkins

Keine weiteren Unterordner!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Du musst ihn auf den internen Speicher kopieren, sonst klappt das nicht mit den ausführungen der Skripte!

Interner Speicher/SpbMobileShellSkins

Keine weiteren Unterordner!!!!

Hallo!!

hatte es auf den internen Speicher kopiert jedoch ging das dann auch nicht!!

es war die rede das es auf der obersten ebene seien sollte!!

wie kriege ich ich den ordner auf die oberste ebene?

Und wie kann ich den Pfad die auf den Internen Speicher verweisen im MSCR File auf "My Storage" ändern??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Hallo!!

hatte es auf den internen Speicher kopiert jedoch ging das dann auch nicht!!

es war die rede das es auf der obersten ebene seien sollte!!

wie kriege ich ich den ordner auf die oberste ebene?

Und wie kann ich den Pfad die auf den Internen Speicher verweisen im MSCR File auf "My Storage" ändern??

danke

halooooo!!

kann mir keiner Helfen????

bitte um Hilfe und ausführliche Schilderung wie ich es machen soll???!!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Oberste Ebene heisst direkt in "interner Speicher", also "Interner Speicher/SpbMobileShellSkins".

Die MortScript-File kannst du einfach mit einem Texteditor öffnen und editieren. Ganz oben findest du die Pfadangabe, die entsprechend der Anleitung ändern musst. Sonst aber nichts weiter anfassen in dem Script!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Oberste Ebene heisst direkt in "interner Speicher", also "Interner Speicher/SpbMobileShellSkins".

Die MortScript-File kannst du einfach mit einem Texteditor öffnen und editieren. Ganz oben findest du die Pfadangabe, die entsprechend der Anleitung ändern musst. Sonst aber nichts weiter anfassen in dem Script!

Hallo!

kann die MortScript-File wohl öffnen jedoch kann ich da nix ändern?

und was meinen sie mit:entprechend der Anleitung ändern?

tut mir leid aber ich kann das ganze nicht so verstehen?

bitte um ausführliche schilderung!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

https://www.imarche.net/omnia/index.htm

Schau dir die Seite mal bitte an und beginne bei 0. Das Pack ist wirklich klasse und funzt 1A. Man muss nur beachten, das die MobileShell.exe möglicherweise nach der Auswahl eines Skins manuell neu gestartet werden muss. Weiterhin muss in der options.ini des deutschen Sprachpatches der Wert "My Storage" mit "Interner Speicher" ausgetauscht werden, damit es funktioniert. Denn bei mir heisst der so, denke mal, das ist bei allen deutschen WM-Geräten so.

Ansonsten an die Anleitung dort halten, klappt super! Viel Erfolg, wir sind für Rücksprachen immer da^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

https://www.imarche.net/omnia/index.htm

Schau dir die Seite mal bitte an und beginne bei 0. Das Pack ist wirklich klasse und funzt 1A. Man muss nur beachten, das die MobileShell.exe möglicherweise nach der Auswahl eines Skins manuell neu gestartet werden muss. Weiterhin muss in der options.ini des deutschen Sprachpatches der Wert "My Storage" mit "Interner Speicher" ausgetauscht werden, damit es funktioniert. Denn bei mir heisst der so, denke mal, das ist bei allen deutschen WM-Geräten so.

Ansonsten an die Anleitung dort halten, klappt super! Viel Erfolg, wir sind für Rücksprachen immer da^^...

Hallo!

erstmal danke für deine hilfreiche schilderung!

jedoch funkt leider wieder nix!!

habe den ordner in internen speicher abgelegt!

versucht die mobileshell exe zu starten..ohne erfolg,da stand wieder manuel eingeben!!

was muss ich nun machen?

was meinen sie mit my storage?

brauche noch hilfe!!

danke im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

hallo!

habe es soweit gebracht das ich in meinem SpbMenü alle Skins drauf habe!

wenn ich die Anklicke fordert es mir 3 anwendungen auf die ich dann befolge!!

jedoch bekomme ich keine Skin auf meinem Bildschirm drauf!!???

warum und weshalb denn??

bitte um Rat und Erläuterung!!!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo

hallo!

ich kann die skins abrufen, aber warum kann ich nicht auf die optionen ( clock und buttons ) laut der beschreibung zugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Also mal ganz langsam :-):

1. Zip-Paket spbmobileshellskins nach Interner Speicher entpacken.

2. Language Patch in spbmobileshellskins entpacken und vorhandene Files überschreiben. Es müssten in der options.ini im Scripts-Verzeichnis von spbmobileshellskins dann deutsche Bezeichnungen stehen (Analog Uhrstil, Digitaler Uhrstil, ...).

3. In eben dieser options.ini "My Storage" in "Interner Speicher" ändern, im Pfad oben drüber sollte bereits "Programme" stehen, wenn der Deutsch-Patch richtig installiert wurde.

4. Dann installmenus.mscr ausführen

5. Eines der Skin-Skripts starten, 3 bis 4 Sekunden warten nachdem man Uhren-Stile und Button-Stil ausgewählt hat

6. Wenn Mobile Shell nicht laufen sollte, die .exe des Programms manuell mit dem Datei Explorer o.ä. starten.

So hab ich es gemacht, viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

. Ordner spbmobileshellskins nach Interner Speicher entpacken.

2. Language Patch in spbmobileshellskins entpacken und vorhandene Files überschreiben. Es müssten in der options.ini im Scripts-Verzeichnis von spbmobileshellskins dann deutsche Bezeichnungen stehen (Analog Uhrstil, Digitaler Uhrstil, ...).

3. In eben dieser options.ini "My Storage" in "Interner Speicher" ändern, im Pfad oben drüber sollte bereits "Programme" stehen, wenn der Deutsch-Patch richtig installiert wurde.

4. Dann installmenus.mscr ausführen

5. Eines der Skin-Skripts starten, 3 bis 4 Sekunden warten nachdem man Uhren-Stile und Button-Stil ausgewählt hat

6. Wenn Mobile Shell nicht laufen sollte, die .exe des Programms manuell mit dem Datei Explorer o.ä. starten.

Das fehlt mir auch noch. Aber den Teil habe ich jetzt nicht verstanden. :sorry:

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Hm es ist schwierig die eigene Erklärung zu verbessern, wenn man nicht weiß, welchen Teil ihr nicht versteht*g* ;). Helft mir auf die Sprünge^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.