Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OlafG

SPB Mobile Shell mit i900 Omnia

Recommended Posts

Guest mersinlibozkurt

Also mal ganz langsam :-):

1. Zip-Paket spbmobileshellskins nach Interner Speicher entpacken.

2. Language Patch in spbmobileshellskins entpacken und vorhandene Files überschreiben. Es müssten in der options.ini im Scripts-Verzeichnis von spbmobileshellskins dann deutsche Bezeichnungen stehen (Analog Uhrstil, Digitaler Uhrstil, ...).

3. In eben dieser options.ini "My Storage" in "Interner Speicher" ändern, im Pfad oben drüber sollte bereits "Programme" stehen, wenn der Deutsch-Patch richtig installiert wurde.

4. Dann installmenus.mscr ausführen

5. Eines der Skin-Skripts starten, 3 bis 4 Sekunden warten nachdem man Uhren-Stile und Button-Stil ausgewählt hat

6. Wenn Mobile Shell nicht laufen sollte, die .exe des Programms manuell mit dem Datei Explorer o.ä. starten.

hallo!

also zu

1.habe ich gemacht!!

2.ebenfalls jedoch habe ich keine deutschen bezeichnungen!!

3.was meinen sie mit options.uni My Storage in internen speicher ändern??

und oben drüber steht bei mir auch nicht programme oder so?

4.führe ich aus steht : installation done

bitte um Hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Ok, zu 2. und 3.:

In dem deutschen Sprachpatch von MikiBests Seite liegt im Verzeichnis "Scripts" eine andere options.ini. Diese muss nach "Interner Speicher/spbmobileshellskins/Scripts" kopiert werden. Die vorhandene File wird überschrieben. Danach diese File öffnen, jetzt sollte ganz oben in der Pfadangabe bereits "Programme" stehen. Die Pfadangabe darunter beinhaltet "My Storage", das ist jedoch falsch. Bei deutschen WM-Geräten muss das in "Interner Speicher" abgeändert werden. Also "My Storage" entfernen und stattdessen "Interner Speicher" an die gleiche Position schreiben.

4. ist ok so, das Script soll diese Meldung bringen. Wenn du Mobile Shell jetzt aufmachst, solltest du 9 Symbole im Programme-Tab haben.

Jetzt weiter wie in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Ok, zu 2. und 3.:

In dem deutschen Sprachpatch von MikiBests Seite liegt im Verzeichnis "Scripts" eine andere options.ini. Diese muss nach "Interner Speicher/spbmobileshellskins/Scripts" kopiert werden. Die vorhandene File wird überschrieben. Danach diese File öffnen, jetzt sollte ganz oben in der Pfadangabe bereits "Programme" stehen. Die Pfadangabe darunter beinhaltet "My Storage", das ist jedoch falsch. Bei deutschen WM-Geräten muss das in "Interner Speicher" abgeändert werden. Also "My Storage" entfernen und stattdessen "Interner Speicher" an die gleiche Position schreiben.

4. ist ok so, das Script soll diese Meldung bringen. Wenn du Mobile Shell jetzt aufmachst, solltest du 9 Symbole im Programme-Tab haben.

hallo!!

also die options.ini habe ich auf script ordner kopiert,die vorhandene file wurde auch überschrieben! file wollte ich öffnen steht Interner Speicher\SpbMobileShellSkins\Scripts!

also nix mit programmen und so??

my storage steht auch nicht?

und wie abändern in interner speicher?

also langsam verliere ich die nerven!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hi,

also mir stellt sich erst mal die Frage, wo ich das Language Patch finde?

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Hier gibts den Patch:

https://www.imarche.net/omnia/localize.htm

@ mersinlibozkurt:


[Settings]


SpbPath=\Programme\Spb Mobile Shell

SkinPath=\[I][B]My Storage[/B][/I]\SpbMobileShellSkins

SkinRegKey=SOFTWARE\Spb Software House\Shared\Spb Menu\Customize\Tools\SpbSkins


[Translations]


MenuName=Zusatzliche Optionen

Title=Optionen

ButtomHint=Tragerraketen seiten knopfstil

AClockHint=Analog Uhrstil

DClockHint=Digitaler Uhrstil
Das steht in der normalen Options.ini aus dem deutschen Language-Patch von MikiBests Seite drin, gerade noch einmal frisch runtergeladen. Das Fett-Kursiv geschrieben muss ersetzt werden, damit dann alles so aussieht:

[Settings]


SpbPath=\Programme\Spb Mobile Shell

SkinPath=\[I][B]Interner Speicher[/B][/I]\SpbMobileShellSkins

SkinRegKey=SOFTWARE\Spb Software House\Shared\Spb Menu\Customize\Tools\SpbSkins


[Translations]


MenuName=Zusatzliche Optionen

Title=Optionen

ButtomHint=Tragerraketen seiten knopfstil

AClockHint=Analog Uhrstil

DClockHint=Digitaler Uhrstil

Das muss drin stehen in deiner options.ini, nichts anderes. Wie das "Interner Speicher" bei dir jetzt schon reinkommt, frag mich nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

Warum so kompliziert?

Ich hatte einfach Mobile-Shell installiert (deutsch), habe dieses Pack runtergeladen: https://rapidshare.com/files/141884397/SpbMobileShellSkins.rar

es auf den internen speicher kopiert, die mortskript.exe gestartet und dann die einzelnen skript dateien angeklickt und sie wurden sofort geändert.

Ihr müsst damit in keiner Datei was umschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny2604

Hi,

bis Punkt 4 bin ich jetzt gekommen. Bei Punkt 4 fehlt mir wieder der Film.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mexico-city

wer es bei meinem link oben runterläd braucht nur das ausführen:

Release 1.1

Istructions:

1)if you have already installed others my skins, delete SpbMobileShellSkins folder and all links inside Spb Mobile Shell/Spb Skin

2)unrar file .rar and copy SpbMobileShellSkins folder in "Interner Speicher"

3)if you have never installed MortScript, with file manager of phone, click on MortScript.exe inside SpbMobileShellSkins/scripts

4)click on various script, close file manager and when you will enter in spb mobile shell skin will change WITHOUT RESTART PHONE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

wer es bei meinem link oben runterläd braucht nur das ausführen:

Release 1.1

Istructions:

1)if you have already installed others my skins, delete SpbMobileShellSkins folder and all links inside Spb Mobile Shell/Spb Skin

2)unrar file .rar and copy SpbMobileShellSkins folder in "Interner Speicher"

3)if you have never installed MortScript, with file manager of phone, click on MortScript.exe inside SpbMobileShellSkins/scripts

4)click on various script, close file manager and when you will enter in spb mobile shell skin will change WITHOUT RESTART PHONE!!!

kann ich nur bestätigen.

danke nochmal für die skins, sind ne tolle sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

wer es bei meinem link oben runterläd braucht nur das ausführen:

Release 1.1

Istructions:

1)if you have already installed others my skins, delete SpbMobileShellSkins folder and all links inside Spb Mobile Shell/Spb Skin

2)unrar file .rar and copy SpbMobileShellSkins folder in "Interner Speicher"

3)if you have never installed MortScript, with file manager of phone, click on MortScript.exe inside SpbMobileShellSkins/scripts

4)click on various script, close file manager and when you will enter in spb mobile shell skin will change WITHOUT RESTART PHONE!!!

hallo!

was bedeutet punkt 1??

habe rar file runtergeladen auf meinem pc entpackt,danach auf das omnia übertragen aufm internen speicher!!

MortScript.exe lässt sich nicht installieren??!!

was mache ich bloß falsch,verstehe ich einfach nicht!!!

wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

wer es bei meinem link oben runterläd braucht nur das ausführen:

Release 1.1

Istructions:

1)if you have already installed others my skins, delete SpbMobileShellSkins folder and all links inside Spb Mobile Shell/Spb Skin

2)unrar file .rar and copy SpbMobileShellSkins folder in "Interner Speicher"

3)if you have never installed MortScript, with file manager of phone, click on MortScript.exe inside SpbMobileShellSkins/scripts

4)click on various script, close file manager and when you will enter in spb mobile shell skin will change WITHOUT RESTART PHONE!!!

Glaub mir, es ist nicht kompliziert, das zu machen^^...bei deinem Pack wird das nur schon angepasst sein. Ist das aber auch das aktuellste von MikiBests Webseite?

hallo!

was bedeutet punkt 1??

habe rar file runtergeladen auf meinem pc entpackt,danach auf das omnia übertragen aufm internen speicher!!

MortScript.exe lässt sich nicht installieren??!!

was mache ich bloß falsch,verstehe ich einfach nicht!!!

wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

danke

Nach den ganzen Experiemten von vorher sollte Mortscript bei dir doch schon installiert sein. Wenn die mscr-Files in deinem Scripts-Verzeichnis alle so ein graues Symbol haben, haut das hin.

Hi,

bis Punkt 4 bin ich jetzt gekommen. Bei Punkt 4 fehlt mir wieder der Film.

Gruß

Conny

Der Punkt sagt doch einfach nur, die Installmenus.mscr-File auszuführen und sich über ein aufploppendes Installation done zu freuen. Die liegt genauso im Scripts-Verzeichnis wie die Skin-Scripts aus Punkt 5 auch, mehr nicht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

Glaub mir, es ist nicht kompliziert, das zu machen^^...bei deinem Pack wird das nur schon angepasst sein. Ist das aber auch das aktuellste von MikiBests Webseite?

Nach den ganzen Experiemten von vorher sollte Mortscript bei dir doch schon installiert sein. Wenn die mscr-Files in deinem Scripts-Verzeichnis alle so ein graues Symbol haben, haut das hin.

Der Punkt sagt doch einfach nur, die Installmenus.mscr-File auszuführen und sich über ein aufploppendes Installation done zu freuen. Die liegt genauso im Scripts-Verzeichnis wie die Skin-Scripts aus Punkt 5 auch, mehr nicht ;).

hallo!

also endlich habe ich es geschafft,danke an ALLE!!!!

schade eigentlich nur das die Skins nicht dauerhaft auf dem Display bleiben!!

erst nach paar sekunden springt es auf dem Skin drauf..

oder habt ihr da auch ne Lösung??

danke nochmals...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

hallo!

also endlich habe ich es geschafft,danke an ALLE!!!!

schade eigentlich nur das die Skins nicht dauerhaft auf dem Display bleiben!!

erst nach paar sekunden springt es auf dem Skin drauf..

oder habt ihr da auch ne Lösung??

danke nochmals...

mfg

also bis jetzt konnte keiner das shell wie das samsung widget fest verankern. muss auch immer in das shell menü mit der rechten taste.

wenn jemand ne lösung hat, das shell so fest zu machen wie das samsung widget, dem wäre ich sehr dankbar :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Das musst du jetzt nochmal genauer schildern, verstehe nicht ganz, was du meinst. Nachdem ich einen neuen Skin installiert habe, dauert es kurz, das ploppt Mobile Shell auf und ich sehe den neuen Skin, dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

also bis jetzt konnte keiner das shell wie das samsung widget fest verankern. muss auch immer in das shell menü mit der rechten taste.

wenn jemand ne lösung hat, das shell so fest zu machen wie das samsung widget, dem wäre ich sehr dankbar :-)

gruß

hallo!

also noch eine letzte frage !

wie verändere ich die uhr auf den Skins?? habe digital möchte aber analog

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

Das musst du jetzt nochmal genauer schildern, verstehe nicht ganz, was du meinst. Nachdem ich einen neuen Skin installiert habe, dauert es kurz, das ploppt Mobile Shell auf und ich sehe den neuen Skin, dauerhaft.

das shell ist ja nicht dauerhaft zu sehen. wenn du auf die auflegentaste drückst, kommst du entweder auf das samsung widget oder auf die win mobile oberfläche. habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden, immer nur in das shell zurück zu gehen. hoffe du verstehst was ich meine :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mersinlibozkurt

das shell ist ja nicht dauerhaft zu sehen. wenn du auf die auflegentaste drückst, kommst du entweder auf das samsung widget oder auf die win mobile oberfläche. habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden, immer nur in das shell zurück zu gehen. hoffe du verstehst was ich meine :-)

gruß

ja hallo!

stimmt bei mir ist es genauso wie bei dir!!

wollte zu letzt wissen wie man die Uhr ändert von digital auf analog!

oder ist das nicht möglich die bei den Skins zu ändern??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

ja hallo!

stimmt bei mir ist es genauso wie bei dir!!

wollte zu letzt wissen wie man die Uhr ändert von digital auf analog!

oder ist das nicht möglich die bei den Skins zu ändern??

danke

kenne mich da auch nicht so gut aus :) am besten wartest du, bis hier ein fachmann was schreibt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Die Uhr stellst du unter Einstellungen->System->Spb Mobile Shell um. Solltest dir diesen Menüpunkt auf jeden Fall genauer anschauen.

Das mit der Auflegentaste stimmt schon...aber mal ehrlich, warum drückst du die, ausser wenn du ein Gespräch beendest (dann ploppst du auch nicht auf den Win Mobile Desktop zurück)? Irgendwo bei xda-developers.com gibt es glaube ich eine Möglichkeit, den Hook abzufangen, der sagt "zurück auf den Desktop" und diesen an Spb Mobile Shell umzuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Probiert mal das HIER.

Bei mir wir seitdem nur noch SPB angezeigt. Wenn ich die Auflegentaste drücke springt er direkt wieder zurück und falls man den oday Screen mal braucht, kann man bei Einstellungen - Persönlich - Heute - Elemente den SPBWatcher deaktivieren und schon geht der Heute Schirm wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.