Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chefkoch79

SPB Weather aktualisiert nicht mehr.

Frage

chefkoch79

Hallo zusammen.

Ich nutze die V. 1.7.4 und seit 5 Tagen wird nicht mehr aktualisiert. Wenn ich die man. Aktualisierung starte passiert einfach mal gar nichts.

Internet usw. funktioniert alles aber Weather holt sich keine Infos. Sollte ich eine andere Datenquelle einstellen als "Gismeteo"? Wenn "ja" gleich die Frage "wie" nachgeschoben... ;-)

Danke für Eure hilfreichen Antworten...!!!

Gruß

chefkoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lucifer_666

Ich hab die 2er Version und die Aktualisiert sich auch nicht mehr ich habe aber als quelle Wetter.com aber ich denke dass das ein BUG von Mobile Shell 3 ist denn das normale wetter von mobile shell aktualisiert sich und wenn ich bei Integration in MS3 Mobile Shell weather anklicke dann hängt sich alles auf und es kommt "Error" Hast du auch MS3 drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chefkoch79

Ja hab ich...!!! Bis vor 5 Tagen hat das mit der Aktualisierung auch gut funktioniert...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Selbes Problem. Egal welche Wetterquelle, er hat beim Aktualisieren brav die Meldung "Aktualisiere" gebracht, danach "zuletzt aktualisiert vor 1 Min".

Aus den 5 Tage Vorschau wurde nach und nach nur 4 Tage, 3 Tage, 2 Tage.. aus die Maus.

Hab das Tool deinstalliert, aber für ne Lösung des Problems wäre ich auch dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Ich hab die 2er Version und die Aktualisiert sich auch nicht mehr ich habe aber als quelle Wetter.com aber ich denke dass das ein BUG von Mobile Shell 3 ist denn das normale wetter von mobile shell aktualisiert sich und wenn ich bei Integration in MS3 Mobile Shell weather anklicke dann hängt sich alles auf und es kommt "Error" Hast du auch MS3 drauf?

Nein das liegt meiner Meinung nach nicht an MS3, sondern an wetter.com. Hatte vorher auch wetter.com, aber da hat sich jetzt die komplette Seite geändert und ich denke mal das die vielleicht den Dienst eingestellt haben. Gismeteo ist sowieso fürn *****, viel zu ungenau. Bin jetzt auf AccuWeather umgestiegen und seit dem klappts auch wieder mit der Aktualisierung.

Hier wird beschrieben wie es geht.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romandinho

du brauchst neues temlate..

dann einfach wetter.com

stadt auswählen und ob im link die nummer die mit DE00 anfängt zB De0009702

anhang runterladen und los gehts,, hab gestern auch lang gesucht

Wetter_Com_v17.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

dann einfach wetter.com

Gut zu wissen, dank dir. Hatte echt gedacht das die den Dienst eingestellt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Dienst eingestellt?

Solange es die Seite mit Vorgehersage gibt, kann diese ja eigenltich auch genutzt werden. Wenn die Ihre Seite / Urls / Variablen-Namen ect. ändern kann das Template die Daten nicht mehr richtig finden.

Öffne mal das Template mit dem Editor-> Es muss nur jemanden mit Programmierkentnissen geben, der sich noch die Arbeit macht dieses so zu erstellen.

In dem Falle müssen wir uns bei Andreas Voss bedanken : ) :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romandinho

Super romandinho,

vielen Dank : D

Bin froh das ich mal helfen konnte,, sonst musste einer mir immer helfen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chefkoch79

Kann man mir mal verständlich erklären, Schritt für Schritt, wie ich da vorzugehen habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Middel

Also ich hab ja mal eine blöde Frage....

Kann man es NUR über W-Lan bzw. Active Sync aktualiesieren?? Und nicht über Handy selber? Meinet wegen ich bin unterwegs und will die aktuellen Wetterdaten runterladen, dann geht es nicht??

Das funktionierte bei mir bisher eigentlich immer, aber mit SPB Weather 2.1.1 geht das irgendwie gar nicht. Egal mit welchem template oder sonstiges, er baut einfach keine Verbindung auf....ist das normal? Internet und so weiter geht aber übers handy :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Also ich hab ja mal eine blöde Frage....

Kann man es NUR über W-Lan bzw. Active Sync aktualiesieren?? Und nicht über Handy selber? Meinet wegen ich bin unterwegs und will die aktuellen Wetterdaten runterladen, dann geht es nicht??

Das funktionierte bei mir bisher eigentlich immer, aber mit SPB Weather 2.1.1 geht das irgendwie gar nicht. Egal mit welchem template oder sonstiges, er baut einfach keine Verbindung auf....ist das normal? Internet und so weiter geht aber übers handy :-(

Du hast nicht zufällig die vorhergehenden Posts gelesen, oder? Da wurde doch genau das besprochen, oder bin ich jetzt im falschen Film?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Seit dem ich das neue template aus diesem Thread aktiv habe, kann ich zwar wieder die Daten laden. Habe einerseits das Gefühl dass es wesentlich länger dauert - zusätzlich bleibt der Status "Herunterladen..." immer aktiv, selbst wenn der Download fertig ist.

Ist das bei noch jemandem so, oder kann jemand die wesentlich längeren Ladezeiten bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andvol

dann einfach wetter.com

DANKE!

Hat wunderbar geklappt!

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romandinho

DANKE!

Hat wunderbar geklappt!

mfg

Andy

Okey freut mich :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KarmaPolice

Edit: *Selbstzenzur*

bearbeitet von KarmaPolice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fire24

dann einfach wetter.com

Habe alles gemacht wie erklärt, habe auch meinen Stadtcode für Coswig (Sachsen) DE0001806. Aber beim herunterladen der Daten kommt immer die Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Daten .

Was mach ich den verkehrt???

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
800894

Hallo

Bei mir kommt auch immer die Meldung "Fehler beim herunderladen".

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romandinho

template von oben runterladen, und probier es mal mit den werten von mir Stadt-code: DE0009702

also bei mir gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.