Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

diesen Knopf im Menu finde ich nicht, sorry wenn ich mich doof anstelle...

D.h. mit SPB Backup kann ich den PDA Teil komplett sichern und nach einem Flashvorgang wieder einspielen?

In wie weit müssen da beide geflashten Rom Versionen übereinstimmen? (Sorry fürs OT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

diesen Knopf im Menu finde ich nicht, sorry wenn ich mich doof anstelle...

D.h. mit SPB Backup kann ich den PDA Teil komplett sichern und nach einem Flashvorgang wieder einspielen?

In wie weit müssen da beide geflashten Rom Versionen übereinstimmen? (Sorry fürs OT)

Also wenn du in Einstellungen, SPB Mobile shell gehst hast du unten rechts nen Button, da wo du sie auch beenden kannst.

Mit Spb Backup kannst du alles oder Teile (Pim-Kontakte, mails, sms +Dateien + Ordner wiederherstellen.

Ich habe noch nie Prog-Inst so in ein neues Rom einfügen können. Meine Proggis installiere ich per SKTools-exe wieder neu (keine Taskleisten!!) + danach lade ich meine Einstellungen über die Wiederherstellenfunktion von Spb.

Mit spb Backup hole ich sms, email, daten zurück und habe meine Backups der ganzen Installation auch auf dem Notebook wenn mal was schiefgeht.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

das sktools muss ich mir mal anschauen. haste da einen link? ist das kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

das sktools muss ich mir mal anschauen. haste da einen link? ist das kostenlos?

Die Lightversion ist kostenlos, weiss aber nicht ob die den cab-Manager auch drin hat. Musst mal googeln - sktools.de? Weiss nicht, bin unterwegs + nur mit dem Omnia online...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

hab mir jetzt die demo beider tools runtergeladen, kannst du mir vielleicht kurz erklären, was du da jetzt genau mit den sktools machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hab mir jetzt die demo beider tools runtergeladen, kannst du mir vielleicht kurz erklären, was du da jetzt genau mit den sktools machst?

In SK tools nutze ich nebst den vielen verschiedenen Tools den cab-Manager. Da kannst Du

1. das Omnia nach installierter Software absuchen lassen und danach

die markieren die du in den "Installer" einpacken willst. Danach ergibt sich daraus dann ne exe.

Z.B. nach nem Rom-Update kannst die exe starten und die cabs werden hintereinander installiert. Wenn ne Frage kommt wegen restart sagt man einfach nein - falls doch restartet wird fährt die Installation nachher einfach fort. So werden alle Progis neu installiert.

2. Ich kann mir auch anhand der auf dem Omnia abgelegten cabs so eine exe zusammenstellen die ich dann später zur schnelleren Installation verwenden kann.

Aber Achtung: KEINE Taskleisten einbauen zur Sicherheit. Du kannst zwar die Reihenfolge bestimmen unter Aktion im zweiten Fenster, aber sicher ist sicher - es geht schnell vergessen, dass die sdkcerts zuerst installiert sein muss...

Also Taskleisten, Dialer, Volumecontrol NICHT in ein solches Pack integrieren!!!!

S2U2 geht auch nicht - das bringt nen Fehler. Im Fehlerfall wird übrigens einfach mit dem nächsten Proggi in der Installation fortgefahren.

Das Backup von SKTools habe ich nicht getestet. Es ist eins enthalten aber was es alles hält kann ich nicht sagen.

Gruss Bonsai

Schau mal hier: (NICHT auf den link im oberen Bereich klicken, sondern runterblättern und den Text weiter unten unter cab-Manager suchen)

https://www.s-k-tools.com/sktools/SKToolsDE.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NoSaint

so, spb installiert. nach "setup.mscr" kommt der fehler "script file not found/interner speicher/spbmsbwidgets/scripts/lib/inst_prerequisites_rar.mscr"

sorry, versteh nur bahnhof, was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

so, spb installiert. nach "setup.mscr" kommt der fehler "script file not found/interner speicher/spbmsbwidgets/scripts/lib/inst_prerequisites_rar.mscr"

sorry, versteh nur bahnhof, was tun?

Da fehlt bei dir was. Schau bitte mal nach:

1. Hast du das Paket in den Ordner Interner Speicher\SpbMSBWidgets

kopiert? Liegt es genau an diesem Ort?

2. Schau mal in die Ordner rein ob alles am richtigen Ort ist.

- Da drin müssten 2 Ordner sein: Commons und Scripts

- Im Script-Ordner solltest du unter anderem eine Lib-Ordner mit

diversen mscr-Scripts finden. Die Meldung sagt, dass er diese mscr

nicht finden kann.

Ansonsten packst Du die heruntergeladene rar am besten nochmals aus und kopierst alles nochmals dahin. Es kann vorkommen, dass beim Auspacken der rar Fehler auftreten wenn der Pfadname zu lang ist. Dann fehlen am Schluss Dateien.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

werden bei dem neuen Pack automatisch alle Widgets installiert? bei meiner letzten Version die ich hatte musste man noch im Manu jedes einzepne Widget manuell aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

werden bei dem neuen Pack automatisch alle Widgets installiert? bei meiner letzten Version die ich hatte musste man noch im Manu jedes einzepne Widget manuell aktivieren?

Es ist immernoch die gleiche Installations-Routine. Du musst im Menu wie beschrieben die einzelnen Widget-Packs erst installieren damit sie zur Verfügung stehen. Das hat den Vorteil, dass man sie auch deinstallieren kann wenn man einige nicht braucht und so Speicherplatz sparen kann.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

im menu finde ich die aber nicht. Wenn ich unter extras da drauf gehe da ist nur das manu in dem man die einzelnen Unterpunkte z.B. Wetter Icons usw. ändern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

im menu finde ich die aber nicht. Wenn ich unter extras da drauf gehe da ist nur das manu in dem man die einzelnen Unterpunkte z.B. Wetter Icons usw. ändern kann

Unter Extras??????

Welches Paket hast du denn installiert?

Beim neusten Pack vom 31.12. ist die Inst-Routine von Bogie drin.

=> Einstellungen, SPB Mobile Shell, B..Widgets, Konfiguration einzelner Komponenten

Dort werden die verschiedenen Clocks, Buttons, Backgrounds, etc ausgewählt.

Im alten Paket (z.B. vom 20.11.09) war die Installationsroutine unter Extras zu finden. Hast Du die vielleicht nicht sauber deinstalliert und da noch einen Rest drin?

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

So, ich habe jetzt mal die wichtigsten Grafiken in nem Katalog zusammegefasst mitsamt Bezeichnung. Ihr findet die Screens auf Seite 1 plus unten ein zip in der nochmal die verschiedenen Buttons, Analog-Clocks etc aufgelistet und angeschrieben sind.

=> Es sind nur diese die zusätzlich dazugekommen sind aus dem Tom-Skin-Pack!! Fast alle anderen sind ja schon in Bogies Handbuch enthalten.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also ich hab das Paket auf der ersten Seite. unter Extras ist bei mir nur "SPB Skins 4.5.1" Unter Einstellungen SPB Mobile Shell ist gar nix.

Das hier hab ich mir runterlgeladen:

26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

und installiert hab ich es indem ich das Setup.mscr ausgeführt habe

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

also ich hab das Paket auf der ersten Seite. unter Extras ist bei mir nur "SPB Skins 4.5.1" Unter Einstellungen SPB Mobile Shell ist gar nix.

Das hier hab ich mir runterlgeladen:

26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

und installiert hab ich es indem ich das Setup.mscr ausgeführt habe

Hallo Johho

Also da haste irgendwie ein Durcheinander auf der Kiste.

Du hast da noch einen alten Eintrag unter Extras. Das kommt vom Orginal-Setup von Imarche. Das installiert sich dahin.

Das Pack vom 26.12. hat die Bogie-Installationsroutine drin und installiert sich direkt ins SPB Mobile Shell Menu rein.

Wenn du vorher die alten Pakete sauber deinstalliert hast, dürftest du unter Extras keinen solchen Eintrag mehr haben. Unter Einstellungen, Mobile Shell müsstest du recchts neben "System" den Eintrag Bogie oder Bonsai-Widgets finden.

Hast du denn den Ordner "SPB Mobile Shell Skins" auch noch im Internen Speicher?

Ich würde an deiner Stelle erstmals alles deinstallieren:

1. Bogies Widgets

=> falls du echt die Widgets nicht findest kannst du die Deinstallation

via Explorer starten: SpbMSBWidgets\Scripts\Lib\remove_all.mscr

=> ev. Fenster mit ok bestätigen

2. alte Mobile Shell Skins - ev mit der Uninstall.mscr auf Seite 1

=> Script in Interner Speicher\SpbMobileShellSkins\Scripts kopieren und manuell starten

3. SPB Mobile shell deinstallieren + Ordner auf Gerät\Programme löschen + Restart

4. SPB Mobile shell neu installieren

5. Bogie-Widgets neu einkopieren in Ordner Interner Speicher\SpbMSBWidgets und dort im Script-Ordner Mortscript neu starten und einen Ordner vorne dran den Setup neu starten.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also ich werde heute oder morgen eh neu flashen, und dann mach ichs nochmal komplett neu. Welche Dateien muss ich dazu genau runterladen, langt das:

26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

das verzeichniss dann komplett in den internen speicher und dann das setup script ausfü+hren und das wars?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

also ich werde heute oder morgen eh neu flashen, und dann mach ichs nochmal komplett neu. Welche Dateien muss ich dazu genau runterladen, langt das:

26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

das verzeichniss dann komplett in den internen speicher und dann das setup script ausfü+hren und das wars?

Wenn du neu flashst wirst du vermutlich den Internen Speicher nicht anrühren. Deshalb dann erstmal die alten Ordner dort löschen (SPB Mobile Shell Skin und SpbMSBWidgets)

Danach genau so wie auf Seite 1 beschrieben:

1. SPB Mobile Shell installieren

2. Paket auspacken und Ordner "SpbMSBWidgets" auf Internen Speicher kopieren

3. Im Verzeichnis Scripts MortScript.exe starten und Meldung mit OK bestätigen (die MortScript-Version ist NEU!!!)

4. Im Verzeichnis SpbMSBWidgets Setup.mscr starten und vollständig Installieren bestätigen. Es kann durchaus einige Minuten dauern bis die Vorbereitungen und die Installation selbst durchgelaufen sind!

5. Bogies Handbuch lesen!!!

Am Schluss solltest du unter Einstellungen, SPB Mobile Shell den Eintrag Bonsai- oder Bogie-Widget haben. Dort werden dann zuerst die verschiedenen Widgets installiert (müssen ja nicht gleich alle sein - Achtung auf Platz im Hauptspeicher!) und danach kannst du die Komponenten nach Wunsch im selben Hauptmenu einstellen. Die restlichen Einstellungen findest du dann direkt in den Widgets selbst auf dem Lifestyle/Prof-Screen unter "Skin ändern" je nachdem welche Widgets du installiert hast jeweils mehr oder weniger.

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo bonsai,

die Installation des Skin-Packs hat super geklappt.

Habe nur eine Frage bezüglich der Konfiguration einzelner Komponenten.

Da ist ein Punkt der nennt sich Status-Icons.

Den kann ich irgendwie nicht zuordnen.

Wenn ich davon einen aktiviere, dann passiert nichts bzw. es verändert sich nichts.

Kannst Du mir da mal kurz auf die Sprünge helfen ?

Alles andere hat super funktioniert.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo bonsai,

die Installation des Skin-Packs hat super geklappt.

Habe nur eine Frage bezüglich der Konfiguration einzelner Komponenten.

Da ist ein Punkt der nennt sich Status-Icons.

Den kann ich irgendwie nicht zuordnen.

Wenn ich davon einen aktiviere, dann passiert nichts bzw. es verändert sich nichts.

Kannst Du mir da mal kurz auf die Sprünge helfen ?

Alles andere hat super funktioniert.

Gruß yaladag

Hallo Yaladag

Mann bin ich froh, dass bei Dir alles klappt. Die Feedbacks waren ja nicht gerade massig.... Ich vermute einfach mal, dass doch ein paar Leute Freude daran haben ;)

Die Status-Icons? Wie beschreib ich die..., ähm...

Das sind die wo du siehst ob sms, EMail oder Anrufe in Abwesenheit reinkamen. Je nach Auswahl hast du nachher neue Skins da drauf zur Auswahl.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo bonsai,

ich danke Dir für die Antwort, jetzt bin ich wieder was schlauer.

Ich konnte die nämlich nicht zuordnen.

Nee, also ich muß echt sagen, so wie Ihr das beschrieben habt, konnte eigentlich nichts schief gehen.

Eine super Anleitung.

Ich habe auch gelesen, das diese komplett Theme Installierung ja noch nicht funktioniert.

Wann wird das denn möglich sein ?

Gruß yaladag

Edit: Ach ja, da habe ich noch eine Frage.

Da Du ja eine Spb Expertin bist, vielleicht kannst Du mir ja dabei auch helfen.

Durch Euren Skin habe ich ja jetzt drei Button unten. Es geht mir um den rechten Button da von meine Kontaktliste ist.

Die ist ja standardmäßig mit Windows verknüpft, gibt es da eine Möglichkeit einen anderen Kontaktmanager mit dem Button zu linken ?

Ich wollte gerne Easy Contact damit verknüpfen.

bearbeitet von yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.