Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

so, hat alles geklappt und die HTC-Uhr ist so wie es mir vorgestellt habe! Danke dafür

cool! Freu mich auch mal ein positives Feedback zu hören!

Viel Spass!

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

EDIT: hat jetzt geklappt, danke.

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hab ich jetzt alles so gemacht, aber "einen ordner vorne dran" hab ich kein script zum ausführen?!? Wie genau heisst das Setup script?

Na die heisst setup.mscr und liegt im Ordner SpbMSBWidgets. Sie lässt sich aber nur starten wenn du vorher im Ordner Scripts die MortScript.exe ausgeführt hast.

Die Files müssen vollständig vorhanden sein, sonst kann es sein, dass noch andere fehlen.

Gruss Bonsai

Edit: zu spät - is ja jetzt alles gut. ;)

Ansonsten sieh mal ins Handbuch von Bogie das als zip dem Pack beiliegt.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vectra2001

hallo

@Bogie ich versuche das skin packet vom 26.12. seit 2 tagen runterzuladen, aber immer kommt eine fehlermeldung.

zitat:Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren.zitat ende

ich bin angemeldet habe es mit eine anderen browser versucht aber nichts geht.

was soll ich noch machen

gruß heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo alle zusammen,

habe das Pack vom 26.12.2009 installiert und ein paar Fragen dazu.

1. Ich finde keine " WQVGA.mscr " im Ordner die ich ausführen kann, wie es im Textdokument steht.

2. Ich finde unter dem Menüpunkt Extras ( so ein Eimer mit Pinseln drin ? ) keine Skins zum auswählen , warum ?

3. Würde gern eines der vorgefertigten Themen nutzen ( Kyro Skins, Luna Skins, Bonsai und tom ) , wie bekomme ich das hin.

Habe die aktuelle Version von MS drauf, 3.5.3 , kann es sein das es damit vielleicht nicht geht.

Entschuldigt meine vielleicht nicht ganz so qualifizierten Fragen, aber irgendwie tu ich mich schwer damit.

Lg

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo alle zusammen,

habe das Pack vom 26.12.2009 installiert und ein paar Fragen dazu.

1. Ich finde keine " WQVGA.mscr " im Ordner die ich ausführen kann, wie es im Textdokument steht.

2. Ich finde unter dem Menüpunkt Extras ( so ein Eimer mit Pinseln drin ? ) keine Skins zum auswählen , warum ?

3. Würde gern eines der vorgefertigten Themen nutzen ( Kyro Skins, Luna Skins, Bonsai und tom ) , wie bekomme ich das hin.

Habe die aktuelle Version von MS drauf, 3.5.3 , kann es sein das es damit vielleicht nicht geht.

Entschuldigt meine vielleicht nicht ganz so qualifizierten Fragen, aber irgendwie tu ich mich schwer damit.

Lg

Sascha

Hallo Sascha

Das ist vermutlich ein Missverständnis.

1. Die Version vom 26.12. hat die neue Setup-Routine von Bogie.

=> Da musst du zur Installation im Ordner Scripts erst die Mortscript.exe starten und danach im Ordner "davor" die setup.mscr

Lies mal hier auf Seite 1 nochmal nach.

2. Die Scripts findest du nachher unter Einstellungen, SPB Mobile Shell, Bogie- bzw Bonsai-Widgets.

Beigelegt ist eine zip. Da ist das Handbuch von Bogie drin. Bitte lesen.

Was die Themes betrifft, so wurde dies im Setup von Bogie noch nicht implementiert, kommt später. Du kannst alle Komponenten ändern + mit Hilfe meiner Grafik-Zusammenstellungen auf Seite 1 (siehe Anhang unten) plus den Grafikbeschrieben im Bogie-Handbuch sollte das leicht fallen.

Die Themes sind per heute erst in der Version vom 20.11. drin, da dort noch die alte Imarche-Installation durchläuft.

Bitte vorher immer alle alten Pakete + spb deinstallieren + spb neu installieren!!

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo Bonsai,

ich danke Dir für deine ausführliche Antwort.

Wie gehe ich denn jetzt vor um bei der MS andere Hintergründe und so zu installieren ? Ich installiere die Widget, und wie wähle ich sie dann aus ?

Habe hin und her probiert , aber irgendwie steige ich da nicht wirklich durch welche wo drin sind, was ich installieren und auswählen soll.

Und das obwohl ich diesen Beitrag komplett gelesen habe.

Bin anscheinend echt zu dumm ...

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Bonsai,

ich bin gerade etwas verwirrt.

Du schreibst, für die Installation zuerst die Mortscript.exe ausführen und dann die Setup.exe.

Ich habe nach Mortenscript.exe die Install.exe ausgeführt, die im gleichen Ordner ist wie Mortenscript und es hat auch funktioniert.

Wo drin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Setup und Install ?

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hallo Bonsai,

auf meinem I900 habe ich die WQVGA vom 26.12.09, und auf meinem I8000 die WVGA vom 31.12.09.

Erstmal so weit alles dufte!!! Danke schön!

Nun aber zur Frage: auf dem I900 habe ich in der Telefonliste der verpassten Anrufe bzw. Anrufhistorie grundsätzlich weiße Schrift. Auf dem I8000 bunte Schrift (mal blau, rot, schwarz, etc.), die anscheinend der Farbe nach abhängig ist, wann MS gestartet wurde. Nun tritt leider des öfteren der Fall auf, das die Schrift schwarz ist. Wäre ja eigentlich kein Problem, aber schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist nicht besonders gut lesbar ;-).

Kann man die Schrift irgendwie (meinetwegen auch in der Reg) auf grundsätzlich weiß - oder was auch immer stellen?

Und es gibt als Status-Icons -trotz auswahl Mobilshell- nur modifizert Icons, nicht solche die normaler Weise in MS sind (also diese fast durchsichtigen z.B. Briefumschläge oder SMS-Anzeige)

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich habe alle Skins bzw. Widgets auf dem I8000 installiert. Wenn ich nun ein Widget welches mit "(VO)..." beginnt aussuche, ist es eigentlich leer.

Noch ne Info: auf dem I8000 tritt das alles wie beschrieben auf mit der MobilShell 4.5.1 & 4.5.2 & 4.5.3

Gruß Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

ich danke Dir für deine ausführliche Antwort.

Wie gehe ich denn jetzt vor um bei der MS andere Hintergründe und so zu installieren ? Ich installiere die Widget, und wie wähle ich sie dann aus ?

Habe hin und her probiert , aber irgendwie steige ich da nicht wirklich durch welche wo drin sind, was ich installieren und auswählen soll.

Und das obwohl ich diesen Beitrag komplett gelesen habe.

Bin anscheinend echt zu dumm ...

Gruß

Sascha

Hallo Sascha

Schau mal ins Handbuch von Bogie (in der zip die enthalten ist). Auch unter Einstellungen, spb mobile shell, b..Widgets, hast du dort den Menupunkt "Komponenten konfigurieren" oder so ähnlich (bin grad mit dem omnia online, sorry).

Da in "komponenten konfigurieren" kannst du alle Bestandteile anwählen (Backgrouds, Buttons, Uhren etc) und jewils irgend eine Darstellungsform auswählen. Am Schluss gehst du zurück bis ins Hauptmenu und gehst raus mit dem Punkt "beenden und MS neu starten.

Dann startet ms neu und die Einstellungen sind dfin für die Komponenten die du geändert hast.

=> Der Background greift natürlich nur auf dem Professional Screen. Im Lifestyle-Screen kannst du ihn ja direkt über den Button unten recht wechseln (MS Standard).

Die Skins der Widgets sind abhängig von den Widgets die du im Menu installiert hast. Benutzen kannst du diese wenn du aud ein Widget länger draufdrückst (ca 2-3 sekunden), dann vibrierts und du kannst den "SKIN ändern". Versuch das mal bei der Digiclock, Datum, Akku,... Wenn alle Widgets installiert wurden hast du da gleich nochmals tonnenweise Darstellungsmöglichkeiten.

Ach ja, und dumm ist nur, wer keine Fragen stellt :)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

ich bin gerade etwas verwirrt.

Du schreibst, für die Installation zuerst die Mortscript.exe ausführen und dann die Setup.exe.

Ich habe nach Mortenscript.exe die Install.exe ausgeführt, die im gleichen Ordner ist wie Mortenscript und es hat auch funktioniert.

Wo drin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Setup und Install ?

Gruß yaladag

Hallo yaladag

Du hast ne Setup.MSCR ausgeführt.

mscr steht für "MortScript". Damit dein Windows überhaupt Mortscript-Skripte ausführen kann muss unter anderem das Programm Mortscript.exe in der Windows-Registry registriert sein. Das hast du mit dem Ausführen von Mortscript.exe erledigt. Danach hast du deinen ersten mscr gestartet, nämlich die Setup.mscr. :)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastino123

Hallo Bonsai,

ich danke Dir für diese super Erklärung. Dann lag es daran das ich auf die Widgets nicht so lange drauf gedrückt habe. Werde das morgen gleich mal probieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind für den Lifestyle keine passenden Hintergründe dabei, wie habt ihr das bei Euch gelöst oder arbeitet ihr nur mit dem Professionel ?

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

auf meinem I900 habe ich die WQVGA vom 26.12.09, und auf meinem I8000 die WVGA vom 31.12.09.

Erstmal so weit alles dufte!!! Danke schön!

Nun aber zur Frage: auf dem I900 habe ich in der Telefonliste der verpassten Anrufe bzw. Anrufhistorie grundsätzlich weiße Schrift. Auf dem I8000 bunte Schrift (mal blau, rot, schwarz, etc.), die anscheinend der Farbe nach abhängig ist, wann MS gestartet wurde. Nun tritt leider des öfteren der Fall auf, das die Schrift schwarz ist. Wäre ja eigentlich kein Problem, aber schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist nicht besonders gut lesbar ;-).

Kann man die Schrift irgendwie (meinetwegen auch in der Reg) auf grundsätzlich weiß - oder was auch immer stellen?

Und es gibt als Status-Icons -trotz auswahl Mobilshell- nur modifizert Icons, nicht solche die normaler Weise in MS sind (also diese fast durchsichtigen z.B. Briefumschläge oder SMS-Anzeige)

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich habe alle Skins bzw. Widgets auf dem I8000 installiert. Wenn ich nun ein Widget welches mit "(VO)..." beginnt aussuche, ist es eigentlich leer.

Noch ne Info: auf dem I8000 tritt das alles wie beschrieben auf mit der MobilShell 4.5.1 & 4.5.2 & 4.5.3

Gruß Bärlina

Hallo Bärlina

Bin grad unterwegs und hab hier deinen post im Omnia 2 - ich krieg fast nicht alles drauf, ist so viel... ;)

Ich versuch mal alles etwas zu beantworten:

Im script Skinpaket wird nirgendwo die Schriftfarbe vom Omnia angerührt. Es gibt nur ein paar Widgets von Vostradamus die fix programmiert sind mit farbiger Schrift. Teilweise sogar alles in Schwarz (Bild + Schrift), die kannst du natürlich auf dem Standardprofil (black) auf dem Omnia nicht sehen + denkst sie seien leer. Schau mal auf den Namen des Skins - black.... dann musst du einen anderen nehmen, er hat ja meistens mehrere Farben zur Auswahl.

Generell zur Schrift: Das Problem beim Omnia2 ist bekannt, musst mal googeln. Ab Werk hat das Omnia2 ja das schwarze Windows-Farbprofil drin + somit als Standardeinstellung weisse Schrift auf schwarzem Grund. Bei manchen Programmen kann das zu Problemen führen -zb Opera 9.7, 9.10..

(weisse Schrift auf weissem Grund)

Die Schriftfarbe wird über das Windowsprofil gesteuert. Entweder du wechselst im Win-Profil das Farbtheme oder du benutzt ein Tool wie UITweaker um die einzelnen Farben zu verändern (hab ich so gemacht)

Viele Proggis bringen drum jetzt Updates raus (zb SkTools, den konnte man auch nicht mehr lesen), im Resco-Explorer konnte ich die Schrift auf weiss umstellen.... es ist programm-abhängig...

Das mit der Anrufliste ist bei mir glaub nicht so, habs noch nicht bemerkt, das werde ich mal nachsehen..

LG Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

ich danke Dir für diese super Erklärung. Dann lag es daran das ich auf die Widgets nicht so lange drauf gedrückt habe. Werde das morgen gleich mal probieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind für den Lifestyle keine passenden Hintergründe dabei, wie habt ihr das bei Euch gelöst oder arbeitet ihr nur mit dem Professionel ?

Gruß

Sascha

Hallo Sascha

Du kannst auch über den Button unten recht auf "layout bearbeiten" gehen und dann das Widget anklicken, dann haste auch das Menu "skin ändern".

Nimm ein Wunschbild (jpg), ändere es auf ne einigermassen passende Grösse (siehe Auflösungsangaben auf der 1sten Seite je nach Omnia) mit dem Compi und kopiere es in den Internen speicher. Dann auf dem lifestylescrenn unten rechts auf den Button, Hintergrundbildändern und dann "Bilddatei...". Browsen zu deinem Bild, ok warten, ok, freuen.

Ich habe da sogar Bilder die zu gross sind + nicht wirklich in der Auflösung stimmen und er übernimmt sie trotzdem, ich muss einfach noch den gewünschten Bildausschnitt mit ok bestätigen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hallo Bonsai,

danke schön für deine Antwort. Entschuldige das mein Thread do lang geworden war :icon_mrgr

Also zu den Widgets (VO)... ist nicht das Problem "Schwarze Schrifft auf schwarzem Grund". Ein Beispiel ist (zumindest bei mir) als Batterie "(VO)Duracell" hier ist kein Bild. Genauso ist es mit sämtlichen anderen Sachen wie z.B. Wetter "(VO) Simple Blue"

Und mit den Standard Themen von Windows habe ich auch alles ausprobiert. Die Textfarbe beim Anrufprotokoll ist wie beschrieben - völlig unabhängig vom Theme und dessen Schriftfarbe. Das Problem weiße Schrift auf weißem Grund hatte ich komischer Weise noch nicht feststellen können. Merkwürdig ?!?

Ansonsten werde ich mal weiterschauen. Danke dir soweit erstmal.

Ich fasse mich kurz :winknkiss

Gruß Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

danke schön für deine Antwort. Entschuldige das mein Thread do lang geworden war :icon_mrgr

Also zu den Widgets (VO)... ist nicht das Problem "Schwarze Schrifft auf schwarzem Grund". Ein Beispiel ist (zumindest bei mir) als Batterie "(VO)Duracell" hier ist kein Bild. Genauso ist es mit sämtlichen anderen Sachen wie z.B. Wetter "(VO) Simple Blue"

Und mit den Standard Themen von Windows habe ich auch alles ausprobiert. Die Textfarbe beim Anrufprotokoll ist wie beschrieben - völlig unabhängig vom Theme und dessen Schriftfarbe. Das Problem weiße Schrift auf weißem Grund hatte ich komischer Weise noch nicht feststellen können. Merkwürdig ?!?

Ansonsten werde ich mal weiterschauen. Danke dir soweit erstmal.

Ich fasse mich kurz :winknkiss

Gruß Bärlina

:) Kein Problem :) Ich bin ja mobil unterwegs...

Komisch, hast du im Installationsmenu vom Skinpack unter "widgets installieren/entfernen" die Vostradamus-widgets installiert? Ansonsten würd ich da nochmal rein, diese anklicken + entfernen + danach nochmals unstallieren. Die sind echt riesig + dauern deshalb auch ne Weile, also schön warten auch wenn du erst denkst, dass nichts passiert. Vielleicht ist da nicht alles durchgelaufen beim d´ersten mal.

Pass auf deinen Platz im Gerätespeicher auf! Die Samsung-Original-Roms haben nicht gerade viel freien Speicher..

Den Effekt mit den Farben in der Anrufliste hab ich nicht. Ich habe aber unterdessen ein neues ROM installiert. (omnia2-thread zu firmware-diskussion von tom33).

Sobald ich Zeit habe werde ich ein Custom-Ri´om installieren.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Stelle gerade fest in deiner Signatur du hast anscheinend WM6.1. Ich habe WM6.5 (von Anfang an Standardmäßig so ausgeliefert)! Wahrscheinlich liegt es daran.

Ich habe gerade mal die Vostradamus-widgets komplett deinstalliert. Anschließend hatte ich an der Stelle wo ich das besagte Wettersymbol in blue installiert hatte ein Standart-Wetter-Widget.

Dann einen Neustart und Vostradamus wieder installiert. Nun habe ich an der Stelle wieder kein Widget mehr und die "(VO)..." sind fast alle wieder leer.

Nicht vergessen, das Problem ist auf dem Omnia2!

So mal Kurz und Knapp ;-)

Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Stelle gerade fest in deiner Signatur du hast anscheinend WM6.1. Ich habe WM6.5 (von Anfang an Standardmäßig so ausgeliefert)! Wahrscheinlich liegt es daran.

Ich habe gerade mal die Vostradamus-widgets komplett deinstalliert. Anschließend hatte ich an der Stelle wo ich das besagte Wettersymbol in blue installiert hatte ein Standart-Wetter-Widget.

Dann einen Neustart und Vostradamus wieder installiert. Nun habe ich an der Stelle wieder kein Widget mehr und die "(VO)..." sind fast alle wieder leer.

Nicht vergessen, das Problem ist auf dem Omnia2!

So mal Kurz und Knapp ;-)

Bärlina

Hallo Bärlina

Nein, nein, meine Signatur betrifft nur mein I900. Es gibt ja fürs O2 leider noch kein Tom-Rom....

Klar, hab jetzt grad nochmal auf meinem O2 getestet. Dein Wetter und dein Akku. wird bei mir auf dem I8000 einwandfrei angezeigt. Ich hab SPB 3.5.3 drauf. Ich habs aber wirklich komplett neu installiert. Dann hab ich noch Spb Weather zusätzlich installiert. Das sollte aber keinen Einfluss haben.

Guck mal in deinen Gerätespeicher. Wieviel freien platz hast du? Wieleicht hat er ein Platzproblem + nicht wirklich alle VO installiert? Ich habe bei mir auch mit sktools + Advanced Konfig diverse pfade auf den internen speicher umgestellt um Platz zu schaffen. Ausserdem auch alles Unnötige erstmal deinstalliert bis die Custom-Roms fürs O2 da sind.

Ich hab hier auch W6.5, nur auf dem I900 die 6.1

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Ok. Danke für diese Tipps. Werde ich mal alles dann morgen in Ruhe ausprobieren.

Vielleicht werde ich der Sache doch noch Herr.

Werde dann Berichten. Nur die Frage hier bei i900 oder i8000 Forum, da es ja eher zu i8000 gehört.

Wünsche dir (und natürlich allen anderen) einen schönen Abend.

Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo yaladag

Du hast ne Setup.MSCR ausgeführt.

mscr steht für "MortScript". Damit dein Windows überhaupt Mortscript-Skripte ausführen kann muss unter anderem das Programm Mortscript.exe in der Windows-Registry registriert sein. Das hast du mit dem Ausführen von Mortscript.exe erledigt. Danach hast du deinen ersten mscr gestartet, nämlich die Setup.mscr. :)

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

erstmal danke für Deine Antwort, aber irgendwie verstehe ich jetzt nicht was Du meinst.

In dem Script Ordner ist doch die MortScript.mscr und auch eine Install.mscr.

Und die Setup.mscr ist doch ein Ordner davor.

Ich habe nach MortScript.mscr nicht Setup.mscr ausgeführt sondern die Install.mscr und es hat auch funktioniert.

Was ist denn richtig, Install.mscr ausführen der im gleichen Ordner liegt oder die Setup.mscr ?

Gruß Yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.